KIB - Hüttenbesuche Kupferberghütte

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

KIB - Hüttenbesuche Kupferberghütte

Beitrag von bergstock431 » 24.05.2019, 08:58

Hüttenbesuche Kupferberghütte
(placed 04 / 2019 durch Bergstock431)

Stadt: 67817 Imsbach; (KIB)
Startpunkt: Kupferberghütte
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---) Mittel
Gelände: (***--) Schwer
Länge: ca. 1,5 km

INFO
Geöffnet: Sonntags 10:00 bis 18:00
So richtig verlassen kann man sich jedoch darauf nicht.

ACHTUNG: Im Zweifel nimm für Wert B = 14

Huettenbesuche_Kupferberghuette.pdf
KIB - Kupferberghütte
(48.74 KiB) 265-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von bergstock431 am 24.07.2023, 09:23, insgesamt 4-mal geändert.

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: KIB - Huettenbesuche Kupferberghütte

Beitrag von divehiker » 25.05.2019, 14:23

Juhu, Erstfinder. :D :D :D
Nachdem wir gelesen hatten, dass es zwei neue Boxen bei uns in der direkten Homezone gibt,
gab es heute früh für uns kein Halten mehr.
Um ca. 7 h waren wir auf dem von uns gewählten Parkplatz und um 7.30 an der Hütte, wo wir
natürlich erst einmal wieder den schönen Ausblick genossen. Eine weitere halbe Stunde später
hielten wir die Box in Händen. Hat alles gut geklappt und im Anschluss ging es direkt weiter zur
Kronbuchhütte.
Vielen Dank an Bergstock für die schönen Hüttentouren und die tollen selbstgeschnitzten Stempel.

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: KIB - Huettenbesuche Kupferberghütte

Beitrag von Transusen » 05.06.2019, 16:53

Angesichts der vorhergesagten Temperaturen galt es, den frühen Wurm zu fangen.
Von der Hütte hat man eine gigantische Aussicht.
Der Weg zur Box führt über einen im Pfälzer Wald nicht so üblichen Boden, auf dem
zur Zeit tolle Blüten zu bewundern sind. :D
Die Box, an einem mystischen Ort, war schnell gefunden.
Zusammen mit der Kronenbuchhütte zieren zwei weitere sehr schöne Stempel unser Logbuch.

Danke, Gunter, für diese super Hüttentour

Die Transusen

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: KIB - Huettenbesuche Kupferberghütte

Beitrag von Big 5 » 18.06.2019, 14:25

Noch vor dem Frühstück wurde diese Runde absolviert. Für mich ist dies eine der schönsten Hütten und der Grund, weshalb wir in den Pwv eingetreten sind :mrgreen:
Viele Grüße
Kerstin und Johannes mit Murphy

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: KIB - Huettenbesuche Kupferberghütte

Beitrag von Sarotti » 30.06.2019, 21:11

Bei 35°C im Schatten sind wir heute von Imsbach zur Kupferberghütte aufgestiegen. 8-)

Und wir hatten Glück, dass die Hütte bewirtschaftet war. Die Hütte liegt sehr schön und die Aussicht ist äußerst bemerkenswert. :D :D

Nach einem kühlen Getränk sind wir von der schönen Hütte in Richtung Box aufgebrochen und haben diese problemlos finden können. :D

Vielen Dank an Gunter und liebe Grüße
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: KIB - Huettenbesuche Kupferberghütte

Beitrag von Stivo » 06.07.2019, 15:37

gesucht und gefunden

Danke fürs Herlocken
bis bald im Wald
Stivo

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 20.07.2019, 16:46

Box problemlos gefunden - weiter ging es zur nächsten Hütte :D

Danke sagen
Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 172
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

KIB - Huettenbesuche Kupferberghütte 16.06.2019

Beitrag von Beekeeper » 27.07.2019, 13:35

Hier mein verspäteter Beitrag zur Tour am 16.06.19:
Nach dem Aufstieg erfolgte zunächst trotz der hohen Temperaturen eine Kaffeepause mit kleiner Zwischenmahlzeit bei schönem Ausblick in
vorderster Reihe. Dann ging es weiter bis zur Box. Dort angekommen kam uns doch ein Hitchhiker - der "Seckel" - entgegen!
Er durfte uns zunächst bis zur LB Kronbuche weiterbegleiten und von dort aus wollte er mit an den Bodensee zur Antonius-LB wo er seit dem 25.07.19 den Urlaub verbringt.

Viele Grüße
Beekeeper

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: KIB - Huettenbesuche Kupferberghütte

Beitrag von die blinden Hühner » 10.08.2019, 13:24

Auf dem Weg von der Kronenbuch- zur Kupferberghütte ärgerten wir uns, dass wir nicht mit den Rädern unterwegs waren, denn der Weg ist eine fast ebene Waldautobahn. Lange genossen wir den grandiosen Ausblick an der Hütte, um dann auf schönen Pfaden die eigentliche Tour zu laufen. Die Dose ist jetzt gut gefüllt!

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: KIB - Huettenbesuche Kupferberghütte

Beitrag von Los zorros viejos » 15.09.2019, 20:08

Unser erster Anstieg heute ging zur Kupferberghütte. Wir müssen sagen sie ist zum Verlieben. Sehr gemütlich und äußerst locker. Von der tollen Aussicht ganz zu schweigen. Wir wollten nicht mehr weg von da oben. Doch da war noch was. Auf dem abenteuerlichen Weg näherten wir uns der Box und fanden sie auch ohne Probleme mit gefüllten Bauch. In Erinnerung an den Kupferberg zog es uns nicht weiter zur nächsten Hütte. Der blaue Punkt zog uns nach unten und wieder hoch, lächtz, zum gemütlichen Verweilen.
Danke fürs Zeigen einer Besonderen.
Heidi u. Jacky
LZV
Zuletzt geändert von Los zorros viejos am 04.11.2019, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: KIB - Huettenbesuche Kupferberghütte

Beitrag von Fledermäuse » 03.11.2019, 19:40

Obwohl die Hütte schon Winterschlaf hält, gabs noch ne Schorle. Man hatte Mitleid mit der durchnässten und durstigen Gruppe. Der Wert an der Frontseite ist tatsächlich hoch zu erblicken und dann klappt es auch bestens mit dem Rest. Tolles Versteck. Der Box geht es gut.

Spass hatten heute die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: KIB - Huettenbesuche Kupferberghütte

Beitrag von Die Wanderfalken » 05.11.2019, 18:32

Nachtrag: Wir liefen - unterwegs auf anderer Mission - diese kleine Runde im Oktober und hatten an besagtem Tag richtig Glück. Alle angelaufenen Hütten hatten geöffnet :lol:

Danke fürs Herlocken
Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Froschkönig
-
Beiträge: 92
Registriert: 14.10.2013, 17:51
Wohnort: Marnheim

Re: KIB - Huettenbesuche Kupferberghütte

Beitrag von Froschkönig » 10.11.2019, 21:00

Sind heute diese kleine Runde bei nebligem aber zumindest regenfreiem Wetter gegangen. Die Hütte war leider zu. Wir kommen aber im Sommer auf jeden Fall noch mal. Auf dem Weg zur Box haben wir dann auch noch pega im Wald getroffen und kennengelernt, schön endlich mal LBèr unterwegs zu treffen...Viele Grüße von hier aus. Da Der Weg ist gut beschrieben und die Box war relativ schnell gefunden.
Vielen Dank für´s zeigen der Gegend. Der Box geht es gut. Alles ist trocken und wieder gut versteckt.

Grüße vom Froschkönig.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: KIB - Huettenbesuche Kupferberghütte

Beitrag von Britta und Jürgen » 11.01.2020, 19:14

Zusammen mit Sylvia, Mathias und Fynn ging es auf diese kleine Hüttentour. :D
Wir sind immer begeistert, welche Hütten wir besuchen, weil wir einen Teil wirklich nicht
kennen.
Die Hütte war zwar zu, aber alleine die Außenanlage mit den kleinen verwunschenen
Sitzplätzen hat uns sehr gefallen und wird uns sicherlich im Sommer mal wieder herführen. :D
Die Box haben wir problemlos in ihrem Versteck gefunden.
Danke an Gunter für das Zeigen dieser idyllischen Hütte in wunderschöner
Lage mit herrlichem Ausblick und den schönen neuen Ministempel. :D

Liebe Grüße,
Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: KIB - Huettenbesuche Kupferberghütte

Beitrag von GiveMeFive » 12.01.2020, 18:33

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Zusammen mit Britta und Jürgen machten wir uns auf den Weg zur Kupferberghütte. Die kannten wir noch nicht, umso überraschender zeigte sich diese einladende Hütte mit ihrer exponierten Lage und diesen idyllischen Natur-Lauben. Das muss im Sommer ganz toll sein. :D

Die anschließende Suche verlief problemlos und auch der etwas abenteuerliche Weg ist sehr zu empfehlen. Die Box fanden wir dann nach etwas Trüffeln und Gruscheln (das ist bei uns das gleiche wie "Denke nach und suche dann die Box :lol: ).

Von hier aus ging es gleich weiter zur nächsten Hütte.

Vielen Dank für den schönen Clue und die schönen Stempel dazu.

Viele liebe Grüße an Britta und Jürgen, das war ein gelungener Start in diesen Tag.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

Antworten

Zurück zu „bergstock431“