Mullerthal V Letterbox (Luxemburg)

Benutzeravatar
Die Sachsen
Placer
Beiträge: 200
Registriert: 23.09.2007, 21:59
Wohnort: Trebur

Re: Mullerthal V Letterbox (Luxemburg)

Beitrag von Die Sachsen » 18.07.2020, 17:11

Kinderfreies Wochenende, also schnell paar Sachen gepackt und auf nach Pruemzurlay in unsere Lieblingspension Haus am Berg, Bei blauen Himmel ging es dann gut ausgeschlafen nach Larochette. Zu gegeben ich hatte etwas überlegt ob wir die Tour machen sollen, da die Foreneintraege relativ unterschiedliche Wahrnehmungen wiedergaben. Da dies leider schon die letzte Tour hier war und wir alle anderen schon erfolgreich gemeistert hatten und nie enttäuscht wurden, sind wir die Tour angegangen. Wir wurden auch hier nicht enttäuscht . Es ist eine sehr abwechslungsreiche Tour die alles hat was zu einer Letterbox dazugehört. Das der Rückweg etwas weiter als gewöhnlich ist, stört auch nicht wenn man sich vorher drauf einstellt. Auch die Strassenetappen waren kein Problem, waren ja kaum Autos unterwegs. Wir konnten alle Werte gut finden, auch Wert D lies sich wieder ermitteln. So konnten wir die Landschaft mit ihrer Vielfalt und traumhaften Natur super geniessen. Auch die Box lag genau dort wo uns die Werte hinführten. Schon ziert wieder ein toller Stempel unser Logbuch. Waren sogar genau wie angeben mit der Tour fertig, also alles perfekt und jetzt geht es gleich noch zum Hopfenfest. Vielen Dank an Navikos für die vielen tollen Touren hier, jede war für uns ein Highlight. Wir sind bestimmt nicht das letzte Mal hier in der Gegend gewesen.

Viele Grüße an die ganze Letterboxer Gemeinde
von den Sachsen aus dem Hessenlande
Daniela und Dirk

Benutzeravatar
Weggefährten
-
Beiträge: 105
Registriert: 06.08.2010, 18:48
Wohnort: Carlsberg

Re: Mullerthal V Letterbox (Luxemburg)

Beitrag von Weggefährten » 17.09.2020, 16:43

Dies war, nach 10 schönen Tagen in Luxemburg, unsere letzte Mullerthalbox. Wieder ein wunderschöner Tag mit schönen Felsen, Bachläufen, Wiesen, Höhlen, Aussichtspunkten etc., etc. :D
Der Clou immer präzise, die Peilung korrekt und zur Belohnung ein schöner Stempel.
Tschüss, Mullerthal !
Und ganz lieben Dank für soviel Mühe :D sagen
Die Weggefährten

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: Mullerthal V Letterbox (Luxemburg)

Beitrag von Die Wanderfalken » 26.03.2023, 13:17

Nachtrag vom 23. März 2023
Wir starteten in unseren Mullerthal-Kurzurlaub mit dieser langen Runde. Besonders der Teil nach dem Rastplatz hat uns absolut begeistert :D :D :D und wir waren am heutigen Werktag fast alleine unterwegs.
Mit dem Finden der Box taten wir uns etwas schwer, da wir zunächst zu früh gesucht hatten und dann der unscheinbare Weg auch noch mit Ästen und Zweigen "versperrt" war. Gefunden haben wir sie trotzdem :mrgreen: und einen weiteren schönen Stempelabdruck mitgenommen.

Auch nach dem Finale waren wir leider unaufmerksam und haben dadurch einen wohl schönen Wegteil verpasst und sind stattdessen ca. 2 km Umwege gelaufen :roll:
Da sich das Wetter dann zusehends verschlechterte, nutzen wir an der Kirch im Ort die hier in Luxemburg kostenlosen Öffis und ließen uns gemütlich zum Startpunkt kutschieren :wink:

Schön, dass die Mullerthal-Serie erweitert wurde :P

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: Mullerthal V Letterbox (Luxemburg)

Beitrag von NeubauerB*4 » 15.04.2023, 11:22

6 Tage Mullerthal - 6 tolle Boxen! Per Bus ging es am 06.04.2023 von Berdorf zum Startpunkt. Auf tollen Pfaden und Wegen sind wir sicher ins Zielgebiet gelangt. Beim Rückweg haben wir uns etwas vertan und mussten ein paar Extrameter laufen. Instinktiv sind wir dann aber doch noch zur Schnecke gekommen.

Tolle Tour mit schönen Stempel!

LG Barbara und Bernd

Benutzeravatar
Nuff-Nuff-Nuff
-
Beiträge: 43
Registriert: 23.09.2021, 19:59
Wohnort: Zwickau

Re: Mullerthal V Letterbox (Luxemburg)

Beitrag von Nuff-Nuff-Nuff » 19.06.2023, 23:48

Aller guten Dinge sind 6 oder so ähnlich... :lol:
Und da der Nachmittag noch nicht verplant war, hing ich die letzte Runde gleich noch ran... :)
Vorab: Hier lief alles wie am Schnürchen. :D
Der Weg zum Stoppschild war ein wenig nervig, den musste ich auch noch in der prallen Sonne laufen! :lol: Als es danach aber in den Wald ging, wurde ich dafür großzügig entschädigt. :)
Vorbei an wunderschönen Felsen war ich bald im Finale und hatte die Box auch sehr schnell in Händen. :D

Liebe Navikos, an dieser Stelle nochmals vielen, vielen Dank für eure 6 tollen Boxen im Mullerthal, die mir ein paar wunderschöne Urlaubstage beschert haben und ohne die ich dieses verwunschene Fleckchen Erde wohl nie kennengelernt hätte!
Viele Grüße Marco

Antworten

Zurück zu „Navikos“