HD - Valentin Letterbox

Benutzeravatar
Die 4 Schwetzinger
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 16.06.2019, 09:19
Wohnort: Schwetzingen

HD - Valentin Letterbox

Beitrag von Die 4 Schwetzinger » 21.03.2008, 10:44

VALENTIN LETTERBOX
Die Peiler versteckten sie im März 2008.
Die 4 Schwetzinger haben im Juli 2019 die Patenschaft übernommen und den Clue mit neuer Wegführung aktualisiert.

Stadt: 69469 Weinheim-Oberflockenbach
Startpunkt: Wanderparkplatz am Bildstock vor dem Ortseingang
Empfohlene Landkarte: Bergstrasse –Weschnitztal Wander- und Radwanderkarte 1:20000
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---) mittel
Gelände: (**---) mittel
Länge: ca. 2,5 Std / 6,5 km

Der Weg zur Letterbox führt Dich durch die waldreiche Hügellandschaft des vorderen Odenwaldes. Bewaldete Kuppen und tief eingeschnittene Täler prägen hier das Landschaftsbild. Gerade als Städter kann man schnell hierher kommen, gute Luft und viel Grün genießen und Erholung für Körper, Geist und Seele finden.

Nach der Letterbox solltest Du in einer typischen Odenwälder-Kneipen einkehren.

Bitte ab sofort nur noch den aktuellen Clue Valentin Letterbox_11_2019 verwenden!
Dateianhänge
Odenwald.jpg
Valentin Letterbox_11_2019.pdf
(113.46 KiB) 328-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die 4 Schwetzinger am 01.11.2019, 16:35, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Gefunden!

Beitrag von MickeyMaus » 22.03.2008, 17:05

Gefunden am 22.03.2008 um 13:35 Uhr.

Das war mal wieder ein netter kleiner Spaziergang, für den ich stolze drei Stunden benötigte. Mann, war das eine Pampe auf den Wegen. :cry: Dafür wurde ich aber von oben nicht nass. Manchmal war es gar nicht so leicht, den richtigen "Weg" zu finden, und doch schaffte ich es ins Zielgebiet, ohne mich zu verlaufen. Dort musste ich allerdings eine Stunde lang nach der Box suchen, weil ich mich mehrmals verrechnet hatte. :oops:

Gruß Michael

Beute-Pfälzer

2.Finder

Beitrag von Beute-Pfälzer » 29.03.2008, 19:59

Am 24.3. habe ich diese kleine Boxenrunde gedreht.Obwohl ich einen Wert nicht hatte Box sehr schnell gefunden.

Der Beute-Pfälzer

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Gestiefelte Katz » 30.03.2008, 22:23

Bei klasse Wetter machten wir uns zusammen mit den Waldgeistern auf den Weg die Box zu heben. Auf dem Parkplatz trafen wir die Hesse. In großer Runde sind wir dann losgezogen.

Der kleinste Waldgeist hat die Box gefunden (mit leichter Hilfe) und seinen ersten Stempel ins Loggbuch gesetzt.

Grüße

der Gestiefelte

P.S. Grüße nochmal an die Hesse

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Die Hesse » 02.04.2008, 19:40

Wir loggen leider erst heute.
Herzliche Grüße an das Team Gestiefelte Katz und die Waldgeister, besonders an den kleinen Waldgeist.
Es war eine schöne gemeinsame Wanderung bei herrlichstem Wetter.
Gruß Die Hesse

Go WeSt

2. Letterbox und bestimmt nicht die letzte!

Beitrag von Go WeSt » 06.04.2008, 21:14

Nach der "Katzenbuckel"-Box haben wir uns heute (leider immer noch ohne endgültigen Stempel) auf die 2. Suche einer Box gemacht.
Durch ungenaues Lesen des Clues hat uns ein Wert gefehlt und anstatt gleich nochmal umzudrehen, wollten wir improvisieren. Das war eine schlechte Entscheidung, die uns einiges an Zeit gekostet hat. Bei gutem Wetter wäre das nicht schlimm gewesen, so wurden wir dann allerdings von einem Graupel-Schauer total durchnässt. Aber Aufgeben kam uns (fast) nicht in den Sinn. Nach 3 Stunden dann die totale Freude beim Auffinden der schönen Box (die übrigens in sehr gutem Zustand ist).
Die 8 aus dem Go WeSt-Team bedanken sich bei den "Versteckern" dieser Box.
Wir haben heute viel dazu gelernt und morgen bestimmt alle Schnupfen! :wink:

Benutzeravatar
Diether und Inge
Placer
Beiträge: 410
Registriert: 26.09.2006, 20:38
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Diether und Inge » 11.04.2008, 15:12

Auch wir haben den Valentin am 6.4. gesucht und ohne Probleme gefunden. Offensichtlich waren wir etwas früher dran als das GoWeSt-Team, denn bei uns war das Wetter noch schön.

Die Box sollte eigentlich der Auftakt zu einer Letterboxing-Woche im Odenwald werden. Fürstenlager, Auerbacher Schloss und Fraa vun Bensem standen auf dem Programm. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Bei Schnee und Matsch macht's einfach keinen richtigen Spaß. :( Aber irgendwann wird es ja wieder besser und dann wird ein neuer Anlauf genommen :P

Grüße
Diether und Inge

Benutzeravatar
Saxmann
Placer
Beiträge: 344
Registriert: 24.09.2006, 23:02
Wohnort: Heppenheim

Gefunden nach Saxmanns Methode

Beitrag von Saxmann » 12.04.2008, 21:11

Anfangs war ich von der Genauigkeit der Beschreibung beeindruckt. Auf einmal hat nichts mehr gepasst. Den lieben Gott fand ich zwar, aber alle Wege führten mich hier nicht weiter.
Gespekt vor all den Vorfindern, die anscheinend des Lesens mächtiger sind. :oops:
So habe ich dann die bewährte Methode angewandt: Die Umgebung aller Bänke in 5 km Umkreis absuchen!! :shock:
Bei der fünften hatte ich dann Erfolg.--Ja, da!! Das hätte ich mir ja auch gleich denken können...
Ente gut- alles gut :D
Danke für die spannende Suche !

Wanderratte

Ausflug am 1. Mai nach Oberflockenbach

Beitrag von Wanderratte » 01.05.2008, 15:39

Bei Sonnenschein und kurzen Regenschauern sind wir heute auf der Suche nach der Valentin-Box durch den nahen Odenwald spaziert.
Wir konnten alles problemlos finden und haben die kleinere Tour durch die herrlich grüne Hügellandschaft ohne Einschränkungen genießen können.

Das Logbuch haben wir in einen eigenen Zip-Beutel gepackt.
Die Box ist in Ordnung und wartet auf weitere Letterboxer.
Der Rückweg zum Auto ist dann auch nur noch ein Katzensprung.

Die Peiler

Danke für den Zipbeutel

Beitrag von Die Peiler » 05.05.2008, 08:11

Liebe Wanderratten, danke für den neuen Zipbeutel. Da hat wohl jemand den alten vergessen. So kann dem Logbuch dann ja nichts mehr passieren,während es auf neue Finder wartet.
Gruß Die Peiler

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Viele Äpfel gab's

Beitrag von becky-family » 18.05.2008, 20:44

Hallo,

wir haben heute die Valentinsbox gesucht und gefunden. Die Wege waren feucht und mit Pferdeäpfeln gepflastert :wink: Trotz zeitweisen leichten Regens haben wir die Aussichten genossen :)

Happy Letterboxing

Becky-Family

PS: Koordinaten für den Startplatz: N49°30'52" E8°42'57"

A-Hörnchen & B-Hörnch

Wo sind den die Parkbuchten :?:

Beitrag von A-Hörnchen & B-Hörnch » 22.05.2008, 21:33

Nach anfäglicher Parkbuchten suche :?: haben wir die Aufgaben gut lösen können. (Normalerweise stellen wir eben die Autos nicht einfach im Wald ab und gehen wandern. Aber im Odenwald ist eben alles anders :wink: )
Am Wert D sind wir vor lauter erzählen vorbei gelaufen ohne es zu merken. :roll: Also den Weg zurück und die Zahl suchen. :cry: Beim Final sind wir einen kleinen Waldweg zu früh abgebogen und standen am Waldrand ohne Bank. Die Bank konnte sich aber nicht lange vor uns verstecken.
Danke für den schönen Rundweg.

A-Hörnchen und B-Hörnchen

Die 4 Palmers

Beitrag von Die 4 Palmers » 09.06.2008, 13:18

Wir haben die Valentin-Box auch gefunden... Alle Aufgaben sind leicht lösbar, solange man gut aufpaßt. Landschaftlich ist das sicherlich die reizvollste Runde gewesen, die wir bisher gelaufen sind, die Tour hätte gerne wesentlich länger dauern können! Wirklich schön rausgesucht von den Boxversteckern.

Aufgepaßt an alle, die im Sommer laufen: Im hohen Gras entlang des Weidezauns sitzen unglaublich viele Zecken - lange Hosen oder Zeckenabwehrmittel sind empfehlenswert...

Viele Grüße von den 4 Palmers

Benutzeravatar
Deepblue_cat
Placer
Beiträge: 117
Registriert: 15.10.2006, 17:51
Wohnort: Mannheim

Feierabenzeit - Letterboxzeit

Beitrag von Deepblue_cat » 12.06.2008, 18:32

Am Dienstag haben wir uns nach Feierabend zwischen Oberflockenbach und Ritschweier zum Letterboxen getroffen. Zusammen hatten wir einen schönen Ausflug und wurden erfolgreich mit dem Fund der Box belohnt.

Schöne kleine Runde am Abend ... nur die Zecken braucht ma net!
Dabei waren: die Taucher Anja&Mischa, das Wanderduo auf 6 Pfoten Andrea & Kayla, Helga mit den 8 Pfoten Rika und Casey, sowie unsere Kollegin Daniela, die wir wahrscheinlich angefixt haben.

Benutzeravatar
Die Wuffs
Placer
Beiträge: 99
Registriert: 27.09.2006, 23:11
Wohnort: Essingen

Jubiläumsbox

Beitrag von Die Wuffs » 06.07.2008, 20:13

Nachdem Andreas (alisas der Sachse) noch fit war (Puls wieder unter 210 :wink: ), sind wir zur Valentinsbox aufgebrochen. Die war so richtig erholsam ( zum chillen :lol: ) Sanfte Hügel, wunderschöne Aussichten und eindeutiger Clue. Da hat heute alles gepasst! Und weils die 100. Box war gab´s hinterher lecker Essen in der Rose in Oberflockenbach.
Danke an die Placer, ich meine, die Gegend könnte noch mehr solcher Boxen vertragen :D
Happy Letterboxing
Ute und die Wuffs Arktis und Spike :D

Antworten

Zurück zu „Die 4 Schwetzinger“