LU - Maudacher B(r)uch Letterbox

Benutzeravatar
A-Tännchen
Placer
Beiträge: 206
Registriert: 03.10.2011, 17:24

Re: LU - Maudacher B(r)uch Letterbox

Beitrag von A-Tännchen » 17.07.2019, 21:19

Liebes Professorsche: Könntest Du bitte den Hinweis zerstreuen, dass man die Tour derzeit nicht machen kann?
Selbst wenn es trotzdem einige nach diesem Hinweis ins Bruch gezogen hat, hält er den ein oder anderen vielleicht von der Suche ab, was schade wäre... :evil:

Wir sind die Box heute geradelt.
Es passt alles und es giibt keine Hindernisse mehr :P

Lustig war's für uns, unseren Kindern in Maudach das "Schaden bewahren"-Dingens zu erklären :lol: - da sieht man mal, wie die Zeit vergeht... :wink:

Uns hat diese kleine Tour Spaß gemacht, auch wenn wir im Zielgebiet arg von Stechmücken geplagt wurden... :wink:

Liebe Grüße, die "A-Tännchens" :P :P :P :P :P

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: LU - Maudacher B(r)uch Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 18.07.2019, 08:32

Danke an A-Tännchen für die info.
Eintrag ist geändert und die Box kann nun gesucht und gefunden werden

Lg vom zerstreuten Professorsche

Benutzeravatar
anvofi0901
-
Beiträge: 83
Registriert: 25.04.2010, 15:01
Wohnort: 67061 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: LU - Maudacher B(r)uch Letterbox

Beitrag von anvofi0901 » 18.05.2020, 15:05

17.05.2020 14.30 Uhr
Heute die Tour gelaufen, obwohl an der Kirche der Kirchgarten geschlossen war haben wir die Box nach einer es schönen Tour, gefunden!
Hat viel Spaß gemacht, weiter so!
Antje und Volker (Die dicke Katze)

Fledermäuse
-
Beiträge: 487
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: LU - Maudacher B(r)uch Letterbox

Beitrag von Fledermäuse » 06.09.2020, 20:35

Das war u.E. die letzte Bruchbox, die uns noch fehlte. Kennen jetzt wohl jeden Weg. Das Hindernis Kirchentür ist mit langem Arm kein Thema. Alle Werte waren somit zu finden. Was für viele Kleinigkeiten Maudach zu bieten hat ist überraschend. Wir waren auch hier für die Radwahl dankbar. So ging es eindeutig schneller.

Tolle Sache finden die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 555
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: LU - Maudacher B(r)uch Letterbox

Beitrag von Wolfsrudel » 09.02.2021, 13:01

Trotz Schneetreiben bin ich die Letterbox angegangen. Die Werte waren auf der kleinen Sightseeingtour durch Maudach gut zu finden. Danach ging es auf sehr aufgeweichten Wegen zu Fuß ins Bruch. Auch hier konnte ich der Wegbeschreibung gut folgen und die Wertetabelle vervollständigen. Das Finale war etwas herausfordernder, denn der 1,5m hohe Baumstamm liegt jetzt und das dicke Stück Baumstamm ist morsch geworden und auf der Rückseite in viele Holzstücke zerfallen. Dank meiner Neigung nicht so schnell aufzugeben, fand ich die Dose dann doch noch ganz unten und konnte mich in der fortschreitenden Dämmerung im Logbuch verewigen. Dank der leichten Schneedecke brauchte ich bis zum Auto zurück keine Taschenlampe. Danke für die Letterboxrunde sagt das Wolfsrudel

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 130
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Re: LU - Maudacher B(r)uch Letterbox

Beitrag von Die Adlerbande » 22.05.2021, 20:38

Gestern ging es dann nochmal zusammen mit Bartholomäus durch Maudach. :)
An der Kapelle stand die innere Plexiglastür zwar offen, aber mit einem langen Arm konnte ich sie ranziehen und so die Werte von der Tafel ablesen. :D
An dem Privatgelände war ich vor einigen Jahren schonmal und hatte mich schon verewigt. :D
Zielsicher konnte ich dem Clue bis ins Finale folgen und auch die Box habe ich schnell aus dem morschen Baumstamm gefischt.

Danke für den schönen Stempel und den unterhaltsamen Clue!

LG Lena

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Re: LU - Maudacher B(r)uch Letterbox

Beitrag von Die_Vangionen » 03.07.2021, 19:41

Was für ein Tag heute... hab ich doch glatt den Kompass zu Hause liegen lassen und musste mich mit einer Kompass App durch die Büche schlagen... :lol:

In Maudach war alles gut zu finden, an der Kapelle konnte ich die Tür etwas zu mir ziehen, so daß die Werte ablesbar waren.

Bei der Slotti war ich schon öfters und fand es witzig, daß die Tour bei ihr einen kleinen Schlenker macht.

An der Schutzhütte hat meine Kompass App aber versagt, wenn man durch die rot weissen Pfosten läuft kommt man nicht unbedingt ans Ziel bzw an den Wegweiser.. also wieder zurück an die Hütte und einen neuen Versuch gestartet. Siehe da, und schon war Frau wieder im Spiel.

Das Final war nochmal kniffelisch weil ich mich irgendwie auf sie linke Seite konzentrierte...aber das Final liegt auf der gleichen Seite wie der Pilz und momentan auch mit Pilzen dekoriert.

Vielen Dank für die schöne Tour,
Christiane

Lockdown Lover
-
Beiträge: 14
Registriert: 05.01.2021, 13:31

Re: LU - Maudacher B(r)uch Letterbox

Beitrag von Lockdown Lover » 19.07.2021, 11:46

Bei bestem Wetter sind wir gestern nach längerer Pause mal wieder aufgebrochen, um eine Letterbox zu machen.
Diesmal zog es uns ins benachbarte Ludwigshafen.

Abgesehen davon, dass wir erst mal am ersten "Highlight" der Tour vorbeigelaufen sind (wie konnten wir die Rufe des Bücherwurms nur überhören?!) war es eine wirklich tolle Runde!

Den Lückentext haben wir mehr durch Zufall gelöst als durch logisches Denken. Selbst im Nachhinein können wir uns die Bedeutung von A = M nicht erklären - vermutlich schlafen die Gehirnzellen für das Lösen von Letterbox-Clues noch :D

Auch im Finale liefen wir erst mal am Baumstamm vorbei, konnten ihn und damit auch die Box dann aber doch recht schnell finden.
Danke für diese wirklich schöne Runde durch Maudach!

Die Lockdown Lover
Danny & Anna

Online
Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 880
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Blutzoll

Beitrag von HEUREKA » 09.10.2021, 11:22

Der Kampf ums Maudacher Buch ging über 2 Runden. Die Erste wurde klar von den Mücken gewonnen, gestern sah das schon ganz anders aus.
Nur vereinzelte Blutsauger versuchten noch ihren Getränkevorrat aufzufüllen. Da diesmal auch auf beiden Seiten des Finalweges etwas "aufgeräumt" wurde, war das finden der Schachtel kein Problem. Schöner Weg durch das Örtchen und ( jetzt im Herbst) auch durch den Bruch.

Danke sagen die Heurekas

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 368
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: LU - Maudacher B(r)uch Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 05.02.2022, 17:36

Bei Sonnenschein wollten wir heute mal nicht in den Wald, also auf nach Maudach.
Schöne kleine Runde, heute ganz ohne Schnaken :D
Dafür müssen unsere Schuhe dringend geputzt werden..... :)
Wir haben alles gut gefunden, der Box geht es gut.
Vielen Dank sagen
Gaby von gabyrudi und Birgit

Antworten

Zurück zu „Trio und 4 Pfoten“