OG - Happiness 2 Letterbox

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

OG - Happiness 2 Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 25.05.2018, 10:17

Happiness 2 Letterbox
(placed 12/17 durch Die Kruppi`s)

Ort: 77886 Lauf
Startpunkt: Parkplatz
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (*----) befestigter Weg und Wiese
Länge: ca. 2 km 1 Std.

veröffentlicht am 28.05.2018 durch cfh-admin
Dateianhänge
Clue Happiness 2 letterbox englisch.pdf
(78.78 KiB) 406-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: OG - Happiness 2 Letterbox

Beitrag von Das wilde Pack » 29.05.2018, 17:52

Da wir gerade im Urlaub im Murgtal waren, passte die spontane Anfrage zum Testlauf perfekt, denn wir wollten ohnehin eine "Kruppi-Box" in der Nähe dieser Runde suchen. :D

Wir haben fleißig "Häkchen" an den Clue gemacht :mrgreen: und die Box ohne Probleme in ihrem Versteck gefunden. Auch wenn von der Ruine nicht mehr viel übrig ist, so lohnt sich die Tour schon wegen der Aussicht in die Rheinebene.

Danke an Die Kruppi's für die Einladung zum Testlauf, der eigentlich gar nicht nötig war.

Es grüßt Das Wilde Pack, also Ida, Hardy und Kaska

wernerwersonst
-
Beiträge: 85
Registriert: 14.06.2010, 18:41

gefunden 01.06.2018

Beitrag von wernerwersonst » 01.06.2018, 17:53

Die letzten Tage hatte ich endlose Diskussionen mit meinem inneren Schweinehund, ob ich mir bei diesem schwülen Wetter diese mörderisch lange Letterbox-Runde antuen sollte. Heute Morgen war er wohl noch nicht ganz ausgeschlafen, jedenfalls war ich schon unterwegs, bevor er anfangen konnte zu meckern. Im Endeffekt war das zwar der wahrscheinlich längste Saunagang meines Lebens, aber obwohl sich am Ziel die Konsistenz meines Hirns nach hartgekochtem Ei angefühlt hat, hab ich irgendwie doch alles auf die Reihe gebracht und die Box ohne größere Probleme gefunden.

Merci!
Werner, wer sonst?

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: OG - Happiness 2 Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 20.09.2018, 13:01

Im Anschluss nach dem Hexenritt eine kurze Runde zur Ruine.
Die Box ist problemlos zu finden.

Vielen Dank für die Zweitfinderurkunde und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: OG - Happiness 2 Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 03.10.2018, 18:39

Urlaub im Schwarzwald :mrgreen: :mrgreen:
Auf dem Weg nach Kappelrodeck haben wir
hier eine Pause gemacht und die Aussichten auf der
Ruine genossen. :lol: 8-)
Die gut versteckte Dose hatte sogar noch eine Drittfinder
Urkunde für uns. :lol:
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky :lol: :mrgreen:
LZV

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: OG - Happiness 2 Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 22.04.2019, 19:17

Zum Abschluss unserer Urlaubsreise wollten wir diese Tour in der Nähe auch nicht mehr missen.

So ging es dann noch nach Lauf, wo wir nach kurzem Anstieg die schön restaurierte Burgruine bewundern konnten. Der Aufstieg auf den Burgturm lohnte sich. Gab es doch einen Panoramablick auf das gesamte Umland vom allerfeinsten. :D :D

Die Hinweise waren rasch gefunden, die Box ebenso in einem eher Bergstock-ähnlichen Versteck und so gab es den selbstgeschnitzten Stempel als Belohnung für den moderaten Aufstieg. :D :D

Danke fürs Zeigen dieser historischen Gedenkstätte sagen

Max und Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2353
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: OG - Happiness 2 Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 23.04.2019, 15:55

Zum Abschluß ging es noch auf diese kleine feine "Herren" Runde zur sehenswerten Burgruine. :D
Die Box mit ihrem selbst geschnitzten Stempel wurde problemlos gefunden. :D

Danke an die Kruppi's für diese kleine Tour.
Jetzt ging es wieder in Richtung Heimat. :D

Lieben Gruß,
Jürgen :wink:

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: OG - Happiness 2 Letterbox

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 18.06.2019, 16:59

Obwohl unsere Englischkenntnisse sehr dürftig sind, konnten wir den Clue fast sinnesgemäß entziffern :D . Nur im vermuteten Zielgebiet fanden wir die Box nicht. Da ist es um diese Jahreszeit ziemlich zugewuchert :shock: . Nur mit Hilfe und Bestätigung von Britta und Jürgen, dass wir dort richtig sind, gingen wir nochmal ins Gebüsch, trotzdem dauerte es noch eine Weile bis wir sie endlich gefunden haben. Danke nochmal an dieser Stelle.

LG von Iris und
Tina von den Seifs

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: OG - Happiness 2 Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 13.10.2019, 18:32

Kurze Tour, schnell erledigt. Die Grundidee!
Aber im sehr gepflegten Burghof, habe ich ziemlich lange nach der Dose gesucht :shock: .
Danke an den immer hilfsbereiten Telefonjoker :P .
Im zweiten Anlauf, im richtigen Finale, wurde die Dose doch noch gefunden.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: OG - Happiness 2 Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 05.06.2020, 18:38

Corona-Alternativurlaub im schönen Schwarzwald - Tag 4 (5.6.2020)

Für eine kurze Runde wie diese ist immer noch Luft und so machten wir uns nach dem "Schluckspecht" auf den Weg nach Lauf.
Ruine gesichtet und in kürzester Zeit erlaufen, besichtigt und die Box geloggt - die sicher in ihrem Versteck liegt :D

Den Turm konnten wir leider nicht besteigen :cry: . Danke für den schönen selbstgeschnitzten Stempel :)

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: OG - Happiness 2 Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 20.07.2020, 06:52

Am 19.07.20 brauchten wir (Eywa) eine Box auf dem Weg :mrgreen: Auf dem Rückweg von Basel nach BAD wurde diese Box als Stopp erwählt und es war perfekt - kurzer Weg, schöne Aussicht, kleine Ruine - punktgenauer Fund :D - trotz dieser komischen Sprache im Clue :lol: :lol:

Vielen Dank an die Kruppi´s für diese nette Letterbox :D :D

Grüße
Die dankbare Eywa und Tanja mit Bambigonzales :D :D

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: OG - Happiness 2 Letterbox

Beitrag von Faulpelz-Trio » 24.09.2020, 10:23

Bereits am 17.09.20 machten wir zu Beginn unseres Kurzurlaubs im Schwarzwald diesen kurzen Abendspaziergang.

Schöne kleine Burgruine, leider war der Turm geschlossen.

Die Letterbox haben wir in ihrem geschützten Versteck schnell gefunden. :D

Danke für den schönen Stempel. :lol:

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: OG - Happiness 2 Letterbox

Beitrag von M.U.T.H. » 14.10.2020, 14:52

Auf dem Heimweg vom Schwarzwald-Wochenende hielten Familie 1 und 3 noch
bei der Happiness 2 Letterbox an.
Das namenlose Grauen übernahm den Clue und wir folgten ihm.
Zielsicher kamen wir bei der Box an. Hier musste wir nur etwas tiefer graben.
Leider war auch bei uns der Turm geschlossen.

Vielen Dank für den kurzen Spaziergang sagen
M.U.T.H. und
Das namenlose Grauen.jpg
Das namenlose Grauen.jpg (21.21 KiB) 1986 mal betrachtet

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Weil ....

Beitrag von HEUREKA » 31.03.2021, 19:05

... sich das Staugeschehen bei Hin-und Rückfahrt immer auf der Parallelspur befand
... wir traumhaftes Wetter erwischten
... wir in der kleinen aber charmanten Ruine eine Bank mit Tisch ergattern konnten
... die Boxensuche keinerlei Probleme bereite
... die Armlänge geradeso ausreichte die Box aus den Tiefen des Berges zu bergen

... deshalb hat sich die Anreise auch für diese kurze Box gelohnt, schon wegen der schönen Gegend.

Danke sagen die Heurekas

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Nach dem Felsenweg...

Beitrag von Schildkrötis » 02.06.2021, 14:52

...hatten wir noch Zeit, so das wir uns auf den Weg nach Lauf machten- Umleitung inclusive :lol:

Lucy hatte den Clue schon längere Zeit übersetzt und war der Meinung, auf so einer Happiness- Runde solle man dann auch nur englisch sprechen. Dies hat natürlich für viel Spaß und Gelächter gesorgt. Flankiert von wunderschönen und herrlich duftenden Blumen in gepflegten Vorgärten waren wir ruck- zuck an der Ruine.
Der kleine Ein/Ausgang ist momentan abgesperrt und die Infotafel ist bestimmt auch neu, aber den richtigen Wert dachten wir uns einfach. Das Gelände ist ja sehr übersichtlich, so war die Dose schnell aus ihrem Versteck geholt.
Wir wunderten uns, das im Logbuch so wenig Einträge sind, anscheinend wird sie lediglich "von den üblichen Verdächtigen" besucht.
Schade, ist es doch so ein kleiner, kurzer Jedermann- Spaziergang mit einer tollen Aussicht und einem Stempel dazu.

Es grüßen
2 Happy Turtles

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“