RP- Mutterstadter-Wald-Box

Benutzeravatar
Pink Panthers
Placer
Beiträge: 70
Registriert: 02.04.2018, 23:53
Wohnort: Neuhofen

RP- Mutterstadter-Wald-Box

Beitrag von Pink Panthers » 21.10.2018, 12:26

(placed by Pink Panthers 10/18)

Ort: 67112 Mutterstadt
Startpunkt: Waldparkplatz an der Fohlenweide (49°25`14.60``N, 8°21`56.80``E)
Wanderkarte: Nicht erforderlich
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Taschenrechner
Schwierigkeit: (***--)
Gelände: (*---)
Länge/ Dauer: 1h
Kinderwagen/ Rollstuhl tauglich bis auf das Finale.
Verpflegung: Am Startpunkt: Im Sommer finden regelmäßig Waldfeste auf dem Gelände der Walderholung statt.

Box ist leider nicht mehr da und wird zur Zeit überarbeitet ! Bitte nicht suchen!
veröffentlicht am 22.10.2018 durch cfh-admin
Dateianhänge
Mutterstadter-Wald-Box_Version 4.pdf
(134.93 KiB) 130-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Pink Panthers am 08.04.2024, 15:50, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: RP- Mutterstadter-Wald-Box

Beitrag von Britta und Jürgen » 23.10.2018, 13:23

….. schön, dass die Pink Panthers in "unserem Laufwald" eine neue Box gelegt haben. :lol:
Sehr gelungenes Erstlingswerk , dass mir keine Probleme bereitete...……………. :D

Danke an das Team fürs Legen dieser kurzweiligen Runde; und nicht zu verachten: der sehr schöne selbst geschnitzte Stempel.

Liebe Grüße an die blinden Hühner, die schon sehr früh im Mutterstädter Wald diese Strecke liefen...………. :idea:

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Erstfinder!

Beitrag von die blinden Hühner » 23.10.2018, 13:39

Momentan gesundheitlich etwas angeschlagen kam uns diese rollatorgerechte kurze Runde gerade recht. Wie bei einer neuen Dose zu erwarten waren alle Werte vorhanden. Die Peilungen passten prima, aber die zahlreichen Rechnungen ließen uns Spielraum für Variationen :wink:. In der Box wartete noch eine Überraschung auf uns. :D
Herzlichen Glückwunsch an die Pink Panthers zum gelungenen Erstlingswerk. Wir freuen uns schon auf neue Abenteuer,

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: RP- Mutterstadter-Wald-Box

Beitrag von Nettimausi » 26.10.2018, 13:22

3. Finder am 25.10.18 :D

Eine neue Box in meiner Nähe und nicht so lang, da musste ich mal vorbeischauen. :D
Ich packte meine Hunde ein, Selin und Zoe, doch frei umlaufen, war in den Wald verboten. :twisted: Bei so viele Hunden war das auch nicht möglich. :roll: Die Wegführung war gut, nur das viele Rechnen kam ich nicht vorwärts. :twisted: Mit 2 Hunden an der Leine die gern rennen möchten und den Zettel in der Hand war das nicht so ganz einfach. :o
An der Brücke konnte ich die 3 stellige Zahl nicht ganz entziffern. :roll: Bei der Rechnung habe ich die Lösung herausgefunden. :wink:
Natürlich habe ich auch die Box gefunden, leider im Regen.
Vielen Dank für die kleine aber feine Wanderung durch den Wald. :P
Schöne Grüße von
Nettimausi+ Hunde( Selin und Zoe)

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: RP- Mutterstadter-Wald-Box

Beitrag von Die Wanderfalken » 26.10.2018, 17:55

Den Nachmittag nach Feierabend nutze ich zum Ablaufen dieser netten Runde. Schön, dass es nun im Mutterstadter Wald wieder eine Box gibt :P
Danke an die Placer für dieses gelungene Erstlingswerk :wink:

Sibylle

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: RP- Mutterstadter-Wald-Box

Beitrag von Lustiger Astronaut » 30.10.2018, 14:14

Schön, dass es wieder ein Box im Wald aus Kindertagen gibt. Auf größtenteils bekannten Wegen gelangte ich sicher ins Finalgebiet. Dort hielt ich zunächst noch ein kurzes Schwätzchen mit meinem früheren Hausarzt, der mit seinem Hund unterwegs war.

Die Box mit passenden Stempel war im Anschluss problemlos zu finden.

Vielen Dank an die Pink Panthers für das schöne Erstlingswerk sagt

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: RP- Mutterstadter-Wald-Box

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 30.10.2018, 17:56

Wir sind gestern diese kurze Runde gegangen. Es hat alles gepasst. Der Eintrag fiel sehr kurz aus, eiskalte Finger waren der Grund . :lol:
"Ein kleine Überraschung" war noch in der Box, die wir natürlich mitgenommen haben.

LG von Iris
und Tina von den Seifs

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: RP- Mutterstadter-Wald-Box

Beitrag von Transusen » 31.10.2018, 15:15

Eine schöne Runde in bekannter Umgebung.
Die Variablen ließen sich gut finden, auch, wenn das "Augen offen halten" bei N nicht geholfen hat. :wink:
Die Peilungen sind bis auf wenige Ausnahmen sehr exakt, so daß sich am Ende die Box nicht vor uns
verstecken konnte.
Gelungenes Erstlingswerk :)

Die Transusen

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: RP- Mutterstadter-Wald-Box

Beitrag von Los zorros viejos » 01.11.2018, 16:53

Gestern hab ich mal wieder eine Sonnenscheinrunde im Mutterstadter Herbstwald gedreht.
Schön wars und alles war gut zu finden.
Danke für die gemütliche Runde sagt Jacky :D :wink:
LZV

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 229
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: RP- Mutterstadter-Wald-Box

Beitrag von Die PferdeHerde » 01.11.2018, 20:14

Bei angenehmen Temperaturen sind wir heute Nachmittag mit den Fahrrädern hingefahren und haben die Box mit dem schönen, selbstgeschnitzten Stempel ohne Probleme gefunden.
Vielen Dank von der PferdeHerde

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: RP- Mutterstadter-Wald-Box

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 03.11.2018, 14:59

Box gefunden 3.11.18

Die Mumerummer scheuten die Anfahrt nicht, :P und so zogen wir gemeinsam durch den Wald.
Lediglich die Zahl an der Brücke lässt etwas Unsicherheit aufkommen.
Für meinen Geschmack etwas zu viele Rechnungen :shock: für die kurze, aber stimmige Runde. :D

Danke an PinkPanthers fürs auslegen der Box. :P

Liebe Grüße an Jens und Andrea

Es etwas angeschlagene zerstreute Professorsche 8-)

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: RP- Mutterstadter-Wald-Box

Beitrag von Mummerumer » 03.11.2018, 16:07

Eine Familienfeier liegt vor uns uns es gibt noch einiges vorzubereiten. Trotzdem hat uns das Wetter zu einen kleinen Spaziergang aus dem Haus gelockt. Professorchen war auch verfügbar, also auf nach Mutterstadt.
Eine kleine nette Runde mit netter Wegbeschreibung, allerdings auch ordentlich vielen Variablen und Rechnungen. Aber das ist alles Geschmackssache. Das Wetter hat super gepasst, wir waren nicht so spät zu Hause und können nun, froh über einen neuen Stempel, die restlichen Vorbereitungen für die Feier angehen.
Viele Grüße an Pink Panther, Euer Erstlingswerk schreit förmlich nach mehr.
Grüße auch an Tanja, schön, dass es so spontan geklappt hat.

Benutzeravatar
Abraxas
-
Beiträge: 85
Registriert: 06.03.2017, 18:25
Wohnort: Frankenthal

Re: RP- Mutterstadter-Wald-Box

Beitrag von Abraxas » 04.11.2018, 19:21

Bei wunderschönem Herbstwetter sind wir am 03.11.2018 vor dem Einkaufen diese kleine Runde gelaufen. :P :P :P

Alle Werte und Wegführungen haben wir schnell gefunden und konnten somit nach einer knappen Stunde die Box aus ihrem Versteck holen. 8-) 8-) 8-)

Vielen Dank fürs Legen. :D
ABRAXAS

Benutzeravatar
Xiao Bai Tu
Placer
Beiträge: 179
Registriert: 23.08.2010, 10:26
Wohnort: Worms

Re: RP- Mutterstadter-Wald-Box

Beitrag von Xiao Bai Tu » 04.11.2018, 22:32

Nette kleine Runde als Verdauungsspaziergang. :D

Die Box ist diesmal besser versteckt, als bei dem vorherigen Mal.

Beim Blättern im Logbuch haben wir schon 4 Einträge vom heutigen Datum gefunden. :o
Aber das Schönste war ein Hitchhiker, der in Kürze wieder auf die Reise geht. Danke an die Mummerumer für dieses besondere Geburtstagsgeschenk. 8-)

Vielen Dank an die Placer.
Xiao Bai Tu war hier (^_^(^_^) 小白兔到此一游

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: RP- Mutterstadter-Wald-Box

Beitrag von tigerente » 11.11.2018, 10:34

Gestern nutzte ich den freien Nachmittag um diese kleine Runde anzugehen. Schön, mal wieder auf altbekannten Wegen zu wandeln.
Auch das Wetter spielte gut mit. Am Anfang noch etwas Nieselregen, kam im Finale doch kurze Zeit mal die Sonne raus und so konnte ich
problemlos loggen. Die Box ist groß genug für Hitchhiker und das Versteck liegt deutlich besser als das alte. Dennoch musste man sich bei den vielen Muggels in Acht nehmen! War ganz schön viel los!

Vielen Dank für diese nette Runde sagt die tigerente :D

Antworten

Zurück zu „Pink Panthers“