DÜW - Hüttenbesuche Weisenheimer Hütte

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 721
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

DÜW - Hüttenbesuche Weisenheimer Hütte

Beitrag von bergstock431 » 10.08.2019, 12:00

DÜW – Hüttenbesuche Weisenheimer Hütte
(placed 08/ 2019 durch Bergstock431)
Stadt: 67273 Weisenheim am Berg
Startpunkt: Weisenheimer Hütte
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Stempel, Logbuch.
Schwierigkeit: (*----) Leicht
Gelände: (**---) Mittel
Länge: ca. 1,0 km ohne Rückweg


Info

Öffnungszeiten: - Mitte März bis Mitte November Sonntag und an allen Feiertagen
10-18 Uhr , - ab Mitte Mai bis Ende Oktober auch Mittwoch von 12-17 Uhr
Huettenbesuche_Weisenheimer_Huette.pdf
(86.56 KiB) 408-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von bergstock431 am 31.05.2020, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: Worms

Re: DÜW - Hüttenbesuche Weisenheimer Hütte

Beitrag von WormserWanderWölfe » 11.08.2019, 20:58

Letzten Mittwoch hatten wir einen Besuch der Weisenheimer Hütte geplant.
Am vereinbarten Parkplatz hatte Bergstock tatsächlich eine frisch gebastelte Hüttenbesuche Letterbox aus dem Rucksack gezaubert :D
So machten wir uns gemeinsam mit der kleinen Wölfin und ihrem Hund Merlin auf den Weg zur Hütte (die im Sommer auch Mittwochs offen hat).

An der Hütte angekommen haben wir uns erstmal gestärkt. Auf die Frage nach warmen Essen hatten wir wirklich die Qual der Wahl: Steak mit oder ohne Bratkartoffeln oder Nixe :shock: :lol: :lol:
Anschließend gings zur Letterboxsuche. Wie gewohnt vom Bergstock: man muss genau lesen und genau schauen :wink:
Die Box haben wir dann gemeinsam in ihr Versteck eingebetet.

Vielen Dank an Bergstock für einen weiteren leckeren Hüttenbesuch.

Steackreiche Grüsse
Mama- und Papawolf

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Hüttenbesuche Weisenheimer Hütte

Beitrag von Britta und Jürgen » 24.08.2019, 15:06

.... heute brachten wir "Essen auf Rädern" nach Bad Dürkheim.... und was lag da näher..... als eine Letterbox in unmittelbarer Nachbarschaft. :D
Wir wählten einen uns unbekannten Pfad, der uns durch eine herrliche Natur hin zum See brachte. :D
Auf Bergstocks "kleine Gemeinheit" fielen wir nicht drauf rein und liefen auf direktem Weg zum markanten Felsen....
dort fanden wir auch die kleine- fast unbesuchte Box :lol:

Danke, lieber Gunter, fürs Legen und Zeigen einer weiteren Hüttentour. :D

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 842
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - Hüttenbesuche Weisenheimer Hütte

Beitrag von Wanderwölfe » 25.08.2019, 13:49

Hallo,

heute sind wir diese kleine, feine Tour gelaufen.
Tolle Wege - klasse Rätsel.
Vielen Dank und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Hüttenbesuche Weisenheimer Hütte

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 26.08.2019, 08:15

25.08.19
Als kleiner Sonntagsspaziergang hat uns diese nette Hüttentour sehr gut gefallen :D

Vielen Dank an den unermütlichen Placer :lol: :lol: :lol:

Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: DÜW - Hüttenbesuche Weisenheimer Hütte

Beitrag von der kleine Elefant » 01.09.2019, 18:06

Heute Nachmittag bin ich die Runde gelaufen.
Es war ziemlich viel los an der Hütte und der See ziemlich leer.
Zuerst habe ich eine nicht gesuchte Box gefunden, dann aber noch die Richtige.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Hüttenbesuche Weisenheimer Hütte

Beitrag von Los zorros viejos » 04.09.2019, 18:05

Heute trieb es uns in die Weisenheimer Hütte und beinahe hätten wir einen entscheidenden Fehler gemacht. :oops: :)
Doch rechtzeitig, schon beim Weiterlaufen, erhaschte ich im Augenwinkel noch einen Zähler. :idea: :lol: :lol:
Noch ein Schorle und ne Wurst (Steak war heute nicht) bei der Hütte und weiter gings zur Box in himmlicher Richtung, bim bam bim bam :wink: :!:
Danke für die gemütliche Hüttenrunde, die wir so mögen und liebe Grüße :D
Heidi u. Jacky
LZV

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Hüttenbesuche Weisenheimer Hütte

Beitrag von die Elche » 05.09.2019, 10:46

Gestern sind wir vom Parkplatz Lindemannsruhe gestartet. Am der Hütte angekommen haben wir uns erst gestärkt und die Werte gesucht. Auch wir hätten fast den gleichen Fehler wie Los zorros gemacht. Nach den wir nicht genau wussten ob unsere Rechnung stimmte sind wir den entsprechenden Weg gelaufen und siehe da, wenn mann dem richten Weg folgt kommt dann auch die Bank mit Tisch. :P Die Box hatten wir dann erst an einer anderen auffälligen Stelle in der Nähe gesucht. :? Aber nach nochmaligem umschauen konnte sich die Box nicht mehr vor uns verstecken.
Danke für einen weiteren Hüttenbesuch.

Die Elche

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

geloggt am 6.9.19

Beitrag von GiveMeFive » 07.09.2019, 12:57

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Auch eine 7-jährige "Berufserfahrung" schützt nicht vor einer gewissen Schlafmützigkeit. Das Rätsel verzeiht nicht den kleinsten Fehler und so durften wir etwas mehr erkunden, als man für diese Boxensuche braucht. :mrgreen:

Sei's drum, wir haben den Stempel und das Wie ist letztendlich zweitrangig. :wink:

Vielen Dank für diesen schönen Clue und den selbstgeschnitzten Stempel dazu.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 600
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: DÜW - Hüttenbesuche Weisenheimer Hütte

Beitrag von Sarotti » 14.09.2019, 21:39

Wir sind heute in Spezialmission hier vorbei gekommen. 8-)

Von den Einträgen der Vorfinder waren wir sensibilisiert und Sabine hatte den Braten gerochen. :lol:

Ohne Verlaufer sind wir zum interessanten Zielgebiet vorgestoßen und haben die Box problemlos aufgespürt. :D :D

Danke an Gunter und liebe Grüße
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden am 18.09.19

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 19.09.2019, 05:33

Bei prima Wetter bin ich gestern Nachmittag von Weisenheim aus gestartet :D
Hat alles prima gepasst - im Finalgebiet hab ich erstmal den Geocache gefunden - aber die LB konnte sich auch nicht lange verbergen :D
Danke für eine weitere Hüttenrunde

Birgit

Transusen
Placer
Beiträge: 1007
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: DÜW - Hüttenbesuche Weisenheimer Hütte

Beitrag von Transusen » 19.09.2019, 12:23

Der Auftakt in die neue LB-Saison gestaltete sich etwas zäh. :evil:
Aber nachdem sich selbst erfahrene Füchse schwertaten...
liefen auch wir zunächst in die falsche Richtung. Ursache war wohl der große Stein. :wink:

Nachdem der richtige Weg gefunden war, vernahmen wir auch das Bim bam, bim bam
und spürten die Box zielsicher auf. :D

Wieder ein sehr schöner kurzer Hüttenbesuch

Die Transusen

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: DÜW - Hüttenbesuche Weisenheimer Hütte

Beitrag von Big 5 » 19.09.2019, 16:21

Heute bin ich mit einem Letterboxer - Neuling auf Suche gegangen. Die Weisenheimer Bänkel-Tour brachte uns schnell zur Hütte. Im Zielgebiet entdeckten wir erst einen Cache, aber dann auch die Box. Ein schöner Spaziergang!

Viele Grüße
Kerstin und Tine mit Murphy

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: DÜW - Hüttenbesuche Weisenheimer Hütte

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 24.09.2019, 16:39

Heute bei trockenem Wetter die Weisenheimer Hütte besucht. Leider geschlossen :wink: , aber das wussten wir ja :) , vielleicht sollten wir unsere Wanderungen in Zukunft auf andere Wochentagen verlegen :lol: .
Danach ging es direkt zur Box.
Danke fürs Herlocken.

LG von Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1247
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Hüttenbesuche Weisenheimer Hütte

Beitrag von Die Wanderfalken » 05.10.2019, 15:58

Von der Lindemannsruh' an den Ungeheuersee gelaufen und dort dann - vermutlich wegen Unterzuckerung :cry: - trotz richtigen Zählens den Clue fehlinterpretiert. Das Forum hatte ich nicht gelesen :roll: .

So gab' es dann eben 2 Extrakilometer, aber was soll's - ich bin ja schließlich zum Laufen hergekommen :lol: . Der richtige Weg war dann auch eindeutig der sehr viel schönere und auf herrlichen Pfaden und vorbei an einigen älteren Boxen :wink: ging es dann für mich zurück zum
Ausgangspunkt meiner Tour.

Vielen Dank für eine weitere schöne Hüttentour mit passendem Stempel.

Sibylle

Antworten

Zurück zu „bergstock431“