Zukunft LB-Forum

Hier kannst du dir alte Themen aus dem Smalltalk noch einmal anschauen
Benutzeravatar
cfh-admin
Site Admin
Beiträge: 162
Registriert: 19.08.2013, 16:38
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben
Kontaktdaten:

Zukunft LB-Forum

Beitrag von cfh-admin » 15.04.2018, 20:51

Normalerweise hatte ich die Hoffnung, einen solchen Text nicht verfassen zu müssen. Doch leider bleibt mir keine andere Wahl. :cry:

Da die Einnahmen durch Spenden nun schon im 2. Jahr in Folge in keiner Weise die Ausgaben für den Erhalt des Forums decken, werden Jochen und ich ab 27.08.2018 das Forum unter diesen Umständen nicht weiter betreiben können. Ursprünglich haben wir uns dazu bereit erklärt das Forum zu betreuen, solange es uns nichts kostet.
Doch die Unterstützungsbereitschaft der Letterboxgemeinde lässt stark zu wünschen übrig. Abgesehen von nicht einmal einer Hand voll Forenmitgliedern die schön und brav jedes Jahr – eine viel zu hohe Einzelsumme, dafür sei euch unser größter Dank ausgesprochen :!: - spenden sieht es ziemlich düster aus.
In den letzten Jahren sind die Kosten für das Forum stetig angestiegen. Ab diesem Jahr gibt es zusätzlich die gemietete Domain http://www.letterboxing-germany.info nicht mehr kostenlos dazu.
Wir sprechen mittlerweile von etwa 250 € pro Jahr, die einem Spendeneingang von 75-150 € entgegenstehen.
Wenn jeder der regelmäßig auf Boxensuche geht nur 3-5 € „spenden“ würde, könnte das Forum von der Gemeinschaft locker finanziert werden.

Jetzt seid ihr gefragt: Was kann getan werden, damit das Forum nach dem 27.07.2018 weiter am Leben bleibt? Vorschläge :idea: – wie z.B. die Bereitschaft das Forum zu übernehmen – bitte :!: :!: :!:

Nachdenklich...

Christian (in Absprache mit Jochen)

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: Worms

Re: Zukunft LB-Forum

Beitrag von WormserWanderWölfe » 15.04.2018, 21:23

Hallo liebes und geschätztes Admin-Team,

leider muss ich mich an der eigenen Nase ziehen - ich dieses Thema komplett außer Acht gelassen und ... vergessen.
Vieleicht sehen wir Nutzer das Forum einfach als eine Selbstverständlichkeit und müssen immerwieder an solche Dinge erinnert werden.

Ich sehe Euren Hinweis nicht als Kritik sondern als nette Erinnerung, dass viele Hobbies nicht komplett kostenlos zur Verfügung stehen...

Bitte bitte bleibt uns erhalten :!: :!: :!: :!: :!:

Außerdem an dieser Stelle: vielen vielen Dank an Eure Mühen :!: :!: :!: :!: :!:

LG Papawolf

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: Zukunft LB-Forum

Beitrag von NeuVoPi » 15.04.2018, 21:27

Hallo Admins,
an Weihnachten hatten wir ja eine Spendenbox aufgestellt. Mit unserer Aufstockung liegen bei uns 100 Euro noch auf Halde.
Das bekommt ihr auf jeden Fall noch.
Und das Jahr hat auch erst angefangen.
Ich wollte das Geld bar übergeben, überweise es aber auch gerne.

Im Namen der Weihnachtswichtel bedanken wir uns bei allen Spendern.
Viele Grüße
NeuVoPi

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: Zukunft LB-Forum

Beitrag von Die Kruppi`s » 15.04.2018, 22:12

Hallo ihr Zwei,
auch wir haben es verpeilt / vergessen :shock:
1,11Taler pro Box sind unterwegs.
Tut uns wirklich leid. :cry:
Vielen dank für eure Mühe.
Happy Letterboxing
Die Kruppi`s

Benutzeravatar
Beliba
Placer
Beiträge: 90
Registriert: 17.12.2013, 22:52
Wohnort: 28832 Achim

Re: Zukunft LB-Forum

Beitrag von Beliba » 15.04.2018, 22:18

Ich muß gestehen, daß ich mir über dieses Thema bisher keine Gedanken gemacht hatte.
Selbstverständlich bin ich bereit, zum Erhalt des Forums beizutragen.
Ich habe deshalb soeben 5€ gespendet.

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 192
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: Zukunft LB-Forum

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 16.04.2018, 05:57

Wir sind auch Nutzer dieses Forums, wenn auch nicht regelmäßig, aber auch wir würden 5€ spenden, um unser Hobby weitermachen zu können und nochmal 5€ für eure Kaffeekasse.
Wohin? Schreibt bitte die Kontonummer!
Wir möchten dieses Hobby nicht aufgeben müssen!

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 554
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: Zukunft LB-Forum

Beitrag von Wolfsrudel » 16.04.2018, 07:17

Liebes Admin-Team,

vielen Dank für den Beitrag. Irgendwann nach dem Umzug des Forums hatte ich die Spendenmöglichkeit gesehen. Da ich aber einen Direktlink zum Forum nutze, ist es in Vergessenheit geraten. Die Information darüber, was das Betreiben des Forums im Jahr kostet und was bisher an Spenden einging, ist wichtig, um einschätzen zu können was an Spenden noch gebraucht wird. Ich habe gestern versucht 10€ zu spenden, allerdings übers Handy. Nach dem Absenden der Spende hat es mir eine Error-Seite angezeigt, so dass ich heute noch einmal nach schauen muss, ob es geklappt hat. Bitte bleibt uns erhalten und informiert uns, falls das Spendenbarometer noch nicht ausreichend gestiegen ist.
Viele Grüsse von Sonja

Benutzeravatar
Donnersberg Trolle
Placer
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2009, 22:11
Wohnort: Standenbühl
Kontaktdaten:

Re: Zukunft LB-Forum

Beitrag von Donnersberg Trolle » 16.04.2018, 08:27

Ich hatte noch einen anderen Ansatz, der in Richtung Amazon Charity-Programm geht. Von jedem der dort kauft und einen "Spendenpartner" ausgewählt hat, gehen ohne Mehrkosten ein Betrag an die Organisation. Allerdings nur an gemeinnützig Vereine. Ich habe mal nachgefragt, denn auch wenn wir kein Verein sind würde es ja keinem weh tun, zahlen würde Amazon. Warten wir das mal ab....

Zu Thema Spenden finde ich den Button recht recht einfach und gut. Viele von uns nutzen das Forum für Ihre Freizeit und andere Hobbies kosten auch. Die Geocacher verlangen 30 Euro pro Jahr um die Premium-Caches zu nutzen und Letterboxen sind alles Premiumcaches, wenn man so will.

Also hoffe ich mal, wir bekommen es hin...

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Zukunft LB-Forum

Beitrag von Die Hesse » 16.04.2018, 10:11

... auch wir haben es verpeilt unsere jährliche "Spende" zum überweisen.
Folgt promt.
Danke für eure Mühe und Freizeit, die ihr für das Pflegen des Forums aufwendet.
Wir hoffen, es bleibt erhalten.
Es grüßen
Die Hesse

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Zukunft LB-Forum

Beitrag von K.D.F. » 16.04.2018, 14:26

Genau so wie Sonja vom Wolfsrudel ging es mir mit dem Tablett eben auch. Die paar €uro im Jahr dürften niemanden von uns weh tun und es ist nur mehr als Gerecht wenn die Admins ehrenamtlich tätig sind.

Es gab beim LB treffen doch auch mal ein Getränkeverkauf von dem der Gewinn wieder der Internetseite zugute kam. Sollte es in Zukunft wieder ein "Selbstversorger" Treffen geben, würde ich auch gerne etwas mehr für mein Cola oder Bier bezahlen als im Supermarkt.

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 902
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: Zukunft LB-Forum

Beitrag von die blinden Hühner » 16.04.2018, 19:05

Unsere Spende ist unterwegs, hoffentlich kommt genug Geld zusammen.
die blinden Hühner

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: Zukunft LB-Forum

Beitrag von Eowyn » 16.04.2018, 19:48

Jetzt nutze ich das Forum schon eine ganze Weile, hab mir aber über Geld tatsächlich noch nie Gedanken gemacht... zahle aber immer schön brav für das Geocache-Forum, das ich nur selten nutze. Schande über mich!! :oops:
Ich gehe auch immer über den Direktlink ins Forum, daher ist auch mir der Spendenbutten noch nicht aufgefallen.
Da das Forum ein so wichtiger und geliebter Bestandteil meines Lebens wurde, möchte ich auf keinen Fall, dass es aufgegeben wird. :o
Meine Spende ist unterwegs. Macht bitte weiter so!!!

Liebe Grüße,
Lena

Transusen
Placer
Beiträge: 1007
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: Zukunft LB-Forum

Beitrag von Transusen » 17.04.2018, 12:31

Liebes Admin-Team,

der Tenor vieler Zuschriften ist, ... vergessen, nichts gewußt...
Uns geht es ähnlich.

Spende von den 4 1/2 Woinemern und Transusen ist unterwegs.
Problemlösung:
Offensiver kommunizieren (Stephan und ich sind eben auch nur durch Zufall auf der "Small talk"-Seite unterwegs gewesen).
Uns wäre eine Bankverbindung lieber (da kein PayPal-Konto).
Dann könnten wir auch einen Dauerauftrag einrichten, dann wird nichts mehr vergessen :!:
und ein stetiger Spendenfluß ist gewährleistet.

Bitte, bitte, bitte, bleibt uns erhalten

Die Transusen

Benutzeravatar
cfh-admin
Site Admin
Beiträge: 162
Registriert: 19.08.2013, 16:38
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben
Kontaktdaten:

Re: Zukunft LB-Forum

Beitrag von cfh-admin » 17.04.2018, 12:43

Transusen hat geschrieben: Uns wäre eine Bankverbindung lieber (da kein PayPal-Konto).
Dann könnten wir auch einen Dauerauftrag einrichten, dann wird nichts mehr vergessen :!:
und ein stetiger Spendenfluß ist gewährleistet.

Hi,

die Bankverbindung steht auf jeder Forenseite ganz unten. :D :mrgreen:

LG

Christian
Administrative Grüße
Christian
:mrgreen:

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: Zukunft LB-Forum

Beitrag von chickenwings » 17.04.2018, 22:03

Vom chicken ist auch etwas unterwegs.
Ich hoffe, in Zukunft da besser dran zu denken.
Vielen dank für eure Arbeit!

Antworten

Zurück zu „Archiv - Smalltalk“