HD - Valentin Letterbox

Benutzeravatar
OPAL
Placer
Beiträge: 78
Registriert: 27.10.2016, 04:09
Wohnort: Steinklingen

Re: HD - Valentin Letterbox

Beitrag von OPAL » 24.08.2018, 12:54

Diese "kurze" Tour bin ich am 2.7.18 gelaufen bzw, mit dem Fahrrädle gefahren (und an manchen Stellen auch geschoben).

Zu den bekannten Problemen sind weitere hinzu gekommen:
:!: Die wegen Bauarbeiten gesperrte Straße wurde zum Feldweg degradiert (mit Verbot-Schild). D .h. die Parkflächen im Wald dürften eigentlich nicht mehr angefahren werden. Ein legaler Parkplatz ist der in ca 550 m Entfernung am Ortsausgang von Oberflockenbach gelegene Parkplatz "Am Bildstock".
:!: Das Schild an der Bank auf dem Rückweg fehlt

Für die fehlenden Werten habe ich plausible Werte angenommen oder mit 2 Zahlen für die Ober- bzw. Untergrenze gerechnet. Die Entscheidung, wie's denn weiter geht, lieferte dann die Kombination aus Kompaß & Clue. Auch das Forum lieferte nützliche Hinweise.
Und das hat ganz gut geklappt, denn nun ziert dieser schöne Stempel mein Logbuch. Die Letterbox habe ich im 5m E entfernten Nachbarn abgelegt, da der andere zusammen sackt.

Kaiserwetter, immer eine leichte, angenehme Brise, tolle Pfade, ... mir hat die Tour gefallen. :)
Danke an Die Peiler für die Ausarbeitung und den schönen Stempel

Achja, eh' ich es vergess: Happy Birthday! Diese Box hat nun 10 Jahre auf dem Buckel

Benutzeravatar
Die 4 Schwetzinger
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 16.06.2019, 09:19
Wohnort: Schwetzingen

Re: HD - Valentin Letterbox

Beitrag von Die 4 Schwetzinger » 24.06.2019, 13:01

Da unser Auto heute in Obeflockenbach in die Werkstatt musste habe ich zum Zeitvertreib die Box gesucht.
Die zuvor beschriebenen Probleme hatte ich im wesentlichen auch. Der Hochsitz liegt als Hozhaufen am Boden somit konnte ich zwar die Baumart bestimmen aber die Sprossanzahl konnte ich nur schätzen. Über Umwege zum Gehöft. Wert D habe ich nicht gefunden. Dafür ist an der Bank (F) wieder ein Schild.
Der Box und dem Versteck geht es gut.
Danke für die Tour und den schönen Stempel
Einer der 4 Schwetzinger :P

Benutzeravatar
Die 4 Schwetzinger
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 16.06.2019, 09:19
Wohnort: Schwetzingen

HD - Valentin Letterbox

Beitrag von Die 4 Schwetzinger » 19.08.2019, 19:39

Liebe Letterboxerinnen und Letterboxer,

an der Überarbeitung des Clues haben wir eine Weile gefeilt - aber jetzt ist die neue Wegbeschreibung fertig und steht Euch für eine entspannte Wanderung zur Verfügung.
Viel Spaß bei Eurer Tour wünschen Euch :D :D

Die 4 Schwetzinger

Benutzeravatar
die heiligen Drei
-
Beiträge: 52
Registriert: 07.07.2016, 08:17
Wohnort: Heiligkreuzsteinach

Re: HD - Valentin Letterbox

Beitrag von die heiligen Drei » 22.09.2019, 15:42

Wir haben uns heute auf sechs Beinen und zwölf Pfoten aufgemacht um Valentin zu finden :)
Mit neuem Clou bewaffnet war die Runde prima zu meistern (Was einen "Verlaufer" nicht ausschließt :lol: )
aber alle Werte sind gut zu finden und der Weg eindeutig!!
Nur bei Wert J fehlt leider schon wieder ein Schild :? Aber mit logischem Denken (rechnen) kein Problem..
Vom Pferdehof zur "Gotteshöh´" sind wir dann doch leicht ins schwitzen gekommen, aber alles in allem eine schöne Runde mit tollen Wegen, klasse Aussicht und schönem Stempel und Versteck :!: :D
Danke für´s überarbeiten
Dani von den heiligen Drei

wild-rover
-
Beiträge: 471
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: HD - Valentin Letterbox

Beitrag von wild-rover » 28.10.2019, 08:20

Nachdem wir vor Jahren auf der Suche nach dieser box auf halbem Weg aufgegeben hatten, machten wir uns gestern, mit neuem clue bewaffnet, nochmals auf die Suche. Und siehe da - es lief wie geölt. Auf schönen Pfaden, mit immer wieder tollen Aussichten, näherten wir uns, dank des wasserdichten clues, unaufhaltsam dem Zielgebiet. Selbst der fehlende Wert für J (lässt sich leicht nachrechnen) hinderte uns nicht daran, die Dose auf Anhieb aus ihrem Versteck zu befreien. Box und Inhalt geht es bestens.

Vielen Dank den 4 Schwetzingern für die sehr gelungene Überarbeitung des clues und die Übernahme der Patenschaft.

beste Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Benutzeravatar
Die 4 Schwetzinger
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 16.06.2019, 09:19
Wohnort: Schwetzingen

HD - Valentin Letterbox

Beitrag von Die 4 Schwetzinger » 01.11.2019, 16:39

Wir haben uns auf Grund der Verwirrungen mit Wert J die Bank noch mal angesehen. Nun gibt es im Clue eine treffendere Formulierung, um das Lösungswort zu finden.

Weiterhin happy Letterboxing!

Die 4 Schwetzinger

JuRoDa
-
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2020, 18:58

Re: HD - Valentin Letterbox

Beitrag von JuRoDa » 15.05.2020, 14:56

Wir haben die wunderschöne Valentin-Tour am 15.4.2020 gemacht. Der Clue ist super klar beschrieben und wir hatten nie das Gefühl auf dem falschen Weg zu sein. Kein Wert hat irgendein Problem gemacht und wir haben exakt 2 1/2 Stunden gebraucht vom Auto über die Leutebox zum Auto.
Danke für die tolle Tour
JU-tta
RO-bin
DA-vid

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: HD - Valentin Letterbox

Beitrag von tigerente » 02.07.2020, 08:06

Bereits vor zwei Wochen war ich mit meiner Kollegin im Letterbox-Ausland unterwegs, um diese Box zu suchen.
Die Wegführung hat uns sehr gut gefallen, besonders die tolle Aussicht auf die Stadt am Rhein und der Weg entlang des Baches mit dem schönen Rastplatz am Bildstock hat es uns angetan. Alles war gut zu finden und auch die Einkehr im Gasthaus zur Rose war lohnenswert und kann nur empfohlen werden.

Vielen Dank für den hübschen selbstgeschnitzten Stempel
sagt die tigerente

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: HD - Valentin Letterbox

Beitrag von Bettina & Michael » 19.07.2020, 14:44

Dieses Wochenende stand bei uns unter dem Motto: Alte Boxen neu belebt!
Nach dem Slevogtfels gestern, war heute die Valentin Letterbox an der Reihe. Die neue Wegführung war uns von zwei der vier Schwetzinger persönlich empfohlen worden, und galt es nun zu testen.
Nun ist der Weg zwar etwas forstweg- und asphaltlastiger geworden, dafür sind aber ein paar schönen neue Highlights dazugekommen und auf den finalen Pfaden haben heute nicht so viele Mountainbiker genervt. Vor allem der schmucke Hof und die Aussichten lohnen!

Viele Grüße
Bettina & Michael

Team Zahn
-
Beiträge: 15
Registriert: 01.06.2020, 19:10
Wohnort: Heddesheim

Re: HD - Valentin Letterbox

Beitrag von Team Zahn » 05.11.2020, 19:40

Heute bei wunderschönem Herbstwetter die Box in Angriff genommen.
Der Clue war perfekt geschrieben und mit Pausen war die Box in 2 3/4 Stunden gefunden.
Ihr gehts gut, Stempelkissen und Stempel sind wohlbehalten.
Zur Zeit ist Pilze sammeln in dieser Region angesagt ;-)
Danke für die schöne Box

weyoun
Placer
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2020, 06:46

Re: HD - Valentin Letterbox

Beitrag von weyoun » 25.12.2020, 16:56

Eine entspannte Runde, die durch eine wunderschöne, wellige Landschaft führt. Wälder und Felder wechseln sich ab und manchmal gibt es auch eine tolle Aussicht. Die Runde hat uns sehr gut gefallen.

Der Clue war eindeutig und das Rätsel eher einfach gehalten, so dass es keinerlei Probleme gab und wir auch mit der Zeit gut hingekommen sind. Genau das richtige, wenn man sich nicht auf ein aufwendiges Rätseln einlassen möchte.

Der Box geht es gut und sie ist trocken. Vor Ort gab es sogar ein Stempelkissen nebst selbstgebasteltem Stempel.

Da es die letzten beiden Tage viel geregnet hat waren auf Teilen der Strecke die Wanderstiefel ein MUSS (Stichwort: Tiefes Geläuf).

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Besuch bei Valentin...

Beitrag von Schildkrötis » 27.12.2020, 14:47

...war das Motto unseres heutigen Spaziergangs, der aufgrund des eisigen Windes auf den Höhen und der vielen Matschpassagen stellenweise etwas nervig war. Valentin kann aber nichts dafür und der Clue ist wasserdicht- wenn man ihn richtig liest. Dies gelang uns an einer Stelle nicht, wir übersprangen einen Satz gleich im ersten Drittel, was uns ??? auf der Stirn sowie einen Extra- Kilometer und Sichtung von 4 Rehen auf einer Lichtung einbrachte. Tja- wieder mal nicht aufgepasst :lol:

Die Strecke an sich war recht kurzweilig, Werte und Rechnungen klar, so mögen wir das.
Danke an die 4 Schwetzinger, die die Box adoptiert und überarbeitet haben.

Es grüßen
2 Schildkrötis unterwegs mit Dorfkind und Kölner Hai

Benutzeravatar
Schlehenspickler
-
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2020, 20:12

Re: HD - Valentin Letterbox

Beitrag von Schlehenspickler » 28.12.2020, 17:31

Heute die Valentinsbox bei ströhmendem Regen gelaufen!
Eine Matschepampe!!!!
Alle komplett Durchweicht, auch der Clue-Zettel.
Die Box sollte nur bei TROCKENEM Wetter gelaufen werden!!!! Ansonsten mindestens wasserdichte Wanderschuhe oder besser noch Gummistiefel anziehen....
Sehr schöne Box! Diese werden wir bei gutem und vorallem TROCKENEM Wetter mit Sicherheit nochmals laufen. Sehr schöner Weg durch Wälder Auen , Hügel und Täler. :D
Die Hinweise waren gut, der Weg auch gut zu finden. Am Ende hatten wir etwas Probleme, die Bank direkt vor dem Clue zu finden, da sich der Weg am Ende mehrfach auffächert. Welchen sollte man nehmen? Aber nach kurzem Suchen, hatten wir die Bank gefunden, und dann auch schon bald den Clue. :D

Fazit: Sehr schöne Box, aber nur an trockenen Tagen!!!

Die Schlehenspickler

Benutzeravatar
Die 4 Schwetzinger
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 16.06.2019, 09:19
Wohnort: Schwetzingen

HD - Valentin Letterbox

Beitrag von Die 4 Schwetzinger » 14.02.2021, 18:19

Heute am Valentinstag sind wir bei herrlichem Winterwetter die Runde gelaufen um eine Boxenkontrolle zu machen.
Der Box geht es gut. :D
Happy Valentine

JuRoDa
-
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2020, 18:58

Re: HD - Valentin Letterbox

Beitrag von JuRoDa » 13.05.2021, 16:43

Wir haben heute zum zweiten Mal diese schöne Runde gemacht. Die erste war vor einem guten Jahr. Die Box ist viel besucht und der Clue ist nach wie vor stimmig. Lediglich der Hochsitz hat eine neue Leiter und die hat eine Sprosse weniger wie die alte :wink: allerdings macht der eine Zähler auch nichts aus.
Liebe Grüße
JuRoDa

Antworten

Zurück zu „Die 4 Schwetzinger“