DÜW - Hüttenbesuche Weisenheimer Hütte

Benutzeravatar
Abraxas
-
Beiträge: 85
Registriert: 06.03.2017, 18:25
Wohnort: Frankenthal

Re: DÜW - Hüttenbesuche Weisenheimer Hütte

Beitrag von Abraxas » 06.10.2019, 16:29

Trotz Dauerregen zog es uns heute von der LIndemannsruhe an den Ungeheuersee. :D :D :D
Alle Werte gut gefunden und auch gleich den richtigen Weg eingeschlagen. :P
Danach bei schönem Kaminfeuer sowie Rieslingschorle den Tag genossen. :P :D :P

Happy Letterboxing
ABRAXAS

Die 4 Vorderpfälzer
-
Beiträge: 117
Registriert: 20.11.2015, 18:48

Re: DÜW - Hüttenbesuche Weisenheimer Hütte

Beitrag von Die 4 Vorderpfälzer » 10.10.2019, 17:29

Hallo,
bin diesmal mit der ganzen Familie plus Emmy gelaufen. Zum Gespött meiner Kinder :lol: (bin am 14.9. alleine ohne Anhang ) bin ich diesmal nicht reingefallen und auf direktem Wege zur Box gelaufen. Heute war es im Wald menschenleer :D nur im Finale regnete es heftig. Trotzdem war alles wunderschön zu laufen (von Weisenheim aus, Bänkeltour) auf uns noch unbekannten Wegen und Pfaden.
Die 4 Vorderpfälzer plus Emmy

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Hüttenbesuche Weisenheimer Hütte

Beitrag von tigerente » 14.10.2019, 20:23

Am Samstag mit der Schwiegermutter einen Spaziergang zum See gemacht und auf dem Heimweg noch diese Box gefunden.
Süßer Stempel! Es war mein zweiter Anlauf. Beim ersten hatte ich etwas übersehen (really tricky!). Wir fanden sogar ein paar Pfifferlinge und
Keschde und später noch Walnüsse. Hat sich also gleich vierfach gelohnt. Immer wieder schön in dieser Gegend. Irgendwer hat sein Klemmbrett am Rastplatz liegen lassen. Leider ist es gut nass geworden und alle Muggels, die vorbeikommen, schauen neugierig rein und lesen den Clue. :D
Auch eine Art Werbung für unser tolles Hobby! :mrgreen: :mrgreen:

Grüße von der tigerente

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Hüttenbesuche Weisenheimer Hütte

Beitrag von divehiker » 13.11.2019, 20:19

Vorgewarnt wegen der hier doch offensichtlich lauernden Falle gingen wir die Letterbox
mit einigem Respekt und vorab Studium der Landkarte an.
Und was sollen wir sagen, wir haben den richtigen Parkplatz gewählt, hatten dadurch keine
Probleme und fanden die Box viel schneller als gedacht an einem sehr schönen Platz. :mrgreen:
Vielen Dank an Bergstock für eine weitere Box der sehr schönen Hüttenserie, die uns immer
mal wieder eine kleine Wanderung oder auch einen schönen Bonus bei einer größeren Wanderung
beschert. Wir wünschen uns noch viele weitere Boxen aus der Reihe. :D
Susann und Thomas

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Hüttenbesuche Weisenheimer Hütte

Beitrag von becky-family » 21.11.2019, 14:23

Hallo

bereits am 27.10. reihten wir uns in die lange Schlange
Wie immer ne schöne kleine Tour.
Danke fürs Herführen.
Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Rübezahl
-
Beiträge: 67
Registriert: 03.07.2017, 08:47
Wohnort: Frankenthal

Re: DÜW - Hüttenbesuche Weisenheimer Hütte

Beitrag von Rübezahl » 29.12.2019, 16:57

Heilig Abend musste noch ne kleine Box in der Nähe her, da kam diese natürlich in Frage.

Danke für des legen

Grüße @ all

Rübezahl

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: DÜW - Hüttenbesuche Weisenheimer Hütte

Beitrag von die blinden Hühner » 19.01.2020, 17:04

Nach einer gefühlten Ewigkeit Pause haben wir bei bestem Wanderwetter endlich wieder eine Tour machen können. Wir sind von Weisenheim aus gestartet. Nach dem Wertesammeln an der Hütte und einer sonnigen Rast war der schöne Stempel bald eingesammelt. Wieder zurück am Auto hatten wir 6 km auf dem Tacho.

Vielen Dank, die blinden Hühner

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: DÜW - Hüttenbesuche Weisenheimer Hütte

Beitrag von wild-rover » 17.02.2020, 08:43

Vergangenen Samstag entschieden wir uns für eine der gemütlichen Hüttenrunden von bergstock. Auf schönem Pfad (Ganerbenweg) pilgerten wir, begleitet von frühlingshaftem Vogelgezwitscher, von der Lindemannsruhe zur Hütte. Nach kurzer Rast machten wir uns auch gleich ans Einsammeln der Werte, wobei ganz genaues Hinschauen unabdingbar ist. Dann war klar wohin die Reise geht und nach kurzer Zeit hatten wir das Zielgebiet erreicht. Schon von weitem glaubten wir die box erspäht zu haben - tatsächlich holten wir aber erstmal einen cache ans Licht. Doch gleich darauf hielten wir auch das gesuchte Objekt in Händen. Dose und Inhalt sind wohlauf.

Vielen Dank an bergstock für diese wieder mal gelungene Hüttentour und den schönen, passenden Stempel,

beste Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Hüttenbesuche Weisenheimer Hütte

Beitrag von pepenipf » 25.03.2020, 13:12

Vor 1,5 Wochen bei der Kupferbergletterbox einen Abstecher hierher gemacht und mich natürllich gleich mal aufs Glatteis führen lassen. Doch dann war alles gut zu finden, auch wenn ich im Finale noch etwas suchen musste, was aber auch an dem heftigen Graupelschauer lag....
Danke für diesen neuerlichen Hüttenbesuch
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Hüttenbesuche Weisenheimer Hütte

Beitrag von Lustiger Astronaut » 14.06.2020, 17:03

Nach der Corona-Notfall-Runde bot es sich an, diese Tour noch dranzuhängen. Immer wieder schön in dieser Gegend. :)

Die Box lag einige Meter abseits der Felsen. :o
Ich hab sie hoffentlich an der richtigen Stelle wieder versteckt. :roll:

Vielen Dank an Bergstock für die tolle Idee der Hüttenrunden mit den gelungenen Stempeln.

Es grüßt

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: DÜW - Hüttenbesuche Weisenheimer Hütte

Beitrag von 5 Waldschätze » 25.07.2020, 19:51

18.07.2020
Da ich heute etwas ahnungslos durch den Weisenheimer Wald unterwegs war brauchte ich noch ein Erfolgserlebnis. Da kommt ein Hüttenbesuch gerade richtig. Vorgewarnt durch Beiträge im Forum entschied ich mich direkt für den richtigen Weg. Lediglich dem Versteck musste ich mich von einer anderen Richtung nähern, da der Rastplatz besetzt war.
Aber auch so konnte ich die Box ohne Probleme finden.
Vielen Dank für einen weiteren Stempel dieser schönen Serie.
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Die Bigfoots
-
Beiträge: 131
Registriert: 26.04.2019, 20:04
Wohnort: Hochspeyer

Re: DÜW - Hüttenbesuche Weisenheimer Hütte

Beitrag von Die Bigfoots » 23.08.2020, 21:32

Das war schon ein hartes Stück Arbeit!
Zwei Anläufe, wobei alle drei Wege ausprobiert wurden, hat es gebraucht, um diese an sich kurze Box am Ende in Händen halten zu können.😖😦

Wir müssen allerdings gestehen, wenn man genau schaut und vor allem anschließend richtig rechnet, ist es eigentlich ganz einfach - wie meistens😁😁

Den Felsen kannten wir noch nicht.
Vielen Dank fürs Zeigen

Die Bigfoots

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: DÜW - Hüttenbesuche Weisenheimer Hütte

Beitrag von 4 vom Stiefel » 03.10.2020, 17:54

Nachdem wir von Lindemannruh leider ohne eine passende Clue :? :oops: gestartet waren, dafür auf dem auch sehr schönen "Ganerben"-Weg, waren wir guter Dinge die Weisenheimer Hüttenbox trotzdem zu heben.- Leider hatten wir ein kleines Interpretationsproblem :roll: bezüglich eines Rechenzeichens :oops: ...war halt wohl nicht unser Tag irgendwie... und wir somit ein paar "Testkilometer" extra gelaufen waren, konnten wir die Box aber ohne Probleme finden. Alles stimmig, wie gewohnt :D . Danke auch für diese Hüttenbox :!:

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Da wir heute...

Beitrag von Die Hesse » 08.11.2020, 20:10

... gerade in der Gegend waren haben wir den Stempel
dieser kleinen, feinen Tour gleich mitgenommen.
Danke sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Hüttenbesuche Weisenheimer Hütte

Beitrag von Nettimausi » 09.02.2021, 10:10

Am 8.2.21 die Box gefunden. :D

Ich parkte am Kirschberg und lief von dort aus zur Hütte. :wink: Es hat den ganzen Tag geschneit. :o An der Gaststätte sammelte ich die Werte ein und lief voll in die Falle. :oops: Nach 1,5 km fand ich kein Felsen. :? Zum Glück ist da Handyempfang. :P Also las ich schnell das Forum und da wusste ich, das ich garantiert ein Wert falsch war. :oops:
Also wieder zurück und ich fand mein Fehler. Ab da war es kein Problem die Box aus ihrem Versteck zu holen. :P
Fazit. Es ist immer besser mal vorher im Forum zu lesen. :wink: :idea:

Vielen Dank und schöne Grüße von
Nettimausi

Antworten

Zurück zu „bergstock431“