RLP - Wald und Wiesenfreunde Letterbox

Benutzeravatar
Wald und Wiesenfreunde
Placer
Beiträge: 19
Registriert: 05.11.2020, 15:21

RLP - Wald und Wiesenfreunde Letterbox

Beitrag von Wald und Wiesenfreunde » 20.06.2019, 09:06

Wald und Wiesenfreunde Letterbox
(versteckt Juni 20019 durch den Verein der Wald und Wiesenfreunde 2010 e.V)


LEIDER WURDE DIE BOX ZERSTÖRT UND IST ZUR ZEIT ERST MAL STILLGELEGT


Stadt: 67067 Maudach
Startpunkt:Torfstecherbrunnen, Bergstrasse 29
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht,
Gelände: (**---) leicht bis sportlich je nach gewählter Variante. Kinderwagen tauglich.
Länge: 4,5 km; ca. 2,0 Stunden
Einkehrmöglichkeit: 29. und 30.6 auf dem Bruchfest


Dies ist die erste eigene Letterbox vom Verein der Wald und Wiesenfreunde 2010 e.V


Zu den Aktivitäten des Vereins zählt auch das Letterboxen :D
Dank 3 Mitgliedern hat der Verein nun auch seine erste eigene Letterbox. Am Karfreitag wurde diese bei der diesjährigen Osterwanderung eingeweiht, der Clue auf Herz und Nieren geprüft. Großes Vertrauen wurde mir als " alter Letterboxhasen" geschenkt. Nu ja, bis dato wussten sie wohl nicht das ich als zerstreutes Professorsche unterwegs bin und meinem Namen alle Ehre mache.
Seit dem Letterboxtreffen 2018 bin auch ich Mitglied im Verein. :P

Der Weg führt euch, auf bekannten Wegen, durch den Ort aber auch durch den Maudacher Bruch. Im Ort selbst kommt ihr an einigen geschichtsträchtigen Gebäuden vorbei. Im Bruch könnt ihr dann die Natur genießen.

Die Box wurde anlässlich des Bruchfest 29. / 30.6 2019 des Vereins online gestellt werden.


Schaut doch gerne mal auf der Homepage vorbei

https://www.waldundwiesenfreunde2010.de/
Dateianhänge
Bruchfesthalle.jpg
2020-10-13 WaWiFr Letterbox v3.pdf
(204.73 KiB) 268-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Wald und Wiesenfreunde am 20.03.2022, 09:37, insgesamt 11-mal geändert.

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: RLP - Wald und Wiesenfreunde Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 26.06.2019, 18:14

Die Vorbereitungen für das Bruchfest sind in vollem Gange . Wie schon beim Letterboxtreffen 2018 gibt es auch dieses Jahr Überdachte Plätze ( Halle)


Der Clue ist geschrieben.
Die Rechnungen halten sich in Grenzen und sind ohne technische Hilfe machbar.
Dafür dürft ihr Buchstaben in Zahlen umwandeln.
Man kommt ohne kompass durch den Clue.
Solltet ihr noch Fragen haben, einfach PN an mich oder hier im Forum aber gerne auch per Handy.

Die Box wird ab Samstag 29.6.2019 ab 10Uhr im Versteck sein.

Der Clue wird am Freitagaben 28.06.2019 online gestellt.

Angesichts der Temperaturen / Wetter denkt bitte an Sonnenschutz / und evtl.Insektenschutz.


Die Wald und Wiesenfreunde freuen sich auf zahlreiche Letterboxer :P

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: RLP - Wald und Wiesenfreunde Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 28.06.2019, 19:37

Die Wald und Wiesenfreunde freuen sich auf jeden Letterboxer, der sich trotz der zu erwartenden hohen Temperaturen, die Zeit nimmt ein kühles Getränk oder eine leckere Mahlzeit und oder Kaffee und Kuchen, nach der Dosensuche zu genießen.

Eure Vierbeiner sind ebenfalls bei uns herzlich Willkommen :P


Der Clue ist Online,

Die Box liegt am Samstag 29.6 .2019 im Versteck

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: RLP - Wald und Wiesenfreunde Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 28.06.2019, 19:42

Stop den Clue nicht runter Laden. Eben Kam der Anruf Das Das Versteck erneut geändert wurde.

Ändert sich auch nur das Finale

LG vom zerstreuten Professorschen
Zuletzt geändert von Trio und 4 Pfoten am 01.07.2019, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: RLP - Wald und Wiesenfreunde Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 28.06.2019, 21:57

Der neue Clue ist jetzt online. Wer die Version 1 schon hochgeladen hat bitte das Finale ändern.

Für die Kinder gibt es Planschbecken :P , und nicht nur für die Kinder auch für die Hunde die herzlich Willkommen sind gibt es ein kleines Planschbecken :P :P

Samstag ab 10 Uhr könnt ihr dann die Box finden.
Das Bruchfest selbst beginnt um 12 Uhr .

Bitte denkt an Sonnen / Insektenschutz

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: RLP - Wald und Wiesenfreunde Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 29.06.2019, 12:55

Den Heimvorteil nutzend und mit den Fahrrädern haben wir uns auf Boxensuche begeben...

...wegen der Räder dann auch die "bequeme" Variante gewählt und bis zum Finale lief auch alles prima :D . Dann verwirrte uns die Bezeichnung Zaun für etwas, was wir als Geländer bezeichnen würden und auch das Boxenversteck hätten wir nicht als solches erkannt - da absolut offen im Gelände und in Sichtweite von fast allen Festbesuchern platziert :roll: .

Also gönnten wir uns erst einmal eine Saftschorle und dann nahte auch schon Hilfe in Person von Tanja - die uns ermutigte, das etwas ungewöhnlich platzierte Boxenversteck näher zu untersuchen :wink:
Wir haben nach vollbrachtem Log die Gastfreundschaft der Wald- und Wiesenfreunde sehr genossen :mrgreen:

Leider konnten wir auf Grund einer Einladung am Nachmittag - zu der noch eine Käse-Sahne-Torte fertiggestellt werden musste :lol: - nicht auf uns nachfolgende Letterboxer warten, hoffen jedoch, dass das Logbuch noch viele viele Einträge erhält :!:

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: RLP - Wald und Wiesenfreunde Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 29.06.2019, 17:13

Bei sehr sommerlichen Temperaturen sind wir gemütlich plaudernd dem Clue gefolgt.
Dem Wetter angepasst, die Flache Variante :mrgreen:.
So die eine oder andere Unstimmigkeit, gab es auch.
Aber die Dose wurde gefunden :P.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: RLP - Wald und Wiesenfreunde Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 29.06.2019, 18:20

Um ein paar Unklarheiten auszutauschen, wurde der Clue angepasst. Bitte Version 3 benutzten oder

Wer Version 2 schon ausgedruckt hat ,

ergänzt auf Seite 1, Du triffst auf ein ''Zeichen''der christlichen Glaubensrichtung( kleine Kapelle), das Wort kleine Kapelle

Auf Seite 2 oben : Ein paar Schritte weiter: Wenn es so weit ist bist du hier willkommen.Was will jeder Mensch werden, aber nicht sein? ___ ___ __ = ( Wortspiel) Wandle alle Buchstaben in eine Zahl um, addiere die einzelnen Ziffern (des gesuchten 3 stelligen Wortes) ergänze deine VErsion 2: mit addiere die einzelnen Ziffern des gesuchten 3 Stelligen wortes

Auf Seite 3 : Von der Tafel (Rechts) RUNDWANDERWEGE multipliziere die Zeitangabe des ersten Rundwanderweg mal 2 und du hast deinen 1. und letzten Schlüssel ___ * 2 = ___ 1. Schlüssel ergänze das Wort rechts und Tafel.

LG vom zerstreuten Professorsche :P

Hab mich riesig gefreut einige Letterboxer begrüßen zu dürfen, und Daumen hoch für die sportlichen Letterboxer angesichts der Temperaturen.

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 29-06-2019

Beitrag von Die 4 Müller's » 30.06.2019, 06:23

Hallo Letterboxer, Hallo Tanja :P

wie bereits im letzten Jahr sind wir der Einladung zur Eventbox gefolgt. :D
Zusammen mit den Beckys und dem kleinen Elefanten sind wir bei "angenehmen" Temperaturen :oops: :oops:
auf die Ortsbesichtigung gegangen. :) :mrgreen:
Im Team war es fast kein Problem die gestellten Aufgaben zu meistern und die Informationen zu finden.
Hätten wir "weniger" erzählt, dann wären wir auch nicht am Finale vorbeigelaufen. :lol: :lol:


Nach getaner "Arbeit" und Stempeltausch ging es zum gemütlichen Teil und zur Stärkung. :D :P
Toll wie Ihr wieder alles Organisiert und dekoriert habt. :D
Auch wenn diesmal die Anzahl der anwesenden Letterboxer überschaulich war hat es Spaß gemacht und
wir sagen DANKE an DICH und den Verein. Gerne kommen wir nächsten Jahr wieder. :mrgreen: :mrgreen:

Gruß auch an unserer Mitläufer und den Rest der anwesenden Letterboxer. 8-) :wink:

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: RLP - Wald und Wiesenfreunde Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 30.06.2019, 08:36

.... "der frühe Vogel fängt den Wurm": unter diesem Motto starteten wir in der "Früh" diese Tour..... :D
"Nur die Nachtwächter" waren schon oder noch vor Ort, und nach einem kurzen Gespräch ging es hin zur Black Box. :D

Danke an die Wald und Wiesenfreunde für das Erstlingswerk mit interessanten Stationen rund um und in Maudach, ebenso Dank an Tanja, die die neue Gruppe mit Rat und Tat unterstützte. :D

Leider konnten wir bei diesen Temperaturen mit unseren Hunden nicht später starten und das Fest genießen.. 8-)

Liebe Grüße,
Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: RLP - Wald und Wiesenfreunde Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 30.06.2019, 13:27

Auch wir haben gestern den Wald- und Wiesenfreunden einen Besuch abgestattet.
Da Mamawolf ihre Patenkinder im Schlepptau hatte ging es gemütlich langsam voran. Im "City-Teil" haben wir noch ein verlorenes Eichhörnchen aufgefunden und ebenfalls ins Schlepptau genommen....

Wir waren an dem Tag wohl die einzigen die die sportliche Variante gemeister habe 8-) :P und das mit Kinderwagen :lol: :lol:

Zur guter Letzt haben wir die Letterbox und anschliessend viele alte und neue Letterboxgesichter getroffen.

Vielen Dank für die schöne kurze Runde und das Treffen Gleichgesinnter :D :D :D :D

Heisse Grüsse
WormserWanderWölfe

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: RLP - Wald und Wiesenfreunde Letterbox

Beitrag von M.U.T.H. » 30.06.2019, 16:32

Eigentlich wurde alles schon geschrieben...... :P

Bei heißem Wetter und mit Vierbeiner machten wir uns auf den Weg zum Maudacher Bruch.
Die Asphalttemperaturen bei der Ortsbesichtigung waren für unseren Vierbeiner schon etwas grenzwertig.
Aber zu guter Letzt kamen wir trotz einiger Unsicherheiten am Hundeplanschbecken an :lol: . Danke, dass ihr auch an die Hunde gedacht habt.
Schön war es, mal wieder ein paar Letterboxer zu treffen und nach einer leckeren Stärkung ging es auch schon wieder zurück zum Auto.

Vielen Dank für die kurzweilige Runde sagen
M.U.T.H. und
Das namenlose Grauen.jpg
Das namenlose Grauen.jpg (21.21 KiB) 4623 mal betrachtet

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: RLP - Wald und Wiesenfreunde Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 30.06.2019, 22:29

Wir dachten, wir warten mal bis zum frühen Abend (19 Uhr), dann wird es wohl kühler sein. Aber weit gefehlt, das Autothermometer zeigte immer noch 38 °C an. Wir wollten es aber dennoch wissen und zogen problemlos durch Maudach und wählten danach die sportliche Variante, da der Ausblick vom Michaelsberg schon ein wenig Schweiß wert ist. :) Bei dem Wetter war die Aussicht dementsprechend auch genial. :D :D

Weiter zog es uns zu den Gewässern, wir fanden auch das richtige Schild, fühlten uns dann aber unsicher und machten noch einen Ausflug an den Jägerweiher. Danach wählten wir den ersten Auskunftsjoker, der uns zum Vereinsheim führte. Wir erkundeten die Umgebung und fanden auch das Schild des ehemaligen Gynäkologen. Das darauffolgende Symbol wollte und wollte sich aber nicht einstellen.
So resignierten wir und zogen noch den Telefonjoker Britta, der uns das Symbol erklärte. :oops: :oops:

Jetzt war das Finden der Box kein Problem mehr und wir wurden zusätzlich noch mit leckerem Speis und Trank der Vereinsangehörigen belohnt. :D :!:

Sicherlich war es keine Glanzleistung von uns, aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht und ohne den Aufhänger hätten wir diese schöne Fest bestimmt verpasst. :)
Danke an Tanja fürs Herführen und

liebe Grüße von
Solveigh und Horst von der Viererbande

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: RLP - Wald und Wiesenfreunde Letterbox

Beitrag von becky-family » 01.07.2019, 12:40

Hallo,

es wurde schon alles geschrieben...

Schee wars ...

Danke fürs Organisieren.

Happy Letterboxing

Beckys

PfälzerWaldgeist
-
Beiträge: 42
Registriert: 20.03.2016, 16:52

Re: RLP - Wald und Wiesenfreunde Letterbox

Beitrag von PfälzerWaldgeist » 01.07.2019, 12:57

Die Werte im Ort konnte ich Problemlos ermitten. Und nachdem ich mich auch richtig umgeschaut habe, und gegenüber vom Haus für das ältere Semester, das gesuchte Werkzeug gefunden.
Im Bruch entschied ich mich für die sportliche Variante, war ich doch neugierig auf den Bierbaum. ( Sachen gibt's :lol: ) Dank des Wetters hatte ich eine geniale Fernsicht. ( Sylverster hier oben hat bestimmt was 8-)
Das gesuchte Wort war schnell entschlüsselt.
Bis zum Chefarzt lief es problemlos.
Den letzten Schlüssel hab ich mir zuerst falsch notiert :roll: Zum glück nochmals in der Anweisung gelesen und ahhh da steht rechts und auch Rundwanderweg. Eigene dusseligkeit aufgrund der Hitze oder einfach weil bis jetzt alles so gut gelaufen ist etwas nachlässig geworen.
Weiter ging es , das gesuchte Symbol links war mir einfach nicht ersichtlich. Also erst mals weiter gelaufen ...
Mit dem Gedanken beschäftigt was es für ein gesuchtes Symbol sein könnte Chefarzt -Gibt es eine Erste Hilfe Station? auch an ein Rettungspunktschild dachte ich...
Gyneokologe --- hat wieder was mit Arzt zu tun und nur Frauen :idea: :!: und da viel der groschen , Am stillen Örtchen war doch so ein Symbol :?: :wink: also die 200 meter zurück gelaufen .
Den Zahlen Code in der richtigen Reihenfolge eigegen und Sesam öffnete sich.


Ein tolles erstlingswerk haben die Wald und Wiesenfreunde, wenn auch auf bekanntem Wege.
Wenig zu rechnen das umwandeln der Buchstaben null Probleme, ohne Kompass man kann selbst wählen ob Flach oder KCL verbrennen :lol:
Und wer lesen kann ist klar im Vorteil
Besonderst beeindruckt war ich von eurer Decoration, Decken und Tischdeco.
Nur freundliche nette Gesichte sei es an der Kasse oder Essensausgabe. Ich persönlich habe keine lange Wartezeit gehabt, ihr wart gut organisiert.
Ein gutes Preis Leistungsverhältnis..Der Spießbraten war richtig lecker.
Und weil es mir so gut gefallen hat, hab ich meine Freunde am Sonntag ins Schlepptau genommen , und den Sonntag Mittag, inclusive Mittagessen und Kaffee und Kuchen ,Radler Schorle ,,auf dem Fest genossen.
Ich komme nächstes Jahr gerne wieder :P


Danke an die Wald und Wiesenfreunde und an das zerstreute Professorsche vom Trio und 4 Pfoten

Antworten

Zurück zu „Wald und Wiesenfreunde“