LB - Wuschlungbox 1 "KÖNIGLICHE JAGD"

Benutzeravatar
WUSCHLUNGS
Placer
Beiträge: 95
Registriert: 13.06.2008, 20:23
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Tipp für Silvester

Beitrag von WUSCHLUNGS » 13.12.2009, 21:33

Wie jedes Jahr wird an der "Hütte für königliche Gäste" eine sehr schöne Bewirtung vom Schwäbischen Albverein am 31.12.09 von 11 bis 16 Uhr sein: Glühwein, Punsch, Rote Wurst,...
Es grüßen die Wuschlungs

Benutzeravatar
Lettertrolline
Placer
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2006, 09:14
Wohnort: Fauststadt

Beitrag von Lettertrolline » 24.04.2010, 18:34

Heute habe ich endlich mal an der königlichen Jagd teilgenommen! :D Und bis auf den Hasen, der die Box beschützte war ich erfolgreich. :P

Die Tour hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe mir wohl die beste Jahreszeit dafür ausgesucht. Mitten durch das Blütenmeer der Obstbäume in den Wiesen und dank der noch nicht ganz belaubten Bäume hatte ich herrliche Aussicht von der 2. Grillstelle. Wo ich mich einfach mal faul auf die Decke legte :roll: es war aber auch zu idyllisch dort!
Die Wegführung war super gewählt und führte wirklich zu tollen Plätzen!:!:

Alles war stimmig, die Gradangaben perfekt und die Box hatte ein schönes Versteck! Vielen Dank für die Teilnahme an der Jagd mit König Friedrich!

Happy Letterboxing
Anette :D

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Unsere letzte Box in diesem Urlaub.....

Beitrag von Britta und Jürgen » 21.05.2010, 21:27

fiel uns , weil wir den Herzwert absolut falsch hatten, sehr schwer. Haben nach ewiger Sucherei, Raterei, und müder Überlegungen, dann doch noch diese schöne Box gefunden. :) Das Versteck ist prima gewählt, und der Weg dorthin ist ganz toll gewählt.Die Rätsel sind klar und führen auch eindeutig zum Ziel......( wenn man die Zahlen hat :oops: ).
Danke an die Placer für diese schöne Box. :wink:

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: LB - Wuschlungbox 1 "KÖNIGLICHE JAGD"

Beitrag von Wanderwölfe » 20.03.2011, 18:57

Hallo,

die Jagdsaison 2011 ist eröffnet :P .
Heute haben wir diese wunderschöne Box mit Verstärkung aus der Gegend in Angriff genommen und erfolgreich gelöst. Hat alles prima geklappt, der Box geht es gut.
Lediglich mit dem roten + ist Vorsicht geboten: das erscheint auch an Stellen wo es laut clue nicht sein sollte. Wenn man sich genug darüber gewundert hat kommt auch ein Schild, dass der Weg verlegt wurde.
Viele Grüße,

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
WUSCHLUNGS
Placer
Beiträge: 95
Registriert: 13.06.2008, 20:23
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Änderung im Clue "KÖNIGLICHE JAGD"

Beitrag von WUSCHLUNGS » 03.04.2011, 21:44

Der Schwäbische Albverein hat tatsächlich zu aller Letterboxers Verwirrung seine Wege umgelegt und neu gekennzeichnet! :o

Der geänderte Clue ist in Vorbereitung. Bis dahin hilft schon mal hier der neue Textteil:
...
Wie oft erscheint das „N“ im Text? (4) __ __
Folge weiter dem Weg und nehme nach etwa (4) Metern den Pfad nach links in den Wald.
Kurz darauf trifft der Pfad auf einen Schotterweg. Folge ihm in (5) °.
(5) = (2) • (3) – (3) __ __ __
Lasse den Teich, der als __ __ __ __ -stelle bezeichnet ist links liegen. Notiere den ersten Buchstaben: (6) __
Folge weiter dem Weg etwa (2) • (3) Meter bis zu einer Hinweistafel auf der linken Seite.
Notiere die letzten 5 Buchstaben der Überschrift der Hinweistafel: (7) __ __ ___ __ __
Gehe von hier 2 • (3) Meter zurück, um auf der anderen (!) Bachseite einen Grenzstein zu finden. Über der Geweihstange steht die Zahl (8) __ __ .
Folge weiter dem Schotterweg - mit rotem Kreuz +.
Bald nach Beginn der starken Steigung können wir in eine frühere Zeit hinabsteigen.
...
Jetzt gilt auch wieder der Hinweis: Die Beschreibungen sind wörtlich zu nehmen. :)
Vielen Dank an die Wanderwölfe für den Hinweis!
Grüße von den Wuschlungs

Nachtrag vom 8.5.2011: Der geänderte Clue kann ab sofort heruntergeladen werden.
Zuletzt geändert von WUSCHLUNGS am 08.05.2011, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 24.04.2011, 16:00

Die Jagd war erfolgreich :D und wir wurden mit einem wirklich gelungenen Stempel belohnt :D
War alles stimmig (wir hatten die geänderte Textpassage dabei), einzig Wert (15) konnten wir nicht ermitteln :roll:
Irgendwie übersehen wir ständig Bänke :oops:

War schön

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
WUSCHLUNGS
Placer
Beiträge: 95
Registriert: 13.06.2008, 20:23
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Hinweis zu Wert (15)

Beitrag von WUSCHLUNGS » 28.08.2011, 17:42

Die Bank zu Wert (15) steht noch. Das Schild wurde aber leider entfernt. Der gefragte Wert ist jetzt mit Edding aufs Holz geschrieben.
Viel Glück auf der Jagd
wünschen die Wuschlungs

PIXel
-
Beiträge: 93
Registriert: 27.03.2011, 18:31

Wuschlungbox 1 "KÖNIGLICHE JAGD": Found @ 10.09.11

Beitrag von PIXel » 15.09.2011, 20:26

Die "Königliche Jagd" bildete auf unserer Tour durchs Zabergäu und Umgebung die No. 2.
Da sich am Startpunkt gerade eine riesige Menschenmenge sammelte um im benachbarten Landgasthof einzufallen :o , ging unser Touren-Start vom Fleck weg gleich recht zackig los. :lol:
Aber alles ohne Probleme - und wir konnten unterwegs bei bestem Wetter die tatsächlich schönen Aussichten in alle möglichen Richtungen geniessen. 8-)
Und nicht nur die Aussichten... *schmatz* :wink:
Eine wahrhaft königliche Jagd, die mit einem schönen & passenden Final einen tollen Abschluß erreicht!

VerPIXelte Grüße

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: LB - Wuschlungbox 1 "KÖNIGLICHE JAGD"

Beitrag von Wolfsrudel » 18.09.2011, 22:42

Obwohl wir nicht den aktuellen Clue dabeihatten, haben wir alles gut gefunden. Eine schöne Tour mit vielen kleinen Sehenswürdigkeiten bei frischem Herbstwetter. Wenn man nicht die Wetterseite des Versteck-Steins nach vorne legt, sticht einem die hellere unbemooste Seite gleich ins Auge.
Danke für die schön ausgearbeitete Tour sagen

Sonja vom Wolfsrudel samt Schwägerin

Benutzeravatar
Die Sachsen
Placer
Beiträge: 200
Registriert: 23.09.2007, 21:59
Wohnort: Trebur

Re: LB - hamges Wuschlungbox 1 "KÖNIGLICHE JAGD"

Beitrag von Die Sachsen » 09.10.2011, 16:44

Zum Auftag unseres Herbsturlaubs haben wir uns heute bei schönstem Herbstwetter an der königlichen Jagd beteiligt. Unterwegs wurden wir mit Äpfeln, Birnen und verschiedenen Sorten von Wein beköstigt. Besonders schön fanden wir den Weg entlang des Weinbergrandes. Die Könige der Lüfte mussten heute sehr geduldig sein, da nur ein laues Lüftchen wehte. Alle Werte konnten wir gut finden und der Box geht es auch gut und ruht nun wieder sicher in ihrem Versteckt. Vielen Dank an die Placer für die schöne Tour die uns einen schönen Start in unsere Urlaubswoche bescherrt hat.

Liebe Grüße an die Placer und die ganze Letterboxgemeinde

wünschen die Sachsen aus dem Hessenlande
heute wieder in voller Besetzung mit
Daniela, Dirk, Jessica & Jasmin

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: LB - Wuschlungbox 1 "KÖNIGLICHE JAGD"

Beitrag von becky-family » 11.09.2012, 20:23

Nachtrag:

Bereits am Samstag den 08.09.12 sind wir diese schöne, ruhige Runde gelaufen. Den letzten Wert haben wir irgendwie verpeilt :? , deshalb hatten wir mit der Finalpeilung so unsere Probleme :( Aber wer lesen und kombinieren kann ist klar im Vorteil :lol: Der Box geht 's gut in ihrem Versteck, sie wartet sehnsüchtig auf weitere Finder...

Happy Letterboxing

Becky's

wernerwersonst
-
Beiträge: 85
Registriert: 14.06.2010, 18:41

Gefunden 18.10.2012

Beitrag von wernerwersonst » 27.10.2012, 14:23

Wie wohl schon einige vor mir hatte ich an einer bestimmten Hütte unterwegs ein Déjà-vu-Erlebnis und musste mich erst mal ein paar Meter in die Büsche schlagen, um zu überprüfen, ob ich mich da nicht getäuscht hatte. Und tatsächlich hat sich der alte Karteikasten zwischen den Ohren nicht geirrt, die Box liegt noch da.

Am Schluss hatte ich dann so meine Probleme mit der Peilung, ich verlass mich ja nicht auf so 'neumodisches' Zeug wie einen Kompass, die Sonne gibt's ja schon ein paar Milliarden Jahre länger, aber wenn da gleich mehrere zur Beschreibung passende Objekte rumstehen wird's halt kompliziert. Doch bei endlich vielen Möglichkeiten kommt man auch nach endlich vielen Versuchen irgendwann zum Ziel.

Merci!
Werner, wer sonst?

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Super Wetter - super Tour

Beitrag von HoffNuss » 25.05.2014, 15:39

Sonntag 25.05.14 Box gefunden :D

Da für heute allerbestes Letterboxingwanderwetter 8-) angesagt war und es mich schon lange reizte diese Box zu suchen und zu finden, die seit Herbst 2012 :!: hier im Forum nicht mehr geloggt wurde, machte ich mich auf nach Freudental. Den Weg dorthin bereute ich nicht. Ich wurde mit einer tollen Tour, tollen Aussichten, interessanten Orten und einem super Finale belohnt :!:

Wichtig ist, dass man den Clue genau liest und vor allem ihm vertraut. Allerdings hätten ein paar „kleine Sicherheiten“ gut getan :wink: . Das zu bildende Wort beim Gebäude mit dem speziell für den König angefertigten Tisch hatte ich ermittelt, aber später den Ausdruck nirgends entdeckt. Auch den Hinweis zur Entfernung der Box zum Parkplatz konnte ich dort nicht wirklich verstehen, da ich gar nicht wusste wie weit es noch bis zum Finale war :roll: . Das Schild für den Steinbruchweg zeigte für mich irgendwie in die falsche Richtung :? und aufpassen sollte man nach dem man dem Weg zum dann doch Kegeln folgt. Sobald ein + rechts am Weg zu sehen ist, sollte man sich fragen: „woher kommt es :?: “. Und ein kurzer Blick zurück vermeidet dann ein paar hundert extra Meter in falscher Richtung :oops: .

An der „Bank der Meister der Lüfte“ ist wieder ein (altes) Schild mit Jahreszahl angebracht worden.

Besonders beim Weg zum und vom finalen Plateau sollte man auf Mitmenschen in bunter Kleidung auf zweirädrigen Fahrzeugen gefasst sein. Aber die Aussicht vom Plateau – wunderschön :!:

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank
Jens

PS: wann kommt die „Wuschlungs 2“?

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: LB - Wuschlungbox 1 "KÖNIGLICHE JAGD"

Beitrag von ROTTI » 09.11.2014, 19:21

Am 08.11. konnten wir diese schöne Box suchen und auch finden. :D

Das Wetter war herrlich und die Fernsicht sehr gut. Nach der Freiluftpassage durch die Obstwiesen und Besuch der Dame ging es dann in den Wald. Auch dort wurden wir mit interessanten Kulturdenkmälern unterhalten. :D :D

Den Pfad unter den Kiefern haben wir babbelnd übersehen und deshalb zwei Extrakilometer eingelegt :? :?

Das Schild an der Bank der Meister der Lüfte ist weg. Wir haben die mit Eddingstift an gleicher Stelle angebrachte Zahl genommen und sind damit gut zur Box vorgedrungen. Die Box ist in gutem Zustand.

Es ist immer wieder schön, so alte Boxen noch problemlos finden zu können.
Vielen Dank an die Wuschlungs für diese schöne Tour in einer uns bislang unbekannten Gegend.
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
WUSCHLUNGS
Placer
Beiträge: 95
Registriert: 13.06.2008, 20:23
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Clue wurde aktualisiert

Beitrag von WUSCHLUNGS » 05.09.2015, 21:16

Mit der Zeit wechseln die Pächter der Einkehrmöglichkeiten, die Bäume wachsen und werden vom Sturm umgeworfen und Schilder an Bänken und Löschwasserteichen sind offensichtlich beliebtes Diebesgut. Nach Aktualisierung ist der Clue nun wieder stimmig. Im Logbuch ist noch Platz. Die Jagd kann weiter gehen.
Es grüßen die Wuschlungs

Antworten

Zurück zu „WUSCHLUNGS“