DÜW - Auf der Suche nach den Templer-Codes

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: DÜW - Auf der Suche nach den Templer-Codes

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 10.05.2018, 12:43

Auf sehr schönen Wegen ging es auf die Suche nach den Templer-Codes. Nachdem wir die Funktion der Drehscheibe verstanden hatten, war es kein Problem sie entsprechend anzuwenden. Jedes Versteck war individuell und schön umgesetzt :) . Nur eine kurze Anmerkung, für den Grasweg sind in Zukunft lange Hosen empfehlenswert (wer es nicht stachelig mag) :lol: .

Vielen Dank für die schöne Runde.

LG Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

...endlich mal wieder komplett

Beitrag von lusumaka » 12.05.2018, 14:59

Wenn Mama Geburtstag feiert, kommt die ganze Familie zusammen. Wir sind an diesem schönen langen Wochenende komplett. Unser Ausflug ging diesmal in den Süden - das gemeinsame Ziel: die Templer-Codes ermitteln. Von den "alten" Codes hatten wir im Laufe der (frühen Letterbox-) Jahre schon 2 gefunden, der dritte aber war unerreichbar. Jetzt aber bietet sich die wunderbare Gelegenheit, alle Codes zum Entschlüsseln der Mystery-Box auf einer Runde zu finden. Wir haben sie gesucht und wir haben sie auch alle gefunden!
Mit dieser Runde hatten wir anfangs gewisse Schwierigkeiten. Wir waren 2 x da. Beim ersten Versuch sind wir gleich zu Anfang an der falschen Stelle (zu früh) durch den schwarzen Fluss geschwommen, haben daraufhin den falschen Weg genommen und sind letztlich irgendwo im Wald gescheitert.
Gestern konnten wir den Fehler vermeiden und dem Clou problemlos folgen. Mit der Scheibe hatten wir aber auch gestern unsere Probleme. Ich glaube erst am Schluss haben wir richtig begriffen, wie sie funktioniert. An der verfallen Behausung haben wir improvisiert - waren aber offensichtlich erfolgreich. Alle Codes ließen sich finden (sehr schön gemachte Verstecke :!: ), auch die Box am Ende war gar kein Problem. Alles in bester Ordnung.
Die vielen versteckten Pfade durch die relativ einsamen Wälder waren für jeden von uns eine wunderschöne Abwechslung zum sonstigen Alltags-Geschehen. Erholung im Frühlings-Wald - wir sind dankbar für solche Tage.
Das wir fast am Ende der Runde dann noch auf die Nachbarn aus Mummerum gestoßen sind - was'n Zufall - hat dem erfolgreichen Tag dann noch das Sahnehäubchen aufgesetzt.
Liebe Grüße aus Zornheim
:P LuSuMaKa und Bilbo

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Auf der Suche nach den Templer-Codes (Nachtrag: 21.05.18)

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 30.05.2018, 19:17

Am Pfingstmontag (21.05.18) lockte uns das tolle Wetter in den Pfälzerwald, um eine Tour nachzuholen, die schon lange auf unserer todo-Liste stand.

Auf größtenteils einsamen Pfaden wurden wir zielsicher von Templer-Code zu Templer-Code geführt. Das Anwenden der Codierscheibe gestaltete sich problemlos. Lediglich an der Hütte war uns nicht klar, welche Ziffern zwischen den beiden anderen stehen sollte. Durch Probieren ließ sich aber der Wert problemlos bestimmen.
Kurz vor dem Zielgebiet kamen bei uns, bei der Links-Rechts Kombination, Zweifel auf, zumal wir an dem eingeschlagenen Pfad nur einen winzig kleinen spitzen Stein entdecken konnten.
Beharrlichkeit zu unserer getroffenen Entscheidung zahlte sich allerdings aus und wir konnten problemlos die Box finden.

Liebe Jutta, lieber Uwe,
trotz des abwechslungsreichen Rauf und Runter ließ sich die Tour sehr angenehm laufen. Die Pfadwahl hat uns sehr gut gefallen und war für uns auf weiten Strecken neu. Auch der Stempel ist mal wieder gelungen. Vielen Dank dafür.


Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 432
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Auf der Suche nach den Templer-Codes

Beitrag von Lustiger Astronaut » 17.06.2018, 17:52

Ich hatte den Wald heute nahezu für mich alleine. :D Eine tolle Wegführung auf mir großteils unbekannten Pfaden.

Ich kam mit dem Clue weitestgehend gut zurecht. Nur mit Variante 2 zum Decodieren hatte ich mitunter so meine liebe Mühe. :roll: Vielleicht hab ich aber auch nur Wert G falsch abgelesen :o :roll: ?

Der Weg nach rechts zum 1. Code (Punkt 5.) hat wohl beim letzten Gewitter ein bisschen was „abbekommen“. Jedenfalls lagen an zwei Stellen einige Baumstämme quer, die sich aber überwinden lassen.

Das stählerne Gebilde gegen Ende kam mir irgendwie bekannt vor :lol: :mrgreen: . Auch ohne die zu merkende Stelle ‚entschlüsselt‘ zu haben, traf ich instinktiv die richtige Wahl und stand dann kurz darauf vor dem Versteck. In der Schatztruhe warteten neben dem schönen Stempel auch noch „Hänsel und Gretel“ als Hitchhiker auf mich.

Vielen Dank an die 4 Müller‘s für die schöne Runde mit dem klasse Stempel. Toll, dass nun auch Letterboxer, die noch nicht so lange dabei sind, wieder die Möglichkeit haben, mit den Templer-Codes weitere Dosen zu suchen.

Es grüsst

Der Lustige Astronaut

ina
-
Beiträge: 80
Registriert: 06.10.2011, 19:02

Re: DÜW - Auf der Suche nach den Templer-Codes

Beitrag von ina » 14.07.2018, 13:49

Am 5.7. gingen wir ausgerüstet mit der Codierscheibe in den Wald. Alle Codeboxen ließen sich problemlos finden. Den Wert an der Hütte haben auch wir durch probieren ermittelt, die Links Rechts Komination war auch klar, der Spitze Stein auch, die gemerkte Stelle auch, und dann..... hat uns das Finderglück verlassen.
Aber der Weg war so schön, wir kommen wieder. :D Vielen Dank fürs Verstecken
Catharina und Stephan

Benutzeravatar
Silberelch
-
Beiträge: 117
Registriert: 01.03.2013, 21:08
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Auf der Suche nach den Templer-Codes

Beitrag von Silberelch » 24.07.2018, 20:13

Zusammen mit den Placern und Gute Idee ging es heute auf vergessenen Pfaden auf die Suche nach den Templercodes. Rasante Steigungen und abwechslungsreiche Wege mit teilweise dschungelähnlichem Charakter sorgten für abenteuerliche Stimmung. Der Clue war müller-typisch eindeutig und idiotensicher. Trotzdem übersahen ein Teil der Runde inclusive mir die ein oder andere eindrucksvolle Stelle aufgrund Gebabbels und Sehnsucht nach der Einkehr. Besonders die liebevoll gestalteten Verstecke mit ausgefeilten Öffnungsmechanismen liessen mich staunen und innehalten und nachdenken bevor ich mit meinem ausgeprägten Hang für Grobmotorik etwas kaputt gemacht hätte. Letztlich funktionierte alles einwandfrei und die Box konnte problemlos gefunden werden. Liebe Jutta und Uwe, vielen Dank für die schön gestaltete Tour und den unterhaltsamen Tag und liebe Grüße auch an Gabi und Christian!

Sebastian

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: DÜW - Auf der Suche nach den Templer-Codes

Beitrag von Gute Idee » 24.07.2018, 20:54

Was soll ich dazu noch sagen. Sebastian hat ja schon alles geschrieben. :wink:
Die Pfade zur Box waren traumhaft, ich mag diese Kiefernwälder. :P
Gut - die Anstiege mag ich nicht so, aber die gehören halt dazu und waren garnicht so schlimm. :oops:
Es war ein toller Tag mit Jutta, Uwe und Sebastian. 8-)
Wir haben viel gelacht. :lol:
Und beinahe hätte mein Mann auch Spanferkel gegessen. :mrgreen:

Liebe Grüße an unsere drei Mitwanderer

Gute Idee

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Auf der Suche nach den Templer-Codes

Beitrag von becky-family » 22.04.2019, 19:43

Hallo,

lange, lange lag der ausgedruckte Clue in der Schublade... Heute endlich sind wir nach einer schönen Tour in Besitz der Templer-Codes.
Der Finalbox geht es soweit gut, allerdings ist der Stempel abhanden gekommen :o

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

WO ist der STEMPEL??

Beitrag von Die 4 Müller's » 04.05.2019, 14:30

Hallo Letterboxer :P

Leider ist der Stempel auf "Wanderschaft" :evil: Erst ab Mitte Juni 2019 kommen wir dazu einen neuen Stempel in
die Letterbox auszulegen. Bis dahin kann jeder Suchende und Finder der Box mit Hilfe eines Lösungscode
den Stempelabdruck per PDF herunterladen und öffnen.

  • Du benötigst den "Templer Code 2" (GROSS GESCHRIEBEN) + die Summe des "Notwerts + Jahreszahl" (in der Letterbox wird "die Lösung" erklärt und eine Jahreszahl erwähnt.
    Das Lösungswort zum Öffnen der PDF ist z.b. SCHATZ1234
Link: Stempel Templercode

GESUCHT WIRD .........

Vielleicht hat ein Suchender den Stempel aus Versehen in seinen Rucksack eingepackt. Der Stempel ist kein "Hitchhiker" und sollte in der Box verbleiben. :mrgreen: :mrgreen:
Es wäre schön wenn die Schatzsucher die seit Juni 2018 und April 2019 die Letterbox gefunden und sich nicht hier im Forum eingetragen haben einen Blick in ihren Rucksack werfen oder uns einen Hinweis geben, falls der Stempel in einer anderen Letterbox aufgetaucht ist.
:wink:


VIELEN DANK & Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

aktuelles

Beitrag von Die 4 Müller's » 27.06.2019, 23:32

27-06-2019:
Nach einem Kontrolllauf hat ab sofort hat die Dose wieder einen Stempel und kann ohne Probleme gesucht werden.
Auf Grund der Jahreszeit (Graswege) sind lange Hosen zu empfehlen.

Bitte den Stempel in der Dose lassen und nicht auf Wanderschaft mitnehmen!! DANKE

Die 4 Müller's

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Neuer Clue ... Version 2

Beitrag von Die 4 Müller's » 03.07.2019, 20:07

Hallo Letterboxer

03-07-2019:
Auf Grund massiver Markierungsarbeiten an Bäumen bei einem der "Templercodes"
haben wir einen Code umlegen müssen und dabei den Clue aktualisiert.
Bitte ab sofort den Clue Version 2 benutzen :!: :!:


Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: DÜW - Auf der Suche nach den Templer-Codes

Beitrag von bbbs-tandem » 07.02.2021, 19:25

Im Nieselregen trafen sich heute Marina und Jens von JeMaSiJa und ich und begaben uns auf die Suche nach den Templer-Codes... abgesehen von den durch Mountainbiker vermatschten Pfaden war es eine sehr sehr schöne Runde auf menschenleeren Wegen und Pfaden.. die vergessene Unterkunft / Hütte liegt in Einzelteilen am Wegesrand, bei der angelehnten Steinplatte in der Rechtskurve braucht man Geduld... :wink: dafür kommen die weißen Pfeile umso flotter... überrascht wurden wir bei der Wegführung! Mit DER Einkehrmöglichkeit (wenn sie denn geöffnet gehabt hätte) hatten wir nicht gerechnet!!! Alles in allem eine wieder mal prima Tour mit tollen Verstecken und eine riesigen Stempel zum Abschluß!!!
DANKE
sagt
Tom vom BBBS-Tandem

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: DÜW - Auf der Suche nach den Templer-Codes

Beitrag von jemasija » 07.02.2021, 22:44

Das bescheidene Wetter bescherte uns heute wohl den ziemliche menschenleeren Wald. Der eindeutige Clue führte uns, wie von Tom bereits beschrieben, über tolle Pfade zu den Templer-Codes und schließlich zur Box :D .
Kleine Tipps: Später bedeutet später :) Punkt 9 blieb unklar und der Holzpfosten aus Punkt 11 liegt aktuell neben dem Weg.
Vielen Dank für diesen aufwendigen, empfehlenswerten Clue, die tollen Verstecke und den wirklich großen Stempel
jemasija

Fledermäuse
-
Beiträge: 491
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: DÜW - Auf der Suche nach den Templer-Codes

Beitrag von Fledermäuse » 18.02.2021, 15:32

Jubel. Eine weitere 4 Müllersbox im Sortiment. Einfach nur toll. Alle Codes gefunden und alles auf tollen einsamen Wegen. Stimmig bis zum Schluss. Auf der ganzen Strecke keinen Mensch getroffen. Die Bemerkungen der Vorfinder können wir 1 zu 1 bestätigen. Die Hütte war mal und ist als solche kaum mehr auszumachen. Tut nichts zur Sache. Wir wissen bloß: nächste Box wieder eine von den Müllers

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: DÜW - Auf der Suche nach den Templer-Codes

Beitrag von Die Fußballmäuse » 07.03.2021, 18:24

Tolles Wanderwetter und trotzdem total leerer Wald, dafür können die Müllers nichts :wink: . Aber tolle Streckenführung, super schöne Wege, liebevoll gestaltete Verstecke und eine eindrucksvolle Box, dafür können sie schon etwas. Dafür vielen Dank :P .
Wie unsere Vorläufer schon geschrieben haben steht die Hütte bei Punkt 7 nicht mehr und die Steine bei Punkt 9 haben sich auch uns nicht gezeigt, aber das ist kein Problem. Der Clue ist so genau, dass man sich nicht verlaufen kann. Dass wir bei Punkt 3 bergan statt bergab gelesen haben, kann man den Müllers auch nur teilweise vorwerfen :roll: :wink: . Alles in allem eine wunderschöne Tour bei der alles stimmt und uns viel Spaß gemacht hat.
Vielen Dank Die Fußballmäuse :D :D :D :D

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“