NW - Kuckucksbähnel - LETTERBOX

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

NW - Kuckucksbähnel - LETTERBOX

Beitrag von trüffelwutz » 05.04.2008, 21:33

Kuckucksbähnel - LETTERBOX
(placed 9 Mar 2008 by Gofishfamily; Patenschaft durch Trüffelwutz ab Juli 2022)

Stadt: 67433 Neustadt an der Weinstraße
Startpunkt: Eisenbahnmuseum; Neustadt/Weinstrasse
Empfohlene Landkarte: Nicht notwendig
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: (**---)
Länge: Rundweg 2.5 km; ca 1 Stunde für die Letterbox, 1 Stunde für das Museum.

INFO

Die Suche nach der Letterbox beginnt in Neustadt an der Weinstrasse am Eisenbahnmuseum, welches auch ein sehr schönes Dampfbahnmuseum ist. Das Eisenbahnmuseum ist die Heimat des Kuckucksbähnel´s, das auch heute noch durch die Täler des Pfälzerwaldes stampft. Das Bahnmuseum ist eins von zwei Bahnmuseen der deutschen Gesellschaft für Bahngeschichte. Das Museum befindet sich in der beweglichen Halle, einem Gebäude aus der Gründerzeit der Pfalzbahn. Hier kann man die Zeit zurückdrehen bei einer Fahrt nach Elmstein. Prüfe die Öffnungszeiten - es mach viel Spass die alten Wagen zu erkunden.

http://www.eisenbahnmuseum-neustadt.de/museum.htm

Beim Überarbeiten des Clues war es uns wichtig den ursprünglichen Charakter der Box weitestgehend zu erhalten. Da der Wald im Finale weiterhin stark bespielt ist, wurde das Versteck entsprechend verlegt und der Clue angepasst.
09.03.2008 Box ausgelegt von der Gofishfamily
Juli 2011 Original Logbuch ist verschwunden
06.11.2011 Box gewartet und mit neuem Logbuch wieder versteckt
31.07.2013 Box verstreut im Wald gefunden, Zielgebiet ist stark von Kindern bespielt; Box gewartet und neu versteckt
02.05.2014 Box wieder nicht mehr auffindbar. Box wurde archiviert
29.06.2022 Svensoen findet die Box per Zufall und meldet den Fund
03.07.2022 Patenschaft von Trüffelwutz übernommen, Clue überarbeitet und die Box reaktiviert
Dateianhänge
Kuckucksbähnel.jpg
Kuckucksbähnel_reloaded.pdf
(518.34 KiB) 175-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von trüffelwutz am 05.07.2022, 09:53, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Kurztrip zwischendurch

Beitrag von Pädeldreter » 06.04.2008, 11:56

Hallo,

wir haben den Clue zu dieser Box vor kurzem schon bei "atlasquest" beim Stöbern entdeckt. :shock:
Da das Zielgebiet sozusagen vor unserer Haustür liegt, sind wir am 26.03. gleich mal los marschiert.:D
Der Blick uff unser Städtche iss halt immer widder schää . :lol:
Die Box ist schnell und ohne Probleme zu finden, das unbemerkte Stempeln und Eintragen im Logbuch erweist sich dafür als umso schwieriger :oops: .


Vielen Dank!

Claudia von den Pädeldretern

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Aprilwetter

Beitrag von Die Abenteurer » 06.04.2008, 18:44

Sonnenschein, Graupel und am Schluß ein Regenbogen machten die Letterbox abwechslungsreich.

Es grüßen die Abenteurer

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

klein und fein

Beitrag von becky-family » 06.04.2008, 19:41

Hallo,

haben die Box heute Nachmittag gesucht, war ein kleiner aber feiner Spaziergang, nur das Wetter war halt wie im April (Regen, Graupel, Sonneschein). Letzteres allerdings erst wieder als wir im Auto waren. :lol:


Happy Letterbxing

Becky-Family

Beute-Pfälzer

Gefunden

Beitrag von Beute-Pfälzer » 06.04.2008, 20:36

Auf dem Anmarsch zum Hambacher Schloß schnell diese kleine Box mitgenommen.Zum Glück war heute morgen noch nicht viel los und so konnte ich Muggelfrei loggen.

Der Beute-Pfälzer

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von Wandervögel » 12.04.2008, 20:45

Hallo!
Nach der Stärkung auf dem Hohe-Loog Haus starteten wir zur 2. Box Suche am heutigen Tag. Der Beute-Pälzer hat uns bei der Suche hilfreich zur Seite gestanden, vielen Dank. :roll: :lol:
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
die Hambacher
-
Beiträge: 180
Registriert: 06.09.2007, 23:25
Wohnort: Neustadt Hambach

Box gefunden

Beitrag von die Hambacher » 14.04.2008, 22:09

Hallo !

Zuerst möchten wir die Martin´s grüßen, die wir kurz vor der Box getroffen haben.
Gemeinsam haben wir dann die Box gefunden (Gestern, am 13.04.08).

Danach haben wir uns noch zur Keschde-Box aufgemacht.

Gruß die Hambacher

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pepenipf » 18.04.2008, 12:49

Wir haben uns gestern Abend auf die Suche nach der Box begeben. Der Weg ist ja nicht schwer zu finden, nur mit dem Bäume zählen hatten wir es nicht...
Na ja, gefunden haben wir sie dann aber trotzdem, und so konnten die Hunde wenigstens noch etwas im Wäldchen rumspringen.
Grüße von den Zwillingen
mit Lex, Enzo, Fyn und Lara

whschreiber

Gefunden

Beitrag von whschreiber » 19.04.2008, 18:59

habe einen Besuch bei meiner Mutter mit der Letterbox verbunden.Gut zu finden, einfache Box. Der Elch war diesmal auch dabei, es war dessen 2. Letterbox.

whs_Baer.

Benutzeravatar
Osti
Placer
Beiträge: 32
Registriert: 09.02.2008, 12:08
Wohnort: Rosenthal

Beitrag von Osti » 20.04.2008, 19:58

Hallo!!

Bei so einem super Wetter haben wir uns aufgemacht zu unserer ersten Box heute! :D Da wir großes vorhatten ( nämlich zwei Boxen ), nahmen wir die kleinere Tour zum warmmachen.
Sie ist schön zu laufen, nur am Sonntag ist ziemlich was los.
Man muß höllig aufpassen.

An sonsten geht´s der Box gut.

Grüße auch von BalrogQ mit dem Ich unterwegs war.

Osti

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Gestiefelte Katz » 22.04.2008, 19:27

Auch wir hatten uns bereits am Sonntag aufgemacht und die Box gefunden :D
Das in der Ecke viel los ist können wir nur bestätigen.

Wir empfanden die Tour als schön, kurz und heftig ( letzters lag wohl daran, dass wir beide nicht wirklich fit waren).

Liebe Grüße von der

Katz (Hust Hust :wink: )

Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Gefunden!

Beitrag von MickeyMaus » 03.05.2008, 19:08

Gefunden am 03.05.2008 um 12:41 Uhr.

Die zweite Box für heute. Erst musste eine Horde Wanderer vorbei. Dann kamen einige Mountainbiker. Noch ein paar Rentner. Und dann kam erst mal zehn Minuten lang niemand. In etwa fünf Minuten war die Box gefunden und gelogt.

Gerne hätte ich heute noch eine dritte Box gesucht. Aber dafür reicht meine Kondition nicht.

Gruß Michael

P.S. Das Museum wird sicher auch noch besichtigt. Dann muss aber die Fotoausrüstung mit.

Kleine Martina

Schöne Box

Beitrag von Kleine Martina » 12.05.2008, 19:15

Heute waren wir, Michael (Kriegsheim) und ich mit Familie Rose (Silke, Jochen und Felix) auf der Suche! Eine schöne Box bei tollem Wetter! Picknick an Bord - konnte nix schiefgehen!!! :wink: Vielen Dank an die Placer!

Liebe Grüße Martina

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 722
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Familienausflug

Beitrag von bergstock431 » 23.05.2008, 17:08

Hallöchen

mit Kind und Kegel haben wir uns heute zur Kuckucksbähnel - LETTERBOX aufgemacht.

Der Besuch im Museum hat Groß und Klein gefallen. Leider habe ich nun mein Gewicht schriftlich bestätigt bekommen . Im Museum tauchte die Frage von dem netten Herrn an der Kasse auf, ob sie dort die Letterboxbeschreibung auslegen können. Ich denke das ist eine tolle Sache.
Hallo Gofishfamily evtl. könnt ihr dort einen Vorschlag machen und das Letterboxen dabei ein klein wenig vorstellen.

Das Suchen der Box war dann kein Problem. Wieder mal haben wir feststellen müssen, das wir vor kurzen bereits dicht an einer Letterbox vorbeigelaufen sind.

Den Abschluss bildete ein kleiner Einkaufsbummel durch die Stadt.

Gruß Gunter
bergstock431

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

erstens

Beitrag von Die Hesse » 08.06.2008, 10:24

Bereits am Donnerstag, 05.,05.08, haben wir die kleine aber feine Tour als Einstiegswanderung genutzt.
Begonnen haben wir mit leichtem Regen. Bis wir an der Box waren wurde es zwar schwül, aber es blieb dann weiterhin trocken.
Der Box geht es gut, es war alles in Ordnung.
Vielen Dank an die Placer.
Es grüßen
Die Hesse

Antworten

Zurück zu „trüffelwutz“