NW - Kuckucksbähnel - LETTERBOX

Die Grenzsteiner
-
Beiträge: 84
Registriert: 30.09.2007, 18:08
Wohnort: Meckenheim

2. Box am längsten Tag im Jahr

Beitrag von Die Grenzsteiner » 23.06.2008, 22:29

Hallo,
nach der Drachenfels-Letterbox bildete die Kuckucksbähnel-Letterbox den Abschluß der Boxensuche am längsten Tag im Jahr.
Bei leicht einsetzender Dunkelheit war die Box auch um 21.00 Uhr noch gut zu finden.
Vielen Dank für die Box ( ist o. k.) und den Stempel (hat sich von seinem Trägermaterial gelöst) sagt
Volker, ein Grenzsteiner

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

kurze Tour..

Beitrag von Die 4 Müller's » 11.07.2008, 00:47

Hallo,

haben am 08-07-08 die Box nach kurzem "bekanntem" Aufstieg gefunden :wink:

Die Box ist OK und der Stempel wurde geklebt. :)

Da die Box nahe an einem Weg liegt, achtet auf Spaziergänger. :!:

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:D 8-) :twisted: :lol:

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

YIIPPIIIIIIEE!

Beitrag von HEUREKA » 17.08.2008, 16:30

So , jetzt hab ichs endlich auch geschafft und meine 100. Letterbox eingesackt! :lol: :lol: :lol:
Wenn man den Anstieg überstanden hat , ist der Rest nicht weiter schwer. Kurz und knackig , das Ganze, aber leider dank spriessender Natur nur mit begrenzten Ausblicken. Trotzdem schön, da oben.
Box und Inhalt sind ok , Danke an die Gofishfamily :wink:

Aus gegebenem Anlass:

1000 Dank an alle Placer , die es geschafft haben mich mit spannenden clues an interessanten neuen Plätzen über 100mal von der Couch zu reissen. :P
Ebenfalls vielen Dank den Handwerkern im Hintergrund die das Forum und Google betreuen und auch sonst die Sache technisch toll meistern :P :P
Zum Schluß noch ein Riesendankeschön an alle Letterboxer , die sich konsequent an die Regeln halten ( wieder verstecken , nix verraten etc). Ohne Euch gebe es dieses schöne Hobby nicht. DANKE! :P :P

See you
der Sachse 8-)

Und jetzt gehts feiern und futtern zu meinem Lieblingsvietnamesen in Neustadt :oops: :oops:

Benutzeravatar
Die Wander-Riesen
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 27.03.2008, 11:00

Obacht...

Beitrag von Die Wander-Riesen » 20.08.2008, 21:34

20.08.08 Zielgebiet - Tiefste Gangart war angesagt. Das Gesicht mit Erde geschwärzt glitt ich lautlos über den Waldboden. Horden von "Muggels" waren unterwegs (schon ein romantisches Plätzchen). So gelangte ich unbemerkt und schweißgebadet an die Box. Inhalt ist ok. Erst in der Dunkelheit wagte ich, mich aufrecht aus dem Gebüsch zu schlagen. Hoppla - ich war da nicht der Einzige (wahrscheinlich andere Letterboxer):wink:
Meine Empfehlung: Tarnnetz mitnehmen und vorab Schrittlänge in Körperlänge umrechnen. :wink:

Ein bischen Spaß muß auch mal sein. Grüße

Die Wander-Riesen

Julia/Sarah

3. Letterbox gefunden!

Beitrag von Julia/Sarah » 29.08.2008, 14:21

Na also! Nach der erfolglosen Tour vorgestern in Worms war diese Tour heute genau das Richtige für uns: Nach einer 3/4-Stunde haben wir die Box leicht gefunden! :)

Julia und Andrea

Benutzeravatar
Traudel u. Jupp
Placer
Beiträge: 218
Registriert: 14.10.2007, 15:31
Wohnort: Homburg(Saar)

Beitrag von Traudel u. Jupp » 30.10.2008, 15:40

Am Mi 29.10.08 war bei uns eine Wanderung von Neustadt zur Hohen Loog angesagt. Die Box liegt ja buchstäblich am Weg und wir haben sie auch schnell gefunden und sie ist ok.

Traudel u. Jupp

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 01.11.2008, 22:37

Auf dem Weg zum Hambacher Schloss haben wir diese - für einen Dampflok-Fan sowieso :wink: - wunderschöne Box gefunden. Unser Tipp: An Ostern mit dem Kuckucksbähnel durchs Elmsteiner Tal fahren - ein unvergessliches Erlebnis mit lustigen "Hoppelhasen" :D !!
Die 4 1/2 Woinemer

Benutzeravatar
Die FIMM's
Placer
Beiträge: 139
Registriert: 06.10.2008, 12:20
Wohnort: KL-Siegelbach

Beitrag von Die FIMM's » 02.11.2008, 20:29

bei schönstem Herbstwetter haben wir diese Box gehoben, die zu unserer Freude absolut Kinderwagen tauglich war. Box in bester Ordnung. :wink: Anschließend ließen wir noch die Kaiserglocke für uns läuten.

LG aus Kaiserslautern und der "Goas" aus NW
Zuletzt geändert von Die FIMM's am 21.01.2009, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schmoni
Placer
Beiträge: 253
Registriert: 26.08.2007, 21:18
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von schmoni » 26.12.2008, 15:43

Kurz und knackig, mit dem Besuch im Eisenbahnmuseum und einer heißen Schokolade in der Fußgängerzone eine gelungene, nach den Feiertagen angenehm unanstrengenden Tour, genau wie wir uns das vorgestellt hatten :-)
Morgen wollen wir dann schon etwas weiter laufen und mal wieder neue Letterboxer gewinnen!

Danke an die Placer!

Gruß
Simone + Jochen

TomTom

Beitrag von TomTom » 01.01.2009, 17:55

Nach den drei anderen Kuckkucksboxen habe ich heute zum Abschluss der Kuckkucksjagd noch den Hügel über Neustadt bestiegen.
Die Kompassrose stand letzte Nacht etwas unter Beschuss, hat aber den Jahreswechsel gut überstanden.
Der Box geht es gut. Toller Stempel für Eisenbahnfreunde

Ein erfolgreiches neues Jahr wünscht euch
TomTom

Kühlwalda

Beitrag von Kühlwalda » 05.04.2009, 16:18

Hallo,
das war heute unsere erste Box im Alleingang. Schöne kurze Tour bei tollem Wetter. Genau das Richtige. Nur die Parkplatzsuche am Anfang erwies sich ein wenig schwierig. Die Box haben wir leicht gefunden und wieder gut verstaut. Der anschließende Besuch im Eisenbahnmuseum war ein klasse Tipp.
Kühlwalda

nashoerner

Beitrag von nashoerner » 19.04.2009, 21:55

Wir haben die Box heute problemlos gefunden - sie ist unbeschadet. Ein guter Einstieg ins Letterboxing (war unsere erste Box). Danke für den Spaß!

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Heute war Jürgen

Beitrag von Britta und Jürgen » 14.07.2009, 16:54

mal alleine unterwegs. Und das sehr erfolgreich. Das ist heute seine 2. Box. :lol: Ist eine guter Einstieg zur weiteren Suche von Boxen im Bereich Hambach und Hohe Loog.

Tanja&Alex

Beitrag von Tanja&Alex » 15.07.2009, 19:01

Die "kleine" haben wir heute auf dem Rückweg von der "Lambrechter Brunnentour" noch mitgenommen....

Sie war etwas naß, wir haben sie aber soweit "trockengelegt" und ihr einen Zip-Beutel spendiert.

Viele Grüße
Tanja & Alex :D

Benutzeravatar
Eggstoiner
-
Beiträge: 18
Registriert: 13.09.2008, 22:27
Wohnort: Eggenstein

Beitrag von Eggstoiner » 11.08.2009, 19:34

Letzten Sonntag haben wir, in schon bekannter Gegend, die Box gesucht und gefunden. Der Box geht es gut. Das war für uns ein idealer Sonntagnachmittagsausflug in die schöne Pfalz.
3 der 5 Eggstoiner: Ralf, Alex und Marion

Antworten

Zurück zu „trüffelwutz“