LU - Natur und Mensch

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: LU - Natur und Mensch

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 01.07.2018, 16:32

Trotz der heißen Temperaturen waren gestern viele fleißige Studenten unterwegs. :D Um vor den Semesterferien den Arbeitsauftrag " Studieren im Freien nach zu kommen. :D Mein Assistenten Team ( Die Mumerummer) und ich ( euer zerstreutes Professorsche) sagen DANKE
Es war ein richtig schöner Tag mit euch.
In der Bruchfesthalle bei den Wald und Wiesenfreunde lies es sich bei angenehmen Temperaturen, leckerem Essen und gekühlten Gertänken lange aushalten.
Viele bekannte Gesichter nicht immer wußte ich auf Anhieb wer wer ist . Aber verzeiht eurem Professor bei so vielen Studenten da kann man sich nicht alle Namen merken :roll: :mrgreen: Und für manch einen war es das erste LB treffen .

Ich wurde mehrfach nach dem Rezept der Studenten Hüte gefragt- schreibt mir einfach eine PN oder Whats App damit ich Euch das Rezept schicken kann.
LG Grüsse vom zerstreuten Professorsche und Assistententeam.
Zuletzt geändert von Trio und 4 Pfoten am 02.07.2018, 03:52, insgesamt 2-mal geändert.

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: LU - Natur und Mensch

Beitrag von becky-family » 01.07.2018, 16:40

Hallo,

auch wir waren gestern bei den Studierenden dabei.
Vielen Dank an die Organisatoren.

Schee wars

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Die Trekkies
-
Beiträge: 207
Registriert: 14.08.2008, 14:09
Wohnort: Ludwigshafen

Re: LU - Natur und Mensch

Beitrag von Die Trekkies » 01.07.2018, 17:12

Liebe Tanja, Jens und das ganze Orga-Team,

vielen Dank für die schöne Box vor unserer Haustür, die Orga des Treffens, die tollen Stempel, den Sonnenschein, das leckere Essen, die freundlichen Gesichter, die wir teilweise schon länger nicht mehr gesehen hatten......... es war ein sehr schönes Treffen, auch wenn wir nicht so lange bleiben konnten. Das Treffen auf dem Bruchfest zu machen, war eine tolle Idee.

Wir wünschen allen, die wir getroffen haben und auch denen, die nicht kommen konnten, einen tollen Sommer - man sieht sich :!:

Die Trekkies
Holger und Sabine

PfälzerWaldgeist
-
Beiträge: 42
Registriert: 20.03.2016, 16:52

Re: LU - Natur und Mensch

Beitrag von PfälzerWaldgeist » 01.07.2018, 17:18

Ich habe 2 Anläufe gebraucht für meinen Arbeitsauftrag :roll: Wenn man im Finale zu schlampig arbeitet... also heute noch einmal hin und alles passte
Der Stempel Natur hat wiedererkennungswert. :D Das Finale -hat mich schwer beeindruckt ... wie findet man so etwas - 8-)
Das Bonus Versteck hat mir sehr gut gefallen :D sollte bestehen bleiben :wink: viel zu schade um es zu entfernen.
Der Clue ist richtig gut gelungen Nach dem Ausdrucken :roll: war ich mir nicht so sicher ob ich das geregelt bekomme... aber vor Ort und Unterwegs :idea: :idea: Lediglich der Daumen :roll: verwirrte mich...aber dann erinnerte ich mich an die Goldenen Regeln desProfessors :mrgreen:
Das Essen bei den Wald und Wiesen Freunden war richtig Lecker Samstag habe Spätzle gegessen und Sonntag Spießbraten. War ein gut organisiertes Team hinter der Theke ,Freundlich, keine Lange Wartezeiten. Werde nächstes Jahr dort auf jeden fall wieder vorbei schauen. Vielleicht gibt es ja eine neue Box im Bruch die Ecke um den Herschaft Weiher ist noch ohne Dose :wink: :mrgreen: -- Professorsche ne :idea:


Vielen Dank an die Mumerummer und es zerstreute Professorsche
Zuletzt geändert von PfälzerWaldgeist am 02.07.2018, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: LU - Natur und Mensch

Beitrag von lusumaka » 01.07.2018, 17:28

Irgendwie fühlte ich mich an meine alten Studententage erinnert - nette Leute überall, viel Abwechslung unterwegs, immer gut und genug zu Essen und zu Trinken ... und am Ende hat man (einfach so mitgeschwommen :roll: ) all seine Ziele erreicht.
Die Idee, das LB-Treffen diesem Bruchfest anzugliedern, finde ich immer noch ganz hervorragend. Hat alles ganz prima gepasst. Ich bedanke mich bei den ausführenden Kräften - habt ihr gut gemacht!
... und bei den Herrschaften aus Mummerum für den Sitzplatz im Auto.
Liebe Grüße aus Zornheim an alle - wir freuen uns auf die nächste Gelegenheit euch alle wiederzusehen.
:P Lusumaka

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: LU - Natur und Mensch

Beitrag von Mummerumer » 01.07.2018, 18:24

Nachdem sich die Mummerumer Assistenten von den teils strapaziösen Vorbereitungen und Durchführungen erholt haben, kam bereits die nächste, wohl aber vorerst letzte Anweisung vom Professor. Die überarbeiteten Arbeitsanweisungen sind nun in der Version vom 30.06.2018 eingestellt. Wir haben aus dem Wandern in großen Kreis noch ein paar kleinere Anregungen mitgenommen, die wir nun eingearbeitet haben. Dazu ist der Hinweis auf die Eventdose nun nicht mehr da.
Das Professorche wird heute oder morgen die Eventdose wieder nach Hause holen. Ein neuer Platz auf ihrem Balkon ist wohl schon gefunden und die gute Dame Fly freut sich auf das Vogelgezwitscher.
Unsere Ideen für Stempel und Clue sind an einem ähnlich heißen Tag im Mai entstanden, dank der Zeichnung von Bärchie-Marion konnten wir sogar die Stempel-Idee umsetzen. Wir werden diese Quelle auf jeden Fall für zukünftige Projekte im Hinterkopf halten. Schön ist, dass die Ideen doch recht gut angekommen sind.
Uns hat das Treffen ganz viel Spaß gemacht. Wir haben uns gefreut, alle Anwesenden mal wieder zu sehen.
Viele liebe Grüße aus Mummerum

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: LU - Natur und Mensch

Beitrag von Eowyn » 01.07.2018, 19:26

Auch wir sind gestern mit auf dem Campus gewesen. Da wir mit ordentlich Verspätung eingetrudelt sind, machten wir uns alleine auf zur Exkursion. Allerdings sind uns dann unterwegs doch noch einige andere Studenten begegnet. :)
Mit zwei tollen Stempelabdrücken im Gepäck kamen wir wieder bei der geselligen Runde auf dem Campus an. Und es war wieder richtig schön!!!
Liebe Grüße an alle Letterboxer, die wir gestern getroffen haben!!! Der Meinungs- und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten macht immer wieder viel Spaß. :D :D
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Lena und Heiko

Benutzeravatar
Gartenstadt-Hobbits
-
Beiträge: 126
Registriert: 22.11.2015, 17:47

Re: LU - Natur und Mensch

Beitrag von Gartenstadt-Hobbits » 01.07.2018, 19:53

Eigentlich ist alles schon gesagt, da können wir uns nur anschließen. Toll war's, es hat uns gut gefallen. :D Vielen Dank an die Organisatoren für die interessanten Studienauftrag, für das Hüftgold, für das schöne Treffen.....

Liebe Grüße
Andreas und Edith von den Gartenstadt Hobbits

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: LU - Natur und Mensch

Beitrag von Nettimausi » 02.07.2018, 13:01

Am 2.7.18 habe ich die Boxen gefunden. :D

Leider musste ich am 30.6.18 arbeiten und konnte nicht am Treffen teilnehmen. :x
Heute Morgen den Clue die wichtigen Punkte markiert und dann ging es los. :wink: Das Pluszeichen habe ich erst nach dem blauen Rundweg gefunden. :? Als ich am Gedenkstein angekommen war, fiel mir auf, dass ich 2 einstelligen Zahlen hatte. :oops: Bei genauer durchlesen hatte es klick gemacht.
Die Wegbeschreibung war super und ich konnte nach kurzer Zeit die Endbox betrachten. :D Wer sowas sehen lässt? :o Bei der Bonusbox musste ich etwas suchen, um die richtige Nummer zu finden. :?
Als ich gerade wieder gehen wollte, kam Tanja um die Ecke und wollte die Box mitnehmen. :o Da hatte ich echt Glück gehabt, dass ich noch loggen konnte. :D
Vielen Dank für die kleine Runde und schöne Grüße an alle Letterboxer
die ich heute nicht getroffen habe. :P
von
Nettimausi

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Schee wars ...

Beitrag von Die Hesse » 02.07.2018, 17:46

... auch wir bedanken uns beim Orga-Team für ein sehr gelungenes Letterboxtreffen!
Habt ihr super gemacht!
Es passte alles, von der Boxensuche mit zwei schönen Stempeln bis zum Geplauder
und Genießen hinterher.
Danke sagen
Die Hesse
M und sein Papa

Benutzeravatar
Die Bärchiis
-
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2018, 14:30

Re: LU - Natur und Mensch

Beitrag von Die Bärchiis » 02.07.2018, 18:55

Huhuuu an Euch alle :D

Das war mein allererstes Letterbox -Treffen und ich war begeistert.
Zuallererst ein Dankeschön nochmal an Jens, von dem Mummerummern , der mein Bild zu einen wunderschönen Stempel gemacht hat .

Ich hab gaaaanz viele super liebe Leute kennen gelernt und war sehr begeistert . Man konnte sich austauschen und ein bisschen fachsimpeln.

Der Stempeltausch hat Spaß gemacht :) . Danke das so viele von Euch gekommen sind und diesen Tag zu einem tollen Ereignis gemacht haben.
Die Idee und alles drummherum fand ich super . SEHR GUT GEMACHT PROFESORSCHE :mrgreen:

Meiner Tochter Svenja hat es auch großen Spaß gemacht :D

Danke für diesen tollen Tag, er bleibt unvergessen :D

Liebe Grüße von Marion von den Bärchiis und Svenja das Pinky :)

Benutzeravatar
schmoni
Placer
Beiträge: 253
Registriert: 26.08.2007, 21:18
Wohnort: Kaiserslautern

Re: LU - Natur und Mensch

Beitrag von schmoni » 02.07.2018, 23:43

Eigentlich dürften wir gar keinen Eintrag zu dieser Box machen - wir sind sie nämlich gar nicht gelaufen :oops:
Wir sind direkt zum Treffen und hatten dann noch nicht mal unseren Stempel und das Logbuch dabei ... tstststs ...

Aber wir durften trotzdem bleiben 8-), haben uns nett unterhalten und konnten noch das eine oder andere "neue" Gesicht zum Nickname im Forum zuordnen :idea:

Danke an die Organisatoren des Treffens fürs Herlocken - Danke an den Wald- und Wiesenverein für das tolle Fest - schön wars!

Viele Grüße,
Jochen und Simone

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 03.07.2018, 22:07

Wir haben diese kurze Runde durch den Maudacher Bruch mit den Fahrrädern gedreht :D
War schon interessant was im Finalgebiet so alles rumsteht!

Danke für zwei schöne Stempel
Manfred und Birgit

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: LU - Natur und Mensch

Beitrag von divehiker » 04.07.2018, 19:33

Wir kamen etwas später und total kurzentschlossen beim Letterboxtreffen an und freuen uns,
dass uns Britta, Jürgen und Solveigh ins Schlepptau genommen haben. :D
So konnten wir problemlos beide Boxen loggen und besonders beim Bonus die schöne
Behausung der Box bewundern, es hat sogar gezwitschert. :D
Vielen Dank an die Ausrichter des Treffens (Tanja mit Jens von den Mummerumern) und an
Britta, Jürgen und Solveigh, dass wir sie zur Box begleiten durften. :D
Grüße auch an alle, die wir sonst noch getroffen haben, es war sehr schön und hat uns gut gefallen.
Susann mit Dorka

Benutzeravatar
Silberelch
-
Beiträge: 117
Registriert: 01.03.2013, 21:08
Wohnort: Mannheim

Re: LU - Natur und Mensch

Beitrag von Silberelch » 06.07.2018, 15:22

Liebe Tanja und Mitorganisatoren,

vielen lieben Dank für die Organisation des Treffens und den Clue, welchen ich nur leider auch nur zur Hälfte gelesen hab aufgrund des vielen Gebbabels und Gefachsimpels während der gesamten Tour und der netten Einkehr.
Es hat mir sehr viel Spass gemacht in dieser Runde den Tag zu verbringen und so viel zu lachen.

Liebe Grüße und nochmal Danke für die Mühe!

Sebastian

Antworten

Zurück zu „Trio und 4 Pfoten“