SÜW – Hüttenbesuche Schweizer Haus

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 721
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW – Hüttenbesuche Schweizer Haus

Beitrag von bergstock431 » 08.08.2018, 22:02

SÜW– Hüttenbesuche Schweizer Haus
(placed 07/ 2018 durch Bergstock431)
Stadt: 76835 Weyher; (SÜW)
Startpunkt: Schweizer Haus
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Stempel, Logbuch.
Schwierigkeit: (*----) Leicht
Gelände: (**---) Mittel
Länge: ca. 2,0 km


INFO
Hallo Leute, eine schöne Hütte mit super Aussicht ist immer einen Hüttenbesuch wert.

Öffnungszeiten: Montag / Mittwoch / Samstag / Sonn- und Feiertage jeweils von 11 – 18 Uhr

Achtung: Einen Testlauf gab es nicht. Ich denke es ist zu finden.

veröffentlicht am 10.08.2018 durch cfh-admin
Dateianhänge
Huettenbesuche Schweizer Haus.pdf
Schweizer Haus
(45.33 KiB) 343-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von bergstock431 am 08.06.2020, 10:54, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: Worms

Re: SÜW – Hüttenbesuche Schweizer Haus

Beitrag von WormserWanderWölfe » 11.08.2018, 19:03

Heute Mittag ganz spontan mit Bergstock und Terrarri das Schweizer Haus besucht.
Als wir oben ankamen war der grosse Andrang bereits vorbei.... leider haben die Muggels aber das ganze Sauerkraut weggefuttert, sodass es nur noch Salat zum Pfälzer Teller gab :lol: :lol: :lol:

Die Box war problemlos zu finden und es ziert ein weiterer selbstgeschnitzer Hüttenstempel unser Logbuch :D

Vielen Dank an Bergstock :!:

Krautfreie Grüsse
Mama- & Papawolf mit Leni

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: SÜW – Hüttenbesuche Schweizer Haus

Beitrag von Eowyn » 12.08.2018, 20:45

Das Schweizer Haus ist wieder offen :!: :D :!: :D wie schön!!!
Da wir heute sowieso mit TABI in der Gegend verabredet waren, kam uns die neue Box dort gerade recht.
Von der Buschmühle aus haben wir den steilen Hang erklommen und uns oben direkt ans Werte sammeln gemacht.
Die Tour ist gewohnt eindeutig und die Box war schnell gefunden. Wir durften die dritte Seite füllen. :D
Zurück an der Hütte haben wir uns zur wohlverdienten Stärkung niedergelassen. Sehr lecker!! Auch wenn heute etwas Geduld beim bestellen gefragt war, am zweiten Tag nach der Wiedereröffnung war es rappelvoll. :shock:
Und ich bin richtig froh und beruhigt, hatte ich doch befürchtet, dass die Renovierung den alten Flair vom Schweizer Haus völlig zerstört... Aber es ist richtig toll geworden :)

Lieber Bergstock, vielen Dank für die Fortsetzung dieser tollen Serie!!! Wir hoffen, du hörst nicht auf, bevor jede Hütte der Pfalz ihre eigene Box hat!! :wink:

LG Lena und Heiko

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW – Hüttenbesuche Schweizer Haus

Beitrag von trüffelwutz » 13.08.2018, 20:30

Am Sonntag zur Mittagszeit erreichten wir das neueröffnete Schweizer Haus über die angenehme Steigung des Fahrweges.
Nach kurzer Rast und Ausfüllen des Clues machten wir uns auf den Weg zur Box, die wir zielsicher aufspürten. Überraschenderweise konnte ich mich mit dem Stivo-Stefan als zweite Besucher der Box ins Logbuch eintragen. Anschließend waren wir über unsere Parkplatzwahl sehr glücklich. :D :mrgreen:

Auch hier vielen Dank an den bergstock für einen schön geschnitzten Stempel und das Herlocken zu dieser tollen Aussicht. 8-)

Bis bald
Peter

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: SÜW – Hüttenbesuche Schweizer Haus

Beitrag von Los zorros viejos » 15.08.2018, 17:41

:mrgreen: 8-) Rentner-Invasion 8-) :mrgreen:
Heute am Rentnertag war auf der schönen Hütte die Hölle los, :shock:
so entschlossen wir uns zuerst auf Boxensuche zu gehen. 8-)
Mit den gesammelten Werten sind wir zuerst mal am Versteck vorbei gelaufen :wink:
Nach wenigen Metern hat uns der Clue wieder zurück geholt :lol: und präzise zum Versteck geführt.
Danach zurück zum Startpunkt wo es zum Glück noch Platz, Essen und Trinken gab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Danke fûr eine weitere schöne Runde in der inzwischen liebgewonnenen Serie.
Heidi und Jacky 8-) :lol:

LZV

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: SÜW – Hüttenbesuche Schweizer Haus

Beitrag von Britta und Jürgen » 18.08.2018, 18:08

Heute waren wir mit den "kleinen Bergstocks" (Hallo Leute) wieder unterwegs :D ...… wir nahmen die Südroute über die Grotte und den Serpentinenweg hoch zum Schweizer Haus.... :o
… dort gab es erst einmal eine richtige Marschverpflegung :P , bevor noch die Werte eingesammelt wurden..
Eine der vier "Zahlen" wurde offensichtlich "falsch" von uns interpretiert , sodass wir in Richtung Finale - mit einem :?: :?: :?: Wert - einen kleinen Umweg machten. Auch wir liefen danach erst einmal am Finale vorbei.... :idea:
Danke sagen auch Max und Lukas an den großen Bergstock :!: :!: :!: : "dass er uns sooo viele schöne kleine Boxen vor unserer Haustür ausgelegt hat"......
……… und natürlich wieder ein toller selbst geschnitzter Stempel....

Britta, Jürgen, Max, Lukas ,Enya und Faye :wink:

PS: heute noch an einem Schweizer Haus in der Pfalz, am Montag...……. :?: :?: :?: schauen wir mal :idea: :idea: :idea:

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: SÜW – Hüttenbesuche Schweizer Haus

Beitrag von Stivo » 20.08.2018, 19:22

Nachtrag:
Vielen Dank für eine weitere schöne kleine Tour. Die Box wurde problemlos aufgestöbert.
Gruß auch an meinen Mitwanderer (Hr. Trüffelwutz),
bis bald im Wald
Stivo

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 842
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: SÜW – Hüttenbesuche Schweizer Haus

Beitrag von Wanderwölfe » 02.09.2018, 14:39

Hallo,

als zweite Tour für heute ging es zum Schweizer Haus.
Erst mal große Enttäuschung, weil dieses schon wieder geschlossen hat (technische Probleme :cry: )
Dann also zur Box, die sich nicht lange verbergen konnte und danach zur Nello Hütte :P
Vielen Dank für die kurzweilige Tour und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 03.09.2018, 16:35

Für uns heute von Weyher aus eine schöne kurze Runde :D
Da da Schweizer Haus weiterhin geschlossen ist, sind wir auf der Rückfahrt in Edenkoben eingekehrt.

Danke für einen weiteren gelungenen Hüttenstempel

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Abraxas
-
Beiträge: 85
Registriert: 06.03.2017, 18:25
Wohnort: Frankenthal

Re: SÜW – Hüttenbesuche Schweizer Haus

Beitrag von Abraxas » 09.09.2018, 19:12

Das Schweizer Haus wollten wir schon lange mal wieder besuchen. :D :D :D

Nach 3-jährigem Umbau endlich wieder offen.
Etwas chaotisch noch die Gastronomie, abere eine schöne PWV-Hütte. :P :P :P

Happy Letterboxing
ABRAXAS

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 600
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: SÜW – Hüttenbesuche Schweizer Haus

Beitrag von Sarotti » 30.09.2018, 18:08

Eine schöne und kurze Runde, die sich bei herrlichem Wetter und hohem Muggelaufkommen auch ohne Kompass bewältigen ließ. :D :D
Unseren Stempel hatten wir selbstverständlich auch nicht dabei. :roll:

Danke an Gunter und liebe Grüße
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1247
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: SÜW – Hüttenbesuche Schweizer Haus

Beitrag von Die Wanderfalken » 06.10.2018, 21:32

Eigentlich auf einer viel größeren Mission unterwegs, nutzten wir die sich bietende Gelegenheit, um mal wieder eine Hüttenbox zu laufen. Werte waren leicht zu finden, Clue-Verlauf war auch eindeutig, nur bei der letzten Peilung habe ich geschlampert - was uns dann einige Extraversuche gekostet hat :roll:

Nach erfolgreichem Fund wurde dann an der Hütte ordentlich gepicknickt :D , bevor wir wieder unserer Hauptmission folgten...

Sibylle von den Wanderfalken und Edith von den Gartenstadt-Hobbits
Zuletzt geändert von Die Wanderfalken am 30.07.2019, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 726
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: SÜW – Hüttenbesuche Schweizer Haus

Beitrag von WinSig » 28.10.2018, 18:34

Bei herrlichem Herbststurm Wetter, kalt, windig, Regen und an der Hütte sogar Schneefall :shock: , waren wir heute im Wald unterwegs.
Alle Variablen gefunden, Rechnungen gelöst und zielstrebig die Box gefunden.

Eine weitere Schnitzkunst von Gunter ziert nun unser Logbuch.

Danke sagen Winsig :P

Transusen
Placer
Beiträge: 1007
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: SÜW – Hüttenbesuche Schweizer Haus

Beitrag von Transusen » 31.10.2018, 15:27

Diese "Hüttenbesuch" hatten wir noch nicht, also schnell nach Weyher
gefahren., die Variablen eingesammelt.
Durch einen dummen Fehler am Ende haben wir die Box erst nach einer Ehrenrunde gefunden.

Die Transusen

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: SÜW – Hüttenbesuche Schweizer Haus

Beitrag von Lucky 4 » 02.11.2018, 10:08

31.10.2018
4 von 5
Die schönste Hüttenrunde an diesem Tag. :D An der Mariengrotte :o vorbei erreichte ich die Hütte zum Werte sammeln.
Der Rest wie immer heute; ohne Probleme

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz
Stephan

Antworten

Zurück zu „bergstock431“