DÜW - Wo ist Schlumpfhausen

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: DÜW - Wo ist Schlumpfhausen

Beitrag von der kleine Elefant » 19.10.2019, 19:41

Zu unserem jährlichen Wandertag, sind wir den Schlümpfen gefolgt.
An Punkt 8. konnten auch wir nichts finden.
Das Schild von Punkt 9 liegt immer noch am Boden.
Den Pfad an Punkt 13. wurde nicht gleich entdeckt. Das Herbstlaub hat ihn ziemlich versteckt :mrgreen: oder wir haben die Entfernung falsch geschätzt :wink:.
Alle konnten der Tour gut folgen und waren vom Finale begeistert :P.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 228
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: DÜW - Wo ist Schlumpfhausen

Beitrag von Die PferdeHerde » 29.03.2020, 16:41

Endlich waren wir mal wieder mit der ganzen Herde unterwegs. Bei herrlichstem Frühlingswetter folgten wir dem wasserdichten Clue auf meit idyllischen Pfaden bis zur wirklich außergewöhnlichen Schlumpfbehausung. Leider fanden wir die ersten beiden Schlümpfe nicht. Zumindest beim ersten haben wir gründlich gesucht.
Eine wirklich tolle Tour!
Vielen Dank und beste Grüße

Martin

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: DÜW - Wo ist Schlumpfhausen

Beitrag von Wolfsrudel » 24.04.2020, 11:39

Zusammen mit Divehiker habe ich versucht die Schlümpfe zu besuchen. Einige sind wohl Gargamel zum Opfer gefallen, nur einen konnten wir noch finden und dieser hatte sich gut versteckt. Nach und nach kamen wir dem Ziel näher, aber ab der Bank hatten wir Schwierigkeiten, der Beschreibung zu folgen. Erst nach einer erweiterten Umkreiserkundung waren wir sicher auf dem Weg ins Finale. Dort konnten wir das liebevoll gestaltete Schlumpfhaus bewundern und einen schönen Stempelabdruck in unseren Logbüchern verewigen. Die Gegend kannte ich noch nicht und fand es schön, dass ich durch die Letterbox hier hergelockt werden konnte. :D
Danke für die schöne Wanderung sagt das Wolfsrudel.

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: DÜW - Wo ist Schlumpfhausen

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 10.05.2020, 21:09

Am Samstag war Teil 1 von "Wo ist Schlumpfhausen?" dran. Es war eine super kurzweilige Runde, bei der es nie langweilig wurde. Ich konnte alle Werte gut finden und den Clue nachvollziehen, unterwegs hab ich allerdings keinen einzigen blauen Gesellen ausfindig machen können 😪 Gargamel muss sie nun alle auf dem Gewissen haben? Beim grünen Buchstaben hatte ich auch meine Probleme, aber letztendlich habe ich die wirklich wunderschöne Schlumpfbehausung aufspüren können und bin immer noch begeistert über diese kreative Idee.

Leider fehlt mir nun der eine Schlumpf-Wert für die weiteren Teile. Ich weiß auch nicht, ob dieser Hinweis unterwegs gegeben wurde, ich konnte ja keinen Schlumpf finden oder ob er in der Schlumpfbehausung war. Ich war über das Häuschen so sehr aus dem Häuschen, dass ich womöglich nicht richtig geschaut habe. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke an die 4 Müllers für diese tolle Idee 🥰 Eure Touren laufe ich sehr gerne.

Liebe Grüße
TINI & AMY 🐕

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Wo ist Schlumpfhausen

Beitrag von divehiker » 01.06.2020, 08:14

Mit Sonja vom Wolfsrudel ging es los zum ersten Teil dieses Abenteurers.
Die Schlumpfscheibe funktionierte einwandfrei und wir konnten dem Clue sehr
gut durch das schöne Wandergebiet folgen und auch alle Hinweise einsammeln.
Einzig mit der Gradangabe ins Finalgebiet kamen wir nicht ganz klar.
Aber nachdem wir unseren Radius etwas erweitert hatten, losgelaufen sind und
auch weiter alles gepasst hat, standen wir bald vor dem schönen Schlumpfhäuschen,
wo uns auch schnell Einlass gewährt wurde. :D
Vielen Dank für den schönen Auftakt zu einer tollen Serie und den schönen Stempel.
Susann

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 331
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: DÜW - Wo ist Schlumpfhausen

Beitrag von NeubauerB*4 » 02.06.2020, 12:05

Bereits am vergangenen Samstag haben wir uns auf die Suche nach Schlupfhausen gemacht. Wir haben einen Schlupf gefunden und auch den Weg ins Zielgebiet. Da waren wir zuerst an einer falschen Stelle, nochmal nachgeprüft und dann wurden wir fündig.
Schöne Tour auf uns unbekannten Wegen. Danke!

Barbara & Bernd

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Version 2

Beitrag von Die 4 Müller's » 13.06.2020, 16:37

Hallo Letterboxer :P

Nach einem Kontrolllauf gibt es nun die Version 2.0.

Alle Schlümpfe sind nun wieder versteckt :D , teilweise in neuen "Unterkünften" da Gargamel aktiv war. :twisted: :twisted:


Viel Spaß auf der Suche nach Schlumpfhausen. :wink:

Die 4 Müller's

:P :lol:

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: DÜW - Wo ist Schlumpfhausen

Beitrag von Die Fußballmäuse » 16.01.2021, 18:23

Schon lange stand die Suche nach Schlumpfhausen bei uns auf dem Plan und heute war es soweit. Den neuen Clue heruntergeladen, zum Startpunkt gefahren und los marschiert. Aber was war das? :o An der ersten Gabelung stand tatsächlich ein Schild, aber das war ziemlich sicher ein ganz neues. Auf jeden Fall war es nicht das Schild, das im Clue beschrieben war. Damit fehlten uns die Werte A,B,C und D :shock: . Was tun?
Mut zur Lücke und einfach mal drauf los gelaufen. Das war genau die richtige Entscheidung, denn der Clue war so genau geschrieben, dass wir auf super schönen Wegen ohne Probleme bis ins Zielgebiet kamen :P . Dort konnte sich das Haus der Schlümpfe nicht lange vor uns verstecken. Baumstümpfe, Steinhöhlen oder Erdlöcher war früher, heute sind LB-Verstecke....... nein das wird nicht verraten :wink: . Wer das noch nicht gesehen hat, sollte sich das unbedingt anschauen. Wir waren total begeistert, so was Schönes :D :lol: .
Vielen Dank
Die Fußballmäuse :D :D :D :D

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: DÜW - Wo ist Schlumpfhausen

Beitrag von Die 4 Müller's » 17.01.2021, 15:18

Hallo Letterboxer :P

An Station 2 wurde das Informationsschild komplett ausgetauscht und somit mussten wir die Fragen für die Werte A bis D anpassen.
Bitte nur noch den Clue Version3 benutzen. :mrgreen: :mrgreen:

Vielen Dank an die Fußballmäuse für die Info .👍🏻👏🏻👍🏻👏🏻

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:P :evil: 8-) :lol:

Queremer
Placer
Beiträge: 51
Registriert: 10.06.2012, 07:57
Wohnort: Quirnheim

Re: DÜW - Wo ist Schlumpfhausen

Beitrag von Queremer » 14.03.2021, 16:57

Wenn man Kinder hat und diese für einen Spaziergang durch den Wald motivieren muss, braucht es eine Interessante Box.
So sind wir letztes Wochenende auf die Schlümpfe gestoßen. Es ist eine tolle kurzweilige Box mit schmalen und interessanten Wege. Und die Suche nach den Schlümpfen tut ihr übriges. Auch die Box ist super schön. Ganz tolle Idee. Uns hat es gefreut. Wir sind schon gespannt auf die nächste Runde.
Der Box geht es gut. Allerdings ging uns kein Licht auf. Dies sollte mal kontrolliert werden.

Liebe Grüße
von de Queremer

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - Wo ist Schlumpfhausen

Beitrag von Lokl655 » 14.04.2021, 20:06

Heute waren wir (der weibliche Teil der Lokls und gabyrudi) auf der Suche nach Schlumpfhausen und wir waren fündig! Obwohl wir in heimischen Gefilden unterwegs waren, gab es Wege, die wir noch nicht kannten! Sehr schön. Vielen Dank!
Schlumpfhausen geht sehr es gut, alle sind wohlauf!
LG
Die Mädels

Benutzeravatar
Froschkönig
-
Beiträge: 92
Registriert: 14.10.2013, 17:51
Wohnort: Marnheim

Re: DÜW - Wo ist Schlumpfhausen

Beitrag von Froschkönig » 14.05.2021, 21:50

Waren heute bei teils Sonnenschein und teils Nieselregen auf der Suche nach Schlufphausen.
Alles ist gut beschrieben und zu finden. Bei Punkt 9 und 13 haben wir die Schlupfdosen gefunden, leider waren die leer...ist das der Grund. dass uns nun "Wert vom Schlumpf - Teil 1" fehlt???
Wir hatten auch Probleme mit der Schlupfscheibe bei Punkt 12 und 17.1. Aber mit Mut zur Lücke und Letterboxinstinkt haben wir die erste Behausung und die Box gut gefunden, die Sache mit dem Energieblock hat auch funktioniert. Es gibt auch schöne Rastmöglichkeiten.
Der Box geht es gut, allses ist trocken.
Vielen Dank an die 4 Müllers für diese tolle Box....die Suche geht weiter.

Grüße vom Froschkönig

Wanderadler
Placer
Beiträge: 27
Registriert: 31.10.2020, 17:05

Re: DÜW - Wo ist Schlumpfhausen

Beitrag von Wanderadler » 22.05.2021, 18:21

Eine schöne kniffelige Tour durch den Pfälzerwald. Und das liebevoll gestaltete Ende - einfach nur schön. Wir freuen uns schon auf den zweiten Teil.
Viele Grüße von den Wanderadlern

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Version 4.0 vom 08-09-2021

Beitrag von Die 4 Müller's » 08.09.2021, 21:44

Hallo Letterboxer :P

Nach einem Kontrolllauf gibt es nun die Version 4.0.

Inzwischen wurden einige Schilder und Informationen ausgetauscht und somit mußte der Clue angepasst werden. :wink:
Alle Schlümpfe sind in ihrer Behausung, hier funktioniert auch die Beleuchtung. :mrgreen: 8-)


Viel Spaß auf der Suche nach Schlumpfhausen. :wink:

Die 4 Müller's

:P :lol:

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Nachtrag ...

Beitrag von Die Hesse » 28.10.2021, 11:53

....bereits im September haben wir uns auf die Suche nach Schlumpfhausen gemacht.
Ein toller Wandertag zusammen mit den Placern - Danke!
Unter Beobachtung haben wir gesucht, gerätselt, gedreht und den richtigen Weg gefunden.
Die Placer haben Unsicherheiten und Neuigkeiten im Clue beseitigt.
Danke für einen tollen Tag und liebe Grüße sagen
Die Hesse

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“