DÜW - die geheime Schatzkammer-Letterbox

tiger-TANNE
Placer
Beiträge: 46
Registriert: 29.10.2015, 17:58

DÜW - die geheime Schatzkammer-Letterbox

Beitrag von tiger-TANNE » 29.12.2017, 20:30

DÜW - die geheime Schatzkammer - Letterbox
(geplaced wird am 31.12.17 von tiger-TANNE)
überarbeitete Version vom 27.04.21 von tigerente

Stadt: 67098 Bad Dürkheim
Startpunkt: siehe Gedicht
Empfohlene Landkarte: nicht notwendig
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, eventuell Taschenlampe
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: (**---) - (***--)
Länge: ca. 8 km; gute 2 Stunden.

Tief in den Dergemer Wäldern liegt sie verborgen.... die geheime Schatzkammer, die schon in früheren Jahren von Wegelagerern als Versteck für ihre Beute genutzt wurde. Begebt Euch auf eine kleine Reise in diese Zeit. Passt allerdings auf, dass Euch die Schatten der Vergangenheit nicht einholen oder ihr gar am Galgen landet. :D :D Findet diesen geheimen Ort, der schon fast in Vergessenheit geraten ist mithilfe dieses Clues, der uns zufällig in die Hände fiel. Beeilt Euch, damit ihr noch etwas vom Schatz ergattern könnt. Wer weiß, wie schnell sich diese Wegbeschreibung verbreitet. Eure Verfolger sind Euch vielleicht schon auf den Fersen!

Ein „frohes Neues“-Abenteuer wünscht Euch die tiger-TANNE


veröffentlicht am 31.12.2017 durch cfh-admin
Dateianhänge
Gedicht_Startpunkt.pdf
(223.84 KiB) 788-mal heruntergeladen
Clue_Schatzkammer_Version2.pdf
(123.64 KiB) 213-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von tiger-TANNE am 28.04.2021, 08:21, insgesamt 4-mal geändert.

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - die geheime Schatzkammer-Letterbox

Beitrag von tigerente » 31.12.2017, 10:36

Testlauf heute nachmittag! Dann geht die Tour online!

Wünsche allen einen guten Rutsch ins und viel Spaß bei der Suche!

Grüße von der tigerente

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Schatzkammer....

Beitrag von TANNI-TANNE » 31.12.2017, 16:46

..... gefüllt, mit einer Box + Stempel + Schatzfinderurkunden....

Testlauf soeben beendet. Die Ente schraubt noch an ein paar Feinheiten im Clue... und dann darf der Rest des Letterboxforums auch auf die Suche gehen.

Viel Spaß und Grüße von
TANNI-TANNE

p.s.: eine nette Runde, bei der man doch etwas ins schwitzen kommt. Allein der Rückweg ist allerdings etwas mit vorsicht zu genießen.

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 229
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: DÜW - die geheime Schatzkammer-Letterbox

Beitrag von Die PferdeHerde » 01.01.2018, 13:29

Hurra,
Erstfinder! Aufgrund feiertäglicher Verpflichtungen mussten wir früh los, was prompt belohnt wurde. Danke für die schöne Tour und den Schatz!
Die Pferdeherde

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - die geheime Schatzkammer-Letterbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 01.01.2018, 15:31

Heute war ich nach langer Zeit mal wieder alleine auf Tour.

Kurz vor der geschichtsträchtigen Brücke winkten mir die Beckys und ein Wanderfalke zu, die sich bereits auf dem Rückweg befanden. Viele Grüße an dieser Stelle. :D

Auf teils bekannten Wegen ging's flotten Schrittes, den Anweisungen des eindeutigen Clues folgend, Richtung Schatzkammer. Alle Werte ließen sich gut ermitteln und so stand ich nach etwas mehr als einer Stunde vor der Box. Ich hatte Glück und durfte neben einem Anteil des Schatzes auch noch den Pillendreher in meinen Rucksack packen und mich als Vierter im Logbuch verewigen. :mrgreen:

Der abenteuerliche Pfad des Rückweges war im Hellen und ohne Regen gut begehbar. Wieder an der Brücke kamen mir weitere "Zettelwirtschafter" :lol: entgegen. Ebenfalls viele Grüße an ‘Die Camper‘.

Nach knapp 1 3/4 Stunden war ich wieder am Startpunkt. Vielen Dank an tiger-TANNE für diese schöne Runde mit dem passenden Stempel.

Grüße an alle Letterboxer sendet

Der lustige Astronaut
Zuletzt geändert von Lustiger Astronaut am 01.01.2018, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - die geheime Schatzkammer-Letterbox

Beitrag von becky-family » 01.01.2018, 18:07

Hallo,

da am Neujahrsmorgen die Sonne und der blaue Himmel lockten :D machten wir uns auf den Weg die geheime Schatzkammer zu finden...
Schön ausgearbeiteter Clue, alle Werte haben wir gefunden. Im Finale mussten wir uns nicht anstrengen 8-) die Zweitfinderin war gerade beim loggen :lol: Gemeinsame bestritten wie den Rückweg und sahen am anderen Ufer einen lustigen Astronauten :D Viele Grüße an alle die wir unterwegs getroffen haben und an die Pferdeherde für den Gruß an unserem Letterboxmobil.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Abraxas
-
Beiträge: 85
Registriert: 06.03.2017, 18:25
Wohnort: Frankenthal

Re: DÜW - die geheime Schatzkammer-Letterbox

Beitrag von Abraxas » 01.01.2018, 18:22

Auch wir wollten das neue Jahr mit guten Vorsätzen beginnen. :D :D :D :D
Bewegung und frische Luft sind ja immer gut. :lol: :lol: :lol:

Also ging es heute gleich mal in den Wald, auf die Suche nach der geheimen Schatzkammer.
Alle Werte gut zu finden, dank guter Ortskenntnisse war es kein Problem. :roll:

Danke für die schöne Runde.
Happy Letterboxing 2018

ABRAXAS :P :P :P

Benutzeravatar
Die Camper
-
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2010, 21:35
Wohnort: 67304 Kerzenheim

Re: DÜW - die geheime Schatzkammer-Letterbox

Beitrag von Die Camper » 01.01.2018, 18:42

Auch wir nutzten das,anfänglich,schöne Wetter un diese
schöne Runde in teilweise bekannten Gebiet zu laufen.
Alles war super beschrieben sodass wir die Box ohne Probleme
finden konnten.Vielen Dank für diese tolle Tour.
liebe Grüsse an die Letterboxgemeinde,insbesondere an den
lustigen Astronauten(sehen wir wirklich auf weite Entfernung so verdächtig aus? :D )

Die Camper Gisela,Frodo und Ingo

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - die geheime Schatzkammer-Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 01.01.2018, 18:48

Bereits die Anreise zum Startpunkt ließ das Herz höher schlagen. Endlich mal wieder Sonnenschein und dieser verwandelte die Haardt in eine sehenswerte Schatten-Licht-Landschaft.

Der Clue auf überwiegend bekannten Wegen durch das schöne Tal hat viel Freude bereitet. Auch wenn ich beim zweiten "goldenen" Stein aus dem Clue flog und erst nach einigen Extrakilometern am "schauerlichen " Platz wieder hineinfand. Dann lief es wieder und die Box konnte gefunden und immerhin noch als Zweitfinder geloggt werden. Und während ich da noch so im Wald stand und alles stempelte, folgte mir bereits die becky-family auf den Fersen.

Einen "Glücksbringer" habe ich in der Box hinterlassen :wink: und den Rückweg traten wir dann gemeinsam an. Fast wieder am Ausgangspunkt angekommen, konnten wir noch dem Lustigen Astronaut am anderen Bachufer ein "Frohes Neues" hinüberrufen.

Liebe Grüße an alle, die ich heute treffen durfte und auch allen anderen Letterboxern ein gesundes und friedliches 2018 :!:

Sibylle

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 02.01.2018, 16:33

Hat alles gepasst :D
Schön formulierter Text! Ein weiterer toller Stempel ziert jetzt unser Logbuch :D
Angenehme Weglänge! Rückweg momentan etwas rutschig!

Danke sagen
Manfred und Birgit

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - die geheime Schatzkammer-Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 03.01.2018, 20:25

Heute Nachmittag nach dem Sturm machten wir uns auf den Weg zum ... bereits bestens bekannten Startpunkt :lol: :lol: :lol:
Der Clue war eindeutig und problemlos zu folgen Die Wege waren teils bekannt und so gab´s hier und da ein Dejavu 8-) :D
Einzig der immer weider kommende Regen hat uns gestört ... und die geschlossene Einkehr :evil: obwohl auf dem Schild vornedran stand, dass es offen sein müsste ... wegen Reichtum geschlossen :lol: :lol: :lol: meckerten auch einige andere Wanderer.

Vielen Dank für den kurzweiligen Weg im bereits gut bekannten Gebiet :D es ist immer wieder einen Besuch wert !!!

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - die geheime Schatzkammer-Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 07.01.2018, 17:15

Heute ging es in großer Runde zur geheimen Schatzkammer, aber diese war leer :o .... also ein paar Meter weiter, und wir wurden fündig...... :D

Eine schöne Runde in einem tollen Wandergebiet.... hat Spaß gemacht. :)
Danke an das Team tiger-Tanne fürs Legen und fürs Zeigen der "wenigen" Schätze in der finalen Box, die von den Raubzügen wohl noch übrig blieben...... :?: :?: :?:

Liebe Grüße an unser Team und an Sabine und Thomas , die wir am Startpunkt trafen.... es war ein sehr schöner Tag mit euch ALLEN. :lol:

Britta und Jürgen
mit Enya :wink:

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: DÜW - die geheime Schatzkammer-Letterbox

Beitrag von Sarotti » 07.01.2018, 18:57

Heute waren wir für unsere Verhältnisse recht spät am Startpunkt. Dort haben wir Britta, Jürgen, Sylvia, Mathias, Solveigh und Horst getroffen. Wir wurden sofort in die erfahrene Expertentruppe aufgenommen und konnten gemeinsam einen unterhaltsamen und kurzweiligen Nachmittag genießen. :D :D :D

Der Clue bereitete uns keine Probleme. Im Zweifelsfall haben wir uns auf die Erfahrung von wohl mehr als 3000 gefundenen Boxen unserer Mitwanderer verlassen. :lol: :lol: :lol:

Unser Vertrauen in die Erfahrung der Profis hat sich letztlich voll ausgezahlt und wir konnten erfoglreich abstempeln. 8-) 8-) :lol:

Das war heute an sehr, sehr schöner Nachmittag, der äußerst kurzweilig verlief.

Vielen Dank an die tigerTANNE and liebe Grüße an unsere Mitwanderer
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: DÜW - die geheime Schatzkammer-Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 07.01.2018, 20:21

Das Wetter war zwar nicht brillant, aber es war doch immerhin trocken und so fanden wir uns am Startpunkt ein und wurden direkt angenehm überrascht - Sabine und Thomas hatten offensichtlich das gleiche Ziel und so ging es mit gemeinsamer Kraft voran. :D
Das Wandergebiet ist immer wieder ein Erlebnis und wir erfreuten uns am Verlauf des jungen Bächleins und den schönen Wegen und Pfaden. An der Schatzkammer kamen beim Chronisten schöne Erinnerungen an eine Zweiertour mit Peter von Trüffelwutz auf. :) :)

Die Box wurde problemlos gefunden und wir konnten einen schönen, selbstgemachten Stempel in einer niedlichen Schatzkiste finden, :D ehe wir auf dem abenteuerlichen Pfad wieder ins Tal geführt wurden.

Danke an die Placer für die schöne Runde und danke an unsere Mitwanderer für den unterhaltsamen Nachmittag.

Liebe Grüße von

Solveigh und Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - die geheime Schatzkammer-Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 08.01.2018, 17:57

Hallo liebe tiger-tanne, hallo liebes Forum

Am geheimen Startpunkt trafen wir uns mit Britta&Jürgen und der Viererbande. Zeitgleich kam auch noch das Team Sarotti. Nach einem kurzen Sondierungsgespräch (Letterboxer müssen sich nur über das Geh-Tempo einigen) :lol: begaben wir uns gemeinsam auf Schatzsuche. Trotz regem Schwatzen konnten wir die Spur halten und den inzwischen stark geplünderten Schatz finden. :D

An markanter Stelle des unwegsamen Pfades wurde noch ein Erinnerungsfoto geschossen und unten im Tal angekommen, reihten wir uns in die Schar der Sonntagsausflügler ein. :wink:

Vielen Dank für die Tour in einem schönen Wandergebiet und den tollen Stempelabdruck.

Viele liebe Grüße an alle Schatzsucher :P

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Antworten

Zurück zu „tiger-TANNE“