Virtuelle Eire Letterbox

Etwas für den Couch-Potatoe...
Benutzeravatar
St. Martins Gemsen
Placer
Beiträge: 53
Registriert: 18.08.2016, 18:39
Wohnort: München

Virtuelle Eire Letterbox

Beitrag von St. Martins Gemsen » 09.10.2018, 17:44

Virtuelle Eire Letterbox (Irland)
(erstellt und versteckt September 2018 durch St. Martins Gemsen)


Ausrüstung: Schreibzeug, Logbuch, funktionierenden Computer
Schwierigkeit: (***--) je nach Wissen...
Gelände: (**---) Die wunderbare Natur Irlands
Länge: Sollte nicht allzu lange dauern, je nach Vorwissen...


In der Letterbox geht es um die atemberaubend schöne Natur Irlands. Sie zeigt euch in Fotos und Videoclips Einblicke und motiviert euch hoffentlich, auch mal einen Urlaub in Irland zu machen.

Diese Letterbox ist etwas anders. Zuerst geht ihr auf die Webseite, die Adresse findet ihr im PDF. Die Letterbox sollte an einem Computer gemacht werden, Ihr dürft das Rätsel nicht schließen, der Spielstand wird nicht gespeichert!

Danke an die WormserWanderWölfe für den Testlauf!

Viel Spaß
wünschen die St. Martins Gemsen

Nur ein Einblick
Nur ein Einblick
Auch in Irland gibt es Strände
Auch in Irland gibt es Strände

veröffentlicht am 06.12.2018 durch cfh-admin
Dateianhänge
clue vl vs.1.pdf
(303.26 KiB) 266-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von St. Martins Gemsen am 02.04.2020, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Beliba
Placer
Beiträge: 90
Registriert: 17.12.2013, 22:52
Wohnort: 28832 Achim

Re: Virtuelle Eire Letterbox

Beitrag von Beliba » 06.12.2018, 14:22

Eine virtuelle Letterbox zum Thema Irland. Sehr schön. Ich habe die Insel zwei Mal besucht, wobei der letzte Besuch Anfang der achtziger Jahre stattfand, also noch vor den Zeiten des "Keltischen Tigers" und dem "Absturz" nach 2008.
Also ran an den Speck. Die Fragen sind nicht allzu schwer, ein wenig Recherche hier und dort, ein wenig Ausprobieren der korrekten Schreibweise, das paßt schon.
Und dann ist es viel zu schnell vorbei. Hat Spaß gemacht.
Vielen Dank an die Placer für die aufgewandte Mühe, es hat sich gelohnt.

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Re: Virtuelle Eire Letterbox

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 06.12.2018, 15:29

Irland ist schön :D und virtuelle Boxen sind einfach klasse :D
Die kurze Reise durch Irland hat Spaß gemacht und macht Lust auf einen Abstecher auf die Insel :D

Danke für den Stempel

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: Virtuelle Eire Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 06.12.2018, 16:08

Irland ist immer eine Reise wert. Ob virtuell oder live. Einen kleinen Einblick auf die Insel hat man bei dieser Letterbox.
Danke dafür von Heidi u. Jacky
LZV

Benutzeravatar
Brummelchen
Placer
Beiträge: 24
Registriert: 23.05.2014, 11:58
Wohnort: Landkreis Konstanz

Re: Virtuelle Eire Letterbox

Beitrag von Brummelchen » 06.12.2018, 20:47

Hurra! Endlich wieder eine Virtuelle Box zum Rätseln. Da ich heute Abend länger als erwartet sturmfreie Bude hatte, habe ich mich voll dem Letterboxfieber hingeben können. Nach einigem Recherchieren kam ich relativ schnell zum Stempeldownload.
Tausend Dank für den Stempel.:D
Eine super schöne Idee und eine tolle technische Umsetzung!
Es hat riesig viel Spaß gemacht und macht Lust auf mehr...
Herzlichen Dank von Brummelchen

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: Worms

Test...klick erfolgreich bestanden

Beitrag von WormserWanderWölfe » 07.12.2018, 07:59

Bereits vor einiger Zeit durften wir diese kurzweilige Reise nach Irland unternehmen.
Nach nur wenigen Optimirungen war das Werk frei auf die Letterboxwelt losgelassen zu werden :D

Vielen Dank an die St. Martins Gemsen für die Test...klick...reise :mrgreen:

Irische Grüße
WormserWanderWölfe

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 703
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: Virtuelle Eire Letterbox

Beitrag von lusumaka » 07.12.2018, 14:48

So schön ist es in Irland - die vielen uralten Kleinigkeiten, die man da entdecken kann, machen es so reizvoll.
Vielen Dank für den kurzweiligen Ausflug.
Grüße aus Zornheim (hier regnet es auch)
:P Lusumaka

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 431
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: Virtuelle Eire Letterbox

Beitrag von 5 Waldschätze » 12.12.2018, 21:20

Heute hatten wir ein Deja-vu. Ich glaube auf den Aufnahmen bei der Ruine auf dem Berg konnten wir noch unsere Fußabdrücke erkennen :D .
Danke für diesen schönen Zeitvertreib.
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Virtuelle Eire Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 22.12.2018, 12:03

Einen Stolperstein hatte ich, danke an meine besten TJ :D ,
ansonsten eine tolle virtuelle Reise, untermalt mit schöner irischer Musik,
die Lust auf mehr macht, z.B. eine reale Reise nach Irland.
Herzlichen Dank für die schöne Idee und den Stempel. :D

Britta :wink:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1312
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: Virtuelle Eire Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 29.12.2018, 18:35

Auf Anregung von Britta, die uns von der herrlichen Musik und den Videos vorgeschwärmt hatte, haben wir mit der gesamten Viererbande und "Gastläuferin" Annika uns an die Box gemacht.

Alles lief relativ problemlos und wir genossen die virtuelle Tour. Danke für den schönen Stempel :D :D und liebe Grüße

von der Viererbande und Annika.

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Virtuelle Eire Letterbox

Beitrag von tigerente » 30.12.2018, 00:16

Vielen Dank für diese kleine Reise in mein geliebtes Irland. Obwohl ich mittlerweile fünf Mal dort war, gab es auch wieder was Neues zu entdecken.
Toll gestaltet und sehr schöne Bilder! Vielen lieben Dank dafür! Da kommt gleich wieder Urlaubsstimmung und die Sehnsucht nach der grünen Insel auf!

Grüße von der tigerente

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

visiting Ireland ....

Beitrag von TANNI-TANNE » 13.01.2019, 19:15

… on a Sunday afternoon :D

Mit etwas Hilfe aus dem Internet - gab es einen kurzen spontan Urlaub auf der grünen Insel... schön war es!

Danke für diese virtuelle Box
sagt
TANNI-TANNE

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: Virtuelle Eire Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 04.02.2019, 14:18

Am 11.12.18 gefunden :D

Einige Rätsel musste ich etwas länger suchen als andere. :o
Vielen Dank für die schönen Bilder von Irland. 8-) Ich bin so richtig Urlaubsreif, leider geht es mit so vielen Hunden nicht, irgendwo hin zu fahren. :o Die grüne Insel hatte ich noch nicht besucht, außer auf deine virtuellen Reise. :roll:

Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: Virtuelle Eire Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 08.03.2019, 21:54

Über Irland hatte ich einiges gelesen, aber für die Letterbox mußte ich einiges nachlesen.
Sehr schön gestaltet.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Gartenstadt-Hobbits
-
Beiträge: 126
Registriert: 22.11.2015, 17:47

Re: Virtuelle Eire Letterbox

Beitrag von Gartenstadt-Hobbits » 10.03.2019, 15:07

Während draußen der Sturm tobt, gab es einen virtuellen Kurztrip nach Irland. Dort waren interessante Ecken zu entdecken.

Vielen Dank für diese Box :D
Edith von den Gartenstadt Hobbits

Antworten

Zurück zu „Virtuelle Letterboxen“