HP - Kochkäs-Letterbox

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: HP - Kochkäs-Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 02.11.2012, 08:55

Am 01.10.12 zusammen mit C_S & Flocke gefunden - gute Tour - auch wir sind zunächst in die falsche Richtung gelaufen - nicht schlimm - der herbstliche Waldweg ist sehr schön und die Hunde brauchten Auslauf :lol:
Am Schluß gut Eingekehrt, die Kinder waren müde - absolut perfekter LB-Tag :lol:
Box OK
viele Grüße (auch an unsere Mitwanderer mit der lieben Flocke)
& vielen Dank für´s Verstecken
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Re: HP - Kochkäs-Letterbox

Beitrag von Die_Vangionen » 06.01.2013, 17:19

Der heutige Ausflug ging mal wieder nach Hessen. Die Tour war gut beschrieben und alle Stationen gut zu finden. Bei den Steinen war ich schon gespannt was die gläsernen Dreiecke wohl zu bedeuten hatten, aber alles gut gefunden :)

Unterwegs gabs noch ein paar Geocaches zum "naschen" und der Zielbaum mit der Nr. 11 hat die Seite gewechselt. Er steht nun nicht mehr links des Weges sondern rechts. Ein Bäumchen-wechsel-Dich :D

Der Box geht es gut und nun gehts zum wohlverdienten Kochkäs-Schnitzel,
Vielen Dank für den Tag in Wald,

Vangionin

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: HP - Kochkäs-Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 02.04.2013, 20:34

Heute wiedermal im Odenwald unterwegs gewesen, im hessischen Teil.
Mit der Kochkäs-Tour erwartete die pfälzer Letterbox-Delegation, bestehend aus GiveMeFive und Trüffelwutz, eine schöne Wanderung entlang wiesendurchzogener Waldabschnitte besäumt von Kunstwerken und schönen Steinen. Auch die Aussichten über die hügelige Landschaft haben uns gut gefallen. :D

Wir konnten alle Hinweise gut finden. Wobei wir bei einem Hinweis die Hilfe des modernen globalen Netzwerks benötigten. Zum Glück besitzt Mathias solch ein Endgerät, das das kann. :wink:
Der Grund dafür, warum wir was googeln mussten war, dass das Holzschild an der Guthier-Eiche nagelneu ist und der gesuchte Vorname wohl Sparmassnahmen zum Opfer gefallen sein muss. :( Es wurde nur noch der Anfangsbuchstabe mit Punkt als Abkürzung des Vornamens auf das neue Shcild geschrieben. Wer also kein mobiles Internet dabei hat, kann den Namen schon im Vorfeld googeln oder vor Ort einfach erraten.

Die oft erwähnte Einkehr hatte heute Ruhetag und so brauchten wir uns nicht mit vollem Magen auf den Weg nach oben zur Box machen. Das Picknick, das wir schon 'ne halbe Stunde vorher genossen hatten war aber auch nicht von schlechten Eltern. :mrgreen:

Im Zielgebiet war die Box dann auch schnell gefunden und wir konnten bequem sitzend und mit schöner Aussicht loggen. 8-) :D

Vielen Dank und liebe Grüße an die Hesse für diese schöne Runde durch die grünen Hügel. Die Box hat nun auch schon 5 Jahre auf dem Buckel und wir wünschen ihr noch ein langes Leben.

Schöne Grüße auch an unsere Weggefährten Sylvia und Mathias. Es macht immer wiedr Spaß mit euch.

Bis demnächst
Esther und Peter

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: HP - Kochkäs-Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 02.04.2013, 21:18

Hallo liebe Die Hesse, hallo liebes Forum

Hinter dem Saukopftunnel beginnt eine andere Welt. Hier präsentiert sich der Odenwald von seiner typischen, aussichtsreichen Seite. Hier hat sich dieser Clue eingebettet. Beste Gründe hier mal auf Tour zu gehen. Auch Esther und Peter von Trüffelwutz fanden die Auswahl interessant. (An dieser Stelle käme jetzt das Kockkässchnitzel ins Spiel, aber allen Protagonisten war klar, dass es höchstens nur zum Stempeln reichen wird, weil eine eventuelle Einkehr wg. der Öffnungszeiten nicht möglich sein wird.) Alternativ haben wir unsere prall gefüllten Rucksäcke bis kurz nach der GoodYear-Eiche geschleppt um an sehr aussichtsreicher Stelle mit Mütze, Kaputze und Handschuhen zu picknicken. Der eisige Wind war stellenweise so stark, dass wir immer wieder den weggewehten Sachen nachrennen mussten. :lol: :lol:

Das waren auch wirklich unsere einzigen Probleme. Mit den Hinweisen aus dem Forum im Hinterkopf schafften es wir tatsächlich ohne Extrameter bis zu dieser Eiche. Hier hängt wohl ein ganz neues Schild an der Guthier-Eiche und dieses verrät Letterboxern keinen Vornamen mehr (nur noch den ersten Buchstaben). Zum Glück bietet Vodafone an dieser Stelle ein Netz an und wir konnten so das gesuchte Wort googeln. Zukünftige Kochkäs-Sucher sollten am besten schon zu Hause die Suche durchführen (als Zusatz: "Forstwart" eingeben). :wink:

Auch die Box war sehr schnell gefunden. Die Peilungen und Beschreibungen führen exakt zum Versteck. Unweit davon haben wir zum zweiten Mal aufgetischt und genossen während der Logarbeiten unseren Nachtisch. :)

Liebe die Hesse, wir bedanken uns sehr für den schönen Clue und die Präsentation dieser schönen Gegend. :D

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Viele liebe Grüße auch an Esther und Peter und vielen Dank dass ihr uns auf Schritt und Tritt begleitet habt (Begleitendes Letterboxing)! :P

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: HP - Kochkäs-Letterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 07.04.2013, 18:14

Heute zog es uns mal in den fernen Osten.
Bei bestem Wetter zogen Anne, Kathleen zusammen mit uns los um dem Kochkäs einen Besuch abzustatten.
Anfangs noch recht Muggelfrei entpuppte sich die Gegend im Laufe des Tages zum Muggelhighway.
Einzig an unserem Inselpflichtverlaufer waren wir alleine!!!
Bei dem Namen reicht raten locker aus. Wir hatten jedenfalls Glück - Smartphonlos wie wir sind!
So wurden wir bei allen Futterstellen abgewiesen. ALLES RAPPELVOLL! Uns schwarnte schon...."wird nix mit dem Kochkäs..."
Doch dann trafen wir auf ein paar Wandermuggels, die uns mit zu einer Hütte nahmen.
Dort konnten wir uns dann am Kochkäs laben....
Rundgefuttert gings dann zurück zum Letterboxmobil. Auch hier waren wir umringt von Muggels. Ein regelrechter Slallomlauf war angesagt. Die haben alle auf das schöne Wetter gewartet.

Danke für´s Zeigen dieser Gegend.
Wir kommen sicher wieder!
Happy Letterboxing
Anja und Stephan

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: HP - Kochkäs-Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 02.03.2014, 20:00

Eigentlich war für heute endlich mal wieder eine gemeinsame Lb mit dem tierischen Rudel geplant. :D Aber aus noch 5 Minuten liegen bleiben, wurde dann über 2 Stunden :roll: Was für uns( Quellmeister und ich ) hieß wir schaffen es nicht pünktlich :( :( Das verschlafen hatte dann doch noch Folgen . :roll: :roll: :oops:
Deshalb wurde kurzer Hand entschieden im Odenwald Kochkäs essen gehen. Da es ja sogar ne pssende Lb dazu gibt wurde der Clue ausgedruckt und Los gings.
In Heppenheim musste erst mal ein Umweg in Kauf genommen werden , es war ja Fasching und die Narren zogen durch die Straßen.
Endlich am Startpunkt angekommen war mein Gedanke wir waren schon hier. Da Patrick sich nicht erinnern konnte , dachte ich nicht weiter darüber nach. Dann an Wert C , kam die Gewissheit ,Ich hatte diese LB schon gesucht . Da Patrick diese Box noch nicht gestempelt hatte ging es dann trotzdem weiter. Ein Plan B hatten wir ja sowiso nicht dabei.
Es war ein schöner und auch Lustiger Tag , Während einem Fotoshoting sprang Fly mir Freudig entgegen ( ich war in der hocke) Und somit verlor ich erst mal das Gleichgewicht und Kullerte den Hang hinunter bevor ich auf dem Rücken ( Rucksack ) Liegen blieb und Fly gleich die Chance nutze mir das Gesicht abzuschlecken. :mrgreen: :lol: :lol:
Die Box konnte sich nicht lange vor uns verbergen, allerdings mussten wir schon etwas warten da heute jedemenge Muggels Unterwegs waren.
Zum Abschluß fuhren wir dann noch nach Steinbach in Rebstock zum Kochkäse essen und Äppelwoi trinken. Und natürlich nahmen wir auch von dem lecker knusprigen Steinofenbrot mit nach Hause.
In Zukunft werde ich wohl nicht nur die Letzten Beiträge durchlesen sondern auch mal nach schauen ob ich diese Box nicht doch schon gelaufen bin :lol:

Vielen Dank an die Hesse für dies schöne Tour die man auch gerne ein zweites mal laüft. :D :D

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: HP - Kochkäs-Letterbox

Beitrag von Waldotter » 21.04.2014, 20:49

Diese Box hat uns am Ostersamstag viele Extrakilometer beschert. Zuerst folgten wir der falschen 6. Dies war aber unser eigener Fehler . Steht doch im Clue deutlich, dass man Richtung Osten laufen soll. Wenn man dies allerdings mal überliest, läuft man locker mal geschätzte 2 Kilometer bergab, trifft dann dort zufällig Letterboxer , die gerade in anderer Boxenmission unterwegs sind, bekommt bestätigt, dass man tatsächlich völlig falsch gestartet ist und läuft dann halt wieder 2 Kilometer bergauf. Der zweite Start führte uns dann in die richtige Richtung. Die falsch gezählten Steine brachten dann noch mal eine kleine zusätzliche Wegstrecke runter und wieder rauf. Wieder in der Spur wurden alle Hinweise gefunden und die Box in ihrem Versteck aufgestöbert. Das Kochkässchnitzel wurde dann später gegen Abend getestet.
Müder als geplant danken Lothar, Andrea und Lars für die aussichtsreiche Tour

Quinn
-
Beiträge: 24
Registriert: 27.07.2013, 22:07

Beitrag von Quinn » 22.06.2014, 14:47

Ich habe am vergangenen Wochenende mit einer Freundin nach dem Kochkäs gesucht. Die ganze Zeit dachte ich "Die Namen kommen mir so bekannt vor..." Am zweiten Parkplatz war es mir dann klar: Dort habe ich schonmal einen Kollegenausflug gehabt! Ich habe mich dann noch mehr gefreut, als wir auch an einem bestimmten "Hotel" vorbeikamen, wo wir damals auch super leckere Marmelade gekauft hatten (leider war dieses Mal geschlossene Gesellschaft, daher konnte ich keine Marmelade mitnehmen...)
Also: An der Ortsstraße nach dem Bachlauf liegt direkt gegenüber ein kleiner Hof, die haben eine super Marmeladenauswahl, es lohnt sich! (Die Übernachtung dort übrigens auch!)

Zurück zur Box:
Alles ist noch da, von manchem auch ein bisl zuviel; bei der Zahl der großen Steine haben wir mit Variablen gearbeitet, da unsere gezählte Zahl zu hoch für eine °-Angabe war. An Boote II sind wir vorbeigetappt, also nochmal zurück. Ansonsten war aber alles schön eindeutig!

Wichtig: Das Logbuch ist fast voll. Es ist nur noch 1 (!) Seite frei!

Vielen Dank für die schöne Tour mit der grandiosen Aussicht!

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: HP - Kochkäs-Letterbox

Beitrag von jemasija » 02.11.2014, 21:53

Nachdem sich der Nebel gegen Mittag aufgelöst hatte haben wir uns gestern bei bestem Herbstwetter auf die Kochkässuche gemacht. Wie beliebt die Juhöhe ist zeigte sich an den vielen Spaziergängern, die die fast ausschließlich asphaltierten oder geschotterten Wege bevölkerten. Schöne Runde bei der auch Pferdefreunde nicht zu kurz kommen. Als Dritte durften wir uns dann schließlich im neuen Logbuch eintragen :D

Vielen Dank und Grüße von jemasija

:idea: Ein Tipp zu der zu großen Steinanzahl: Wenn ihr nur die mit Dreieck oder Bohrloch zählt sollte es passen
:idea: Und ein Tipp zum Baum mit der 11: nicht links sondern "das andere links" :wink:

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: HP - Kochkäs-Letterbox

Beitrag von wild-rover » 25.12.2014, 16:34

Heute sind wir nun zum zweitenmal diese ausgesprochen schöne Runde gelaufen (beim erstenmal hatten wir die box zwar gefunden, jedoch Stempel und logbuch zuhause liegen lassen). Die Tour ist sehr empfehlenswert und kann zu jeder Jahreszeit gelaufen werden - der clue ist stimmig und führt zielgenau zur box.

Den Hessen sagen wir besten Dank für 2.5 schöne Stunden am 1. Weihnachtsfeiertag

wild-rover

Nieder-Beerbach

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: HP - Kochkäs-Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 20.06.2015, 18:31

20.06.2015

Heute mit 4 Gastläufern sind wir auf diese schöne Runde gegangen. :)
Problemlos erreichten wir Albersbach und gönnten uns ein Kochkäs-Schnitzel im Talhof. :D
Gestärkt ging es über den Obstlehrpfad zum Tisch mit zwei Bänken. Eine herrliche Aussicht. :!:

Die Box konnte anschließend gut geborgen werden.

Vielen Dank für diese schöne Runde und liebe Grüße aus Mainz

Uta, Stephan, Christopher und Cleopatra und die Gastläufer :D

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Re: HP - Kochkäs-Letterbox

Beitrag von K.D.F. » 27.06.2015, 23:06

Zuerst sah es so aus, als würde die Boxensuche heute regelrecht ins Wasser fallen. Doch dann verzog sich das Gewitter recht schnell. Kurz aber heftig, dann war das Pensum wohl erreicht. Eine Vollsperrung der Landstraße bremste mich dann schon auf der Anfahrt aus. Es ist besser, aus Richtung Heppenheim zu fahren, dann erspart man sich einen erheblichen Umweg.

Dann konnte es endlich los gehen. Der Clue war einwandfrei und einfach. Die Wanderung durch die schöne Landschaft war der reinste Genus. Der Regen war noch zu riechen, was die Tour noch schöner machte.

Zwischendurch fand ich noch einen GC mit Grünem Geist. Ein netter Beifang
:mrgreen: Eine kleine Unaufmerksamkeit brachte mir vor der Eiche ein paar Extrameter ein, was allerdings nicht schlimm war. Die Box mit dem schönen Stempel war dann auch schnell gefunden. Danke für die super Tour.

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: HP - Kochkäs-Letterbox

Beitrag von lusumaka » 31.08.2015, 16:00

Jahre hat es gedauert, bis wir unsern Vorsatz wahr machen konnten: Am Samstag sind wir diese Tour zusammen mit der Becky-Family und den Hessen gelaufen. Schön war's, sehr unterhaltend und dabei durchaus nahrhaft. Weil ja Brigitte (von die Hesse) dabei war, hatten wir keine echten Probleme mit dem Weg. Sie hat uns immer schnell zurückgepfiffen, wenn wir an einer Abzweigung vorbeigerauscht sind. Sie hat sich aber durchaus einige Notizen gemacht, wo der Clou ein bisschen nachgebessert werden sollte.
Die Einkehr im Talhof können wir wärmsten empfehlen, obwohl ... die Steigung direkt im Anschluss an das gute Essen hat uns dann (wegen dem Zusatzgepäck) ganz schön zu schaffen gemacht. Oder lag das doch nur am Wetter - es wurde von Minute zu Minute immer besser.
Die Tour selbst besticht durch die vielen schönen Aussichten auf die Täler und Streuobstwiesen im Odenwald. Davon waren wir Rheinhessen heute richtig begeistert. Da gibt es ständig irgendetwas zu sehen, zu entdecken, zu fotografieren.
Der Abschluss dann mit Kaffee und Kuchen im Hause "Hesse" war natürlich eine prima Überraschung. Das war richtig gut. Das machen wir öfter!
Wir bedanken uns für den tollen Tag und grüßen ganz herzlich aus Zornheim in Rheinhessen
:P LuSumaKa und Bilbo

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: HP - Kochkäs-Letterbox

Beitrag von becky-family » 31.08.2015, 19:41

Hallo,

diese Tour sind wir vor vielen Jahren als unsere 100. LB gelaufen. War auch jetzt wieder schön, besonders durch die nette Begleitung.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: HP - Kochkäs-Letterbox

Beitrag von Big 5 » 21.05.2016, 20:47

Hallo,
bei schönstem Sonnenschein bin ich diese Tour gelaufen.
Eine schöne Mischung aus Wald und Wiesen. Leider wurde ich 2 x durch "Einheimische" in die falsche Richtung geschickt :cry: :twisted: habe aber jedesmal den Fehler bemerkt und bin mit ein paar extra Kilometer zur Box gekommen :wink:

Viele Grüße
Kerstin mit Murphy

Antworten

Zurück zu „Die Hesse“