NW - Kuckucksbähnel - LETTERBOX

Benutzeravatar
Die Almler
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 02.05.2013, 08:32
Wohnort: 67434 Neustadt-Hambach

Re: NW - “Kuckucksbähnel” - LETTERBOX

Beitrag von Die Almler » 17.05.2013, 08:36

Dies war unsere 6. Box. Und die schnellste überhaupt.
Nach dem Einkaufen haben wir schnell eingeloggt.
Wir wohnen ja nur um die Ecke. :D
Der Box geht es gut.

Vielen Dank für den schönen Stempel.

LG
Die Almler Ursula + Luca

SimWürfel3

Re: NW - “Kuckucksbähnel” - LETTERBOX

Beitrag von SimWürfel3 » 27.05.2013, 14:57

Habe die Box noch schnell vor meinem Urlaub gesucht (17.Mai 2013) und habe die kleine Tour genossen. Schöne Aussichten über Neustadt.
Bei der Box hatte ich kleinere Schwierigkeiten - man müsste halt den Kompass lesen können :twisted: , doch zu meiner Entschuldigung - waren eine nette Muggel unterwegs und da konnte ich erst nicht so wie ich wollte....
Trotz allem eine schöne Box und der Stempel macht sich gut in meinem Logbuch :)

Grüße von
SimWüfel 3

Benutzeravatar
Sperbiane
-
Beiträge: 163
Registriert: 04.09.2010, 15:14
Wohnort: HD

Re: NW - “Kuckucksbähnel” - LETTERBOX

Beitrag von Sperbiane » 31.07.2013, 17:10

Heute allein in Stadt und Wald, nahm ich mir zuerst diese Box vor.

Zügig ging es die Treppen hinauf und ich kam ganz schön ins Schwitzen. Im Aussichtpunkt peilte ich zielsicher die Box an, aber oh Schreck, da war nur eine ausgeräumte Baumhöhle :shock: . Der Wald dort ähnelte eher einem Kinderspielplatz und lies Böses erahnen :twisted: .

Nun suchte ich das Zielgebiet weiträumig ab und fand im Wald unachtsam verstreut zuerst eine vollständige Geocachdose mit Rindendeckel von den Pädeltretern , dann ein Logbuch, endlich auch den Stempel und dann die nasse Dose und den Deckel. Nachdem ich alles zusammen hatte stempelte ich erst mal und verstaute alles wieder im Versteck. Die Tüten müssten aber dringend erneuert werden und ich hatte keine dabei.
Die Pädeltreterdose stellte ich dort, wo ich sie gefunden habe, getarnt an einen Baumstamm.

Dann lief ich sehr zügig den Berg hinunter, denn meine Parkzeit am Bahnhof war abgelaufen. Hätte ich vorher gewusst wohin es gleich weiter geht, dann... :evil:

Vielen Dank für den schönen Stempel, der uns hoffentlich trotz "Kinderspielplatz" noch lange erhalten bleibt.

Bettina

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: NW - “Kuckucksbähnel” - LETTERBOX

Beitrag von trüffelwutz » 03.08.2013, 19:24

Aufgrund des Hinweises der Sperbiane, heute bei einem kurzen Besuch, die Zip-Beutel des Logbuchs und des Stempels ausgetauscht. Vielen Dank an Bettina. :)
Das Versteck ist mit Steinen und Laub getarnt.

Viele Grüße
Trüffelwutz

Benutzeravatar
Die Stocksammler
-
Beiträge: 144
Registriert: 29.10.2012, 18:54

Re: NW - “Kuckucksbähnel” - LETTERBOX

Beitrag von Die Stocksammler » 08.09.2013, 19:37

Hallo,
heute sind wir diese kleine Tour gelaufen. Sie ist ideal für einen kleinen Familienausflug (auch mit Kinderwagen) und kann mit anderen Wanderungen super kombiniert werden. Der asphaltierte Weg steigt zu Beginn kurz an und führt im Wald etwas bergauf. Beim Eingang des Museums sind einige Treppenstufen zu überwinden. Im Zielgebiet fanden wir die Box bald in ihrem Versteck :D . Herzlichen Dank an trüffelwutz für die Pflege der Box.
Viele Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Re: NW - Kuckucksbähnel - LETTERBOX

Beitrag von Pädeldreter » 29.11.2013, 18:56

Hallo,
ich bin mir nicht sicher wer die Box im Moment wartet, aber vor kurzem habe ich sie quasi ungetarnt, mindestens 20-25 m vom ursprünglichen Versteck entfernt, am Fuß eines Baumes, gefunden.
Da ich nicht wusste, ob eventuell eine Änderung des Clues stattgefunden hat, habe ich sie dort belassen und mit Laub getarnt.

Einfach melden, wenn wir bei der jetzigen Position der Box helfen können.

Gruß, die Pädeldreter

PS: wir vermissen unseren von Sperbiane erwähnten Geocache (Dose mit Rindentarnung). Wir würden uns freuen wenn uns jemand Hinweise auf den Verbleib geben könnte.

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 330
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Box nicht gefunden

Beitrag von 4 vom Stiefel » 02.05.2014, 23:30

Heute Nachmittag haben wir auf dem Weg in die Sauna noch kurz bei der Box vorbeigeschaut. Sie war leider nicht in Ihrem Versteck. :cry: Den letzten Kommentar hatten wir allerdings nicht gelesen und so von der neuen Fundstelle nix mitbekommen. Allerdings sind auf dem kleinen Waldflecken z. Zt. Baumfällarbeiten im Gang, sodaß viele Äste ungeordnet herumlagen.

Schade um die Box und der Pädeltreter sollte die Box vielleicht zurückversetzen, da die Clue noch die alte ist. :!:

Statt Stempel werden wir nun ein Foto der leeren Fundstelle in unser Logbuch kleben müssen. :wink:
Norbert & Gaby

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Re: NW - Kuckucksbähnel - LETTERBOX

Beitrag von Pädeldreter » 03.05.2014, 23:59

Ups, da haben wir doch vergessen den letzten Status zu melden... :roll:

Nach unserem letzten Log vom 29.11. hatten wir PM Kontakt mit trüffelwutz, der die Dose derzeit betreut. Nach dieser Rücksprache haben wir sie in das Ursprüngliche Versteck (zwischen den Wurzeln eines großen Baums, mit Stein getarnt) zurückgelegt.

Sie sollte also mit dem aktuellen Clue gefunden werden können ... :wink:

Gruß, die Pädeldreter

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Re: NW - Kuckucksbähnel - LETTERBOX

Beitrag von Pädeldreter » 11.05.2014, 14:12

Schlechte Nachricht!
Nach dem letzten Kontakt mit 4 vom Stiefel war ich heute nochmal am Finale und wollte nach der Box sehen... Leider ist sie nicht mehr in ihrem Versteck... :(

Viele Grüße,
die Pädeldreter

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: NW - Kuckucksbähnel - LETTERBOX

Beitrag von trüffelwutz » 19.05.2014, 21:35

Ich hab heute auch nochmal kurz nach der Box geschaut und kann die Befürchtungen nur bestätigen.
Die Box ist weg . :evil:
Die Situation vor Ort untermauert genau das, was die Pädeldreter bereits schrieben.

Von unserer Seite wird es hier keine weiteren Aktivitäten geben.

Willi

Re: NW - Kuckucksbähnel - LETTERBOX

Beitrag von Willi » 05.06.2014, 13:20

:( War Ende Mai am Letterbox-Versteck. Es war nichts da. Dort wurde ja mächtig im Wald geholzt.

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: NW - Kuckucksbähnel - LETTERBOX

Beitrag von trüffelwutz » 05.07.2022, 10:13

Yippie, die 8 Jahre verschollene Box ist wieder aufgetaucht und wurde nach Rücksprache mit dem Admin Christian dankenswerterweise wieder aus dem Archiv geholt. :D
Aufgrund des noch originalen und handgeschnitzen Stempels lohnt es sich der Box eine weitere Chance zu geben.
Die Box wurde in den letzten 8 Jahren immer mal wieder, meist von Kindern geloggt. Ob sie jemals wirklich weg war oder nur Besserversteckern zum Opfer gefallen ist, werden wir wohl nie erfahren.
Da das Zielgebiet weiterhin stark durch Kinder bespielt ist wurde die Box tiefer im Wald versteckt. Trotzdem ist hier immer Muggelalarm.
Wir haben nun offiziell die Patenschaft übernommen, den Clue überarbeitet und ein neues Finale gestaltet.

Danke an Svensoen, der die Box zufällig gefunden und alles in die Wege geleitet hat.

Viele Grüße
Trüffelwutz

Svensoen
-
Beiträge: 68
Registriert: 15.04.2016, 18:07

Re: NW - Kuckucksbähnel - LETTERBOX

Beitrag von Svensoen » 05.07.2022, 14:25

Ach ist das schön, wenn eine alte Letterbox wieder aktiviert werden kann.
Ja, durch Zufall ist mir die Box in die Hände gefallen, als ich einen Geocache gesucht und dabei das Listing nicht bis zu Ende gelesen hatte. :D
Nach dem Fund ,erstmal Kienappel angerufen, ob er diese LB kennt, nach kurzer Recherche ,verneinte er dies und wies mich darauf hin, dass es sich um eine archivierte Box handelte, die seit 8 Jahren verschwunden war.Da hörte ich nicht schlecht.Zum Glück gab es eine hinterlegte E-Mail,die ich dann auch kontaktierte und auch schnell eine Antwort bekam. :D So nahm sie dann ihren Lauf vom Archiv in die Realität zurück.Toller Stempel :D

Fledermäuse
-
Beiträge: 487
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: NW - Kuckucksbähnel - LETTERBOX

Beitrag von Fledermäuse » 10.07.2022, 14:55

Na, wenn sowas passiert, muss man doch los. Nach einer Zwangspause können wir erstmal nicht voll einsteigen. Da braucht es kleine Touren. So wie die hier. Danke fürs Reaktivieren und das Betreuen. Wirklich schöner Stempel, finden die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Die 4 Vorderpfälzer
-
Beiträge: 117
Registriert: 20.11.2015, 18:48

Re: NW - Kuckucksbähnel - LETTERBOX

Beitrag von Die 4 Vorderpfälzer » 28.08.2022, 15:50

Hallo,
haben heute ein kleinen Spaziergang zur verschwundenen Kuckucksbähnel Leterbox gemacht. Alles war gut zu finden und der schöne Stempel ziert nun unser Buch.
Die 4 Vorderpfälzer plus Emmy

Antworten

Zurück zu „trüffelwutz“