Hitchhiker: Der Bauch wandert mit

Antworten
Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Hitchhiker: Der Bauch wandert mit

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 03.02.2019, 16:52

HH Der Bauch wandert mit
(Ausgesetzt am 3. Februar 2019 vom zerstreuten Professorsche vom Trio und 4 Pfoten )


Essen bei der Letterboxsuche – wohl für jeden uns ein kleines Thema für sich.
Nicht, weil das Essen für die Wanderung an sich so schlimm ist, ganz im Gegenteil, denn man weiß vorher nie genau, was und wie viel man einpacken soll. Leicht soll es sein und trotzdem satt machen. Gesund und trotzdem haltbar nicht zu eintönig....
Und vor allem: Nicht zu groß, sperrig und schwer und nicht zu viel. ( " ich hab immer zu viel dabei :lol: )Denn das Proviant muss ja von A nac B getragen werden. Zudem kommt man oft an einer Einkehr vorbei ....
Einkehren oder Rucksackverpflegung ?
Rucksackverpflegung :Wenn man auf einem schönen Wanderweg in unberührter Natur unterwegs ist, sich auf einer Bank nieder zu lassen um die verbrauchten Kalorien wieder aufzutanken...Wenn dann die Mitwanderer für einen Kulinarischen Genuss, selbst gemachtem Likör, frisch gebackenem Kuchen,Süssigkeiten...etc. sorgen, da hat man natürlich die Verpflichtung, ordentlich zuzugreifen, denn man will dem armen Letterboxgenossen nicht zumuten, das ganze Zeug die komplette Wegstrecke weiter tragen zu müssen. :mrgreen:
Einkehren ? Warum soll ich mich abschleppen, wenn ich in den PWV Hütten bekomme was das Herz /der Bauch begehrt. Warum soll ich mir meine Brote zu Hause schmieren, wenn ich Speis und Trank in der Ferne präsentiert bekomme?

Ganz egal wie ihr Euch entscheidet : Der Bauch wandert immer mit :P

Deshalb wurde dieser KLEINE :wink: feine HH auf reisen geschickt.

LG vom zerstreuten Professorsche 8-)

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: Hitchhiker: Der Bauch wandert mit

Beitrag von der kleine Elefant » 04.02.2019, 15:02

Neuer Hitchhiker :P -
klar mag ich den stempeln :lol:.
Original Ton "So klein und darf trotzdem ein Hitchhiker sein" :mrgreen:.
Gute Reise.
der kleine Elefant

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: Hitchhiker: Der Bauch wandert mit

Beitrag von chickenwings » 05.02.2019, 16:57

"Der Bauch wandert mit" hat auch mein Logbuch mit einem Muffin gefüttert.
Dann verteile mal noch weiterhin viele süße Muffins, und ich wünsche dir, dass du viele Köstlichkeiten aus anderen (Bundes-)ländern kennen lernen kannst.

chickenwings

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: Hitchhiker: Der Bauch wandert mit

Beitrag von lusumaka » 17.02.2019, 20:08

Absolutes Mistwetter hatten wir, als wir den süßen kleinen in Rheinhessen entdeckten. Der Nachtisch kam uns gerade recht. :mrgreen:

Grüße aus Rheinhessen
:P Lusumaka und Bilbo

Mittlerweile ist er wieder auf Tour - auf der Suche nach neuen Leckermäulern.
Der Tisch ist gedeckt!

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: Hitchhiker: Der Bauch wandert mit

Beitrag von Faulpelz-Trio » 11.05.2019, 14:50

Am vergangenen Wochenende bekamen wir diesen leckeren Nachtisch und haben uns sehr gefreut!
Er durfte uns im Rucksack ein Stück begleiten. Seine Reise hat er inzwischen fortgesetzt... :D :)

Bärbel & Enzo
Faulpelz-Trio

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Hitchhiker: Der Bauch wandert mit

Beitrag von Britta und Jürgen » 19.05.2019, 14:47

..… unser "schwerer" Bauch aus dem Holland Urlaub musste wohl oder übel auch die 16,5 km Müllerthal Tour V
mitlaufen...… :D
Danke an Mathias für seine Recherchen......

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1889
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: Hitchhiker: Der Bauch wandert mit

Beitrag von GiveMeFive » 23.05.2019, 18:18

Wenn die Kunde die Runde macht, wo der "Wandernde Bauch" weilt, dann nichts wie hin und nachgeschaut, wenn man schon mal in der Nähe ist. :lol:

Wir haben den HH an uns genommen und ist längst wieder in der Heimat.

:D :D

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1252
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: Hitchhiker: Der Bauch wandert mit

Beitrag von Die Wanderfalken » 09.06.2019, 18:37

Beim 2. Hitchhiker für heute konnten wir dann nicht mehr widerstehen :lol: und haben ihn uns bzw. unserem Rucksack erst einmal einverleibt...

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: Hitchhiker: Der Bauch wandert mit

Beitrag von Los zorros viejos » 15.09.2019, 18:39

Da hat sich wohl jemand vergessen einzutragen ?! :oops:
Wir haben den Bauch, oder was immer der Stempel bedeuten soll, in Imsbach nach dem Kupferberg in einem steilen Versteck, gefunden.
Ich denke der muss erst mal abspecken bevor er sich wieder ins Gelände wagt. :o :lol: :mrgreen:
Also schau mer mal !

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: Hitchhiker: Der Bauch wandert mit

Beitrag von Transusen » 03.11.2019, 17:22

Wir haben den "Bauch" gefunden und zum weiteren Abspecken gleich wieder
auf die Reise geschickt.

Die Transusen

Antworten

Zurück zu „Trio und 4 Pfoten“