HP - Felsenmeer-Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Funck aus Hohenecken
-
Beiträge: 8
Registriert: 11.05.2014, 19:44

Re: HP - Felsenmeer-Letterbox

Beitrag von Funck aus Hohenecken » 13.07.2015, 16:32

Haben gestern bei relativ angenehmen Sommertemperaturen das Felsenmeer bezwungen - zugegeben per Treppe, was aber nicht weniger schweißtreibend war. Oben angekommen an Rettungspunkt 7 gibt ein kleines afrikanisches Restaurant mit einer hübschen Terrasse, welches auf den Hinweisschildern unterwegs nicht angekündigt ist. Also: durchalten, wer eine Pause braucht.
Ansonsten sehr sehr schöne Tour, vielen Dank, auch für die gut zufindenen Hinweise. Den Clue haben wir problemlos gefunden.

HippoCaramels

Re: HP - Felsenmeer-Letterbox

Beitrag von HippoCaramels » 30.07.2015, 22:12

Nachdem uns gestern das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, haben wir heute bei Sonnenschein das Felsenmeer durchschwommen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wir fuhren zum Parkplatz Felsenmeer und nur 3 von uns haben dann den Weg zu Fuß zum Startpunkt "Wanderparkplatz Talweg" auf sich genommen. Alle Werte waren super zu finden (bis auf die fehlende Buche im Finale) und alle hatten viel Spaß. Der Box geht es gut, allerdings wäre ein Stempelkissen nicht schlecht. Den Rückweg haben wir lieber nochmals über das Felsenmeer angetreten.
Vielen Dank für diese schöne Tour sagen Thomas, Birgit, Lana & Dominik sowie Valeska von den HippoCaramels :D :) :lol:

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: HP - Felsenmeer-Letterbox

Beitrag von Stivo » 03.10.2015, 18:54

Der Wiedervereinigungstag haben wir im Felsenmeer gefeiert 8-)
Bei bestem Wanderwetter hat uns diese tolle Runde richtig Spass gemacht. Alle Hinweise und die Box wurden problemlos gefunden.
Vielen Dank an die Placer und liebe Grüße an unsere Mitwanderer,
bis bald im Wald und immer schön :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
Stivo

Benutzeravatar
Lettertrolline
Placer
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2006, 09:14
Wohnort: Fauststadt

Re: HP - Felsenmeer-Letterbox

Beitrag von Lettertrolline » 17.04.2016, 12:30

Gestern ging es gemeinsam mit xtqx1 und einer Noch-Nicht-Letterboxerin, aber Altem-GC-Hasen :mrgreen: , ins Felsenmeer. Auf dem Weg dahin wollten wir eigentlich aufgrund des uns begleitenden Regens die Tour noch kurzfristig umplanen, doch dann schob der blaue Himmel über die Autobahn in Richtung Osten und so wagten wir es. Und es war eine prima Entscheidung! Wir hatten keinen Regen, sondern sogar Sonnenschein. Es war richtig toll!
Eine sehr schöne Wanderung und brachte uns zum und ums Felsenmeer. :wink: Das Felsenmeer hatte ich seither nur im oberen Teil durchlaufen auf dem Alemannenweg, hatte aber keine Ahnung wie beeindruckend es wirkt, wenn man von unten kommt. Wahnsinn was da die Riesen damals hingeworfen hatten. :shock: Naja oder die Vulkane und die Gletscher. :mrgreen:
Beim Aufstieg trennten wir uns. Während die Damen die etwas matschigen Stufen bevorzugten, kletterte der Mann lieber querfeldauf. Oben trafen wir uns wieder an der Holzbrücke und wir waren wohl alle erstmal aus der Puste. :mrgreen:

Die Wegführung klappte prima und manche Umschreibung ergab sich dann unterwegs als "Ahaaa". :wink: Am Finale klappte es mit unserer Peilerei nicht so ganz. War doch nicht ganz genau gemeint, welcher große Stein und welcher flache Stein und auch die Buche stand nicht ganz so im Mittelpunkt des eingestellten Kompasses. Macht aber gar nix. Der Baumstamm schränkte doch das Suchgebiet deutlich ein und während sich die Letterboxer noch am falschen Baumstamm aufhielten, kam schon der Fund-Ruf von der Nicht-Letterboxerin. :lol: :oops: 8-)

Der Dose geht es gut und wir erfreuten uns am schönen Stempel.

Vielen Dank für die schöne Tour und die Dose,
viele Grüße,
Lettertrolline

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: HP - Felsenmeer-Letterbox

Beitrag von divehiker » 14.08.2016, 21:33

Heute haben wir einen schönen Familienausflug ans Felsenmeer gemacht.
Besonders der jüngste in der Gruppe gab das Tempo vor und hatte viel
Spaß am Klettern. :D :D :D
Selbstverständlich durften wir Erwachsenen da nicht nachstehen, was für
viel Schweiß sorgte, bis wir oben waren. :mrgreen:
Entschädigt für die Anstrengung wurden wir bei der schönen, afrikanischen
Einkehr mit der leckeren Speisekarte. :!:
Danach ging es gemütlich bergab und zielstrebig zur Box.
Auch wir mussten etwas suchen, fanden dann aber schnell das schöne Versteck.
Wir sind froh, dass wir erstmals von Teilen der Familie begleitet wurden und
hoffen, dass sie mal wieder mitkommen. :D
Vielen Dank für die schöne Runde mit Klettereinlagen.
Susann und Thomas, heute mit Karina, Harry und Luca

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: HP - Felsenmeer-Letterbox

Beitrag von Eowyn » 05.02.2017, 19:05

Wir sind heute zu sechst mit Hund in diese Runde gestartet.
Teils durch die Felsen, teils drum herum ging die Kraxelei hoch auf den Felsberg und es hat richtig viel Spaß gemacht!! :D
Heute war auch erstaunlicherweise gar nicht so viel los hier, trotz recht schönem Wetter... unser Glück :)

Die Werte unterwegs waren alle leicht zu finden und im Zielgebiet führte uns die Peilung punktgenau auf die Box.

Im Anschluss haben wir uns in Reichenbach in der "Traube" mit Kochkässchnitzel belohnt... absolut zu empfehlen :!:

Danke an die Hesse für die schöne Runde und den tollen Stempel und an alle meine Mitwanderer für den schönen Tag!!

Lena mit Heiko(Achilleos), Sataya und den zwei Donnersbergern

Team Keks
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 16.01.2015, 20:13

Re: HP - Felsenmeer-Letterbox

Beitrag von Team Keks » 02.09.2017, 22:25

Dieses Wochenende übernachten wir im wunderschönen Heppenheim. Morgen steht Geocaching auf dem Programm, heute diese schöne Letterbox. Die Kletterei ist wirklich einmalig und gar nicht so ohne. Wir wurden tatsächlich sogar Zeuge eines Notarzt-Einsatzes!

Der Clue ließ keine Wünsche offen, lediglich im letzten Drittel dürfte aus dem Weg mit dem weißen Strich nun der Weg mit dem "grünen" Strich (vor weißem Hintergrund) geworden sein. Und ganz am Anfang stolperten wir über den Klassiker Ziffer/Zahl. Gemeint ist wohl Ziffer ☺️. Aber das klärt sich ja alles.
Ansonsten hatten wir einen großen Spaß. Die Box bekommt ordentlich Besuch. Ihr geht es gut. Vielen Dank für den Stempel!

Dagmar + Georg

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: HP - Felsenmeer-Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 27.06.2018, 15:03

Am 26.6.2018 gefunden! :P

Das war die 3. Box für heute. :D

Diese Clue war ich das letzte Mal am 25.09.2011 gelaufen (Siehe Forum Eintrag). :oops: Die Werte B bis C habe ich in das Informationszentrum geholt. :wink: Am Gebäude gibt es kein Schild mehr. :twisted:
Der Weg bis zum Finale wusste ich noch, aber mir war nicht klar, dass dieser so weit oben liegt. :o Meine Hunde waren platt und ich musste eine Zwangspause einlegen. :o Es war gestern 25 Grad und die Hunde haben nur noch gehechelt :o . Nach dem ich die Pause beendet habe ging es zum Finale. :D Dort konnten sie sich nochmal ausruhen.
Die Zahlen stimmen immer noch nicht ganz und die Steine sehen alle gleich aus. :o :shock: :? Irgendwie habe ich doch geschafft den richtigen Felsen zu finden. Leider lag oder zu Glück für mich, die Dose offen da. :roll: Nach der Büroarbeit habe ich alles mit Holz und Moos versteckt. :D

Vielen Dank ! Ich liebe das Felsenmeer! Man könnte so viele Dosen verstecken bei so vielen Steinen. 8-) :lol: :lol: :lol:

Schöne Grüße von
Nettimausi+ Hunde (Selin+Kim
)

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: HP - Felsenmeer-Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 12.07.2018, 20:33

Hallo liebe Die Hesse, hallo liebes Forum

Die kühlen Temperaturen von gestern und die Frage: Geht's noch?, bewogen uns über die Felsen nach oben zu klettern. An der Felsenmeerbrücke stiegen wir aus, wir hatten unseren Spaß und unsere Bestätigung. :lol:

Zuvor konnten wir bis dahin alle Werte finden (sie sind wirklich noch alle da), :!: auch war der Weg zum Felsenmeer eindeutig bestimmbar. Genauso am Rettungspunkt 5 sind alle Werte gut zu finden. Einzig die Wegemarkierung "Weißer Strich" ab dem Ohlyturm wurde abgeändert zum "Grünen Strich auf weißem Grund". Darüber gibt ein Hinweis auf dem obigen Parkplatz Auskunft.

Auch am Ausgangspunkt des Finales hat die erwähnte 1. Buche immer noch 3 Wegemarkierungen. Allerdings waren wir mit den finalen Richtungsweisungen und den Schritten nicht ganz d'accord. So fanden wir das Versteck eher mit der Trüffelmethode. :roll:

Der Box geht es (noch) gut. Allerdings ist das Muggelaufkommen im Zielgebiet nicht unerheblich. :shock: Davon zeugen Spuren von Magnesia an einigen Felsen und auch Logs von ein paar Boulderern, die die Box zufällig gefunden haben.

Vielen Dank für diese schöne Letterbox und den tollen Stempel, die ihr Ende nochmals in einer Art Petit-Felsenmeer fand. :D

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: HP - Felsenmeer-Letterbox

Beitrag von Die Hesse » 16.07.2018, 18:42

Bitte beachten:
neuer Clue ab 16.07.2018
Die Hesse

Benutzeravatar
vogelweyde
-
Beiträge: 63
Registriert: 22.04.2011, 09:55
Wohnort: Speyer

Re: HP - Felsenmeer-Letterbox

Beitrag von vogelweyde » 25.04.2019, 23:25

Nicht nur wir hatten die Idee! Am Karfreitag, den 19.04., haben wir uns bei schönstem Wetter (dem ersten in diesem Jahr) zum Felsenmeer begeben. Vor lauter Felsen-Bezwingern konnte man allerdings beinahe keinen Felsen mehr sehen.

Uns hat es trotzdem gefallen. Und nachdem ich vor vielen Jahren (um ehrlich zu sein: Jahrzehnten), als Kind schon einmal hier war, habe ich es nun dank des Clues auch endlich bis ganz nach oben geschafft.

:arrow: Fazit: Ein tolles Ausflugsziel, das auch nach all der Zeit nichts an Reiz verloren hat. Selbst die Vierjährige war so motiviert, dass sie wie ein Äffchen bis nach ganz oben geklettert ist! :)

vierAs
-
Beiträge: 90
Registriert: 11.09.2017, 14:19

Felsenmeer in Flammen

Beitrag von vierAs » 29.09.2019, 15:38

Gestern war Felsenmeer in Flammen wofür wir schon seit Wochen die Tickets hatten. Was lag da näher, als vorher diese überschaubare Runde zu laufen. Angekommen am Parkplatz fing es erst mal an zu regnen. Nachdem der Schauer ausgesessen war ging's endlich los. Im Felsenmeer war natürlich einiges los, aber der Wanderweg zur Box war ruhig. Die Kids sind auch mit ihren kurzen Beinen ein gutes Stück die Felsen hoch geklettert und auch die Erwachsenen kamen gut ins Schwitzen.

Ich glaube wir haben noch nie eine Box so punktgenau gefunden. Danke für den zweifelsfreien Clue. Mit kurzen Kinderbeinen haben wir fast 4h gebraucht, hatten aber auch 8km laut GPS. Gefallen hat es allen.

Felsenmeer in Flammen war auch eine wirklich schöne Veranstaltung und da wir um 12 Uhr mittags schon dort waren konnten wir auch direkt am Gelände parken.

Hier kommen wir wieder hin.

Die vier As begleitet von den vier Bs

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: HP - Felsenmeer-Letterbox

Beitrag von Big 5 » 26.10.2019, 22:16

Völlig ahnungslos bin ich nach der Kapelle Not Gottes weiter zum Felsenmeer. Ich muss sagen, die Felsenlandschaft hat mich total begeistert, so dass ich mich zusammen mit einer Schulklasse auf Klettertour begeben habe (für Murphy waren die riesigen Felsen eine Herausforderung :wink: ).
Auch dieser Box geht es immer noch sehr gut in ihrem Versteck. Lediglich die Buche hat inzwischen 4 Markierungen :mrgreen:
Ich hoffe diese Tour wird noch oft gelaufen, das Felsenmeer ist ein absolutes Muss :D :D .

Vielen Dank für die Letterbox und viele Grüße

Kerstin mit Murphy

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 607
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: HP - Felsenmeer-Letterbox

Beitrag von Sarotti » 07.03.2020, 18:52

Wir konnten heute das Felsenmeer bei schönem Wetter und ohne viele Menschen genießen. :D :D

Anfangs geht es durchaus nach oben. Aber beeindruckend sind die vielen Steine ohne Zweifel. :lol: :lol:

Die Box wird öfter gefunden als sie im Forum geloggt wird. Wir hatten unterwegs keine Probleme. :D Auch bei uns hatte die Buche vier Markierungen. :wink:

Vielen Dank für eine schöne Tour.
Sabine und Thomas

JuRoDa
-
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2020, 18:58

Re: HP - Felsenmeer-Letterbox

Beitrag von JuRoDa » 15.05.2020, 14:39

Wir haben seit April darauf gewartet das man wieder ins Felsenmeer darf und dann gestern gleich die Tour gemacht. Wir waren begeistert und meine beiden Jungs sind eifrig bis nach oben geklettert während ich die Wege am Rande benutzt habe. Bis zum Ohlyturm waren wir sicher unterwegs aber dann konnten wir nicht rausfinden wo der grüne Balken auf weißem Grund hinführt. Haben dann 2 Wege für je 15min ausprobiert aber so richtig sicher haben wir keine Kreuzung oder den "Kreisel mitten im Wald" gefunden. Dann sah es nach Regen aus und wir haben entschlossen abzubrechen weil die Jungs unbedingt auch wieder die Felsen runterklettern wollten und das auf nassen Steinen nicht so toll gewesen wäre.
Wir hoffen das wir vielleicht über das Forum einen kleinen Tip bekommen können wo die Richtung ab Ohlyturm hingeht (den kleinen Trampelpfad hinter dem Turm, den Waldweg am Turm vorbei, oder was ganz anderes :roll: ), dann probieren wir nochmal den Cache zu finden.
Danke schonmal im Voraus
JU-tta
RO-bin
DA-vid

Antworten

Zurück zu „Die Hesse“