NW - Maxburg Letterbox

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: NW - Maxburg Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 12.10.2014, 20:03

Bei einem schönen Musicalstück am Samstag Abend wurde kurzerhand diese Wandertour für heute ausgewählt (Bergstock und Carola haben sich gleich angeschlossen).
Recht spät haben wir unsgetroffen (erst um 12:00 Uhr) und sind bereits nach dem ersten Einstieg eingekehrt :lol: :lol: :lol: denn wir wollten es gemütlich angehen lassen.
So ging es auf größtenteils mir bekannten Wegen am Haardtrand entlang. Die aussichten waren toll, der Clue stimmig und das Wetter hielt :D :D :D
Schließlich fanden wir auch die Box problemlos; nachdem Papawolf seine Rechenkünste erstmal verbessert hat :lol: :lol: :lol:
Zum Abschluß gings dann nochmals zur 1. Einkehr zurück, denn dort lockten und die Fleeschkepp 8-) :lol: :lol: :lol:
Da es genau zum Essen anfind zu regnen, waren wir froh unter einem Pavillion zu sitzen und genossen auch den Ausblick auf die nun nassen Weinfelder. Leider mußten wir dann im Regen auch zurück zum Auto laufen, aber zum Glück war es nicht mehr weit...

Danke für die schöne Tour und den tollen selbstgemachten Stempel!
Auch vielen Dank an Gunther und Carola, dass Sie diese Letterbox nach 6 Jahren nochmal mit uns gelaufen sind, es hat SPaß gemacht!!!

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Mama- & Papawolf mit Klein-Leni

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: NW - Maxburg Letterbox

Beitrag von WinSig » 17.10.2014, 20:16

Heute ging es hinauf, hinauf zum Schloss! :P
Ein Besuch lohnt sich immer, auch wegen der Aussicht. :lol:
Im Wald folgten wir schönen Wegen und Pfaden, fanden alle Hinweise, und nach etwas Peilerei und Kraxeln auch die Box in ihrem schönen Versteck.
Danke für die tolle Runde und den ganz tollen :P Stempel sagen
Siggi von Winsig mit Begleitung, die wagemutig :o den Weg für Unerschrockene nahmen, war gar nicht :wink: so schlimm.

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: NW - Maxburg Letterbox

Beitrag von Die Fußballmäuse » 26.10.2014, 17:07

Unsere 93. Box führte uns auf historischen Boden. Bei der schönen Runde zur Maxburg Letterbox waren alle Hinweise gut zu finden. Die Tour, die viele schöne Aussichten bietet, kann man nur empfehlen. Der Box geht es gut und sie wartet auf neue Finder.

Die Fußballmäuse :lol: :lol: :lol: :lol:

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: NW - Maxburg Letterbox

Beitrag von chickenwings » 03.11.2014, 07:15

Ich hatte mir blauen Himmel, Sonnenschein und Nebelfelder im Tal gewünscht- und bekam alles :D :D :D
War das herrlich an der Burg zu stehen, den Sonnenschein zu genießen, und im Tal den Nebel wabern zu sehen. Klasse!
Alles war gut zu finden, die Box wird oft besucht, und der Stempel ist sehr schön.

chickenwings, die noch von der laaaaangen Mittagspause auf Liegestühlen in herrlicher Sonne (und Germanenspieß) träumt

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: NW - Maxburg Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 03.11.2014, 09:12

Die alte Version lag ausgefüllt schon jahrelang im Ordner.
Gestern war es endlich so weit, die neue Version zu laufen.
Kaum sind wir am Parkplatz losgelaufen, schaute die Maxburg aus den Nebelfeldern und leutete in der Sonne.
Wunderschön!
Früh genug kamen wir nach der Runde an der Einkehr an und lagen in Liegestühlen in der Sonne 8-) .
Und das im November. Schöner kann die Zeit nicht zum Beginn der zweiten Runde überbrückt werden :P .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: NW - Maxburg Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 16.11.2014, 18:52

Hallo liebe Pädeldreter, hallo liebes Forum

Als wir 2011 mit dem Letterboxing anfingen, fiel uns diese Letterbox recht bald in die Hände. Wir erkannten schnell, das mit dem Rätsellösen geht nicht so flott, da muss man sich erstmals eingehend damit beschäftigen. So lernten wir Recherchearbeit im Internet kennen und wurden auch erstmals mit Chiffrieren/Dechiffrieren konfrontiert. Auf diese Art und Weise lernten wir Schritt für Schritt dazu, um auch mit Rätseln anderer Clues zurecht zu kommen. :)

Also lag der entschlüsselte Clue schon lange vor, es dauerte dann halt drei Jahre bis wir zum Laufen kamen. Mittlerweile gibt es eine Lightversion und so sind wir bewaffnet mit beiden Versionen losgezogen. :P

Wir hatten Glück, wir waren genau in einer Regenpause unterwegs und so konnten wir die schöne, nicht unbekannte Strecke, voll genießen. Es waren viele Menschen unterwegs, trotzdem konnten wir alle Werte gut erfassen. Je näher wir uns dem Finalgebiet näherten, umso einsamer wurde es um uns herum. :D So brauchten wir genau 3 Stunden, bis wir am "Bobbes" standen. :lol:

Zurückblickend hatte uns die Beschäftigung mit dem Rätsel des alten Clues sehr viel Spaß gebracht und wir sind ein wenig traurig, dass es das nicht mehr gibt. Sehr schön fanden wir die Runde, hoch zum Schloss und durch den schönen herbstlichen Kastanienwald und besonders schön finden wir den selbst gemachten Stempel. Vielen Dank.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
xtqx1
-
Beiträge: 80
Registriert: 30.04.2012, 23:06
Wohnort: JN49DA

Re: NW - Maxburg Letterbox

Beitrag von xtqx1 » 30.11.2014, 19:59

Gemeinsam mit Lettertrolline ging es heute auf diese schöne Letterboxrunde.
Größte Herausforderung des Tages war es, die richtige Zufahrt zur Klausentalhütte zu finden, was uns zum allgemeinen Erstaunen auch beinahe problemlos gelungen ist :wink: .
Bei bestem Novemberwetter (Wolken/Nebel/feuchtkalt) ging es los.
Der erste Aufstieg brachte uns dann auf Betriebstemperatur, sehr schön.
Von nun an ging es gemütlicher zur Sache, die gemächlich ansteigenden und abfallenden Wege brachten uns dem Ziel Schritt für Schritt näher. Dank des nicht gerade zum Aufenthalt im Freien einladenden Wetters hielt sich auch der Andrang von Wanderern und Touristen in Grenzen, selbst die Maxburg lag recht verlassen da.
Leider litt natürlich auch die Aussicht unter den trüben Bedingungen bzw. war als solche gar nicht auszumachen :roll: , aber egal, hier ist auch und vornehmlich der Weg das Ziel!
Am Finale war es dann aufgrund rutschigfeuchten Herbstlaubes dann ein wenig heikel, doch auch diese Hürde konnten wir meistern und während ich noch am Peilen war, hatte Lettertrolline das Döslein schon in der Hand :D .

Danke für die schöne Wanderung und die Box,
Jörg

Benutzeravatar
Lettertrolline
Placer
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2006, 09:14
Wohnort: Fauststadt

Re: NW - Maxburg Letterbox

Beitrag von Lettertrolline » 03.12.2014, 18:17

Mit xtqx1 ging es letzten Sonntag zur Maxburg und dieser Letterbox. Die einzigsten Schwierigkeiten zeigten sich hier aber bei der Anfahrt zum Parkplatz. [:D][:I]
Danach führten uns schöne und klar angegebene Routen hoch zur Maxburg, die glücklicherweise fast verlassen dalag. Was wohl am nicht ganz so einladenden Wetter und der nicht vorhandener Aussicht lag.[;)] Nach ein bißl gucken und staunen und Penny smashen [8D] ging es weiter bergauf, Nichtaussichten genießen und ein bißl gruseln in dem von Nebelschwaden durchzogenen Wald. Vor den Wildschweinen neben uns gruselten wir uns aber nicht. [:P]
Dann ging es auch schon zum schönen Finalgebiet und nach Erklimmen war auch schon die Dose entdeckt. Für was muss man da auch peilen? [:D][:D][:D]
Dann ging es aber schnellen Schrittes ab zum Auto, denn mittlerweile war es uns auch kalt und klamm und die Dunkelheit war im Anmarsch.

Vielen Dank für die Box
sagt Lettertrolline

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: NW - Maxburg Letterbox

Beitrag von Die Metzjers » 08.03.2015, 18:55

Hochbetrieb im Pfälzer Wald. Und wir mittendrin. :shock: Einen Parkplatz haben wir ja gerade noch bekommen, aber dann ging es durch den gut besuchten Wald zur Box. Lediglich auf den letzen Metern zum Finale waren wir ein bisschen ungestörter. So konnten wir uns in Ruhe im Logbuch verewigen. Gefunden haben wir die Box ohne Probleme, die Hinweise waren stets eindeutig und die Streckenführung ganz nach unserem Geschmack.

Da wir im Berghaus anschließend eine Stunde auf unser Essen hätten warten müssen, verkrümelten wir uns nach einer kurzen Pause Richtung Deidesheim, wo wir die erste Frühlings-Letterbox entspannt ausklingen ließen.

Vielen Dank an die Pädeltreter für diesen sonnigen Sonntag in der Pfalz sagen
die Metzjers
Katrin und Matthias

in Begleitung von SaDaCo

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: NW - Maxburg Letterbox

Beitrag von tigerente » 24.05.2015, 15:30

Ja, Sonntags sollte man die Box nun wirklich nicht suchen! Muggelalarm an allen Ecken und Ende - selbst im Finale! Aber kein Wunder, die Wege waren schön gewählt, man kommt an einigen Einkehrmöglichkeiten vorbei und kann tolle Aussichten genießen. Das taten mein Mann und ich heute auch, auch wenn es doch recht schwül war. Alle Werte waren gut zu finden und der Clue ist absolut wasserdicht. Als Rückweg wählten wir den einfachen und kehrten unterwegs noch ein. Auch zwei Eiswagen standen am Parkplatz bereit. Was will man mehr?!? Die Box, die schon recht lange auf meiner to-do-Liste steht, konnte sich auch nicht lange vor mir verstecken! :P

Vielen Dank für den tollen Stempel und die tolle Tour sagt die tigerente

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: NW - Maxburg Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 06.04.2016, 23:12

Diese Box stand schon seit längerer Zeit auf meinem Wunschzettel. Heute bei herrlichem Frühlingswetter zog ich spontan los. Am Schloss konnte ich neben den hier benötigten Werten auch einige einer anderen Box sammeln und beide Boxen dann wunderbar kombinieren.

Obwohl heute am Wander-Mittwoch ziemlich viele Muggel unterwegs waren, gelang es mir doch, unbemerkt zu loggen und über einen Hitchhiker durfte ich mich auch noch freuen :lol:

Insgesamt ein überaus erfolgreicher Letterboxtag, den ich sehr genossen habe.

Sibylle

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: NW - Maxburg Letterbox

Beitrag von ABUS » 24.04.2016, 18:02

Heute war alles dabei ... so richtiges Aprilwetter ... Sonne, Regen, Schnee ... aber waschechte Letterboxer vertreibt doch garnix 8-) 8-) 8-) !!!

Eine schöne Runde die wir schon viel früher laufen sollten - wieso haben wir die Box so lange nicht gesehen ?

Alle Werte sind gut zu finden und auch der Box geht es gut in Ihrem Versteck, sogar einen Geocache Bug haben wir darin gesehen,
die Box ist ja auch noch in einem anderem Forum zu finden.

Vielen Dank an die uns leider noch unbekannten Placer - wir haben schon oft von euch gelesen und es soll ja eine Stelle im Pfälzer Wald geben,
die euch repräsentiert :) :) .

Grüße @ all

A .. lexa
B .. ianca
U .. li
S .. tefan

mal wieder zu zweit unterwegs

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: NW - Maxburg Letterbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 25.07.2016, 20:56

Nachdem die Getränkevorräte nach der Taubenkopf-LB an der Rakete wieder aufgefüllt waren, ging's auf die Suche nach der Maxburg-Letterbox. Wert A habe ich nicht finden können, vielleicht war ich aber auch einfach schon etwas müde. Auch der Weg zum Berghaus war mehr als sportlich...

Da auch ein weiterer ermittelter Wert bei den Berechnungen irgendwie nicht passen wollte, tastete ich mich einfach vorsichtig Richtung Finale.

Der Weg dorthin ist - möglicher Weise aufgrund des Unwetters letzte Woche - stellenweise nur schwer passierbar und man muss ein wenig krabbeln, bis man mit den Finalpeilungen starten kann. Da die entscheidenen Werte nicht stimmen wollten, entschied ich mich zuerst natürlich für die falsche Richtung... :roll: Müssen da aber auch auf beiden Seiten des Weges passende Eichen stehen... :lol:

Ein entsprechender Anstupser aus der noch besetzten LB-Notruf-Leitstelle gab dem trägen Geist einen Klaps und schließlich konnte ich den schönen Stempel doch noch in mein Logbuch drücken.

Vielen Dank für diese Tour und Grüße an alle Letterboxer sendet

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: NW - Maxburg Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 29.08.2016, 12:30

27.08.2016

Eine sehr schöne Runde auf tollen Wegen. :)
Am Berghaus wurde bei super Aussicht der Wasserhaushalt aufgefüllt. :wink: Beim Hambacher Schloss noch ein kühles Eis und weiter zu den zwei Aussichten.
Ohne Probleme erreichte ich das Finale. :D

Vielen Dank für diese schöne Runde und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
diedannstadter
-
Beiträge: 107
Registriert: 03.09.2011, 22:39
Wohnort: Dannstadt

Re: NW - Maxburg Letterbox

Beitrag von diedannstadter » 20.11.2016, 18:48

Zusammen mit Nichte und Neffen und entsprechendem Anhang diese schöne Tour gelaufen. Direkt bei der ersten Einkehrmöglichkeit lecker gegessen und dann gestärkt alle Punkte gut gefunden.
Für Titus 1 1/2 Jahre alt, die erste, aber hoffentlich nicht die letzte Tour. Vielen Dank auch für den schönen Stempel.

Marion, Jürgen, Tim und Moritz

Antworten

Zurück zu „Pädeldreter“