NW - Hambacher Schloss Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

NW - Hambacher Schloss Letterbox

Beitrag von pepenipf » 05.04.2008, 20:55

HAMBACHER SCHLOSS LETTERBOX
(placed am 28. März 2008 durch pepenipf)

Stadt: 67433 Neustadt an der Weinstraße
Startpunkt: Parkplatz am Hambacher Schloss; (normal gebührenpflichtig, aber solange die Renovierungen laufen frei). Man kann aber auch vom Bahnhof aus mit dem Linienbus zum Schloss fahren (Fahrpläne findet man unter: http://www.vrn.de)
Empfohlene Landkarte: (Topogr. Karte mit Wanderwegen): "Neustadt a.d. Weinstrasse, Maikammer, Edenkoben und Landau i.d. Pfalz 1:25.000"
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, eventuell Taschenrechner
Schwierigkeit: (***--) mittel, man sollte Kopfrechnen können oder einen Taschenrechner mitnehmen
Gelände: (**---) mittel
Länge: ca. 4 km, etwa 1,5-2 Stunden

INFO
Die Rätsel können auch gelöst werden, wenn das Hambacher Schloss nicht geöffnet hat. Für Besichtigungen bitte die Öffnungszeiten des Schlosses beachten.

Infos zum Hambacher Schloss: http://www.hambacher-schloss.de

Das Hambacher Schloss liegt auf dem nach ihm benannten Schlossberg, einem 325m hohen Vorberg der Haardt. Von hier aus bietet sich ein weiter Blick auf die Rheinebene bis hin zum Odenwald. Das wichtigste Ereignis war das Hambacher Fest. Daher gilt das Hambacher Schloss auch als Symbol der deutschen Demokratiebewegung.

:arrow: ..... zur Foto Galerie

(Veröffentlicht durch Jochen)
Dateianhänge
Hambacher_Schloss_Letterbox_de.pdf
(118.35 KiB) 2555-mal heruntergeladen
Hambacher Schloss.jpg

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pepenipf » 06.04.2008, 09:41

Ja, auch wir haben nun endlich unserer erste eigene Box versteckt.
Lange gewollt, geplant und überlegt, und dann ging alles ganz schnell und schon liegt sie in ihrem Versteck und wartet auf den ersten Finder.
Happy Letterboxing
Die Zwillinge mit Lex, Enzo und Fyn

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Viel los im Wald

Beitrag von Die Abenteurer » 06.04.2008, 18:53

Heute haben wir uns so richtig verrechnet... :oops:
Den dreieckigen Stein haben wir deshalb in der falschen Richtung gesucht.
Wir sagen einfach "*2" :roll:
Bei dem Andrang an der Box blieben wir dennoch nicht im Regen stehen.

Danke,

die Abenteurer

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

knapp verpasst

Beitrag von becky-family » 06.04.2008, 19:34

Hallo,

wir haben heute das kleine Letterboxer Treffen an der Box knapp verpasst :cry: Schöner Weg und gute Beschreibung, leider war die Sicht heute nicht besonders gut. :wink:

Happy Letterboxing

Becky-Family

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Im Frühtau zu Berge...

Beitrag von Pädeldreter » 06.04.2008, 19:42

Uns hat fast der Herzschlag ereilt, als wir gestern den Clue gelesen haben. Ich musste ganz schnell sehen, wie diese Box ist. Deshalb ging es heute auch ganz früh los. Warum, werdet Ihr demnächst im Forum sehen. :wink:

Eine schöne Tour, mit einigen sehenswerten Aussichten.
Der Clue ist sehr gut beschrieben. Bis auf eine Peilung, die lag bei mir deutlich daneben, hat alles gut gepasst.

Dankeschön. :mrgreen:

Gruß die Pädeldreter

Beute-Pfälzer

Aprilwetter

Beitrag von Beute-Pfälzer » 06.04.2008, 20:30

Im Sonnenschein gestartet und im Schnee die Box gesucht.Für jede Berechung fehlte der trockene Platz und so blieben nur Schätzungen der Schritte bis zum Ziel.

Der Beute-Pfälzer

PS: Gruß an den Pädeldreter,wir trafen uns kurz vor dem Kreuz

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Heute waren wir Mädels dran!

Beitrag von Pädeldreter » 10.04.2008, 20:27

Hallo,

da wir, die weiblichen Pädeldreter, am vergangenen Sonntag wegen Krankheit zu Hause bleiben mussten, haben wir heute die Tour vom Hambacher Schloss ordnungsgemäß nachgeholt :wink:.
Auch wir haben die Box, bis auf ein paar kleine Unsicherheiten am Schluss, gut gefunden. :D
Allerdings haben wir den Eindruck, dass die Dose nicht "ganz dicht" :( ist, da sich beide Zip-Beutel außen recht feucht anfühlten. Vielleicht wäre es gut, die Box durch eine andere zu ersetzen. Es wäre schließlich schade, wenn das noch so junge Logbuch und der Stempel Schaden erleiden würden :cry:.

Viele Grüße
Die Pädeldreterinnen

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pepenipf » 11.04.2008, 13:05

Danke für die Info, wir werden bei gelegenheit ne neue Box besorgen und sie austauschen.
Grüße Pepe von den Zwillingen

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von Wandervögel » 12.04.2008, 20:32

Hallo!
Wir wollten schon am vergangenen Mittwoch diese Box suchen, aber das schlechte Wetter hat uns gebremst. So sind wir heute bei strahlendem Sonnenschein gestartet. Trotz einer Peil-Schwierigkeit, die Box gefunden.
Auch haben wir die Micky-Maus und später den Beute-Pfälzer getroffen.
Anscheinend haben etliche Box-Sucher das gute Wetter ausgenützt. :P :P
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
die Hambacher
-
Beiträge: 180
Registriert: 06.09.2007, 23:25
Wohnort: Neustadt Hambach

Box nicht gefunden

Beitrag von die Hambacher » 19.04.2008, 19:32

Hallo !

Wir haben vorgestern nach der Box gesucht, sie aber leider nicht gefunden !
Da es schon spät war und wir nicht im Dunkeln an´s Auto kommen wollten haben wir die Suche abgebrochen.


Gruß die Hambacher

whschreiber

Gut gefunden

Beitrag von whschreiber » 20.04.2008, 18:29

nachdem der Tag sehr trübe anfing, lachte doch am frühen Nachmittag die Sonne ganz nett. Habe alles gut gefunden, die Peilungen stimmten; die Box ist in gutem Zustand. Vielen Dank an die Placer,

whs_Baer.

Benutzeravatar
Osti
Placer
Beiträge: 32
Registriert: 09.02.2008, 12:08
Wohnort: Rosenthal

Beitrag von Osti » 20.04.2008, 19:47

Hallo!!!

Es hat uns total zum staunen gebracht als wir heute unsere 2. Box gefunden hatten, denn wir wahren nummer NEUN an diesem schönen Sonntag! :D Sogar vor Ort haben wir noch jemandem hallo sagen können.

Zur Box selbst kann man nichts sagen, alles OK.
Die Tour sehr schön.

Gruß Osti und BalrogQ ( der mit mir unterwegs war )

Benutzeravatar
die Hambacher
-
Beiträge: 180
Registriert: 06.09.2007, 23:25
Wohnort: Neustadt Hambach

Box auf den 2. Anlauf gefunden

Beitrag von die Hambacher » 21.04.2008, 19:11

Hallo !

Nachdem wir die Tour am Donnerstag schon gelaufen sind, haben wir gestern von der Maxburg Letterbox aus einen Abstecher zur Hambacher Schloss Letterbox unternommen.

Dieses mal haben wir die richtigen Daten zum peilen abgelesen.
An diesem Tag waren wir die dritten an der Box.

Gruß die Hambacher

Die Hillbillies

Hurra, unsere 29. Letterbox

Beitrag von Die Hillbillies » 25.04.2008, 00:29

Nach längerer Letterboxpause haben wir heute die Hambacher Schloß Box gesucht und gefunden :D
Viele Grüße
Die Hillbillies

Benutzeravatar
Die Wander-Riesen
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 27.03.2008, 11:00

Faszinierendes Hobby

Beitrag von Die Wander-Riesen » 26.04.2008, 21:48

26.04.08 13:30 Uhr Die Box erblickte das Tageslicht.
Wieder einmal Stellen kennengelernt, die wir wahrscheinlich ohne "Letterboxing" nie zu Gesicht bekommen hätten.
Faszinierendes Hobby wenn der Clue passt, wie auch hier, mit der Hambacher Schloss Box.
Merci, Die Wander-Riesen

Antworten

Zurück zu „pepenipf“