LU - Maudacher B(r)uch Letterbox

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: LU - Maudacher B(r)uch Letterbox

Beitrag von Die PferdeHerde » 27.05.2018, 13:54

Heute Vormittag ging es mit den Fahrrädern nach Maudach zu dieser hübschen kleinen Runde. Das Maudacher Bruch ist immer einen Ausflug wert, so auch heute bei schon sommerlichen Temperaturen.
Alles war gut zu finden, der Box geht es gut in ihrem Versteck.
Danke fürs Zeigen und den schönen Stempel!
Martin

Benutzeravatar
Pink Panthers
Placer
Beiträge: 69
Registriert: 02.04.2018, 23:53
Wohnort: Neuhofen

Re: LU - Maudacher B(r)uch Letterbox

Beitrag von Pink Panthers » 31.05.2018, 21:13

Bei schönem Wetter sind wir heute mit dem Fahrrad nach Maudach gefahren :D Leider hatten wir Probleme mit dem Lösungssatz, da wir keine Codierscheibe hatten :oops: Nach dem wir ein wenig herumgeirrt sind haben wir dann doch noch den sehr schönen Zwischenstopp nach der St. Michaels Kirche gefunden. Der Abschnitt im Maudacher Bruch war sehr schön, kein Wunder, dass wir nicht die ersten heute waren :D
Vielen Dank an die Placer für die schöne Tour, die uns an vielen schönen Orten vorbei geführt hat :)

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: LU - Maudacher B(r)uch Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 01.06.2018, 08:39

Einige der Studenten vom Professorche haben darauf hingewiesen, dass meine Texte manchmal etwas zu schnell geschrieben waren und daher einige kleine geschriebene Fehler im Clue waren. Die Studenten haben mir geholfen, die Texte an einigen Stellen zu korrigieren. Jetzt hat das Professorche eine neue Version ins Forum gestellt. Die alte Version kann aber auch weiterhin genommen werden.
Danke an die Studenten und ans Professorche
Bartholomäus, der Bücherwurm

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: LU - Maudacher B(r)uch Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 01.06.2018, 10:04

Nachdem wir gestern in diesem Gebiet einen Testlauf machten, entschlossen meine Arbeitskollegin Renate und ich noch diese Box zu laufen.
Auch hier waren wir ganz begeistert von der Tier- und Pflanzenvielfalt in diesem Waldgebiet. Wir danken Tanja die uns begleitet hatte für das herlocken in dieses tolle Idyll.
Happy Letterboxing und liebe Grüße
Sylvia und Renate

PS: Wer Zuhause evtl. eine ausgediente Badeente oder Quitscheente hat, auf dem Weg befindet sich eine Entenklappe bei der man sich liebevoll um diese kümmert.

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: LU - Maudacher B(r)uch Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 02.06.2018, 19:42

AKTUELLE VERÄNDERUNGEN Der Baumstumpf an der Kapelle und im der im Finale haben beide ein grünes Kleid an.

Das Unwetter hat auch den Bruch nicht verschont. Somit liegt ein Baumstamm quer auf dem Weg. Mit Fahrrad bzw. Kinderwagen ist es hier etwas schwierig .

Zur Zeit sind einige Wege bzw. Abschnitte gesperrt dies betrifft aber nicht den Teil des Bücherwurms. Wollen wir hoffen das es so bleibt.

LG es zerstreute Professorsche

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: LU - Maudacher B(r)uch Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 16.06.2018, 22:08

Der Baumstamm blockiert den Weg nicht mehr. Aber dafür ist an einer anderen Stelle ein Teil des Weges gesperrt. :(

Die Baustelle lässt sich umgehen, den Bücherwurm besuchen möchte schickt mir einfach eine Nachricht .

Daher kann der Bücherwurm zur Zeit keine Besucher empfangen.

BOX BITTE ZUR ZEIT NICHT SUCHEN

LG vom zerstreuten Professorsche

wild-rover
-
Beiträge: 471
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: LU - Maudacher B(r)uch Letterbox

Beitrag von wild-rover » 18.06.2018, 14:34

Die Warnung vom zerstreuten Professorsche vom Samstagabend kam für uns zu spät, da wir uns bereits am Samstagmorgen auf die Suche nach der box begeben hatten. Mit Hilfe unserer Karte konnten wir die Wegsperrung umgehen und schlichen uns dann sozusagen von hinten wieder in den clue ein, was uns einen kleinen "Mehrweg" von ca. 1 km einbrachte. Dies störte uns aber überhaupt nicht, da wir wieder einen schönen Teil des so arten- und facettenreichen Maudacher Bruchs kennenlernen durften.
Der cluer ist absolut wasserdicht gestaltet, so dass alle Werte problemlos zu finden waren, was uns dann auch eine klassische Punktlandung vor dem boxenversteck bescherte. Ein weiterer "Bruchstempel" ziert nun unser logbuch. Den Rückweg haben wir etwas anders gestaltet, als im clue vorgesehen, da wir uns vor der Rückfahrt noch bei den Mondglotzern, die am Samstag für Speiß' und Trank im Rahmen des Bruchfestes gesorgt hatten, stärken wollten - lecker wars!

Vielen Dank dem Professorsche für diese tolle Runde und den schönen Stempel.

schöne Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: LU - Maudacher B(r)uch Letterbox

Beitrag von becky-family » 28.06.2018, 06:24

Hallo,

gestern bei herrlichem Wetter haben wir diese kleine feine Tour gemacht.
Das Maudacher Bruch ist immer wieder schön.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: LU - Maudacher B(r)uch Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 09.07.2018, 23:13

Am vergangenen Samstag quasi als Lückenfüller zwischen zwei Feiern mal rasch nach Maudach gefahren... die Straße heißt natürlich Von-Sturmfeder... ansonsten alles sehr sehr stimmig im Clue. Zur Zeit ist im Bruch der Weg ab dem Gedenkstein durch Kanalarbeiten gesperrt, man kann aber am Zaun etwas klettern... :wink: :wink:
Der Bruch ist immer wieder eine Tour wert, vorallem, wenn wie die Tage, überall riesige Brombeeren zum Pflücken einladen!!
Danke an das Professorchen
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: LU - Maudacher B(r)uch Letterbox

Beitrag von Stivo » 15.07.2018, 14:02

Der Maudacher Bruch war genau der richtige Ort, um an einem sonnig heißen Tag eine Letterbox zu suchen.
Die "Baustelle" konnte mehr oder weniger problemlos umkurvt werden und das Aufspüren der Box wurde dann auch auch zugig gemeistert.
Vielen Dank für die schöne Runde,
bis bald im Wald Stivo

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Maudacher B(r)uch 22.09.18

Beitrag von TANNI-TANNE » 22.09.2018, 22:52

Mit der tigerente ging es heute nach dem Besuch des Bücherflohmarktes zur B(r)uch Letterbox.

Die Werte konnten wir alle gut finden und im Clue zuordnen. Der Weg zur Letterbox war unproblematisch. Ein weiterer schöner selbstgemachter Stempel - habe ich nun in meinem Logbuch :D

Der Rückweg war allerdings von der immer noch andauernden und wandernden Baustelle betroffen, so dass wir uns für eine etwas andere Strecke außerhalb des Clues entschieden.

Danke für die Box sagt
TANNI-TANNE
ps: auch der Box vom Letterboxtreffen 2018 statteten wir einen kurzen Besuch ab.

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: LU - Maudacher B(r)uch Letterbox

Beitrag von tigerente » 01.10.2018, 19:39

Bereits vorletztes Wochenende war ich mit Tanni-Tanne mal wieder im Bruch unterwegs, u.a. um diese Box zu suchen.

Vielen Dank auch für diese schöne Runde, zunächst durch den Ort mit besonderer Vorgartendeko und dann auf ausgedehnteren Wegen durch den Bruch. Nach dem anstrengenden Wanderurlaub genau die richtige Kur und seit langem mal wieder ein neuer Stempel fürs Logbuch! Schön war's! :D Nur der Rückweg war leider gesperrt, so dass wir einige Extrameter in Kauf nehmen mussten. :D

Grüße von der tigerente

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 430
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: LU - Maudacher B(r)uch Letterbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 30.10.2018, 14:21

In Anschluss an die Mutterstadter Runde ging es weiter nach Maudach. Ich konnte alle Werte problemlos ausmachen und auch die Wegführung bereitete keine Schwieirgkeiten. Es ist einfach immer wieder schön im Maudacher Bruch.

Da keine Infos über die Streuobstwiese auszumachen waren, entschied ich mich für das ODER umd gelangte auch so ohne Mühe ins Finale. Die Box war gleich ausgemacht und mit den ersten Regentropfen wurde der Eintrag im Logbuch beendet.

Für den Rückweg hab ich den Hinweg einfach ein bisschen abgewandelt, da die Absperrungen nach wie vor vor Ort sind. Wieder im Örtchen wurde der Regen dann doch lästig und so ging es im Astronautentempo zurück zum Auto.

Danke an Tanja für diese schöne Flachlandrunde mit dem netten Stempel sagt

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Maudacher B(r)uch Letterbox

Beitrag von K.D.F. » 19.03.2019, 00:31

Ein(en) B(r)uch haben wir uns heute nicht gehoben. Dafür die Box aus ihrem Versteck.
Wegen dem unbeständigen Wetter war heute eine Runde dran, die nicht so weit weg ist. Am Start der Tour schlich sich ein Fehler ein, der die ganze Tour über für Unsicherheit sorgte. Mit etwas Improvisation und logischen Schlussfolgerungen nahmen wir doch den richtigen Weg. Der Zugang zum Kirchgarten war leider versperrt. Das Rätsel konnte ich trotzdem nach einigem Raten doch noch lösen. (Hier war ich doch schon mal, aber das ist schon etwas her.)
Nach dem Streckenabschnitt im Ort kam es noch zweimal zu kurzen Unsicherheiten wegen flascher Werte aber schließlich war die Box mit dem schönen Stempel dann doch recht schnell gefunden. Auf dem Rückweg konnte ich noch einen Cach loggen. Am Startpunkt kontrollierte ich noch mal die Werte und jetzt war mir klar, warum die eine oder andere Peilung nicht so ganz gepasst hat. Wer lesen kann ist klar im Vorteil und verzählen sollte man sich auch nicht.

Danke für die schöne Runde

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: LU - Maudacher B(r)uch Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 20.04.2019, 21:51

Die Werte an der Kapelle sind zur Zeit nicht zu finden. Da diese die Tür geöffnet hat.
Dateianhänge
Kapelle von innen
Kapelle von innen

Antworten

Zurück zu „Trio und 4 Pfoten“