PS - Hohe List - West

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: PS - Hohe List - West

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 13.07.2020, 09:42

*** Ausflug zur Hohen List ***10.07.20

Als zweite Runde war die Hohe List West dran. Wieder ging es problemlos auf wunderbaren, völlig menschenleeren Pfaden und Wegen zur Box.
Alle Werte konnte ich, bis auf das Mädchen, das "geliebt" wird unschwer finden. Das war nach einiger Suche an sehr schöner Aussicht zwar zu finden, aber schwer zu entziffern. :D Hoffentlich wird es immer noch geliebt... :lol: :lol: :lol:
Danke für die herrliche Runde. Der Hinweis für den Bonus kam mir aber etwas "spanisch" vor... :shock: :wink:

Grüße
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: PS - Hohe List - West

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 04.08.2020, 11:12

Bereits am 29.07. war ich auf der Suche nach meiner zweiten Box der Hohen-List-Serie.

Es war eine schöne Runde, bei der alles gut zu finden war, bis auf den Einstieg ins Finale. Da hatte ich Probleme, den Pfad zu erkennen.
Aber nach mehrmaligen Hin- und Herlaufen und Ausprobieren, fand ich die Box. Einige Kratzer von den hohen Brombeerbüschen gab es noch dazu :D
Da ich auch vergessen hatte, den Hinweis für die Bonusbox aufzuschreiben, musste ich auf dem Rückweg nochmal umkehren :roll:
Der Stempel ist wieder sehr schön.

DANKE an den Placer,
liebe Grüße
TINI & AMY

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: PS - Hohe List - West

Beitrag von Wanderwölfe » 25.10.2020, 19:24

Hallo,

nach etwas Pause haben wir uns heute daran gemacht, diese tolle Serie zu finalisieren.
Irgendwie haben wir am Grenzstein einen viel zu hohen Wert J abgelesen.
Auch auf der Felsplatte waren wir uns mit dem Namen des Mädchens nicht sicher.
Also war später viel lustiges Schätzen angesagt :lol:
Trotzdem kamen wir schnurstracks ins Finale und konnten die Box mit ihrem tollen Stempel gut heben.
Vielen lieben Dank für die tolle Runde und liebe Grüße

die Wanderwölfe

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: PS - Hohe List - West

Beitrag von becky-family » 10.01.2021, 17:50

Hallo,

ach da war ja noch die Hohe List...

endlich fiel uns der Clue, der noch unvollständigen Serien, mal wieder in die Hände. :?

Auf schönen Wegen sind wir bei Schnee durch den Wald gestampft.
Tolle Ausblicke haben wir genossen, eine tolle Wanderung. Schauen wir mal wie es weitergeht mit der Serie :wink:

Happy Letterboxing

Beckys

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: PS - Hohe List - West

Beitrag von Fledermäuse » 21.03.2021, 19:27

Nach Nord kommt West. Weiche moosige Wege, enge Pfade, tolle Felsen und herrliche Aussichten in die Waldwildnis zeichnen diese Tour aus.
Die Box liegt sicher im Versteck und wartet auf die nächsten Finder.
Begeisterte 4 Fledermäuse aus Mannheim sagen Danke

weyoun
Placer
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2020, 06:46

Re: PS - Hohe List - West

Beitrag von weyoun » 18.06.2021, 19:38

Die zweite Box der Serie hat uns mindestens so gut gefallen wie die erste Runde (Süd). Es ist einiges geboten, vor allem der Aussichtspunkt beim Einsammeln des letzten Wertes ist toll!

Mit dem Clue hatten wir kleinere Schwierigkeiten, haben aber alle Werte gefunden. Seitdem der Premiumwanderweg eingerichtet wurde, hat sich bei der Beschilderung (und wohl teilweise auch den Wegen) einiges geändert, so dass mehr als einmal die Karte zur Hilfe genommen werden musste.

Das mit den grünen Schildern ist echt originell - nachdem vorher schon Schilder gefehlt hatten, sind uns durchaus Zweifel gekommen.

Beim Einstieg ins Finale haben wir nicht gleich die richtige Stelle gefunden, aber allzu lange suchen mussten wir auch nicht. Die Stelle ist auch bei Stechmücken beliebt, scheint es.

Wieder ein sehr schöner Stempel, wie schon beim letzten Mal. Der Box geht es übrigens bestens.

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: PS - Hohe List - West

Beitrag von gabyrudi » 31.07.2022, 20:21

Da wir ein Wochenende in Eppenbrunn verbracht haben, haben wir die Serie heute mit West angefangen :)
Eine wunderschöne Tour mit Einkehr zwischendurch - was will man mehr.
Wir haben unterwegs alles gut gefunden, nur an einem Baum fehlten die angegebenen Schilder. Trotzdem war der Weg eigentlich klar.
Das Finale haben wir allerdings nur zufällig wegen des schrägen Baumstumpfs entdeckt, denn einen "Weg" hätten wir an der Stelle nie interpretiert :)
Egal - der Stempel liegt sicher und hat jetzt noch Gesellschaft :wink:
Vielen Dank sagen
Gaby von gabyrudi und Birgit

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Im dritten Finalweg Suchversuch gefunden

Beitrag von HoffNuss » 24.08.2022, 20:40

Mittwoch, 24.08.2022 Box gefunden :D

Heute begab ich mich auf die westliche Tour. Alle Werte konnte ich gut finden und dem Clue ohne wirkliche Probleme folgen.

Aber den finalen Weg zum Baum mit Buchstabe und schiefen Baumstumpf sah ich nicht :( . Ich erreichte schon das Schild mit Tier ohne einen Weg vorher bemerkt zu haben :roll: . Auch auf der Papier- und der Handykarte war kein Weg Richtung (J-K)/2 auszumachen :shock: .

Also fast zurück bis zur Wegspinne mit vielen Schildern. Aber keinen Weg in errechneter Richtung entdeckt. Nun Kehrtwendung und ganz, ganz langsam dem Weg wieder in der anderen Richtung erneut gefolgt. Hin und wieder sah ich einen Baum mit Buchstaben aber immer ohne schiefen Nachbarn :o .

Und dann sah ich das Pärchen. Aber eher in einer Schneise als an einem Weg… :wink:

Meine Hartnäckigkeit wurde nicht nur mit dem Weststempel belohnt, sondern auch das „Lieschen“ erwartete mich :!:

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

Kienappel
-
Beiträge: 98
Registriert: 24.04.2016, 17:36
Wohnort: Ruchheim

Re: PS - Hohe List - West

Beitrag von Kienappel » 04.07.2023, 18:43

Diese Runde sind wir auch schon vor ein paar Wochen gelaufen.
Beim ersten Versuch die Box zu finden scheiterten wir jedoch am Baum mit dem Buchstaben und seinem schiefen Kumpel.
Wir sind wohl 3 mal hin und her gelaufen, konnten aber nichts finden.
Vor dem 2ten Versuch holten wir uns ein paar Tipps ein, trotzdem hat es etwas gedauert bis wir den Grasweg mit dem gesuchten Baum und schiefen Baumstumpf fanden. Man muss einfach nur geduldig bleiben und genau hinsehen.
Vielen Dank für die schöne Wanderung und die Hilfestellung.

Liebe Grüße
Britta und Michael

Antworten

Zurück zu „WormserWanderWölfe“