DÜW - Drei Burgen Rundweg - LETTERBOX

Antworten
Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: DÜW - Drei Burgen Rundweg - LETTERBOX

Beitrag von WinSig » 12.04.2015, 18:57

Mit etwas Respekt :? begannen wir heute diese Runde, war aber alles halb so schlimm! :mrgreen:
Berücksichtigt man die Einträge im Forum, besonders von LZV vom 09.09.2014 :!: , ist alles gut zu finden.

Der Kampf mit dem Drachen war kurz und schmerzlos, mit dem Roten Ritter haben wir uns gut verstanden, und auch die Prinzessin zierte sich nicht ihrem wunderschönen Stempelabdruck in unserem Logbuch zu hinterlassen.
Alles in allem eine schöne Runde, ohne Variablen suchen und Rechnungen, einfach nur Wandern und Genießen! :P
Und nun haben wir auch noch drei wunderschöne :D Stempelabdrücke.

Danke :P fürs Pflegen an Los zorro viejo.

Liebe Grüße
Winsig :P

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW - Drei Burgen Rundweg - LETTERBOX

Beitrag von Eowyn » 12.12.2015, 19:33

Zusammen mit meiner Mutter habe ich mich heute ins schöne Elmsteiner Tal aufgemacht. Nach einem kleinen Plausch mit dem Roten Ritter haben wir ohne Probleme den Grünen Drachen bezwungen.
Einzig die Prinzessin hat sich ein wenig geziert. Scheint ein sehr scheues Wesen zu sein, dabei wollten wir doch nur mit ihr feiern :lol:
Letztendlich haben wir sie aber in ihrer Höhle versteckt gefunden. Eigentlich waren wir schon fast am Aufgeben, wir hatten alle Baumstümpfe abgeklappert, durch Dornen gekraxelt und nix gefunden. Über die kleine Höhle bin ich dann zufällig gestolpert, von einem Baumstumpf ist dort weit und breit nichts zu sehen. So ziert jetzt doch auch die Prinzessin mein Logbuch :D

Danke für diese drei schönen Stempel!!!

Lena und Doris

Benutzeravatar
vogelweyde
-
Beiträge: 63
Registriert: 22.04.2011, 09:55
Wohnort: Speyer

Re: DÜW - Drei Burgen Rundweg - LETTERBOX

Beitrag von vogelweyde » 28.02.2016, 10:42

Nachdem ein Teil unserer Gruppe bereits 2013 erfolglos nach der Prinzessin gesucht hatte - sie hatte gerade ihr neues Domizil bezogen - haben wir sie gestern bei schönstem Sonnenschein endlich gefunden! :-D Das Schild "Stutgarter Brunnen" konnten wir aber dieses Mal nirgendwo an der Burg Spangenberg finden. Es lag allerdings vor fast drei Jahren bereits am Boden... :!: :?:

Stefan, Kathrin & Hilda

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: DÜW - Drei Burgen Rundweg - LETTERBOX

Beitrag von wild-rover » 12.06.2016, 09:59

Gestern haben nun auch wir uns aufgemacht um der Prinzessin einen Besuch abzustatten. Die Burgen sind uns von früheren Besuchen zwar bekannt, jedoch waren wir sie noch nicht in der vom clue vorgegebenen Kombination angegangen. Auch das Wetter spielte (noch) mit und fleißig wie die Eichhörnchen sammelten wir die Hinweise bei den beiden Burgen ein. Unaufhaltsam näherten wir uns auf schönen Pfaden dem Zielgebiet. Dank fleißigen Studiums der Einträge im Forum konnten wir das Versteck der Prinzessin problemlos aufspüren. Kaum hatten wir sie wieder schlafen gelegt öffnete der Himmel sein Schleusen, doch dank des des kurzen Rückwegs erreichten wir nur "leicht angenässt" unseren fahrbaren Untersatz.
Wir bedanken uns .für diese sehr schöne Runde und die 3 tollen Stempel Der Prinzessin wünschen wir noch viele Besucher - es lohnt sich!

schöne Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Drei Burgen Rundweg - LETTERBOX

Beitrag von Lustiger Astronaut » 12.07.2016, 20:08

Auf dem Rückweg von Iggelbach machte ich mit der Rakete noch am Parkplatz in Erfenstein halt. Alle drei Burgen bzw. das, was davon übrig ist, fand ich, soweit eine Besichtigung Möglich war, sehr beeindruckend. Jedes der Verstecke konnte ich zielsicher aufspüren und die schönen Stempel in mein Logbuch drücken. Den Dosen geht es soweit gut, lediglich das "Prinzessinnen-Logbuch" ist etwas "muffig".

Vielen Dank für diese ebenfalls kurzweilige Runde sagt

Der Lustige Astronaut

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: DÜW - Drei Burgen Rundweg - LETTERBOX

Beitrag von Fledermäuse » 12.12.2016, 18:51

Heute keine Lust auf 3.Advent. Burgen stehen bei der kleinen Fledermaus hoch im Kurs. Was passt daher besser als ein Trio.
Schlecht nur die heute geschlossene Burgschänke. Grund: Bauarbeiten am Startparkplatz und Personalmangel...
Ritter, Drache und Prinzessin sind leicht zu finden. Die kleinen Logbücher haben jedoch nicht mehr viel Platz für neue Finder...
Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Maxburg-Geist
-
Beiträge: 29
Registriert: 08.10.2010, 15:17
Wohnort: NW-Hambacher Höhe

Re: DÜW - Drei Burgen Rundweg - LETTERBOX

Beitrag von Maxburg-Geist » 04.06.2017, 19:53

Hallo,
nachdem wir den Roten Ritter gerettet und den Grünen Drachen gezähmt haben, hatten wir kleinere Schwierigkeiten, den Weg zur Prinzessin zu finden :o
Trotz des inzwischen entfernten Wegweisers konnten wir den schmalen Pfad und die Finale Box finden.
Vielen Dank für die 3 schönen Stempel.

Grüße von Susanne, Ricardo und Cati

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Drei Burgen Rundweg - LETTERBOX

Beitrag von divehiker » 25.11.2017, 10:57

Eine herrliche, kleine Tour, die ich schon lange auf der Wunschliste hatte.
3 Burgen waren zu besichtigen, bei jeder gab es einen besonders schönen
Stempel, Wegführung klar und einfach, ohne Wertesammeln, ohne viel Peilen.
Einfach schön. Vielen Dank. :D :D :D
Susann

Benutzeravatar
Antares
Placer
Beiträge: 160
Registriert: 30.07.2014, 19:33

Re: DÜW - Drei Burgen Rundweg - LETTERBOX

Beitrag von Antares » 04.03.2018, 19:40

Link zum Startpunkt
Die Burgen vom Tal hinter Lambrecht, hatten sich gut hinter dem Link zum Startpunkt getarnt, denn der Link führte uns komplett an eine falsche Stelle, denn wir befanden uns nicht in Erfenstein sondern in Annweiler :o , und das sind stolze 35 min Fahrtzeit vom wirklichen Startpunkt entfernt :cry:

Als wir dann endlich den richtigen Parkplatz im richtigen Ort gefunden hatten, wurden wir mit drei schönen Burgen/Ruinen und passenden Stempeln belohnt. :)

Unterwegs
Die Beschilderung des Weges ist an manchen Stellen schon in die Jahre gekommen, und man muss auf dem breiten Weg Richtung Burg Breitenstein gut aufpassen, um nicht den Abzweig nach links unten zu verpassen. :!:
Auch ist man gut beraten, wenn man sich die weiße Skizze am Felsen :idea: , kurz vor dem P Breitenstein, gut einprägt.
Denn nach der Ruine Breitenstein muss man zuerst einmal wieder auf dem selben Weg abwärts bis zum P, hier die Autostraße und auch die Schienen überqueren und weiter nun auf der Autostr. Ri Maikammer (Totenkopfhütte) bleiben, bis NACH DER BETONRAMPE der Burgenweg Ri links in in den Wald hinein abzweigt.

Stempel 2
Beim zweiten Stempel entdeckten wir die Box nicht bei 250 Grad, sondern 280 Grad.

Stempel 3
Vor dem dritten Stempel fehlte das Schild mit den Worten "Stutgarten, Burgbrunnen" und wir mussten eine Weile suchen und rätseln, bis wir den Pfad zum Finale finden könnten.

Einstieg zum Finale
Bei dem gittereisern Eingangstor von Burg Spremberg
- die Steinstufen nach oben gehen bis zur Sitzbank
- Peilung bei der Sitzbank 270 Grad in den Pfad hinein, der von der Burg weg führt
- auf diesem Pfad 100 Schritte bis rechts ein kleiner Felsen mit der Box kommt.

Vielen Dank an die Adoptiveltern von der Box, die diese Box auf oft schönen Pfaden am Leben halten.
Stempel zwei und drei haben wir ein frisches Tütchen geschenkt.

Antares

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Drei Burgen Rundweg - LETTERBOX

Beitrag von Los zorros viejos » 08.03.2018, 10:53

Der Clue wurde den neusten Erkenntnisse und Begebenheiten angepasst.
Bitte nur noch Version vom 08.03.2018 verwenden.
Weiter hin viel Spaß beim Finden.
Gruß LZV

Benutzeravatar
Saxmann
Placer
Beiträge: 344
Registriert: 24.09.2006, 23:02
Wohnort: Heppenheim

Re: DÜW - Drei Burgen Rundweg - LETTERBOX

Beitrag von Saxmann » 07.06.2018, 22:20

Hier habe wir eine schöne, für uns aber auch recht anstrengende Wanderung unternommen. Stark frequentiert war der Weg nicht; allenfalls einigen Geländeradlern sind wir begegnet.
Den Drachen hab ich leider nicht gefunden. Jetzt, wo ich mir das Bild anschaue, denke ich, daß ich am richtigen Stein gepeilt habe. Mit
“Du siehst eine Steinwand der alten Burg. Gehe zu deren Ende, weg vom Stein“
hatte ich wohl auch Verständnisprobleme.
Doch die beiden anderen Stempel haben mich reich entlohnt. Besonders die Prinzessin hat mit sehr gefallen.
Für 9 km brauchten wir 5 Stunden, davon gut 1 Stunde Pause. Kumulierte Höhenmeter laut GPS: 860m
Danke fürs Pflegen der schönen Letterbox!
Den Abstieg zur Straße runter, vor der Burg Breitenstein, haben auch wir zunächst übersehen. 200m, nachdem der Weg von SW nach WNW abknickt, geht’s links nunner.

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Drei Burgen Rundweg - LETTERBOX

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 10.06.2019, 15:52

2012 sind wir mit größerer Mannschaft und massenhaft Kindern diese schöne Runde bereits gelaufen. Damals noch ohne Log im Forum. :oops: :oops:
Am 09.06.19 war ich wegen des sehr empfehlenswerten Hybriden "Lederbrücke" sowieso in Erfenstein. Nach dem problemlosen Fund des Brückenstempels lief ich die 3 Burgen ab und sicherte mir nochmal die drei schönen Stempel.

Ritter, Drache und Prinzessin sind wohlauf und werden viel häufiger als hier geloggt gefunden.

Vielen Dank an Los Zorro viejo für die Pflege und Erhalt dieser schönen Letterbox.

Viele Grüße
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 168
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: DÜW - Drei Burgen Rundweg - LETTERBOX

Beitrag von Wiesensucher » 04.04.2020, 14:54

Gefunden am 04.04.2020

Heute haben wir das schöne Wetter genutzt und sind "ins Tal" gefahren. Hier waren die Parkplätze und Wege auch noch recht leer und so konnten wir ungestört diese schöne Runde laufen und haben mit dem Roten Ritter eine Schorle getranken, den Grünen Drachen besiegt und hinterher noch mit der Prinzessin getanzt und gefeiert.

Alle Boxen waren einfach zu finden und sind in einem guten Zustand. Die Runde wir häufiger gelaufen, als hier geloggt, dennoch waren wir die ersten in diesem Jahr!

Die Logbücher an den Burgen Erfenstein und Breitenstein sind aber leider voll.

Danke für Hegen und Pflegen!

Die Wiesensucher

Benutzeravatar
Die Bigfoots
-
Beiträge: 131
Registriert: 26.04.2019, 20:04
Wohnort: Hochspeyer

Re: DÜW - Drei Burgen Rundweg - LETTERBOX

Beitrag von Die Bigfoots » 12.09.2020, 21:28

Gefunden am 12.09.2020

Heute haben wir bei schönem Spätsommerwetter alle Boxen an den verscheidenen Burgen ohne Probleme finden können 👍 Die Stempel sind ausgesprochen schön 😍 und sehr groß...

Da die Pinzessin so einsam war, hat sie nun Besuch 😏 Hoffentlich vertragen sie sich :lol:

Viele Grüße, danke für die tolle Tour
Die Bigoots

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 229
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: DÜW - Drei Burgen Rundweg - LETTERBOX

Beitrag von Die PferdeHerde » 21.09.2020, 22:39

Allles an Ort und Stelle, sehr schöne Verstecke und Stempel. Die ersten beiden Logbücher sind voll, das dritte fast.

Besten Dank und schöne Grüße

Antworten

Zurück zu „Los zorro viejo“