HD - Valentin Letterbox

Familie Binz

Unsere erste Box

Beitrag von Familie Binz » 13.07.2008, 21:23

Hallo,
wir haben am 8.6. unsere Letterbox Premiere gehabt.
Es war toll und hat uns allen riesig Spaß gemacht.
Die Tour war leicht zu laufen und landschaftlich wunderschön.
Das war bestimmt nicht unsere letzte Letterbox!

Viele Grüße
Familie Binz

TomTom

Beitrag von TomTom » 31.07.2008, 22:00

Bei strahlendem Sonnenschein und noch nicht allzu großer Hitze habe ich die Box heute am frühen Vormittag gefunden.
Der Weg in die Höhe hat leider keine Abkühlung gebracht.
Allein für die Aussicht in die Odenwaldlandschaft hat sich der Weg schon gelohnt.

Grüße TomTom

Benutzeravatar
Eggstoiner
-
Beiträge: 18
Registriert: 13.09.2008, 22:27
Wohnort: Eggenstein

Beitrag von Eggstoiner » 23.09.2008, 17:29

Am 05.09.08 haben wir uns auf die Suche nach unserer 4.Letterbox gemacht. Dank der guten Beschreibung konnten wir alle Rätsel lösen und fanden nach ca. 1,5 Std. die Box in gutem Zustand. Die Wanderung durch diese wunderschöne Landschaft war herrlich.
Viele Grüße von 3 der 5 Eggstoiner

Benutzeravatar
Die Wander-Riesen
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 27.03.2008, 11:00

Boxenstop

Beitrag von Die Wander-Riesen » 09.10.2008, 09:26

08.10.08 Angenehme Wanderung durch die Hügellandschaft des heute sonnigen und bunten Odenwaldes.
Box wird punktgenau angepeilt. Prima.

Tanken, Reifenwechsel – go… :wink:

Die Wander-Riesen

Zippie

Der Box gehts gut!

Beitrag von Zippie » 19.10.2008, 10:26

Am 11.10. haben wir ohne große Mühe diese Box gefunden. Schöner Weg!

Der Box geht es gut.

Vielen Dank an Die Peiler,
Dirk

Die 2 Hörnchen

Beitrag von Die 2 Hörnchen » 19.10.2008, 17:33

Wir haben das klasse Wetter genutzt, um die Valentin-Box zu suchen und zu finden.

Anfangs ging es etwas in die Irre, da haben wir uns wohl zu sehr unterhalten, statt auf die Wanderwegzeichen zu achten. :oops:

An der Bank mussten wir leider die "Bestzer" bitten, ob wir für eine Schnitzeljagt die Widmung lesen dürften. Sie teilten uns lachend mit, dass bereits eine Stunde vorher Gleichgesinnte da gewesen seien :lol:

Der Box geht es prima, die Wegstrecke ist sehr schön. Vielen Dank! :wink:

Die Peiler

Beitrag von Die Peiler » 16.11.2008, 19:06

Liebe Letterboxläufer, wir werden es gleichzeitig auch im clue verändern aber schon mal vorab..es haben sich zwei Sachen verändert....
Bei dem Hochsitz zählt bitte auch die abgefallenen Sprosse mit. Wert A=_ _

Und statt dem tatsächlich verhüllten Sandsteinpfeiler müßt ihr nun dieses Rätsel lösen:
Dupliziere die Beine der Tiere im Tor, dann erhälst du den Wert C= _ _.

Macht schon Sinn immer mal wieder des Weges zu gehen und danke für den Hinweis im Forum.

Die Peiler

-> Der Clue wurde geändert und ist mit neuer Version online verfügbar - Gruß Jochen -- 19.11.08

Kleine Martina

Kaiserwetter im Odenwald

Beitrag von Kleine Martina » 10.01.2009, 19:11

Ich habe heute endlich mal meinen Papa überreden können, mit mir eine Letterbox zu laufen - dank dem super Wetter hat er auch zugestimmt! :lol:
Und es hat ihm richtig Spaß gemacht, bei diesem Kaiserwetter durch die verschneite Landschaft zu laufen und Rätsel zu lösen! :wink:
Unterwegs trafen wir noch die 4Palmers, was wir beide sehr nett fanden. An dieser Stelle nochmals ganz liebe Grüße in eure Richtung!
Zum guten Schluss durfte ich auch noch einen Hitchhiker aus der Box bergen! :P :P
Morgen geht die Reise für den californischen Hitchhiker weiter - bei dem noch schön vorhergesagten Wetter muss man einfach laufen gehen!

Der Box geht es gut - vielen Dank für die schöne Box an die Peiler
von der kleinen Martina (und ihrem Papa) :lol: :lol:

Kirstin&Oliver
-
Beiträge: 30
Registriert: 25.09.2006, 16:45
Wohnort: Altrip
Kontaktdaten:

Valentin-Box gefunden

Beitrag von Kirstin&Oliver » 06.02.2009, 00:20

Waren am Mittwoch den 04.02.2009 auf der Suche nach der Valentin-Letterbox. Nach ca. 1,5 Stunden konnten wir die Box finden. Die Letterbox befindet sich in einem guten Zustand - alles OK. Danke für die schöne Tour. Anschließend haben wir noch den Einkehrtipp genutzt und im Gasthof Pflug gut gegessen. Auch hierfür ein Dankeschön.

Benutzeravatar
Ansh und Dascha
Placer
Beiträge: 92
Registriert: 12.10.2006, 16:39
Wohnort: Mörlenbach+Ludwigshafen http://www.FrootNoob.de/
Kontaktdaten:

Hossa!

Beitrag von Ansh und Dascha » 27.04.2009, 18:18

Hallihallo,

eine sehr schöne und zumindest für uns von der Gegend neue Tour ... kleinere Schwierigkeiten waren schnell geschafft bzw. ausgeglichen durch etwas Hirnschmalz.

Der Box geht es super und genug Zeit für den Salzbrunnen hatten wir auch noch :wink:

Tausend Dank von Dascha, Ansh + den Kötern

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1312
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Beitrag von Die Viererbande » 26.07.2009, 18:38

Unsere 2. Box an diesem Tag bei schönem Wetter war durch die gute Beschreibung schnell gefunden :lol: ! Sehr schöne und erholsame Gegend, die wir ohne Letterboxing wohl nie aufgesucht hätten. Toll!
Vielen Dank!

Die Viererbande

lillemulle

Beitrag von lillemulle » 28.07.2009, 22:32

Hach, meine erste offizielle Box gefunden ;-)

Das Wetter war heute ideal, nicht zu warm - und Sicht bis in die Pfalz. Eine tolle Runde, die ich vermutlich ohne die Box nie gelaufen wäre, und ich werde sie mit Sicherheit nochmal laufen. Der Wert D lässt mir keine Ruhe, und offensichtlich ist er ja zu finden :roll:

Den Trick, den Umkreis mehrerer Banken abzusuchen, habe ich auch geübt, muss sagen, gelohnt hat sich jede. ;-)

Die Box liegt toll und es geht ihr gut!

Viele Grüße von Lillemulle

Benutzeravatar
der fliegende Felix
-
Beiträge: 122
Registriert: 07.05.2008, 18:59
Wohnort: kleiner Odenwald

schöne Rundwanderung

Beitrag von der fliegende Felix » 29.07.2009, 22:28

Hallo,
mir war heute nach einer Odenwaldwanderung und so habe ich mich auf die Suche nach der Valentin Letterbox gemacht.
Die Runde war zum Glück nicht all zu anstrengend bei diesen Temperaturen und zu finden war auch alles sehr gut.
Danke für diese gelungene Rundwanderung.
Der Box geht es gut und sie wartet auf weitere Finder.
Schöne Grüße und bis bald im Odenwald
der fliegende Felix

Benutzeravatar
Füchsin
Placer
Beiträge: 67
Registriert: 18.10.2008, 17:15
Wohnort: Lorsch

Nach fast einem Jahr

Beitrag von Füchsin » 02.08.2009, 19:50

... habe ich mich heute früh zum 2. Mal auf den Weg gemacht. Wenn man sich an die Richtungsangaben hält, kommt man ohne Umwege zum Versteck.

Es ist alles sehr genau beschrieben. Der Hinweis nach dem Gehöft ist auch noch da (für Wert D). Meine beiden älteren Hunde haben das Auf und Ab auf den Wegen gut gemeistert. Und nach 1,5 Std. standen wir wieder am Auto.
Von mir aus hätte es auch ein bisschen länger dauern können ;-) Nachdem wir schon so früh wieder zu Hause waren, haben wir uns nachmittags noch auf den Weg zur Katzenbuckel Box gemacht.

Viele Grüße
Rosa mit Momo und Lore

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Station 4 der kleinen Sommer-Letterboxtour

Beitrag von Die Abenteurer » 12.08.2009, 20:40

Zum Abschluss einer kleinen Sommerletterboxtour genossen wir diese beschauliche Runde und haben uns gefreut die Suche erfolgreich zu beenden.
Es grüßen herzlich, die Abenteurer

Antworten

Zurück zu „Die 4 Schwetzinger“