PS – Hüttenbesuche Wasgau Hütte

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 722
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

PS – Hüttenbesuche Wasgau Hütte

Beitrag von bergstock431 » 17.07.2019, 20:39

PS – Hüttenbesuche Wasgau Hütte
(placed 06/ 2019 durch Bergstock431)
Stadt: PS - 76848 Schwanheim
Startpunkt: Wasgau Hütte
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Stempel, Logbuch.
Schwierigkeit: (*----) Leicht
Gelände: (**---) Mittel
Länge: ca. 1,0 km ohne Rückweg


Info
Wer gerade in der Nähe ist sollte sich diese Hütte nicht entgehen lassen.
Öffnungszeiten Mittwoch bis Sonntag 10:00 bis 18:00 Uhr
Huettenbesuche_Wasgau_Huette.pdf
(48.32 KiB) 301-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von bergstock431 am 14.06.2020, 13:38, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: PS – Hüttenbesuche Wasgau Hütte

Beitrag von WormserWanderWölfe » 18.07.2019, 10:41

Am 13.08. hatte Mamawolf ihre Patenkinder dabei, so suchten wir eine kurze Runde mit Einkehr.
Da Bergstock noch den Testlauf offen hatte, bot sich die Hütte samt Abstecher zum Wanderheim Dicken Eiche richtig an.

Der Clue passt und die Letterbox ist leicht zu finden. Doch erkämpfen muss sie sich schon mit einigem Fleiß ... Aber die Aussicht belohnt einen 8-)

Vielen Dank für die schöne kurze Hütten-Letterbox :!:

Papa- und Mamawolf mit Patenkindern

PS.: Leider hat die Wasgauhütte zur Zeit wegen Urlaub geschlossen ... aber die nächste ist ja nicht weit 8-) :lol:

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Re: PS – Hüttenbesuche Wasgau Hütte

Beitrag von Die Abenteurer » 24.07.2019, 08:08

Am heutigen frühen Mittwoch haben wir ohne Probleme die Box finden können und wurden Erstfinder :-)

Alles ist super beschrieben und wir haben bei der Bank kurz vor dem Ziel in aller Ruhe die Aussicht genossen. Vielen Dank an Bergstock für die kurze sehr lohnenswerte Box!

Es grüßen herzlich,
die Abenteurer

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: PS – Hüttenbesuche Wasgau Hütte

Beitrag von Die Viererbande » 10.08.2019, 21:07

Heute ging es im Rahmen eines Testlaufs auf die Wasgau-Hütte.

Auf den uns jetzt bekannten Wegen konnten wir eine herrliche Aussicht genießen, u. a. auf die Berwartstein in der Abendsonne und es gab noch einen selbstgeschnitzten Stempel als Zugabe. :D :D

Danke fürs Herlocken sagen

Solveigh und Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: PS – Hüttenbesuche Wasgau Hütte

Beitrag von Britta und Jürgen » 11.08.2019, 08:32

...... diese tolle Wanderregion rund um Schwanheim - incl. der Wasgauhütte - war uns bis dato gänzlich "unbekannt." :idea:

Jetzt führten gleich zwei Letterboxen in diese wunderbare Landschaft. In Verbindung mit der Testläuferrunde der Viererbande "besuchten" wir noch diese Bergstockbox ….. eine sehr, sehr sehenswerte Stelle :o im Pfälzer Wald.

Danke Gunter für die sehenswerten Hüttentouren. :D

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1889
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: PS – Hüttenbesuche Wasgau Hütte

Beitrag von GiveMeFive » 11.08.2019, 19:19

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Zusammen mit Britta&Jürgen und der Viererbande suchten und fanden wir während des Testlaufes zur neuen Schwanheimer-LB diese Letterbox.

Vielen Dank für den schönen Stempelabdruck.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive.

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: PS – Hüttenbesuche Wasgau Hütte

Beitrag von Big 5 » 13.08.2019, 11:14

Sonntagabend und hungrig :roll: .
Da bietet sich ein Ausflug zur Wasgau Hütte an. Hatten wir doch von den leckeren Knödeln mit Pilzen gelesen :lol: :lol: Erst essen und dann noch eine wunderbare kleine Runde mit Aussicht :mrgreen:
Viele Dank fürs Herlocken ( diese Hütte kannten wir noch nicht :o ).

Kerstin ist dm Johannes mit Murphy

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: PS – Hüttenbesuche Wasgau Hütte

Beitrag von Los zorros viejos » 14.08.2019, 17:38

Am Morgen zur Hütte gefahren und alle Werte eingesammelt.
Auf dem Weg einer anderen Mission ergab sich der Fund der Box an einem aussichtsreichem Örtchen.
LG Heidi u. Jacky
LZV

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: PS – Hüttenbesuche Wasgau Hütte

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 15.08.2019, 19:37

Diese Letterbox so im Vorübergehen, ohne Werte gesucht und gefunden.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1252
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: PS – Hüttenbesuche Wasgau Hütte

Beitrag von Die Wanderfalken » 16.08.2019, 20:48

Da wir "rein zufällig" heute an der Wasgau-Hütte vorbei kamen, ließen wir uns selbstverständlich auch diese Hütten-Gaudi nicht entgehen.

Danke an unsere Mitstreiter für die nette Begleitung :wink:

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: PS – Hüttenbesuche Wasgau Hütte

Beitrag von Faulpelz-Trio » 18.08.2019, 13:00

Auch diese Runde sollte es vorgestern noch sein.
Nach dem Kennenlernen an der Wasgau-Hütte liefen wir gemeinsam mit Sibylle und Axel (Wanderfalken) diese kleine Runde. 8-)

Box war schnell gefunden.

Wir grüßen ganz herzlich unsere Mitwanderer. :)

Viele Grüße

Bärbel und Enzo

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 26.08.2019, 16:50

Irgendwie lag die Box heute tatsächlich auf unserem Weg :D :D :D :D
und wir haben sie ohne Umweg gefunden.

Danke für den weiteren Hüttenstempel
Manfred und Birgit

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: PS – Hüttenbesuche Wasgau Hütte

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 01.09.2019, 19:57

Nach einer schnellen Einkehr musste diese Dose natürlich auch noch gesucht und gefunden werden.
Auch ihr gehts blendend.

Happy Letterboxing

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 605
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: PS – Hüttenbesuche Wasgau Hütte

Beitrag von Sarotti » 21.09.2019, 19:09

Wir konnten heute zuerst die Werte problemlos ermitteln und sind anschließend zum Versteck der Box an imposanter Stelle vorgedrungen. :D :D

Vielen Dank für die schöne Kurzstreckentour. :D
Sabine und Thomas

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: PS – Hüttenbesuche Wasgau Hütte

Beitrag von Transusen » 30.09.2019, 06:42

Nach dem Einsammeln aller Werte ging es zu einem schönen Plätzchen.
Die Box war schnell gefunden.
Nach einer Stärkung auf der Hütte ging es dann an eine etwas längere Mission.

Danke

Die Transusen

Antworten

Zurück zu „bergstock431“