FRG - Saußbachklamm-Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
WanderWolpis
Placer
Beiträge: 24
Registriert: 28.09.2014, 22:59
Wohnort: München

FRG - Saußbachklamm-Letterbox

Beitrag von WanderWolpis » 16.08.2018, 21:23

FRG - Saußbachklamm-Letterbox
(versteckt August 2017 durch die WanderWolpis und die St. Martins Gemsen)


Stadt: 94065 Waldkirchen
Startpunkt: Saußbachmühle
Parkplatzkoordinaten: N 48° 43.081, E 13° 35.432
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht, Punkt vor Strich beachten...
Gelände: (*----) leicht, aber nicht kinderwagentauglich
Länge: 1 km; ca. 45 Minuten
Einkehrmöglichkeit: Haller Alm (liegt auf dem Weg, Ruhetag beachten) oder in Waldkirchen


Eine kurze schattige Tour entlang des Saußbachs nahe Waldkirchen.
Saußbachklamm
Saußbachklamm
veröffentlicht am 17.08.2018 durch cfh-admin
Dateianhänge
Saußbachklamm Letterbox.pdf
(538.48 KiB) 234-mal heruntergeladen

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: FRG - Saußbachklamm-Letterbox

Beitrag von becky-family » 19.05.2019, 22:36

Hallo,

Erstfinder 2019 :wink: schöne kleine Tour mit präzisem Clue. Leider ist der direkte Weg zu Haller-Alm gesperrt somit mussten wir den Wert schätzen, hat gut funktioniert :roll: :wink: Der Box geht's gut.

Happy Letterboxing

Beckys

divehiker
Placer
Beiträge: 960
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: FRG - Saußbachklamm-Letterbox

Beitrag von divehiker » 30.06.2019, 13:31

Der Weg hat uns sehr gut gefallen. Die Klamm ist sehr schön und es gab keine Probleme bis kurz vor der Einkehr. Eben nur kurz davor. Die Brücke ist nämlich gesperrt, so dass wir sie nicht erreichen konnten. Die Fenster konnten wir von der anderen Seite zwar zählen aber Wert F konnten wir nur raten. Was uns allerdings gelang. :D Wir konnten die Box gut finden. Zum Glück war nicht viel los, denn das Versteck ist doch sehr nah am Weg und man hat Schwierigkeiten unbeobachtet zu Loggen.
Vielen Dank für die schöne Tour :D
Susann und Thomas

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: FRG - Saußbachklamm-Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 17.07.2019, 17:51

3. Tour
Nachmittags ging es trockenen Fußes auf diese schöne kleine Tour am Wasser entlang.
Eine wirklich sehenswerte Klamm, die wir an diesem Nachmittag für uns ganz alleine genießen konnten. Den Wert F hatten wir uns vorher von Susann und Thomas geben lassen, und so konnten wir die Box gut in ihrem Versteck aufspüren.
Danke an die Placerteams für diese schöne Gemeinschaftstour und den selbst geschnitzten Stempel. :D

Viele Grüße,
Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: FRG - Saußbachklamm-Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 12.08.2019, 14:50

Die Brücke zur Haller-Alm ist gesperrt. Auch ohne die Werte ist das Finale machbar.
Der Box geht es gut. :D
Nach dieser schönen kurzen Runde ging es weiter zum Breinhof.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: FRG - Saußbachklamm-Letterbox

Beitrag von Big 5 » 22.06.2020, 20:28

Ach wie schön! Der Weg nahe am rauschenden Wasser in der Saußbachklamm war eindrucksvoll. Das war ein klasse Letterbox. Wir haben alles gut gefunden. Der Box geht es in ihrem Versteck gut. Hoffentlich bekommt sie noch viel Besuch.

Vielen Dank an die Placer fürs Herlocken in diese schöne Gegend.

Herzliche Grüße,
Kerstin + Johannes mit Murphy

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: FRG - Saußbachklamm-Letterbox

Beitrag von Stivo » 02.08.2020, 15:02

Eine kurze und erfrischende Runde in die Klamm, die uns gut gefallen hat.
Danke fürs Zeigen,
bis bald im Wald
Stivo

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 538
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: FRG - Saußbachklamm-Letterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 17.10.2020, 15:39

Bei Regen von Navi 2x an einen falschen Parkplatz geleitet worden.
Dann hatten wir die Nase voll und haben die Tour spontan auf 10 km ausgebaut.

Einziges Risiko...Suchen ohne Werte.
Aber mit der Nase am Wind und etwas Getrüffels konnten wir die Dose bergen und unseren Stempel ins LB donnern.

Danke für´s Legen.
Happy Letterboxing

Benutzeravatar
Theo & Bienchen
-
Beiträge: 68
Registriert: 02.05.2009, 18:57
Wohnort: Waldsee

Re: FRG - Saußbachklamm-Letterbox

Beitrag von Theo & Bienchen » 05.10.2022, 20:53

HALLI-HALLO.....

Wir waren heute die Box suchen...
Die Wegbeschreibung empfanden wir als eindeutig und haben alle Plätze gefunden...der Box geht's gut....es ist noch Platz für weitere Finder... wurde anscheinend wirklich 2 Jahre nicht mehr gesichtet...
Eine schöne kurze Runde...

Viele Grüße aus der Pfalz 🐻&🐝
MATTHIAS & HEIKE

Benutzeravatar
Nuff-Nuff-Nuff
-
Beiträge: 42
Registriert: 23.09.2021, 19:59
Wohnort: Zwickau

Re: FRG - Saußbachklamm-Letterbox

Beitrag von Nuff-Nuff-Nuff » 18.10.2022, 18:40

Zwischen Ponyreiten auf dem Bauernhof und Glasmanufaktur begaben wir uns heute auf Letterboxsuche.
Nach unserer langen Wanderung gestern bot sich diese Letterbox sehr gut an.
Die Runde war sehr kurzweilig und hat uns super gefallen. Die Box war schnell gefunden und wir konnten uns über einen weiteren tollen, selbst geschnitzten Stempel für unsere Logbücher freuen. :D
Liebe WanderWolpis, vielen lieben Dank für diese tolle Runde durch die Klamm! :)
Marco, Lio & Mico

Antworten

Zurück zu „WanderWolpis“