??? - Wo ist Schlumpfhausen - Teil 2

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: ??? - Wo ist Schlumpfhausen - Teil 2

Beitrag von Stivo » 08.07.2019, 10:35

Nachdem der Startpunkt klar war, schafften wir es trotzdem mal wieder "unpässlich" zu sein. Sehnsüchtig wurden wir vom Team Zahn, der Halb-Insel und "Waldboje-Wutz" erwartet.
Dann gings los. Erst runter, dann nach oben, dann weiter bis ganz nach oben. Dort wurden wir von den Metzjers aufgesammelt. Gemeinsam haben die Spur weiterverfolgt bis zur Box. Unterwegs hörte man, vor lauter Geplapper, das Rauschen im Wald nicht mehr.
Vielen Dank an die Müllers für die liebevoll und lustig gestaltete Runde in einer tollen Gegend,
bis bald im Wald, "schää war's"
Stivo

PS: Die Halb-Insel Stephan konnte die Box nur "...ohne größere Probleme.." finden, weil er mal wieder ohne Clue unterwegs war.

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: ??? - Wo ist Schlumpfhausen - Teil 2

Beitrag von Big 5 » 09.08.2019, 08:17

Gestern habe ich Schlumpfhausen gesucht und gefunden.
Alle Schlümpfe und Werte sind gut zu finden und der Clue führte mich sicher bis ans Ziel. Gut war, dass ich mal wieder unvorbereitet gestartet bin, so dass mich die Wegführung etwas überraschte :o (hatte ich nicht mit soooo einem Anstieg gerechnet :shock: ). Dafür wird man mit einer der schönsten Ecken im Pfälzerwald belohnt. Und ein kleines Mittagessen habe ich mir auch noch gegönnt :lol: :lol: .
Das Finale ist ja wieder der Hammer :o :D was ihr euch immer einfallen lasst. Einfach genial :mrgreen: :mrgreen:

Vielen Dank für die tolle Tour
Kerstin mit Murphy

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: ??? - Wo ist Schlumpfhausen - Teil 2

Beitrag von becky-family » 18.08.2019, 17:36

Hallo,

Nachtrag vom 12.08.2019. Mit den Trekkies mal wieder auf der Suche nach Schlumpfhausen gewesen. Alle Schlümpfe gefunden :) doch kurz vorm Finale auf Abwegen gewesen :shock: :roll: Ein Anruf bei unserem TJ brachte uns wieder auf die richtige Spur und wir konnten das Zuhause der Schlümpfe finden. Danke und liebe Grüße and unseren TJ und die Trekkies für den schönen Tag.

Happy Letterboxing

Beckys

wild-rover
-
Beiträge: 471
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: ??? - Wo ist Schlumpfhausen - Teil 2

Beitrag von wild-rover » 19.08.2019, 14:18

Freitag, 16.8.2019, zweiter Tag unseres Kurzurlaubs in Königsbach. Nachdem wir mit den Schlümpfen schon im ersten Teil viel Spaß hatten, war
nun Teil 2 an der Reihe. Nachdem wir am Startplatz die ersten Werte eingesammelt hatten, ging es auf schönen Pfaden, durch den Wald, immer himmelwärts. Schneller als gedacht hatten wir die Aussicht erreicht. Nach kurzer Pause marschierten wir der unserer Meinung nach schönsten Passage der Runde entgegen (einfach nur beeindruckend). Unaufhaltsam, dank des glasklaren clues, ging es dann dem ebenfalls imposanten Finalgebiet entgegen, wo wir das geniale Versteck problemlos auffanden. Boxenversteck, Dose und Inhalt sind in bester Verfassung.

Ihr lieben 4 Müllers - da habt ihr wieder eine megaschöne Runde erarbeitet, die uns riesigen Spaß gemacht hat.
Dafür vielen Dank und

beste Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: ??? - Wo ist Schlumpfhausen - Teil 2

Beitrag von der kleine Elefant » 01.11.2019, 20:12

Heute hatte ich den Joker dabei :mrgreen:,
Original Ton: das ist Hardcore Schlumpf :lol:.
Dauerregen, dann kam noch Nebel und ganz oben Wind dazu.
Mehrmals musste ich gerettet werden :wink: und der Clue war bis zum Schluss völlig durchweicht und nicht mehr lesbar.
Trotzdem war es eine tolle Tour und wir hatten viel Spaß.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1312
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: ??? - Wo ist Schlumpfhausen - Teil 2

Beitrag von Die Viererbande » 22.02.2020, 17:56

Heute war nach der stürmischen Zeit wieder endlich mal wieder Sonne angesagt :D :D und so fanden wir uns früh mit Britta, Silvia, Jürgen und Mathias am Startpunkt ein, um den Pfaden der Schlümpfe zu folgen. Die vielen Höhenmeter fielen überhaupt nicht auf, denn wir waren voll mit der Suche nach den Hinweisboxen und der Schlumpfscheibe beschäftigt. :) :)
Trotzdem war immer genügend Zeit, um die wunderschönen Pfade durch einsame Kiefernwälder zu genießen und schöne Ausblicke auf das Umland gab es ebenfalls. :D :D Halt Letterboxing pur!

So ging es dann im munteren Auf-und-ab gut geführt zur Box, die sich in einem liebevoll gestalteten Versteck befand und konnten mit der Stempelorgie beginnen, zumal sich noch ein bekannter Hitchhiker zu uns gesellte. :D :D

Vielen Dank den Placern für die Fortsetzung der Serie, wir sind sehr gespannt auf die nächste Box! Und viele Grüße an meine Mitwanderer für den schönen Tag!

Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: ??? - Wo ist Schlumpfhausen - Teil 2

Beitrag von Britta und Jürgen » 22.02.2020, 18:28

….. kommt "sie" heute oder kommt sie nicht, die Wiltrud 8-) ; und wenn ja..... wie stark sind ihre Böen… :evil:
…….. Wir wagten diese tolle Müllerrunde und liefen in großer Runde erst einmal hoch.... und nach einer kleinen Zwischenmahlzeit quer und dann wieder runter bis es nicht mehr weiter ging.... Eine interessante Location erwartete uns dort... wir waren erstaunt ,so etwas hier zu finden :o ...… und kurze Zeit später waren wir wieder verblüfft, was die zwei Müllers hier im Wald abstellten.... toll :lol:

Ein großes Kompliment….. wieder einmal...….an Jutta und Uwe für eine bislang sehr, sehr schöne Serie in einem phantastischen Wandergebiet im Pfälzer Wald; nicht zu vergessen den großen selbst geschnitzten Stempel..... ALLES Müller... oder was?
Ein leicht stürmischer Tag mit der Gruppe ging doch viel zu schnell vorbei… Liebe Grüße :D

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

geloggt am 22.02.20

Beitrag von GiveMeFive » 24.02.2020, 20:56

Hallo liebe 4 Müllers, hallo Schlumpfliebhaber

Mit Schlumpfine Britta und den Schlümpfen Horst und Jürgen zogen wir zum zweiten Mal los, um Schlumpfhausen zu suchen. Um es vorweg zu nehmen: Wir haben es immer noch nicht gefunden. Dafür aber weitere Hinweise, wo wir weitersuchen müssen. :lol:

Die Erkundungen führten uns wieder über tolle Pfade zu tollen Orten. Jeder Weg wurde ausgekostet. Doch beinahe hätten wir einen wichtigen Hinweis überlaufen, aber der größte Schlumpf von uns hatte die aktuelle Clueversion dabei. 8-)

Dem schlumpfigen Clue zu folgen war auch deshalb kein Problem. Die Drehscheibe, die jetzt richtig montiert war, ließ keine Zweifel aufkommen und so fanden wir an abgelegenster Stelle eine Schlumpfbehausung vom Feinsten. Ob diese zu Schlumpfhausen gehört? Wir wissen es immer noch nicht. :wink:

Vielen Dank für die Tour der Extraklasse mit dem dazu gehörigen extraklasse Stempel .

Liebe Grüße an unsere Begleiter Britta, Horst (großer Schlumpf) und Jürgen.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: ??? - Wo ist Schlumpfhausen - Teil 2

Beitrag von bbbs-tandem » 16.03.2020, 18:47

Am vergangenen Samstag begaben sich Jens und Marina von JeMaSiJa und Tom mit Anhang vom BBBS-Tandem auf Teil 2 der Schlumpfhausen-Tour!! Teils etwas morastig ansonsten eine sehr schöne und abwechslungsreiche Tour, die wir in problemlos gemeistert haben.. die schnellen Bergab-Frauen liefen allerdings am Einstieg zum Finale vorbei, so dass nur die Jungs das SEHENSWERTE Felsmassiv bewunderten und die Box aus ihrem tollen Versteck holten... liefen aber nicht just beim Heben und Verstecken der Box ahnungslose Muggels vorbei?? :shock: einer hatte Ähnlichkeit mit Gargamel... :D
Vielen lieben Dank für die aussichtsreiche Runde mit Einkehrmöglichkeit
sagt
Tom vom BBBS-Tandem mit seinen Mädels... :lol:

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 280
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: ??? - Wo ist Schlumpfhausen - Teil 2

Beitrag von jemasija » 05.04.2020, 21:59

Nachtrag zum 14. März 2020:
Wie von Tom bereits beschrieben, haben wir den 2ten Teil der Schlupfhausen Tour erfolgreich beendet. :D
Vielen Dank für die gelungene Wegführung, das aufwendige Boxenversteck und den schönen Stempel.
jemasija

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: ??? - Wo ist Schlumpfhausen - Teil 2

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 19.04.2020, 16:13

Am 18.04.20 suchten wir wieder Schlumpfhausen :D :D Die Wege und Pfade haben uns super gefallen und problemlos konnten wir dem kleinen, blauen Gesellen folgen :lol: :lol:
Das Versteck und der Stempel sind wahrlich weitere Meisterwerke der Frankenthaler Manufaktur :D :D

Vielen Dank für diese tolle Runde

Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 554
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: ??? - Wo ist Schlumpfhausen - Teil 2

Beitrag von Wolfsrudel » 27.04.2020, 22:51

Nachdem wir jetzt eingespielt waren bei der Suche nach Schlumpfhausen, wollten Divehiker und ich bald den Teil 2 suchen. Der Clue lässt an einigen Stellen Spielraum zu Interpretationen, die uns Zeit kosteten. Wir hatten Glück, dass wir uns immer richtig entschieden. Die Wege und Pfade haben mir sehr gut gefallen, besonders, dass es viele Pfade zu verfolgen gab. Unterwegs bekamen wir auch diesmal wieder die Gelegenheit an schönen Orten eine kleine Picknickpause einzulegen. Motiviert durch unseren Fund und den schönen Stempel im Logbuch gingen wir noch am Abend an die Lösung des Startpunkträtsels zu Teil 3.
Danke für den schönen Tag im schönen Gelände sagt das Wolfsrudel

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: ??? - Wo ist Schlumpfhausen - Teil 2

Beitrag von die Elche » 01.05.2020, 10:52

Am Mittwoch waren wir im zweiten Anlauf erfolgreich. :D Beim ersten Mal sind wir beim Dejavu aus dem Clue geflogen. Zwei Werte konnten wir nicht finden. Die Anzahl der Schließzylinder und das Metallschild am Baum. :o Die tigerente hat uns einen Tipp gegeben und so könnten wir die geniale Box mit ihrem genialen Stempel finden. :P :P
Jetzt freuen wir uns auf Teil 3.

Vielen Dank und Gruß von den Elchen

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 195
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: ??? - Wo ist Schlumpfhausen - Teil 2

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 19.05.2020, 09:25

Nachdem ich von den lieben Müllers glücklicherweise einen Tipp bekam, konnte ich das Startpunkträtsel trotz des fehlenden Hinweisschlumpfs aus Teil 1 lösen und bin am Sonntag bei schönem Wetter gestartet, um den zweiten Teil von "Wo ist Schlumpfhausen?" zu laufen.

Anfänglich hat alles sehr gut geklappt, ich konnte alle Schlümpfe und sogar den Hinweisschlumpf trotz sehr hohem Muggelaufkommens gut finden. Es war wieder eine schöne und abwechslungsreiche Tour, bei der es immer was zu tun und zu sehen gab.
Lediglich beim Grenzstein war ich bei der Zahl unsicher, ob sie im Hunderter oder doch nur Zehnerbereich war. Dadurch hab ich kurz vor dem Dejavu einen Fehler gemacht, mich dann verfranzt und hab erfolglos abgebrochen :roll: :roll: :roll:
Nachdem ich dann zuhause ein wenig durch mein Kartenmaterial gegangen bin, erkannte ich den Fehler und konnte gestern beim zweiten Anlauf die wieder wirklich schöne und fantasievolle Schlumpfbehausung auffinden. Es war am Montag Abend nix los im Wald, so dass ich in Ruhe stempeln konnte. :D
Danke an die Müllers für die schöne Runde, das Startpunkträtsel für Teil 3 ist schon gelöst.
Liebe Grüße
TINI & AMY

divehiker
Placer
Beiträge: 960
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: ??? - Wo ist Schlumpfhausen - Teil 2

Beitrag von divehiker » 01.06.2020, 08:16

Das Startpunkträtsel war schnell gelöst und mit Sonja vom Wolfsrudel stürzte
ich mich in den zweiten Teil des Schlumpfabenteuers.
Wir waren uns manchmal recht unsicher, ob wir auf dem richtigen Weg waren,
hätten uns etwas mehr Beschreibung gewünscht, aber es hat trotzdem gut geklappt,
auch das Deja-vue haben wir gut gemeistert. Bei den Schließzylindern zählten wir
einen mehr, aber nachdem der Wert angepasst war, funktionierte auch die
Schlumpfscheibe wieder.
Das Schlumpfhaus konnten wir wieder problemlos auffinden und den nächsten schönen
Schlumpfstempel in die Logbücher drücken. :D
Vielen Dank für die schöne Runde
Susann

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“