LB - Wuschlungbox 1 "KÖNIGLICHE JAGD"

Zimtmilch
-
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2016, 19:57

Re: LB - Wuschlungbox 1 "KÖNIGLICHE JAGD"

Beitrag von Zimtmilch » 26.05.2016, 20:02

Heute haben wir die Köngliche Tour gelaufen und damit unsere erste Letterbox-Tour gemacht. Nach manchen Anfangsschwierigkeiten, die aber eher auf unsere fehlende Erfahrung zurückzuführen sind, waren wir mit viel Spaß am Laufen.

Leider kann man die Jahreszahl auf der Bank kaum mehr erkennen, lediglich zwei Ziffern. Mit einigem Rechnen und der Quersumme sind wir aber auf die wohl stimmige Zahl gekommen!

Wir hatten einen unglaublich tollen Tag und sind jetzt mit dem Letterboxing-Fieber angesteckt! Vielen Dank für die tolle Schatzsuche!

Grüße
Yvonne und Meik

Benutzeravatar
Bomis
Placer
Beiträge: 46
Registriert: 05.11.2010, 18:11
Wohnort: Germering

Halali und Waidmannsdank

Beitrag von Bomis » 02.10.2016, 16:29

Liebe Wuschlungs, vielen Dank für die nette Runde. Der Clou war von vorne bis hinten schlüssig, die Box wurde sehr schnell gefunden (ohne Zecken und Brennnesseln, dafür mit Brombeeren) und - es geht ihr gut. Liebe Grüße die Bomis

Benutzeravatar
Saxmann
Placer
Beiträge: 344
Registriert: 24.09.2006, 23:02
Wohnort: Heppenheim

Die Sau ist tot !

Beitrag von Saxmann » 19.10.2016, 12:07

…Der Clou war von vorne bis hinten schlüssig, die Box wurde sehr schnell gefunden …

Tja, wäre ich nicht so schrecklich selbstbewußt, würde ich beim Letterboxen öfters an meinem Verstand zweifeln. :shock:
Bei mir hats mal wieder etwas länger gedauert. Ich war 6 ¾ h unterwegs
Am Start fand ich kein rotes, jedoch zwei blaue Kreuze. Beide erwiesen sich als falsch. Wie ich später feststellte, ist der Parkplatz auf der Karte ungenau markiert. Jedenfalls konnte ich aus der überdachten Karte den Verlauf des roten Kreuzes nicht ermitteln. Richtung der meisten Obstbäume, also nach Norden, war dann 30 min später richtig. Hab ich wohl durch meine POI s auf den GPS gefunden.
Variable 8 war trickreich zu finden.
Das nächste Problem war dann oben bei der Hütte: Vermutlich habe ich meiner Rechnung misstraut.
Etwas zu „Entgegen der Wegbenennung darf man auch langsam gehen“ passendes fand ich allerdings nicht. So bin ich dem roten Punkt folgend nach Westen marschiert, was mir einen längeren Umweg verschaffte. Von der Rückseite her kommend, fand ich dann (11). Steinbruchweg und Keglerweg fand ich anfangs nicht, lediglich auf dem Display meines GPS.
Am Abzweig bei den Kiefern bin auch ich erst vorbeigelaufen, obwohl ich den Pfad auf dem GPS sah. Ich würde hier besser „ Am Beginn der Steilstrecke“ formulieren.
Bei „ Folge dem roten Kreuz + in Richtung Freudental entlang des Weinbergrandes auf Asphalt“ habe ich zunächst den Weg bergab gewählt. Um die Bank der Meister der Lüfte zu finden, muß man auch aufpassen.
Finalgebiet: Zunächst habe ich den falschen Baumtyp, im Dickicht stehend, gewählt. Als ich den Fehler erkannt hatte, legte ich den LIEGENDEN Stein an der Basis frei, weil er genau auf der Verbindungsgeraden liegt. Naja, endlich, es fing schon an zu dämmern, konnte ich den Stempel doch noch aufdrücken.
Daß ich bei Mondschein noch mal hoch bin, weil ich glaubte, am Finale meinen Geldbeutel verloren zu haben, will ich lieber hier nicht erwähnen. :mrgreen:
Das war eine abenteuerliche Jagd, bis ich ausrufen konnte: Die Sau- die Sau ist tot.
Danke für die Box !

Benutzeravatar
WUSCHLUNGS
Placer
Beiträge: 95
Registriert: 13.06.2008, 20:23
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Clue- und Boxenkontrolle...

Beitrag von WUSCHLUNGS » 01.11.2016, 18:22

wurde erfolgreich durchgeführt.
Alle Wege, Bäume, Schilder, Wanderzeichen sind mit den benötigten Werten noch an der richtigen Stelle auffindbar.
Die Wildsäue sind aktiv und warten auf die nächsten Jäger.
Es grüßen die Wuschlungs

Benutzeravatar
xtqx1
-
Beiträge: 80
Registriert: 30.04.2012, 23:06
Wohnort: JN49DA

LB - Wuschlungbox 1 "KÖNIGLICHE JAGD" gefunden

Beitrag von xtqx1 » 11.03.2018, 19:52

Heute wurde gemeinsam mit Anette (die diese Box bereits vor einiger Zeit gelaufen war) diese schöne Runde gedreht, wobei wir die Wanderung durch diverse Abstecher hie und da zu verschiedenen Geocaches am Wegesrand machten.
Die Hinweise waren samt und sonders problemlos zu entdecken, am meisten Zeit verbrachten wir beim "N-Zählen", fünf mal gezählt, sechs unterschiedliche Werte (fast) :wink: .
Davon abgesehen lief es (und auch wir) problemlos. Bei fast schon vorfrühlingshaften Bedingungen (sogar die Sonne blinzelte mal durch die Wolken (später gab es dafür dann aber auch ein wenig Regen)) war es eine herrlich entspannte Runde durch den Wald, lediglich kurz vor Abschluß stießen wir auf ein etwas zähes Hindernis in Form von zwei recht neugierigen Wandererinnen (wohl eher Schleicherinnen -kann man sich wirklich so langsam fortbewegen ohne Umzufallen? :o ) die unsre Wege kreuzten und am Versteckort partout nicht weiter wollten :( .
Zum Glück konnte ich dann von Anettes Vorwissen profitieren, so daß es einwandfrei gelang, die Box unbemerkt ihrem Versteck zu entnehmen, das hehre Ritual des Stempeltausches zu vollziehen und ebenso unbemerkt die Box wieder zu platzieren.
Danach kam dann geländetechnisch der schwierigste Teil, zeigte sich der Abstieg dann doch recht matschig, schmierig und rutschig.

Box und Stempel sind in einwandfreiem Zustand, alle Hinweise gut zu entdecken.

Vielen Dank fürs Auslegen sagt
Jörg

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: LB - Wuschlungbox 1 "KÖNIGLICHE JAGD"

Beitrag von Stivo » 06.08.2018, 09:15

Die königliche Jagd wurde erfolgreich abgeschlossen.
Alle Werte wurden problemlos gefunden und der Box geht es gut.
Vielen Dank für's Zeigen,
bis bald im Wald
Stivo

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: LB - Wuschlungbox 1 "KÖNIGLICHE JAGD"

Beitrag von Bettina & Michael » 23.05.2020, 13:58

Am 16.5. diese Runde mit vielen überraschenden und interessanten königlichen Highlights gedreht. Der Edding-Wert an der luftigen Bank ist dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen, lässt sich aber kombinieren.
Box geht es hervorragend!

Vielen Dank
Bettina & Michael

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 228
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: LB - Wuschlungbox 1 "KÖNIGLICHE JAGD"

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 24.07.2020, 08:07

Diese Woche war ich geschäftlich in der Gegend - da hab ich die Heimfahrt durch eine Feierabendrunde verzögert :wink:

Ehrlichgesagt, so eine schöne Runde hab ich hier nicht erwartet. Da merkt man gleich, es gibt auch andere schöne Ecken hier bei uns :D

Auch ich hatte mit einigen Werten etwas Schwierigkeiten; zunächst ist Grammatik nicht meine Stärke und auch das Schild zum Bahnhof hab ich nicht finden können... Aber zum Glück ist der Weg fast eindeutig und man kann viele Werte auch anders ermitteln 8-)

Übrigens: der alte Steinbruch ist nicht mehr erkennbar und die Steine auf der linken Seite sind auch weg, aber der Baum ist fast eindeutig - wenn man(n) nicht vorbeirennt :? :P
Von den Sehenswürdigkeiten und Aussichten war ich begeistert - in diese Gegend komm ich definitiv wieder.

Der Ort an dem das Versteck ist, ist ziemlich verwuchert - doch mit etwas Letterbox-Instinkt relativ schnell zu finden - glaubt einfach an die Worte im Clue :wink: :D

Vielen Dank für das Zeigen einer neuen Gegend :!: :!: :!:

begeisterte Grüße
Papawolf

Benutzeravatar
WUSCHLUNGS
Placer
Beiträge: 95
Registriert: 13.06.2008, 20:23
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Boxenkontrolle durchgeführt...

Beitrag von WUSCHLUNGS » 12.09.2020, 20:34

... und tatsächlich haben wir den Clue an die neu aufgestellten Schilder anpassen müssen.
Das üppig wuchernde Unterholz haben wir nicht entfernt, nur die Brombeerranken.
Danke an die Hinweise von Papawolf!

:arrow: :arrow: Bitte ab sofort die Version 2020-09 benutzen.

Viel Erfolg bei der Jagd wünschen
die Wuschlungs

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Kaiserwetter...

Beitrag von Die Hesse » 24.02.2021, 19:31

... hatten wir heute bei der königlichen Jagd.
Wir haben alle "Trophäen" erfolgreich eingesammelt.
Eine sehr schöne Runde mit tollen Aussichtspunkten.
Ohne Schwierigkeit sind wir im Finale angekommen.
Hier wurde es etwas schwieriger: 2 junge Herren hatten es sich
mit ihrer Schischa auf dem "Quaderstein" bequem gemacht.
Mit etwas Geduld und Umsicht sind wir dann doch noch an die Box gekommen.
Einen super schönen Stempel hat sie freigegeben.
Danke für diesen Supertag sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: LB - Wuschlungbox 1 "KÖNIGLICHE JAGD"

Beitrag von der kleine Elefant » 20.03.2021, 19:02

Problemlos wurde dem Clue gefolgt.
Schöne Aussichten bei Sonnenschein :P.
Im Finale war es dann schwieriger, als erwartet :?.
Steine., Bäume, Baumstümpfe... gab es genug. :oops:
Nachdem die Dose entdeckt war - ja, da waren auch die richtige Baumstümpfe :mrgreen:.
Der Rückweg war dann noch eine matschige Schlitterpartie.
der kleine Elefant

GrünePfoten
Placer
Beiträge: 70
Registriert: 04.04.2020, 14:05

Re: LB - Wuschlungbox 1 "KÖNIGLICHE JAGD"

Beitrag von GrünePfoten » 25.04.2021, 18:48

Diese Box war meine allererste Letterbox vor ca. 3 Jahren. Damals als Lehrerausflug gemacht dann nochmal nach ein paar Monaten und schließlich wollte ich mir heute endlich den Stempel holen (damals war ich noch ganz unausgerüstet ;)).. Tja leider haben wir die Box nicht gefunden.. Wir waren uns ziemlich sicher den richtigen Baum und Baumstümpfe entdeckt zu haben. Eine super Versteckmöglichkeit hätte es auch gegeben, allerdings leer.. Nach längerem Suchen haben wir dann aufgegeben. Vielleicht haben die nächsten Sucher ja einen besseren Riecher?
Einen tollen Tag hatten wir trotzdem und besonders die zweite Grillstelle, aber auch die abwechslungsreiche Landschaft begeisterte uns wieder von Neuem!

Die Grünen Pfoten

Benutzeravatar
WUSCHLUNGS
Placer
Beiträge: 95
Registriert: 13.06.2008, 20:23
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Die Wildsau wurde entführt!

Beitrag von WUSCHLUNGS » 27.04.2021, 22:16

Das Versteck der Königlichen Wildsau wurde vollständig ausgeräumt. Die Tour kann trotzdem gelaufen werden. Wer uns per "pn" ein Foto des Verstecks schickt, bekommt den Stempel als pdf zugeschickt.
Torsten von den Wuschlungs

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: LB - Wuschlungbox 1 "KÖNIGLICHE JAGD"

Beitrag von Transusen » 09.04.2022, 08:01

Schon länger lag dieser Clue in unserer "to do Kiste".
Mal wieder auf der anderen Rheinseite, gingen wir die Tour an.
Es wurde eine landschaftlich sehr abwechlungsreiche Runde mit
Streuobstwiesen, Waldwegen und Weinbergen, die eine fantastische Aussicht boten.
Etwas abseits der Wege gab es auch noch das eine oder andere zu entdecken.
Da wir leider zu spät ins Forum geschaut haben, wo wir sofort erfahren hätten, dass
die Box verschwunden ist :evil: , haben wir zunächst lange vergeblich gesucht.
Schließlich gab es nur ein typisches Letterboxversteck, auf das die
finale Beschreibung paßte. Dieses wurde zum Glück fotografiert. :D
Nach einer PN an den Placer bekamen wir sofort den megatollen Stempel zugeschickt.
Vielen Dank dafür :D :D :D

und für die schöne Runde

Die Transusen

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1252
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: LB - Wuschlungbox 1 "KÖNIGLICHE JAGD"

Beitrag von Die Wanderfalken » 20.06.2023, 18:17

Wir begaben uns trotz entführter Wildsau heute Morgen bereits sehr früh auf die Jagd :P

Auf abwechslungsreichen Wegen pirschten wir an Wiesen, Weinbergen und Obstbäumen vorbei und durch den Wald. Etwa nach der Hälfte des Weges und an einer uns bekannten Hütte machten wir eine wunderbare Rast unter schattenspendenden Bäumen :D

Auch wenn wir nicht alle Werte gefunden haben (Grenzstein evtl. total zugewachsen, erster Eddingwert total unleserlich), ließ sich das in der Folge immer irgendwie zurückrechnen und wir fanden problemlos den quaderförmigen Stein mit toller Aussicht und wenig später auch das ehemalige Boxenversteck.

Heute waren auch einige Meister der Lüfte unterwegs, die man von hier oben sehr gut beobachten konnte 8-)

Bilder an den Placer sind unterwegs und wir danken für einen interessanten Jagdausflug :!:

Sibylle und Axel

Antworten

Zurück zu „WUSCHLUNGS“