Rund um LD - Bühlhofrunde

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Rund um LD - Bühlhofrunde

Beitrag von bergstock431 » 23.02.2019, 16:10

LD – Rund um LD Boxen
Startpunkt und alles weitere: Siehe Clue

Hallo Letterboxgemeinde, "Rund um LD" ist für mich, wenn ich Startpunkte mit dem Auto in ca. 30 Minuten erreichen kann.

Ich werde hier mehr oder weniger kürzere Boxen in der Landauer Gegend veröffentlichen.
Die Boxen lasse ich eine gewisse Zeit liegen und ziehe sie dann wieder ein.
Es kann sein, dass eine Box auch immer mal wieder auftaucht.

Es gilt folgendes:
Die Clue's sind auch ohne Testlauf gültig.
Drucke den Clue nur aus, wenn du innerhalb der nächsten zwei Tage auch wirklich laufen willst.
Fragen wie lange die Box liegt, ich eine Box noch länger liegen lasse oder ähnlich ignoriere ich.
Die Boxen werde ich im Durchschnitt etwa 8 Wochen liegen lasen.

Gruß Gunter
Dateianhänge
Bühlhofrunde.pdf
Bühlhofrunde
(60.78 KiB) 113-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von bergstock431 am 23.03.2024, 07:59, insgesamt 34-mal geändert.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: LD - Landauer Stadtrally und Landpartie

Beitrag von Britta und Jürgen » 01.03.2019, 08:21

..... am 04. Dezember 2016 starteten wir diese Stadt/Land-Rallye in Landau am Rathaus und besuchten sogleich den schönen Weihnachtsmarkt um die Ecke.

Unser Stadtführer Gunter zeigte uns wunderschöne Fleckchen dieser historischen Stadt ; anschließend spazierten wir im "Grün" rund um die City zum schönen Versteck.

Wir werden diese Tour nochmals laufen...…., wenn im Sommer die Eiscafés mit Außenbestuhlung zum verweilen einladen...…

Danke Gunter , du hattest mit der Wintertour uns Landau ein großes Stück näher gebracht.

Unsere Gruppe verweilte doch sehr lange am Glühweinstand, bevor es zur Tour ging. :lol: :lol: :lol:

Britta und Jürgen :wink:

mirpfälzer
-
Beiträge: 15
Registriert: 29.04.2012, 10:30

Re: LD - Landauer Stadtrally und Landpartie

Beitrag von mirpfälzer » 08.03.2019, 08:04

Am Sonntag (03.03.19) haben sich die alle 4 mirpfälzer (Ausnahmsweise von unseren Teenes begleitet :lol: ) auf den Weg gemacht.
Es war eine tolle Runde in unserer "Heimatstadt" und ihrer Landpartie ;)
Die Box konnte ohne Probleme gut geborgen werden. Nun wartet sie auf die nächsten Finder in ihren Bettchen.

Danke für die schöne Runde :)

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: LD - Landauer Stadtrally und Landpartie

Beitrag von Big 5 » 18.04.2019, 09:00

Auch ich bin diese Box in zwei Etappen gelaufen. Ein Arztbesuch führte mich in die inzwischen sehr schöne Stadt. Und an einen Samstag ging es ins Grüne. Hier begleiteten mich die Schlüsselblumen, welch ein schöner Anblick.
Vielen Dank
Kerstin und Murphy

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

geloggt am 14.7.19

Beitrag von GiveMeFive » 30.07.2019, 18:32

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Diese Letterbox waren wir im Zusammenhang mit der BAKL2016 schon einmal gelaufen. Aber wie es so mit manchen Letterboxen ist: Man läuft sie gerne ein zweites Mal. An diesem Tag fand ein Stadtfest in Landau statt. So waren nicht alle Tafeln, vor allem in der City, zugänglich. Das machte nichts, denn wir griffen einfach in unsere Wundertüte. Zudem drängten sich auch die gastronomischen Möglichkeiten in den Vordergrund und die Landpartie wurde auf den Nachmittag verschoben. Dort war es deutlich entspannter und die Box konnte in ihrem Versteck aufgespürt werden. :wink:

Vielen Dank für diesen schönen Clue und den selbstgeschnitzten Stempel dazu.

Liebe Grüße an Solveigh, Anika, Max und Horst.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: LD - Landauer Stadtrally und Landpartie

Beitrag von 5 Waldschätze » 05.08.2019, 20:03

Heute machten wir uns auf den Weg, um ein paar neue Ecken in Landau zu entdecken. Der außergewöhnliche Clue führte uns kreuz und quer durch die Stadt und dann noch ein bisschen in die Natur. Auch abseits der Fußgängerzone gab es doch einiges zu entdecken. Auch der Einstieg in die Landpartie war uns bis heute völlig unbekannt.
Vielen Dank fürs Zeigen.
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Die Trekkies
-
Beiträge: 207
Registriert: 14.08.2008, 14:09
Wohnort: Ludwigshafen

Re: LD - Landauer Stadtrally und Landpartie

Beitrag von Die Trekkies » 14.10.2019, 20:05

Gestern haben wir bei wundervollem Herbstwetter diese schöne Stadtrally gemacht, die uns zu einigen unbekannten Ecken in Landau führte. Das hat uns großen Spaß gemacht.

Alle Werte waren gut zu finden und der Box geht es gut.

Vielen Dank an den Placer und liebe Grüße an unsere liebe Begleitung, die Beckys.

Die Trekkies
Sabine und Holger

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: LD - Landauer Stadtrally und Landpartie

Beitrag von becky-family » 20.10.2019, 15:49

Hallo,

wie von den Trekkies schon berichtet waren wir aus dieser schönen Runde unterwegs.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: LD - Landauer Stadtrally und Landpartie

Beitrag von Wanderwölfe » 06.12.2019, 18:20

Hallo,

den Besuch des Landauer Weihnachtsmarktes haben wir heute mit dieser tollen Tour gekrönt.
Der Clue war eindeutig, Box und Inhalt geht es gut.
Vielen Dank und liebe Grüße

die Wanderwölfe

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: LD - Landauer Stadtrally und Landpartie

Beitrag von wild-rover » 03.01.2020, 20:53

Ein würdiger Abschluss unseres Kurzurlaubs in der Südpfalz (Steinweiler) war heute diese schöne Führung durch Landau und Umgebung. Dem akkuraten clue folgend schlängelten wir uns durch die sehenswerte Stadt und erreichten traumhaft sicher das Finalgebiet, wo uns die box sozusagen schon entgegensah. Dose und Inhalt sind in bestem Zustand.

Vielen Dank, lieber bergstock, für diese außerordentlich schöne Runde.

beste Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: LD - Landauer Stadtrally und Landpartie

Beitrag von Transusen » 20.01.2020, 08:27

Auch ohne Weihnachtsmarkt hat die Stadtrunde ihren Reiz.
So konnten wir diesmal alle Werte finden und uns zum zweiten
Mal im Logbuch verewigen.
Die Box ist jetzt etwas besser getarnt.

Danke

Die Transusen

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Re: LD - Landauer Stadtrally und Landpartie

Beitrag von bergstock431 » 29.03.2020, 17:42

Hallo Leute,

das Versteck wurde abgeholzt, die Box ist weg.

Bitte nicht mehr suchen.

Gruß Gunter

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Rund um LD Spaziergang mit Einkehr

Beitrag von bergstock431 » 29.05.2023, 07:46

Hallo Letterboxgemeinde,
Diesen Beitrag, LD– Landauer Stadtrally und Landpartie, ändere ich mal in "Rund um LD Boxen" ab.
"Rund um LD" ist für mich, wenn ich Startpunkte von Letterboxen mit dem Auto in ca. 30 Minuten erreichen kann.

Gruß Gunter
Zuletzt geändert von bergstock431 am 23.03.2024, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1254
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: Rund um LD Spaziergang mit Einkehr Schwanheim

Beitrag von Die Wanderfalken » 29.05.2023, 19:15

Nachdem es gestern bei einem 60. Geburtstag doch recht spät geworden ist, kam uns dieser Spaziergang mit Einkehr in Schwanheim heute gerade recht, um doch noch ein wenig Waldluft zu schnuppern :lol: Beide Stempel wurde problemlos gefunden :mrgreen:

Und es gab heute sogar Live-Musik an der Hütte - wir haben es genossen :D

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
TABI
-
Beiträge: 218
Registriert: 22.10.2016, 14:23
Wohnort: 76870 Kandel

Re: Rund um LD Spaziergang mit Einkehr

Beitrag von TABI » 04.06.2023, 15:40

Heute sind wir mit der Kleinsten unserer „Fantastic four“ losgezogen. Sie hat alle Werte u Boxen gefunden :-) u an der Hütte gab es ein ausgiebiges Mittagessen,
Auf dem Rückweg wollten wir noch einer bekannten Box einen Besuch abstatten…. Aber das Gras war uns hoch…. Zecken - Panik.
Danke für die 2 echt tollen Stempel

Anna & Denny ♥️

Antworten

Zurück zu „bergstock431“