VER - Badenermoor Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Beliba
Placer
Beiträge: 90
Registriert: 17.12.2013, 22:52
Wohnort: 28832 Achim

VER - Badenermoor Letterbox

Beitrag von Beliba » 26.05.2019, 11:52

VER - Badenermoor Letterbox
(versteckt im Mai 2019 durch Beliba)


Stadt: 28832 Achim, Stadtteil Badenermoor
Parkplatz: hinter dem Friedhof Badenermoor. Der Friedhof befindet sich an der Straße nach Posthausen. Wenn man von Baden kommt, liegt er ein gutes Stück vor dem Ort auf der rechten Seite.


Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht,
Gelände: (*----) leicht, hauptsächlich Wander- und Forstwege und auch mal ein Pfad
Länge:ca. 6-7Km, ca. 2,0 Stunden[attachment=0]
Dateianhänge
Golf.jpg
Golf.jpg (8.11 KiB) 3078 mal betrachtet
Badenermoor Letterbox.pdf
(59.14 KiB) 167-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Testlauf

Beitrag von HoffNuss » 28.05.2019, 15:42

Mittwoch, 17.04.2019 Box gefunden :D

Zu Ostern war ich mal wieder ein paar Tage im Norden. Bei den Vorbereitungen zu möglichen Boxentouren erfuhr ich, dass eine neue Box in Achim versteckt wird. So hatte ich die Ehre Testläufer zusammen mit dem Placer zu sein 8-) .

Obwohl die Box gerade erst versteckt wurde, war gleich anfangs ein Wert nicht mehr auffindbar… :shock: Aber dafür gibt es ja Testläufe :wink: .

Der Clue an sich ist wasserdicht und lädt zum gemütlichen Spazieren und Unterhalten ein.

Die ein oder andere Anmerkung gab ich dem Placer unterwegs mit, damit am Ende jeder zukünftig auch den interessanten Stempel finden wird.

Es war ein sehr schöner Vormittag. Vielen Dank Bernd :!:

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank
Jens

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: VER - Badenermoor Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 30.05.2019, 21:57

So als Abendrunde... 2 Stunden... das geht noch.
Erstfinder? Vielleicht.
Pläne sind toll :wink:.
Der Teil durch das Moor hat mir am besten gefallen.
Nach überqueren der Straßen, Richtung Wachtelkönig, dem Wanderer folgen. Wo ist die T-Kreuzung???? Wir suchten lange.... :oops:.
Irgendwann kamen auch wir auf die Idee, an der Abzweigung noch mal dem Wanderer zu folgen!
Und dann kam sie auch, die T-Kreuzung :P
Wieder im Clue!
Nach der Bank Richtung Achim, brauchten wir dann sehr viel Geduld...
Wasser leer, Verpflegung im Auto :mrgreen:.
Die Box wurde auch gefunden und es war noch nicht Dunkel am Auto :lol: :lol:
Zumindest der Treppchenplatz hat gepasst :wink:
der kleine Elefant

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: VER - Badenermoor Letterbox

Beitrag von chickenwings » 31.05.2019, 20:07

Letterboxwochenende in der Lüneburger Heide und dort eine neue Box, das ist doch mal sehr schön :D .
Das Moor zu Beginn fand ich am spannendsten.
Im weiteren Wegverlauf waren wir uns nicht immer sicher.
Nach dem Überqueren der Straße Richtung Wachtelkönig einfach stur dem Wanderer über verschiedene Untergründe folgen, dann kommt sie auch, die T-Kreuzung.
Vielen Dank für's Placen.

Chickenwings

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: VER - Badenermoor Letterbox

Beitrag von becky-family » 01.07.2019, 14:01

Hallo,

unser Navi wollte uns nicht zum Parkplatz bringen.

Bis zum Golfplatz hat alles geklappt, dort ließ sich die Weiterführung des Weges schlecht feststellen. Ständig schimpften die Golfspieler mit uns ...dann zufällig wieder im Clue und die Box gehoben.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: VER - Badenermoor Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 26.09.2019, 15:47

Tagestrip nach Niedersachsen Teil 1
Früh morgens mit dem Zug nach Achim und mit dem Fahrrad von Achim aus diese Runde abgefahren.
Ohne Probleme das Finale erreicht und die Box aus dem sicheren Versteck geholt. :D

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: VER - Badenermoor Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 03.10.2019, 10:06

Gestern Morgen zog es mich wieder- zu meiner letzten Event Tour 2019 ( Nr. 5 von 5 in 2019) in Richtung Norden.

Am Zielbahnhof in Baden/Verden angekommen, fuhr ich noch vier Kilometer zum Startpunkt der
Letterbox von Bernd nach Badenermoor.
Die Passagen im Moorgebiet waren o.k. , der Rest war für mich einfach nicht schön zu laufen, zumal es gegen Ende auch noch richtig zu regnen begann. :?

Danke an Bernd fürs Zeigen und Legen einer weiteren Box im Norden.

Leider war ich auf Grund eines "Zwischenfalls" auf der Strecke Frankfurt - Mannheim erst um 1.00 Uhr zu Hause.

Jürgen :wink:

daRAMA
-
Beiträge: 14
Registriert: 06.04.2014, 11:03

Re: VER - Badenermoor Letterbox

Beitrag von daRAMA » 27.10.2019, 18:24

Diese Dose konnte ich heute leider nicht finden.

Bei perfektem Wanderwetter machte ich heute auf die Socken. Am ersten Wanderzeichen kurze Irritation, weil die "Richtung, die der Wanderer einschlägt" ziemlich genau um 180° von der abweicht, die die Dosensucher laufen sollen... Danach lief's ganz gut, bis ich auf dem Golfplatz zweimal aus dem Clue fiel und entsprechende Extrakilometer bei der Wegsuche absolvierte. Und natürlich Extrazeit. die mir dann bei Einbruch der Dunkelheit am Final fehlte.

Insgesamt war das aber ein netter Spaziergang von 11,5km und gut drei Stunden.

MfG daRAMA

daRAMA
-
Beiträge: 14
Registriert: 06.04.2014, 11:03

Re: VER - Badenermoor Letterbox

Beitrag von daRAMA » 31.10.2019, 15:01

Mit einem Hint vom Placer im Gepäck war ich heute nochmal im Zielgebiet und konnte bei strahlendem Sonnenschein einen Weg entdecken, der mir beim letzten Versuch verborgen blieb und auch einen möglichen Wirt, der zwar 35m von meinem erpeiltem Ziel lag, aber schlussendlich die Dose freigab.

Danke für's Legen und Herlocken.

MfG daRAMA

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: VER - Badenermoor Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 16.03.2023, 08:08

Am 15.03.23 die Box gefunden. :P

Hier war ich erst am falschen Friedhof. :twisted: Die Stadt ist doch größer als ich dachte. :shock: Am falschen Friedhof suchte ich nach dem Gedenkstein. Der Friedhof 🪦 ist riesig. Irgendwiann fragte ich ein Angestellten und sagte mir , wo der Richtige Friedhof 🪦 ist. :wink:
Dann ging es los. Die Wegbeschreibung ist sehr gut.Alle Werte konnte ich finden. Toiletten waren bei diese Wanderung reichlich da. :wink:
Im Finale fand ich erst die Box und dann den Hochsitz. Die Pinke Box lag offen da. Logbuch ist sehr feucht, Keine Tüte mehr vorhanden.

Vielen Dank für die schöne Runde und schöne Grüße von Nettimausi

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Box gefunden aber...

Beitrag von GiveMeFive » 24.03.2024, 18:26

Hallo lieber Beliba, hallo liebes Forum

"An einer Weggabelung folgen wir wieder dem Wanderer". Besser nicht, denn dann wird die Tour drei Kilometer länger. Das Wegweiserschild ist verdreht, also hier geradeaus weiter laufen. :wink:

Ansonsten hat alles geklappt. Alle Werte sind zu finden und die Box auch. Leider ist nur noch der Stempel in der Box. Das Logbuch ist nicht mehr zu gebrauchen. :(

Vielen Dank fürs Zeigen des schönen Badener Moors.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive (On Tour with LUCKY).

Antworten

Zurück zu „Beliba“