V - Zug um Zug

Antworten
Benutzeravatar
Die Rangersneks
Placer
Beiträge: 127
Registriert: 23.12.2013, 23:06
Wohnort: Rodewisch

V - Zug um Zug

Beitrag von Die Rangersneks » 04.09.2017, 18:18

Zug um Zug
(placed im August 2017 durch Die Rangersneks)

Stadt: 08491 Netzschkau (OT Brockau)
Startpunkt: Parkplatz am Kuhberg (Kuhbergstr. 11)
Empfohlene Landkarte: keine Karte notwendig
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Zum genießen: 1€ Stücken (pro Person eins und eins zusätzlich)
Schwierigkeit: (**---) fast leicht
Gelände: (*----) leicht, kinderwagentauglich – zum Schluss etwas holprig :wink:
Länge: 3 km; ca. 1,5 Stunden

Bitte beide PDF-Dateien ausdrucken, den Spielplan möglichst in Farbe.

Vielen Dank an die Testläufer KaMaLio, ibaF und Sonnenkeksmonster!!! :) :) :)

Zug um Zug
In doppelter Bedeutung wirst du hier Freude am Zug haben… :)
Im Clue ist ein Spielfeld enthalten auf dem du Zug um Zug setzen darfst, um die richtigen Antworten bzw. die richtigen Variablen herauszufinden um ans Ziel zu kommen. Die Ergebnisse der farbigen Lok‘s sind für den Rückweg.
Die zweite Bedeutung erlebst du in der Zeit von Mai bis Ende Oktober. Wenn der Winter hier mild ist, dann auch schon im Mrz/April… Sobald der Kuhberg schneefrei ist, wird aufgebaut:

veröffentlicht am 05.09.2017 durch cfh-admin
Dateianhänge
Zug um Zug.jpg
Zug um Zug.jpg (118.32 KiB) 3116 mal betrachtet
LB - Zug um Zug.pdf
(595.99 KiB) 233-mal heruntergeladen
Spielplan.pdf
(52.18 KiB) 198-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
KaMaLio
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 26.04.2011, 17:27
Wohnort: Zwickau

Re: V - Zug um Zug

Beitrag von KaMaLio » 09.09.2017, 07:20

01.09.2017
Wir durften heute die neue Runde testen und sind trotz widriger Wettervorhersage ins Vogtland aufgebrochen.
Die Werte waren alle gut zu finden und es machte uns viel Spaß, uns der Box Zug um Zug zu nähern.
Leider waren heute beide Bahnen auf dem Kuhberg außer Betrieb... :(
Nichtsdestotrotz war nach dieser kurzweiligen Runde die Box gut und schnell gefunden, und wir durften uns über einen weiteren tollen Stempel für unser Logbuch und schöne Testläuferurkunden freuen. :D
Vielen Dank, liebe Rangersneks!
Marco und Fabian

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: V - Zug um Zug (Nachtrag:05.11.17)

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 21.11.2017, 19:37

Auf dem Rückweg aus der Sächsischen Schweiz haben wir am Sonntag, den 05.11.2017 diese Runde als kleinen Spaziergang zum Beine vertreten genutzt. Wir hangelten uns von Infotafel zu Infotafel hinauf zum Turm. Bis auf "WC" konnten wir alles problemlos interpretieren und finden. Die Box liegt wohlbehalten in ihrem Versteck und wir konnten als Dritte loggen.

Es grüßen

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

HJM Erzmäuse
-
Beiträge: 82
Registriert: 18.11.2010, 21:20

Re: V - Zug um Zug

Beitrag von HJM Erzmäuse » 02.06.2018, 14:27

Hallo,
unser diesjähriger Pfingstausflug ging auf den Kuhberg. Bei perfekten Wanderwetter und entspannendem Vogelgezwitscher war es eine schöne Runde. Das Zugspiel ist eine gute Idee. Die Variablen waren alle gut lösbar. Jedoch haben wir die Box mehr nach Gefühl gefunden. Vielen Dank an Die Rangersneks für den schönen Ausflug. (Übrigens ist die "WC"- Aufgabe schnell gelöst.)

Es grüßen die HJM Erzmäuse

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: V - Zug um Zug

Beitrag von Stivo » 31.08.2018, 15:53

Eine nette kleine Runde.
Alle Werte und Peilungen passten eindeutig, sodass wir die Box punktgenau dort fanden.
Danke für's Herlocken,
bis bald im Wald
Stivo

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: V - Zug um Zug

Beitrag von Britta und Jürgen » 13.10.2018, 19:02

Auf der Hinfahrt in unseren Erzgebirgsurlaub liefen wir diese kleine feine Tour im Vogtland. :D
Zug um Zug arbeiteten wir uns zum Boxenversteck vor. :D
Durch die Rätselidee war die Runde spannend und kurzweilig.
Danke für diese schöne Auftaktrunde mit einem passenden selbst geschnitzten Stempel. :D

Viele liebe Grüße an unsere 3 Mitwanderer,
weiter ging es zusammen ins Erzgebirge. :D

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1889
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

geloggt am 6.10.18

Beitrag von GiveMeFive » 15.10.2018, 19:48

Hallo liebe Rangersneks, hallo liebes Forum

Zug um Zug arbeiteten wir uns den Kuhberg hinauf. Das hat viel Spaß gemacht. Oben erwartete uns neben einer tollen Aussicht eine Wahnsinns großartig gestaltete Modelleisenbahn. Das lässt das Herz eines Kindes im Manne höher schlagen. Da wurde die Boxensuche fast schon zur Nebensache. Die hatten wir ohne Probleme gefunden. :D

Das Rätsel hat super zur kurzen Letterbox gepasst. Vielen Dank dafür und für den schönen Stempel.

Viele Grüße an unsere Mitfahrer, das war ein gelungener Auftakt für unseren Erzgebirge Aufenthalt.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: V - Zug um Zug

Beitrag von Los zorros viejos » 08.06.2019, 15:22

:D 8-) und der Urlaub geht weiter 8-) :mrgreen:
Zug um Zug ging es heute durch diese kleine Letterbox. 8-) 8-) Die tolle Eisenbahnanlage
war in Betrieb weil sie gerade gewartet wurde und so konnten wir sie kostenlos genießen. :D :D
Der Box geht es gut.:mrgreen: :mrgreen:
Danke und liebe Grüße
von Heidi und Jacky :D :mrgreen:

LZV

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1117
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: V - Zug um Zug

Beitrag von Nettimausi » 05.02.2022, 12:46

Am 4.2.22 gefunden. :P

Heute war ich 3 Boxen von Dir gelaufen. Das war die Letzte. :P

Was für eine schöne Idee. Auch die kurze Tour und ihre Aufgaben war sehr schön. :P Obwohl ich bei der 1. Aufgabe mir unsicher war, ob ich es richtige Lösung gefunden haben. :roll:
Oben an der Gaststätte kam gleich der Wirt raus und so konnte ich nochmal die Frage 1 nachfragen. :wink: Leider konnte ich keine Bahn laufen lassen. :twisted:
Lösung 2 war zwar Richtig, aber ich bin nicht mit den Zugplan gefahren. :o So habe ich erst an der falschen Stelle gesucht. :oops: Als ich mein Fehler entdeckt habe, ging es zügig bis zur Box. :P

Vielen Dank und schöne Grüße von Nettimausi

Benutzeravatar
Nuff-Nuff-Nuff
-
Beiträge: 43
Registriert: 23.09.2021, 19:59
Wohnort: Zwickau

Re: V - Zug um Zug

Beitrag von Nuff-Nuff-Nuff » 16.04.2022, 20:04

Heute machten wir einen "Männerausflug" ins Vogtland.
Mico war der Herr des Kompasses, Lio hatte den Spielplan jederzeit im Blick, sammelte fleißig die Variablen und so machte uns die Suche nicht nur viel Spaß, sondern wir fanden auch zielsicher zur Box. :) Natürlich investierten wir auch viel Zeit, die mit viel Herzblut gebaute Modelleisenbahn zu beobachten. :D
Als wir wieder am Auto waren, entschlossen wir uns spontan, in der Kuhbergbaude noch Abendbrot zu essen, und so ließen wir uns nach einem erneuten "Anstieg" :lol: Sauerbraten & Co. schmecken :)
Liebe Rangersneks, eine tolle Runde auch für Kinder, und euch vielen Dank und viele Grüße ins Vogtland :D
Marco, Lio & Mico

PS: Schade, dass diese tolle Box so selten gesucht wird. :?

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: V - Zug um Zug

Beitrag von trüffelwutz » 19.05.2023, 19:55

Nochmal ins Vogtland und diesem originellem Clue gefolgt. Die Fragen konnten alle beantwortet werden und die Züge wurden entsprechend ausgeführt. So kamen wir erst oben an und staunten über die tolle Modellanlage und den schönen Turm.
Danach ging's schnurstracks ins sehr grüne Finale. Die Meter bzw. Schritte passten wundebar und die Box ward unser. :D
Box umd Inhalt geht es gut.

Danke an die Rangersneks für diesen kreativen Clue und den passenden Stempel
. 8-)

Es grüßen Esther und Peter.

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: V - Zug um Zug

Beitrag von der kleine Elefant » 31.07.2023, 15:57

Als letzte Sachsen Tour, noch die Fahrt mit der Eisenbahn :P .
Leider hatte der Wetterbericht, mit dem Dauerregen recht .
Trotzdem konnte man die Züge fahren lassen :P .
Am Finalen Bahnhof angekommen und es hat alles gepasst.
der kleine Elefant

Antworten

Zurück zu „Die Rangersneks“