DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 2

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 2

Beitrag von Die Kruppi`s » 22.05.2018, 16:41

Stadt: DÜW - 67466 Erfenstein
Parkplatz: An der Straße L499 unterhalb der Burg Spangenburg
Koordinaten: N 49° 21.190´ E 008°00.989´
Startpunkt: Fundort der Höllischtal Letterbox Teil 1
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: (***--) Waldwege und höllische Pfade, nicht Kinderwagen geeignet, auf Zecken achten
Länge: 12 km für beide Teile; ca. 4,0 Stunden (Teil 1 findet ihr unter "NeuVoPi")
Einkehrmöglichkeit: Immer einmal mehr

Bei dieser Letterbox handelt es sich um eine Zusammenarbeit von Die Kruppi`s und NeuVoPi. Da wir beide den höllischen Weg, unabhängig voneinander, für euch ausgesucht hatten, taten wir uns einfach zusammen um dem Teufel einen Besuch abzustatten. Der Wettkampf um die drei goldenen Haare des Teufels hat hiermit begonnen.

veröffentlicht am 22.05.2018 durch cfh-admin
Dateianhänge
Höllischtal Letterbox Teil 2 - Clue.pdf
(114.4 KiB) 419-mal heruntergeladen

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 2

Beitrag von tigerente » 23.05.2018, 21:48

ERSTFINDER!!!!


...und weiter ging es mit Teil 2.

Ich war eigentlich ganz froh, dass es danach erstmal eine ganze Weile hinab in die Hölle ging. :D :D Die Wege waren sehr angenehm zu laufen und der Teufel konnte mich nicht aufhalten. Mit etwas Geduld erreichte ich dann das Finalgebiet, wo ich heute etwas länger umherirrte.... :D Ich will nicht zuviel verraten, aber die Wegwahl hat es in sich. :mrgreen: :roll: :wink: Wenn man genau dem Clue folgt, kann eigentlich nichts schief gehen.... und so konnte ich nach etwas höllischem Gelächter auch die restlichen beiden Stempel und eine weitere Urkunde in mein Buch drücken. :D
Insgesamt war ich dann doch knappe 5 Stunden unterwegs. Vielen Dank für die kreative Geschichte und die tollen Stempel! Das Wetter wurde dann auch immer besser. Ich hab die Ruhe im Wald heute sehr genossen. :D

Liebe Grüße an den Teufel und die Placer dieser tollen Boxen! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich nun echt erschlagen bin! :oops:

Es grüßt die tigerente

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 2

Beitrag von NeuVoPi » 24.05.2018, 08:53

Am Pfingstmontag trafen sich 4 Placer sowie 4 Testläufer am Startpunkt der Höllischtal-Letterbox 1.
So ging es darum, die Clues auf Herz und Nieren zu prüfen und die gemeinsam produzierten Stempeldosen zu platzieren.
Bei der
"Einmaleinkehr" war sprichwörtlich die Hölle los :evil: ,
sodass wir über eine Stunde auf unsere Burger warten mussten.
Danach ging es weiter, auch an höllischen :twisted: Boxenverstecken vorbei zur "Einmalmehreinkehr",
wo wir mit Grillsteaks und Salat verwöhnt wurden.
Es war ein sehr schöner Tag, unsere LB-Fahrzeuge waren die letzten auf dem Startparkplatz.
Viele liebe Gruße
Pia und Volker mit Socke
Zuletzt geändert von NeuVoPi am 06.06.2018, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 379
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 2

Beitrag von M.U.T.H. » 28.05.2018, 10:03

Nach der Höllischtal 1 ging es am 21.05. gleich weiter mit der Höllischtal 2 :P
Hier gab es höllisch viele Zecken, wie wir zuhause feststellen mussten :shock:
Aber die Placer haben wirklich tolle Wege herausgesucht, die Spaß machen zu laufen. :)

Vielen Dank für diesen schönen Nachmittag sagen
M.U.T.H.

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Zweitfinder!!

Beitrag von Eowyn » 28.05.2018, 10:30

Im Anschluß an den ersten Stempel ging es weiter auf abenteuerlichem Weg hinab Richtung Hölle.
Und je tiefer wir in die Hölle vordrangen, desto lauter hörten wir den Höllenfürst uns mit Donnergrollen begrüßen... :twisted: :twisted:

Nach der kurzen Himmelfahrt konnte uns der Gehörnte auch durch die Drehschwindel-Attacke :lol: nicht nachhaltig verwirren, und so fanden wir das zweite und dritte Goldene Haar mitsamt den zugehörigen Stempeln. Und auch hier freuten wir uns höllisch über die Zweitfinderurkunde. :twisted: :twisted:

Auf halbem Weg zurück schleuderte uns der Teufel dann auch noch zusätzlich zum Donnergrollen ordentlich große Hagelkörner entgegen, aber auch dadurch konnte er uns nicht von der glücklichen Wiedervereinigung mit der Königstochter in ihrem Domizil abhalten und gerade als das große Platschen losbrach, durchschritten wir freudestrahlend (und hungrig) das Burgtor. :D :D
Dort lässt sich auch ein hartnäckiges Gewitter bestens überstehen. 8-)

Lieben Dank an die Kruppi`s für den tollen zweiten Teil dieser Runde!!

Lena & Heiko

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 2

Beitrag von Britta und Jürgen » 31.05.2018, 16:55

Nachdem wir in unserem Kurzurlaub in Pfronten schon die Höllschlucht auf der Tour der WEH besuchten, ging es heute zur Höllischtal LB von Neuvopis/Kruppis im Elmsteiner Tal....... :D

Den schlechten Wetterberichten/Satellitenbildern zum Trotz, starteten wir die Tour am Parkplatz "Burg Spangenberg" schon recht früh....und liefen durch einen doch recht kühlen Wald nach oben. An der Einkehrmöglichkeit, heute gab es dort sehr leckeren Spießbraten vom Grill, trafen wir das "ungleiche Tierpaar" Hühnchen und Wolf ( nochmals vielen Dank für die tolle Begleitung, dem Wäschewechsel :shock: :D und für die Hilfe im Finale 8-) )..... gemeinsam entkamen wir der höllischen Pforte und konnten drei sehr schöne selbst geschnitzte Stempel der Unterwelt entlocken...... :D

Wir sagen "vielen Dank" an das eingespielte Placer-Team: für die Ausarbeitung dieses zweiteiligen Clues, mit Wegpassagen, wie wir sie lieben, und die wir-bisher- noch nicht kannten......:D

Da selbst der Teufel keinen Regen verträgt, waren wir- auf dieser Tour - von jeglichen Regengüssen verschont geblieben. :D
Liebe Grüße an unsere Wandergruppe und besonders an unsere "Gastläufer" :lol: . Wir hatten einen kurzweiligen gemeinsamen Wandertag..... :D .

Britta und Jürgen
mit Düse Enya :wink:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1312
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 2

Beitrag von Die Viererbande » 31.05.2018, 19:14

… Nach der ersten Teilbox ging es weiter abwärts auf einem von der Natur weitgehend zurückeroberten schönen Wanderpfad/weg. :D
Auch hier hatten wir Glück und die wenigen Tropfen wuchsen nicht zu einem Gewitter aus, sondern die Sonne behielt die Oberhand. :D
An einer Rastmöglichkeit mit toller Kunstausgestaltung erwarteten uns 2 weitere Belohnungen! :D

Danke auch den Kruppis für die schöne Kombi-Box und das Aufspüren des neuen Pfades in diesem schönen Landstrich der Pfalz!

Liebe Grüße an unsere Wandergruppe und besonders an die Überraschungsgäste!
Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: Worms

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 2

Beitrag von WormserWanderWölfe » 03.06.2018, 08:55

Nach dem ersten Haar gings gemeinsam mimt der "Teufels"-Rotte (B&J, "Einer"bande und Giveme5) weiter, wobei wir trotz viel Gebabbel und Infoaustausch die Richtung des Belzebubs nie aus den Augen verloren ... waren ja auch genug Augen dabei :lol: :lol: :lol:

Mit der frierenden Hölle wollte uns der :twisted: bissel verwirren, doch ohne Umwege fanden wir auch das zweite Teufelshaar.

Im weiteren Wegverlauf wollte uns der hinterlistige :twisted: doch nochmals in die Irre führen, aber auch dies gelang ihm nicht und alsbald fanden wir den letzten der 3 Stempel :P :D :D :D

Der Rückweg gestalltete war dann nur noch obligatorisch, wobei Matthias noch einen Cache ertrüffelte ... Als Wolf huldige ich dieser Spürnase :lol: :lol: :lol:
Den krönenden Abschluß gabs dann mit einer plötzlichen Burgführung am Start-/Endpunkt der Tour zu der uns der "Burgvogt" einlud - war richtig Klasse mal durch die Ruine geführt zu werden und die geschichtilichen Hintergründe im tiefsten Pälzisch zu hören :P :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :D :D

:twisted: Grüsse, vor allem an die "Drei Orangnen" 8-) :P
Papawolf

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 430
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 2

Beitrag von Lustiger Astronaut » 03.06.2018, 17:55

... stetig ging‘s nun erst einmal abwärts. Geduldig folgten wir den Anweisungen im Clue bis zum Grenzstein. Wir wählten das richtige ‚links‘ und nachdem auch der zweite bergauf-Part bewältigt war, folgte das finale Finale :lol:.
Das dritte Haar fanden wir noch vor dem zweiten. :D Schon etwas müde in den Beinen, waren unsere Schritte zu Haar zwei zunächst etwas zu kurz. Aber auch diese Dose war letztlich schnell geborgen.

Danke an Die Kruppi’s für diese schöne (Teil)Runde mit schönen (Teil)Stempeln. Die beiden Teilrunden eignen sich perfekt, wenn man zu dritt unterwegs ist. Jeder konnte eine Dose bergen. :D

Viele Grüße an die Zorros, es war sehr schön mit euch zu laufen.

Es grüßt

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Teufelsritt am 31.5.18

Beitrag von GiveMeFive » 04.06.2018, 17:45

Hallo liebe Kruppis, hallo liebes Forum

… mit Marion und Andreas zogen wir gemeinsam weiter Richtung Hölle. An der definierten Kreuzung angekommen, war sofort klar, was hier zu tun ist. Einmal mit der Kirche ums Dorf und wir fanden das zweite Haar in der Suppe, ähm das zweite güldene Haar des Teufels. :wink: Auch hier wurden wir Drittfinder. Bei der Suche nach dem dritten Haar, bewahrte uns Andreas vor einem teuflischen Fehler und dem Garkochen in der Hölle. Dank seiner Aufmerksamkeit schloss sich nun der Kreis und unser Stempelbild war nun vollständig. :lol:

Kurz vor Erreichen des Parkplatzes, durften wir noch unverhofft eine, im Prinzip kostenlose, Besichtigung und Führung durch die Spangenburg mitmachen und erhielten dort noch einen tollen gigantischen Stempel. :P

Vielen Dank für den schönen Clue und den tollen selbst geschnitzten Stempel.

Liebe Grüße an unsere teuflisch-gut-drauf-Truppe, es war ein kurzweiliger und lustiger Aufenthalt in der Hölle.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 2

Beitrag von Los zorros viejos » 04.06.2018, 21:02

:mrgreen: :lol: Ab in die Hölle II :mrgreen: :lol:
zusammen mit Hardy zog es uns immer weiter hinab in die Hölle :lol: :lol: An der
Kreuzung angekommen war klar, dass er heute für jeden von uns eine Dose und einen
schönen selbst geschnitzten Stempel gibt. :D Die 3. Dose fanden wir noch vor der 2. und
so mussten wir nur eine Runde drehen. :P
Auf dem Rückweg gab es dann noch ein Schmankerl von den 4Müllers und auf der Burg Spangenberg
den gelungenen Abschluss eines schönen Tages. :mrgreen: :lol:
Danke und liebe Grüße auch nochmal an Hardy von
Heidi und Jacky 8-) :mrgreen:
LZV

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 09.06.2018, 16:38

Wir haben uns heute bei schweißtreibenden Temperaturen in die Hölle gewagt. Die Haare konnten ohne Schwierigkeiten gefunden werden :D
Schöne Clueidee - absolut klasse Stempel :D

Vielen Dank und Grüße an die Placer
Manfred und Birgit

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 538
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 2

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 09.06.2018, 19:50

Nach dem ersten auch gleich den 2. Streich in Angriff genommen.
Wenn man schon mal da ist....

Wir kamen auch hier gut voran und konnten uns schön im Kreis bewegen.....War das jetzt ein Teufelkreis????

Coole Idee.

Happy Letterboxing

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 2

Beitrag von trüffelwutz » 10.06.2018, 11:36

....Auf unserem Weiterweg in die Hölle haben wir zu Beginn des 2.Teil der Geschichte viel kleine Teufelchen eingesammelt. :twisted: Nach dem liegenden Grenzstein ging es gemütlich auf gut begehbaren Wegen weiter bis wir letztendlich im Teufelskreis unser Stempelbild komplettieren konnten. :D Hier konnten wir nun endlich auch unseren fehlenden Wert E relativ genau zurückrechnen.
Auf dem Weg zum Auto einmalmehr einen Stopp eingelegt und dem Wasserverlust durch das schwüle Wetter Tribut :mrgreen: gezollt.

Wir waren uns am Ende alle einig: Die Wegführung war interessant und gut zu laufen. Auch diese Kombibox verdient das höchste Pälzer Lob: "Nett schlecht!" :lol:

Vielen Dank für die Ausarbeitung von Teil 2 und die schönen Stempel. :D

Viele Grüße
Peter

Mist! Der :twisted: ist tatsächlich ein Eichhörnchen. :shock:
:lol:

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 2

Beitrag von pepenipf » 11.06.2018, 11:07

Beim 2. Teil foppte uns die erste Dose erstmal etwas, da Pepe zwar genau dort geschaut, aber das Versteck tatsächlich übersehen hatte. Aber lange konnte sie uns nicht aufhalten. Und so holten wir halt beide Dosen gleichzeitig aus ihren Verstecken und trafen uns zu gemütlichem loggen am Tisch.
Für den Anfang hätten wir uns zwar lange Hosen gewünscht, wachsen am Ende des Weges doch einige Brennesseln, aber reingestellt habe ich mich dann in die einzelne am Finale....
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“