RLP - Wald und Wiesenfreunde Letterbox

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: RLP - Wald und Wiesenfreunde Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 01.07.2019, 13:25

Danke an alle Letterboxer die sich trotz des Wetters auf den Weg gemacht haben, um die 1.Letterbox des Vereins zu suchen.
Erstaunlich das sich sogar einige für die sportliche Variante entschieden haben.
Ich wurde am sonntagmorgen gefragt ob Letterboxer immer sooo früh unterwegs sind, :lol: :lol:
Ja das kommt schon mal vor,ich hätte wohl die Nachtwache vorher mal darauf hinweisen sollen :lol:

Die Letterbox bleibt nun doch liegen / hängen und freut sich auf weitere Einträge im Logbuch.

LG vom zerstreuten professorsche 8-)

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: RLP - Wald und Wiesenfreunde Letterbox

Beitrag von die Elche » 01.07.2019, 21:32

Auch wir haben am Samstag in der Nachnittagssonne die sportliche Variante gewählt. Die in der Clueverion 2 nicht ganz verständliche Umrechnung des Wortes mit drei Buchstaben haben wir lösen können :?: :idea: und haben auch die Box gefunden.

Danke und Gruß
Die Elche

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: RLP - Wald und Wiesenfreunde Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 03.07.2019, 14:26

Hallo liebe Wald und Wiesenfreunde, hallo liebes Forum

Wir freuen uns immer über neue Letterboxen und natürlich auch über neue Letterboxer. :D

Es war eine schön geführte Runde durch den Ort und anschließend durch die Natur. Nicht immer war uns klar, wo es lang gehen soll, aber mit Ortskenntnis haben wir wieder alles wett gemacht. :wink:

Es hat hat viel Spaß gemacht, vielen Dank sagen:

Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

Igel Familie
-
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2017, 20:48
Wohnort: Frankenthal

Re: RLP - Wald und Wiesenfreunde Letterbox

Beitrag von Igel Familie » 04.07.2019, 12:31

Auch wir haben am Samstag die gemütliche Variante unter die Füße/Räder genommen.
Bei schönem Sommerwetter haben wir nur das Wortspiel nicht richtig umgesetzt
und mit der Unterstützung vom Professorsche haben wir am Endpunkt unseren fehler korrigiert.
Gemeinsam mit Ribes haben wir dann die Box geöffnet und unsere Stempel da galassen.

Gruß Igel Papa
Sebastian

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 06.07.2019, 17:38

Wir sind von Altrip aus geradelt und haben uns natürlich auch für die gemütliche Variante entschieden :D
Da wir vorab die Kommentare gelesen hatten, war das Finale problemlos :D

Danke für´s Legen - der Bruch ist immer wieder schön!

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Gartenstadt-Hobbits
-
Beiträge: 126
Registriert: 22.11.2015, 17:47

Re: RLP - Wald und Wiesenfreunde Letterbox

Beitrag von Gartenstadt-Hobbits » 07.07.2019, 21:10

Heute früh wurden alle Werte bei der Hunderunde eingesammelt und heute Abend nach dem Besuch des Bruchfestes die Letterbox gefunden.
Vielen Dank für die schöne Runde durch heimatliche Gefilde :D und herzliche Grüße an die 4 Fledermäuse
Edith von den Gartenstadt Hobbits

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: RLP - Wald und Wiesenfreunde Letterbox

Beitrag von Fledermäuse » 08.07.2019, 17:50

Was ein Glück dass wir Edith noch trafen. Nach einer schnellen Runde mit toller Aussicht liefen wir doch glatt am zu findenden Symbol vorbei. Da dann lange nichts kam nochmal zurück auf Null und siehe da: Das Versteck. Kleiner Fehler und das Boxenversteck wollte nicht mehr schließen. Zur Sicherstellung sollte der Inhalt erstmals mit nach Hause...doch gemeinsam haben wir es geschafft. Box im Versteck, einen HH ergattert, Stempelabdruck getauscht und alles paletti...

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: RLP - Wald und Wiesenfreunde Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 10.07.2019, 17:15

Am 9.7.18. gefunden. :D

Gestern war ich gerade in der Gegend und ich wollte mal wieder eine Box laufen. 8-) Bei dem heißen Wetter in der letzten Zeit, war es für mich unmöglich. :oops:
Die Wegbeschreibung und die Werte waren alle gut zu finden. Ich war der Bergsteiger und konnte die Aussicht genießen. :D

Nur im Finale habe ich nach dem Holzzaun und das 2. Symbol gesucht. :twisted: Das fand ich am Hundeplatz. Da war ich schon viel zu weit gelaufen. Nur durch meine Hartnäckigkeit habe ich die Box doch noch gefunden. :D

Vielen Dank und schöne Grüße von

Nettimausi

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: RLP - Wald und Wiesenfreunde Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 25.07.2019, 04:52

evtl. ist die Box gemuggelt
Es wird nach dem Rechten geschaut .und hoffen Entwarnung geben zu können

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: RLP - Wald und Wiesenfreunde Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 25.07.2019, 18:40

Am 19.07. war die Box noch da!
Wir starteten mit den Rädern ab dem Rheingönheimer Bahnhof. Bis zum Gebäude mit dem freien Platz klappte es gut, hier schalteten wir unser Hirn aus und ließen das Gebäude auf der falschen Straße links liegen. Nachdem uns dämmerte, dass der Bruch auf der anderen Seite ist, hatten wir immer noch Schwierigkeiten, wieder ordentlich in den Clue einzusteigen. Ortskenntnis half am Gewässer, das man gar nicht sehen kann. Das errätselte Lösungswort haben wir auch nicht gefunden, aber dafür den Gynäkologen. Ab hier konnte sich die Dose nicht mehr lange verstecken. Uns war (eventuell wegen der Fahrfehler) der Weg im Ort im Vergleich zum dem im Bruch zu lange. Insgesamt hatten wir aber eine schöne Radtour.

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: RLP - Wald und Wiesenfreunde Letterbox

Beitrag von Big 5 » 05.08.2019, 11:45

Hallo,
absolut ohne Probleme konnte ich die Tour laufen und die Box finden. Was für ein Versteck :wink: Ein Bier zum Stempel :wink: :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
Kerstin mit Murphy

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: RLP - Wald und Wiesenfreunde Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 28.08.2019, 07:20

Am 27.08.19 sind wir diese kleine Runde als Feierabend-Hundetour gelaufen :lol: Wir konnten auf bekannten Wegen alles finden und die Dose in Ihrem sehr ungewöhnlich platzierten Versteck problemlos loggen.
Danke & Viele Grüße
Tanja, kleine Koala und Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: RLP - Wald und Wiesenfreunde Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 11.09.2019, 16:32

Eine gemütliche Nachmittagsrunde führte uns sicher zur Box. Es geht ihr gut vor dem kommenden Oktoberfest am Wochenende.
Ein weisser Mitbewohner hat sich in der Dose eingenistet, in der Hoffnung beim Fest etwas ab zu bekommen. :lol: :P
Danke und viele Grüße
Heidi u. Jacky
LZV

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: RLP - Wald und Wiesenfreunde Letterbox

Beitrag von Transusen » 19.09.2019, 12:32

Fast ein Heimspiel, deshalb schnell auf´s Rad geschwungen und los.
Das Gebiet ist mittlerweile gut bekannt und so konnte sich die Box nicht lange vor uns verbergen,
ist ja auch nicht möglich bei dem "Versteck" :lol:

Die Box und sein weißer Bewohner haben das Oktoberfest??? (es ist doch noch September?) gut überstanden.

Danke!

Die Transusen

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: RLP - Wald und Wiesenfreunde Letterbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 29.09.2019, 23:07

Nach dem Gemeindefest in der Kirche war heute noch etwas Bewegung angesagt. Bei mittelprächtigem Wetter war diese kurze Runde in der Nähe genau das Richtige.

Der sportliche Weg hinauf zum Monte Scherbelino war durch einen Bauzaun versperrt, blieb also die gemütliche Variante.

Alle Werte ließen sich gut finden. Das (an sich logische) Finale kam auch für mich früher als erwartet.

Ich hatte Glück, denn die Box hatte heute schon Besuch. Den HH habe ich gerne mitgenommen. Grüße an die Trekkies „unbekannterweise“.

Vielen Dank an die Professorin für die kurzweilige Runde sagt

Der Lustige Astronaut

Antworten

Zurück zu „Wald und Wiesenfreunde“