SÜW - Spaziergang Wollmesheim

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - Spaziergang Wollmesheim

Beitrag von bergstock431 » 17.02.2018, 13:16

SÜW - Spaziergang Wollmesheim
(ehemals Kurze LB 15 placed 05/ 2017 durch Bergstock431)
Stadt: Wollmesheim (SÜW)
Startpunkt: Pinselstraße 3 oder Hauptstraße
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Letterboxausrüstung, Buchstabenumwandlungsscheibe
Schwierigkeit: (*----) Leicht (sofern du den Startpunkt gefunden hast )
Gelände: (*----) Leicht
Länge: ca. 5,5 km

INFO
Erwarte nichts Außergewöhnliches von der Tour. Es ist ein Spaziergang bei dem du eine Letterbox findest. Es geht durch eine Ortschaft und Weinberge. Der Weg ist das Ziel.

Hallo Leute,
C und D sind wohl einer Baumfällaktion zum Opfer gefallen.
Also nehmt 11 und 20 dafür.

Ob die Schilder neu aufgestellt werden kann ich nicht sagen.
So werde ich die Box im April vorraussichtlich einziehen.

Gruß Gunter



Hallo Leute,
der Clue ist überarbeitet.

Ich habe an identischer Stelle eine neue Box hinterlegt.
20.01.2023
Spaziergang_Wollmesheim.pdf
Spaziergang Wollmesheim
(92.38 KiB) 138-mal heruntergeladen




veröffentlicht am 17.02.18 durch cfh-admin
Dateianhänge
Buchstabenumwandlungsscheibe.pdf
Buchstabenumwandlungsscheibe
(277.04 KiB) 105-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von bergstock431 am 03.02.2024, 09:46, insgesamt 13-mal geändert.

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Testlauf bestanden

Beitrag von WinSig » 18.02.2018, 07:40

Hat man eine Idee :idea: für das Enträtseln vom Startpunkt, Runen :wink: sind es nicht, ist es ein Leichtes zum Startpunkt zu kommen.
Wir waren erstaunt was der Ort zu bieten hat, lassen wir den Ort doch immer links liegen, und fahren dran vorbei.
Am letzten Sonntag machten wir uns dann, gemeinsam mit Gunter und Carola, zum Testlauf auf den Weg.
Ohne Probleme und ohne Hilfe :wink: konnten wir die Variablen finden, und eine kleine, feine Runde führte uns kurz durch den Ort, und ziemlich bald durch Weinberge.
Box war schnell gefunden, und ein schöner Stempel ziert unser Logbuch.

Vielen Dank sagen Winsig :P

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: SÜW Kurze LB 15

Beitrag von Die Wanderfalken » 18.02.2018, 17:17

Nach der Westwall 5 machten wir heute noch einen Abstecher in diesen auch uns bisher unbekannten Ort.
Das Gebäude nach den Stufen besser rechts herum umlaufen :wink: , sonst könnte man an entscheidenden Infos vorbeistiefeln - so erging es uns jedenfalls.

Trotzdem haben wir die Box nach einer sonnigen Tour durch die Weinberge dann in ihrem Versteck aufgespürt. Das unauffällige Stempeln war heute - bei hohem Spaziergänger-Betrieb - allerdings nicht ganz einfach.

Als Erstfinder konnten wir uns ins Logbuch eintragen. Ein Dank an die Placer fürs Herlocken und für den passenden Stempel.

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW Kurze LB 15

Beitrag von trüffelwutz » 18.02.2018, 19:57

Nach zwei Hüttenbesuchen noch was Kurzes gemacht.
Ich erlebte die Runde als unterhaltsamen, informativen Spaziergang mit kurzweiligem Rätsel. :D
Als ich um halb vier ins Zielgebiet marschierte halfen mir die noch frischen Spuren meiner Vorfinder im Schnee die Box zügig aufzufinden.. :mrgreen:

Danke für diese kleine Runde und den wirklich gut gelungenen Stempel. 8-)

Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: SÜW Kurze LB 15

Beitrag von Los zorros viejos » 24.02.2018, 16:25

:roll: :mrgreen: Ein eiskalter Wind :mrgreen: :lol:
bzw. Sturm fegte heute durch die Rebzeilen von .................
:lol: 8-) Eine kurze, sonnige Runde abseits vom schmucken Dorf führte uns
ohne Probleme zur Box.
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky 8-) :roll:

Los ZorroViejo

PS. Im Finale am Ende der Baumreihe ist eine Schutzhütte, in der man gemütlich loggen kann und noch eine schöne Aussicht genießt.

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: SÜW Kurze LB 15

Beitrag von Wanderwölfe » 25.02.2018, 13:46

Hallo,

tolles Startpunkträtsel - auch wenn ich nicht weiß, wie man das ohne Google lösen kann :P
Superschöne Tour; heute allerdings bei eisigem Wind, weshalb der Eintrag auch sehr kurz ausfiel.
Ging alles problemlos.
Vielen Dank und liebe Grüße,

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: SÜW Kurze LB 15

Beitrag von GiveMeFive » 25.02.2018, 19:59

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Vor ein paar Tagen sprach ein Wettervorhersager im Fernsehen von der "Russenpeitsche". Die bekamen wir auch heute, besonders draußen im freien Feld, deutlich zu spüren. :shock:

So zogen 6 vermummte Michelinmännchen und -weibchen vom errätselten Ort aus los. Interessant fanden wir, dass dieser Ort eine bewegte, aber auch interessante Geschichte hinter sich hat. Trotz stark verlangsamter Reizleitungen, wurden die gefunden Werte im Finalrätsel gleich richtig umgewandelt. :)

Wir fanden auf Anhieb des Rätsels Lösung und von da gab es trotz Russenpeitsche kein Halten mehr. :lol:

Vielen Dank für die Fortsetzung der uns liebgewordenen Serie und den schönen Stempel dazu.

Viele liebe Grüße an unsere tapferen durchgeblasenen Mitwanderer.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: SÜW Kurze LB 15

Beitrag von Britta und Jürgen » 25.02.2018, 20:47

Das Startpunkträtsel in der warmen Stube gelöst :idea: ....... die Tour bei gefühlten -5° gelaufen :oops: .......
und trotzdem war es ein sehr,sehr "schöner" Tag. :D
Danke an Gunter für eine weitere interessante Tour in der Südpfalz und den wirklich gelungenen selbst geschnitzten Stempel. :P
Liebe Grüße an die übrigen Vermummten, :D

Britta und Jürgen
mit Enya :wink:

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: SÜW Kurze LB 15

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 26.02.2018, 08:27

Kurze LB 15
Schnell war der Startpunkt ermittelt …… Daaanke Google :lol: :lol:
Am 25.02.18 trotzten Eywa und Bambigonzales der Russenpeitsche :shock: :lol: :lol: und fanden die Kurze 15 bei eisigem Wind, blauem Himmel und strahlender Sonne.
Schade, dass ich heute meine zahlreichen Vorläufer nicht getroffen habe.
Danke an den Placer
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: SÜW Kurze LB 15

Beitrag von Die Viererbande » 26.02.2018, 23:31

Im Schlepptau von Britta und Jürgen und Give-me-Five fanden wir uns gestern in einem sehenswerten Dörfchen wieder. Die Eiseskälte setzte uns nicht schlecht zu. Wir waren aber bestens ausgestattet und konnten so den herrlichen Sonnenschein genießen. :D
Nach einem kurzen Anstieg befanden wir uns an der Dorfkirche, die offenbar eine bewegte Geschichte hinter sich hat. Leider war das Innere nicht zu besichtigen, aber die Informationstafel boten genügend Interessantes zum Studium. Besonders bewegend war aber der Bericht über eine Schreckensnacht, der genügend Stoff für ein Historiendrama bieten würden. :shock: :shock: (soviel zum Thema - gute alte Zeit!)....

Die Sicht war durch die kalte Luft optimal und wir hatten neben der prallen Sonne auch noch schöne Aussichten auf das Umland und die Pfälzer Berge. :D So führte uns der Clue durch die Weinberge bis zum Versteckt, wo uns eine tolle Kreation des Stempelschnitzers Gunter erwartete! :D :D

Danke für diese schöne, kleine Tour in einem Örtchen, das wir so bestimmt nicht so gewürdigt hätten, wie es das verdient!

Viele Grüße auch an unsere dick vermummten Mitstreiter!

Liebe Grüße von

Solveigh und Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: SÜW Kurze LB 15

Beitrag von Sarotti » 04.03.2018, 20:47

Das Startpunkträtsel hat uns viel Kopfzerbrechen bereitet, da das Autokennzeichen einfach nicht zu unserer Lösung passen wollte. :roll:

Wir sind trotzdem hingefahren und konnten nach interessanter und schöner Runde die Box finden. Unterwegs sind wir auf unsere Vorfinder WWW, NeuVoPiSo und M.U.T.H. getroffen. Ganz viele Grüße nochmals. :D :D :D

Vielen Dank an Gunter für eine neue Kurze
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: SÜW Kurze LB 15

Beitrag von WormserWanderWölfe » 05.03.2018, 07:19

Gemeinsam mit NeuVoPis und MUTH haben wir gestern das teilweise sonnige Wetter genutzt um eine kurze Runde zu laufen :lol:
Hätten wir bloß auf den Thermometer geschaut, da hätten wir nicht die extrawarmen Klamotten angezogen :? :? :? :P gute 10°C mehr als am Vortag :roll:
Naja zum Glück hat uns der Placer unterwegs aufgelauert und uns mit Kaffee und Tee versorgt.
Ansonsten war die Box kein Problem, hatte der Placer auch langegenug in der Schublade liegen 8-) :P

Liebe Grüße auch an Sarotti die uns verfolgt hatten und wir auf unserem Rückweg getroffen haben...
WormserWanderWölfe

PS.: Im Anschluß durften wir noch die Kurze 16 testen ... seit gespannt 8-) 8-) 8-)

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: SÜW Kurze LB 15

Beitrag von M.U.T.H. » 05.03.2018, 11:28

Schön .... :P .... der Wolf hat schon alles geschrieben :lol:

Bei Sonnenschein und Frühlingswetter zogen wir los. Wir hatten nicht unsere dicksten Wintersachen an 8-)
Schön war der Spaziergang, aber kurz. Darum ging es hinterher noch zum nächsten Spaziergang.

Die Werte ließen sich alle gut finden (unterwegs gab es sogar noch andere Plastikdosen) und wir
hielten schnell die kleine Dose in Händen.

Vielen Dank für den schönen Nachmittag sagen
M.U.T.H.

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: SÜW Kurze LB 15

Beitrag von Big 5 » 15.03.2018, 21:28

Nachtrag vom 22.2.18
Vielen Dank Gunther, mal wieder etwas zum knobeln :mrgreen:
Schöne kleine Tour bei eisigem Wetter gelaufen :wink:

Kerstin mit Murphy

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 17.03.2018, 12:36

Auch wir sind diese Runde bei eiskalten Temperaturen gelaufen.
Genau die richtige Weglänge für heute :D Hat alles gepasst!

Danke und Grüße an den Placer :D
Manfred und Birgit

Antworten

Zurück zu „bergstock431“