HP - Kochkäs-Letterbox

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

HP - Kochkäs-Letterbox

Beitrag von Die Hesse » 26.05.2008, 15:28

KOCHKÄS - LETTERBOX
(versteckt durch Die Hesse, Mai 2008)

Stadt: 69509 Mörlenbach; Juhöhe zwischen Heppenheim und Mörlenbach
Startpunkt: Am Wanderparkplatz "Hölzerne Hand" auf der Juhöhe
Empfohlene Landkarte: -
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug
Buchstabenumwandlung A = 1,B= 2,…
Schwierigkeit: (**---) mittel
Gelände: (**---) mittel
Länge: ca. 9 km / 2,5 bis 3 Stunden ohne Pause

Wir wünschen Euch viel Spaß bei dieser kleinen Wanderung vor unserer Haustür. Rastplätze und Einkehrmöglichkeiten laden zum Verweilen ein.
Ihr habt die nun Qual der Wahl!

:arrow: ..... zur Foto Galerie

(Veröffentlicht durch Jochen)
Dateianhänge
Kochkäse.JPG
Kochkäs-Box 2020.pdf
(531.29 KiB) 284-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die Hesse am 06.08.2020, 20:18, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
der fliegende Felix
-
Beiträge: 122
Registriert: 07.05.2008, 18:59
Wohnort: kleiner Odenwald

Erstfund

Beitrag von der fliegende Felix » 28.05.2008, 14:50

Juhu, :lol: :lol: :lol: bei meiner 20. Letterbox jetzt der Erstfund einer solchen.

Die Beschreibung habe ich beim Stöbern gefunden und mich spontan entschlossen einen Versuch zu wagen. Die Wegbeschreibung ist gut und mit etwas Geduld erreicht man die Stationen.

Es war eine überaus schöne Strecke.

Danke für die letztendlich gut platzierte Box an "die Hesse" sagt
der fliegende Felix

A-Hörnchen & B-Hörnch

am Ende doch noch gefunden....

Beitrag von A-Hörnchen & B-Hörnch » 29.05.2008, 22:36

Haben heute mit Nadermikus vereint im TAB-Team die neue Kochkäse-Box angegangen.

Tolle Wanderung durch den Odenwälder Wald mit einzelnen herrlichen Ausblicken in die umliegenden Täler.

Nur die Box wollte erst nicht so recht gefunden werden... aber wer wird denn schon aufgeben wollen ;-)

Am Ende durften unsere Stempel dann doch noch als 2. Eintrag ins Logbuch

Danke für die tolle Runde sagen

A-Hörnchen & B-Hörnchen

Benutzeravatar
Nadermikus
Placer
Beiträge: 42
Registriert: 01.01.2008, 17:00
Wohnort: nähe Bensheim

Beitrag von Nadermikus » 29.05.2008, 23:23

Fazit: Einfach nur schön!

Ich kann mich dem nur anschließen! Die neuen Eindrücke der Landschaft die

man über diese Tour gewinnt, sind einfach nur schön und man kann gar nicht

glauben, dass man nur ein paar Kilometer weiter (zugegeben im Ried) wohnt

und diese Ausblicke bis Dato noch nicht gesehen hat!

Vielen lieben Dank für diese wunderschöne Tour! Es hat großen Spaß

gemacht, auch wenn sich die Box lange gegen ein Finden gewehrt hat!

Tobie alias Nadermikus mit dem TAB Team!

Benutzeravatar
Saxmann
Placer
Beiträge: 344
Registriert: 24.09.2006, 23:02
Wohnort: Heppenheim

Beitrag von Saxmann » 01.06.2008, 00:13

Bijou und ich habe heute die schöne Tour gemacht. Am Start trafen wir den Beutejäger; während wir noch die Starttafel musterten, war er auch schon unterwegs ( Gruß!)
"An der nächsten Kreuzung bleibst Du auf dem Weg (C*C*B)-(C*B)" : Da haben wir einen um etwa 30 ° zu großen Wert herausbekommen.
Die Taschengrube kannte ich gut: Hier hatte ich vor einigen Tagen einen Betatest eines gleichnamigen Caches gemacht. Die an die Bäume genagelten und auf dem Weg liegenden Plakate stammten allerdings von einem anderen Event: Hundehalter hatten hier letzte Woche ein Rennen veranstaltet. :shock:
Das Versteck zu finden war dann gar kein Problem. Wir haben was Kleines zurückgelassen. Anschließend gabs Kochkäs in der nächsten Wirtschaft.
Dank an die Hesse für die schöne Box ! :D

Beute-Pfälzer

Hessentour Teil 1

Beitrag von Beute-Pfälzer » 01.06.2008, 21:01

Gestern bin ich zu einer Boxentour in den Odenwald aufgebrochen.Als erstes stand die Kochkäs auf dem Programm.Am Startplatz traf ich bei der ersten Aufgabe dann Saxmann und Bijou.Grüße nach Heppenheim.Ohne Probleme dann die Box schnell gefunden.Mittag gab es in einer mir vom Namen bekannten Wirschaft(viele Steine).

Der Beute-Pfälzer

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Gestiefelte Katz » 15.06.2008, 21:14

Wir machten uns heute gemeinsam mit dem Vater "der Katz" auf die Suche nach der Box. Die Tour empfanden wir als angenhem :) , nur das Wetter ließ deutlich zu wünschen übrig. :twisted: :twisted:
Wir kamen in einem Regenguß, der uns in wenigen Minuten gut duschte. Naß bis auf die Knochen und gut durchgefroren fanden wir die Kochkäsbox und ein kleine Überraschung ...... :D

Da hat man einmal seine Regenjacken vergessen :roll: :roll:

Trotz allem Danke an die Hesse für die wirklich schöne Tour, wir hatten viel Spaß auf ihr.

Grüße von der Katz

Benutzeravatar
Deepblue_cat
Placer
Beiträge: 117
Registriert: 15.10.2006, 17:51
Wohnort: Mannheim

...tolle Box

Beitrag von Deepblue_cat » 29.06.2008, 09:51

Gestern haben wir uns aufgemacht eine weitere hessiche Box zu knacken.
Auf einer sehr schönen Tour haben wir die Juhöhe bewandert und wurden am Schluss mit der Box belohnt.
Zu unserer Überraschung stellten wir fest, dass Schorsch sehr kurze Zeit diese Box bewohnt hat und kurz vor uns wieder aus der Box gehüpft ist.
Dabei hat Schorsch ganz vergessen seinen Mietvertrag abzustempeln.

Die Taucher Anja, Mischa & Pit

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Jubiläumsbox

Beitrag von becky-family » 07.07.2008, 11:55

Hallo,

bei herrlichem Letterboxwetter sind wir gestern aufgebrochen um unsere :D 100. Letterbox :D zu suchen und finden. Die Wege und Aussichten sind schön, der Box geht's gut. Zum Abschluß haben wir bei den Placern auf einen Kaffee vorbeigeschaut :lol:

Happy Letterboxing

Becky-Family

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

sehr schön

Beitrag von Die Abenteurer » 22.07.2008, 10:25

Uns hat diese Tour richtig gut gefallen. Bei der Beschreibung hat alles gestimmt, die Strecke war gut ausgesucht und auch das Wetter hat mitgespielt. Eine runde Sache also.
Es grüßen, die Abenteurer

Wanderratte

auch ohne Käse heute kochend heiss :-)

Beitrag von Wanderratte » 31.07.2008, 21:38

Sehr angenehme Wanderung durch den schönen, sommerlichen Odenwald.
Abwechslungsreiche Rätsel mit einer spannenden Finalsuche.
Tolle Box, vielen Dank !
:D

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

keinen Käse...

Beitrag von HEUREKA » 08.09.2008, 18:36

... sondern Letterboxen vom feinsten bekommt geboten , wer sich diese Tour vornimmt. Rundum gelungen diese Wanderung bei der alles stimmte.
Freunde von schönen Aussichten , Pferdeliebhaber und Kunstgourmets kommen hier voll auf Ihre Kosten .... allerdings sollte das Wetter die schönen Ausblicke ermöglichen!
Sogar meine Schwester war 3 Stunden nur am loben ( was bei ihr eher selten ist :evil: )

Also : vielen Dank , liebe Hesse , hat sehr viel Spass gemacht.
:P :P :P :P

Box und Inhalt geht es sehr gut!

Der Sachse und Heidi

Benutzeravatar
Diether und Inge
Placer
Beiträge: 410
Registriert: 26.09.2006, 20:38
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Diether und Inge » 20.09.2008, 18:54

So langsam arbeiten wir uns an der Bergstraße nach Norden. Heute stand "Kochkäs" auf der Speisekarte.

Trotz des kühlen Wetters haben wir die abwechslungsreiche Runde genossen. Die "Anzahl der Steine" ließ verschiedene Auslegungsmöglichkeiten zu. Im entscheidenden Moment war dann aber schnell alles klar. Ein besonderer Dank an die "Hesse", dass sie den alten Wahlspruch konsequent verwirklicht haben: "Egal wie verschlüsselt oder vage die Anweisungen gegeben werden, spätestens 10 Minuten nach einer Wegabzweigung sollte der Letterboxer erkennen können, ob er noch auf dem richtigen Weg ist." :P
Die Aussicht war heute leider nicht so doll, der Kochkäs aber um so besser, meint Inge. Ich steh eher auf z.B. Apfelstrudel. Zum Glück gab es beides.

Grüße von den Heidelbergern
Diether und Inge

Die 3 Wichtel

Beitrag von Die 3 Wichtel » 23.09.2008, 21:12

Eine Starke Erkältung hat mich diese Woche erwischt. Da ich meine Ruhe haben wollte, schickte ich meine Wichtel Dame und die DV Dame zum Letterboxen.
Es hat den beiden trotz Regen viel Spass gemacht, die Box zu bergen.
Der Box geht es gut und sie ist wieder sicher auf ihrem Platz.

Grüsse von den Wichtels und den DV´s

PS: Die Box wartet auf weitere Besucher

Benutzeravatar
Die Wander-Riesen
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 27.03.2008, 11:00

Jonagold!

Beitrag von Die Wander-Riesen » 09.10.2008, 09:30

08.10.08 Wer hätte es gedacht. Am Rastplatz traf ich TomTom.
Wir genossen die äußerst schöne Aussicht auf den herbstlichen Odenwald, bevor wir uns auf die Box stürzten…
Box ok. Der UNESCO Geopark hat Lust auf Jonagold, Elstar und Fuji gemacht. Lecker. :D
Ein schönes Fleckchen Erde, so sieht es wohl im Paradies aus?

Schöner aus Boskoop :wink:

TomTom und die Wander-Riesen

Antworten

Zurück zu „Die Hesse“