FR - Die Titisee 2 - Letterbox

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

FR - Die Titisee 2 - Letterbox

Beitrag von Die 4 Müller's » 21.03.2008, 12:35

DIE TITISEE 2 - LETTERBOX
(placed am 05-02-2007 durch „Die 4 Müller’s“)

Stadt: 79874 Breitnau; Schwarzwald, Höllsteig, Parkplatz am Gasthof Sternen
Startpunkt: Altes Gasthaus ** Parkplatz **
Empfohlene Landkarte: Wanderkarte Breitnau (nicht Erforderlich!)
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, evtl. Taschenrechner, Wanderausrüstung
Schwierigkeit: (***--) mittel (Kopfrechen gefragt), Infotafeln!
Gelände: (**---) mittel (Strecke mit Steigungen)
Länge: Zur Box und zurück zum Startpunkt ca. 8 km, 3 – 5 Std. je nach Pausendauer.
Info: Rundweg über Stock und Stein, durch eine Schlucht, normale Wanderwege aber auch teils schmale Pfade. Einkehrmöglichkeit am Startpunkt und nach ca.45 Min ein uriges Gasthaus.

:arrow: ..... zur Foto Galerie
Dateianhänge
Titisee 2_LB.jpg
Letterbox der Clue - Titisee-Box - 5.0.pdf
Titisee 2 LB - Version 5
(318.22 KiB) 198-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die 4 Müller's am 18.09.2018, 16:58, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Tipps und Info's

Beitrag von Die 4 Müller's » 24.03.2008, 21:36

Hallo Letterboxer :lol: :lol:

hier werden wir Tipps und Info's, wenn nötig, geben.

Die Box wurde im Schnee gelegt :!::!: Deswegen kann das Zielgebiet im Sommer etwas anderst aussehen.

Bei Fragen oder Anregungen bitte eine PN.

31-08-09
Info : CLUE WURDE GEÄNDERT.
Da es Unklarheiten beim Auffinden von Punkt O (Nr. 17) gegeben hat, haben wir den Clue um einen Hinweis bzw. eine Rechnung erweitert. Damit wird die gesuchte Zahl errechnet. (Falls das Schild nicht mehr vor Ort ist!)

20-09-08
Das Schild ist wohl weg :cry: :cry: Die Zahl kann aber errechnet werden. :!: :!:
Wer möchte kann sich das "fehlende Schild" auf dem Link anschauen und die Zahl notieren.
*** Fehlendes Schild ***

26-05-2010
Nachdem das Logbuch leider einem Wasserschaden zum Opfer fiel, :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: haben wir
die Logbucheinträge eingescannt und können nun mit diesem Link angeschaut werden.
*** LOGBUCH TITISEE ***


23-10-2011
Der Clue wurde überarbeitet und die Box winterfest verpackt :!: :!: :!:

25-10-2015
Der Clue wurde überarbeitet, VERSION 4, die Letterbox hat ein neues Versteck.
Siehe Eintrag vom 25-10-2015


06-10-2017
DIE LETTERBOX KANN NICHT GESUCHT WERDEN.
SIEHE EINTRAG vom 06-10-2017


18-09-2018
Der Clue wurde überarbeitet, VERSION 5, und die Letterbox hat ein neues Versteck.
Siehe Eintrag vom 18-09-2018



Happy Letterboxing

Die 4 Müller's


:D 8-) :twisted: :lol:
Zuletzt geändert von Die 4 Müller's am 18.09.2018, 17:03, insgesamt 16-mal geändert.

Benutzeravatar
die Hambacher
-
Beiträge: 180
Registriert: 06.09.2007, 23:25
Wohnort: Neustadt Hambach

Box als ERSTE gefunden

Beitrag von die Hambacher » 22.07.2008, 14:20

Hallo !

Wir haben uns am Samstag (19.07.2008) auf die Suche nach der Titisee 2 Letterbox aufgemacht.

Nach einer schöne, allerdings etwas anstrengenden Wanderung haben wir diese auch gefunden. Die Hinweise stimmen alle ganz genau, sodaß wir keine Probleme beim Suchen hatten.

Bei dieser Box dürfen wir uns das erste Mal auch ERSTFINDER nennen.

Der Box geht es übrigens auch gut.

Gruß
die Hambacher

Die Triebskörner

Beitrag von Die Triebskörner » 25.08.2008, 08:31

Hallo!

Unsere 1. gefundene Letterbox! Sind begeistert!

Wir haben eine tolle Letterboxing-Tour bei schönem Wetter gemacht. Wir haben alles gefunden, allerdings sind am Ende große Holzfällerarbeiten in Gange, so dass wir hoffen, dass UNSER Baum bzw. unser Versteck lange stehen bleibt!! Hatten wie alle ein wenig Probleme mit "O"..... vorher alles eindeutig!
Vielen Dank für die schöne Route!

Die 4Triebskörner + Freunde aus der Pfalz

(jetzt wird´s Zeit für einen eigenen Stempel!!!)

Benutzeravatar
die Trolle
Placer
Beiträge: 107
Registriert: 26.06.2008, 18:25
Wohnort: RLP

Beitrag von die Trolle » 26.08.2008, 11:45

in unserem Kurzurlaub im Hochschwarzwald, haben wir diese Box gesucht.
Alles war eindeutig bis wir zum Gasthof kamen, da waren plötzlich viele Wege und der Troll hatte den Kompass und meinte die Angabe stimme nicht, da haben wir die Wege halt "probiert" und sind über einen km langen Umweg, endlich am Aussichtspunkt angekommen :twisted:
Das haben wir gut verschmerzt, weils hier sooooo schön ist.
Dann waren wir mal wieder blind und fanden O nicht, den Wert haben wir dann von der Karte abgelesen (wir dachten der stimmt nicht, weil die Quersumme anders lautet), aber trotzdem damit gerechnet.
Die Box fanden wir dann recht schnell und unversehrt in ihrem Versteck.
Auf dem Weg zurück, sahen wir dann doch noch O und stellten fest, dass unser Wert richtig ist------im Clue muss es heißen : Quersumme von O ist 5.

Wir liefen den eigentlichen Hinweg zurück. An der Wandertafel hab ich dann den gepeilt und festgestellt dass der Weg grade mal um 20° von unsere Rechnung abwich--------- da hätts fast n Mord im Wald gegeben :lol: (nee Scherz, aber in Zukunft schauen 4 Augen auf den Kompass!)

LG
es grüßen die Trolle

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

ZUR INFO

Beitrag von Die 4 Müller's » 26.08.2008, 20:39

Hallo Trolle,

toll das Ihr die Box gefunden habt, wenn auch über einen anderen Zugang.
Bei Punkt O ist die Quersumme 7, nicht 5 :!: :!:
Im Zielgebiet gibt es 2 Angaben. Wie im Clue beschrieben brauchen wir den Wert "Am Aussichtspunkt" :wink:

Info : CLUE WURDE GEÄNDERT (31-08-08).
Da es Unklarheiten beim Auffinden von Punkt O (Nr. 17) gegeben hat, haben wir den Clue um einen Hinweis bzw. eine Rechnung erweitert. Damit wird die gesuchte Zahl errechnet. (Falls das Schild nicht mehr vor Ort ist!)

Ich hoffe wir konnten Euch und allen weiteren Letterboxer helfen.

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:D 8-) :twisted: :lol:
Zuletzt geändert von Die 4 Müller's am 31.08.2008, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

3 Tage im Schwarzwald

Beitrag von Die Hesse » 27.08.2008, 18:58

Am 19.08.08 starteten wir schon kurz nach 8.00 Uhr zu einer wunderschönen Wanderung durch die Schlucht. Wir haben uns richtig zur Sonne emporgearbeitet. Es gab ganz tolle Aussichtspunkte. Eine wirklich abwechslungsreiche Tour. Es paßte einfach alles bestens.
Danke an die Placer.
Die Hesse

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Punkt 17 (O)

Beitrag von Die 4 Müller's » 31.08.2008, 22:10

Zur Information, : CLUE WURDE GEÄNDERT.
Da es Unklarheiten beim Auffinden von Punkt O (Nr. 17) gegeben hat, haben wir den Clue um einen Hinweis bzw. eine Rechnung erweitert. Damit wird die gesuchte Zahl errechnet. (Falls das Schild nicht mehr vor Ort ist!)

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 880
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Rasterfahndung

Beitrag von HEUREKA » 20.09.2008, 19:37

Hallo da draussen

Bin gerade von einer schönen Schwarzwaldtour zurück und noch ganz happy vom Fund der Box

Am Anfang gabs jede Menge Infos und danach die herrliche Ravennaschlucht. Hier möchte man , weil es so schön ist , am liebsten in Zeitlupe gehen ( hab ich später auch gemacht .... aber aus anderen Gründen :oops: ) Was für ein Anstieg!!!! Im Zielgebiet dann wie alle anderen nach dem O gesucht ( das fehlt wirklich!!!) Hab es letztendlich mit 3 Werten
( der rechnerische , der Wert auf dem falschen Schild , und einer von einem Einheimischen genannten Zahl) versucht , die Quersumme hat nie gepasst.
Dazu noch ein kolossaler Rechenfehler von mir und schon half nur noch die Rasterfahndung im erweiterten Zielgebiet 8-) 8-) 8-) Ich hab beim Fund einen Jauchzer rausgelassen ... den hat man bestimmt im Tal gehört :P

Ansonsten eine sehr , sehr schöne , aber auch anstrengende Tour mit einem gaaaanz langen Rückweg.

Box und Inhalt gehts gut.

Vielen Dank , liebe Müllers für diese schöne Tour :P :P :P :P
(nur , warum heißt sie Titi2 und nicht Ravenna-Box?)

der Sachse

Zum Mittag gabs heute Kartoffelsuppe ( pur!!) und sehnsüchtige Blicke zur Schwarzwälder Torte am Nachbartisch.... :oops: :oops: :oops: :oops:

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Kurztrip in den Schwarzwald

Beitrag von becky-family » 19.10.2008, 21:10

Hallo,

hohe Berge, tiefe Schluchten, viel Wasser, beeindruckendes Panorama.

Wir haben uns heute am frühen Vormittag auf die Suche begeben und die Box in tadelosem Zustand vorgefunden.

Viele Grüße an die 4 Müllers vor die schönen Boxen.

Happy Letterboxing

Becky-Family

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Tiefschnee

Beitrag von Los zorros viejos » 25.02.2009, 16:27

Wollten mit den NeuVoPis die Box heben. Leider ist es uns wegen des tiefen Schnees nicht gelungen die Suche ab Punkt 12 fortzusetzen. :cry:
Machten dann einen Abstecher nach Hinterzarten durch die schöne Winterlandschaft. Titisee 1 sind wir erst garnicht angegangen weil es nachts wieder 20 cm Neuschnee gab. Also für den Winter nicht zu empfehlen. Zum Glück gabs ja noch die Fasenacht mit ihren tollen Maskenumzügen. :twisted: :twisted: :twisted:
Grüße von den Zorros ! :D

Die Looks

Beitrag von Die Looks » 26.04.2009, 18:10

Wir waren Gestern am 25.4.09 an der Letterbox "Titisee 2",es war gutes Wetter.Die Box ist in gutem Zustand, und die Schlucht war schön.

eure
Die Looks:)

Beute-Pfälzer

Schwarzwaldtour 3

Beitrag von Beute-Pfälzer » 13.07.2009, 22:05

Nach dem Titisee gleich weiter zur Titisee 2.Der Teil des Weges am Wasser entlang ist sehr schön und kurzweilig.Nach der Rast an dem Gasthaus zum längeren Teil.Nur nicht ungeduldig werden,die Punkte kommen schon noch.Am Finale die Aussicht genossen und danach die Box gesucht.Doch da fehlte doch ein Baum.Nur der Stumpf war noch da.Mit etwas Gespür war die Box gefunden.Das erste Teilstück vom Rückweg war ganz nach meinem Geschmack.
Der Beute-Pfälzer

Benutzeravatar
NicundPeb
Placer
Beiträge: 53
Registriert: 28.08.2007, 19:41
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Wieder im 2 ten Anlauf

Beitrag von NicundPeb » 25.10.2009, 09:27

Am 21.10.09 konnten Rosa und ich die Titisee 2 Box heben. Für mich war es wieder mal der 2. Versuch da ich, warum auch immer, den ein oder anderen Rechenfehler drin hatte. :roll:

War aber auch im 2. Anlauf eine schöne Tour. Box und Inhalt geht es gut!

Liebe Grüße

Nic und Peb, im Herzen


:!: Achtung :!:

Die B31 ist derzeit nur aus Richtung Freiburg zu befahren. Aus Richtung Titisee kommend wird man über die B500 und St. Märgen bis Himmelreich umgeleitet. Ich weiß allerdings nicht, wie lange diese Bauarbeiten dauern.

Olifant
-
Beiträge: 20
Registriert: 10.05.2009, 16:06
Wohnort: Mainz

Titisee? Wo?

Beitrag von Olifant » 01.11.2009, 18:07

Der Startpunkt der Box ist für Ortsfremde nicht ganz einfach zu finden :) . Ich könnte wetten, dass es so ähnlich wie uns dem ein oder andere Letterboxer vor uns ging, und so der ein oder andere Liter Benzin verfahren wurde: Bei der Anfahrt sind wir schon dicht dran vorbeigefahren :oops: auf dem Weg zum Titisee :D Dann genauer geschaut, wo dieses Breitnau, Höllsteig eigentlich liegt, im kleinen Ortsteil Höllsteig gefragt, und dann ... mehr wird nicht veraten. :P
Klar, normalerweise recherchier ich den Startpunkt schon zu Hause genauer. Aber diesmal hatten wir bei unserer Reise in den Süden nur ein paar Ausdrucke dabei und wussten noch gar nicht, welche wir machen. :?
Wieso heisst diese Letterbox eigentlich Titisee 2? Den Titisee haben wir auf der Runde nicht gesehen, und das lag nicht an unseren Augen oder der Sicht. Wir hatten tolles Wetter :) .
Die Tour an sich war super! :D Dank an den Placer. Und mit einem siebenjährigen Kind in 4 Stunden zu schaffen. Das empfohlene Gasthaus unterwegs ist ein empfehlenswertes Unikat! Super gut. :lol: Das merkt man vorallem in der Jahreszeit wo nicht draussen die Selbstbedienung läuft, sonder wo man rein muss. Die über 70 jährige quirlige Wirtin hat mich gefragt: "Machen sie auch das aus dem Internet?", als sie unsere Zettel auf dem Tisch sah :lol:

Der Box geht es gut, der Clue ist super verständlich und man kann oft prüfen, ob man richtig liegt. Wir haben sie gefunden am 31.10.2009 Olifant und Minifant. :)

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“