SÜW - Rund-um-den-Bärenbrunnerhof-Letterbox

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 721
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Rund-um-den-Bärenbrunnerhof-Letterbox

Beitrag von bergstock431 » 15.10.2019, 17:28

Hallo Leute,

wir haben die schöne Tour durch bekanntes Terrain problemlos absolviert. Alles ist gut zu finden.
Der Grenzstein im Zielgebiet war mir allerdings schon bekannt. Der Box geht es gut.

Gruß an alle und Danke an den Placer.

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Upps ...

Beitrag von Die Hesse » 25.10.2019, 15:22

... vergessen zu loggen.
Auch wir waren bei der großen "Bärenbrunnerhof-Runde" am 29.09.2019 dabei.
Eine schöne Tour, die in großer Runde viel Spass gemacht hat. Es wurde ja schon alles
geschrieben.
Danke und Grüße an alle die dabei waren.
Die Hesse

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1247
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: SÜW - Rund-um-den-Bärenbrunnerhof-Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 06.11.2019, 19:54

Weil die meisten Werte gleich zu Beginn gesammelt werden und es nur wenige Rechnungen gibt, eignete sich die Runde hervorragend, um mal wieder richtig Pace zu machen :wink:

Im ersten Drittel vermisste ich die Pfade, aber ab dem Bärenbrunnerhof gab es davon jede Menge :D und sie führten mich zu tollen Felsformationen. Die ein oder andere Kraxelei ließ ich - wegen des einsetzenden Regens und auch weil ich alleine unterwegs war - zwar aus,
auf dem allerletzten Massiv blieb es dann aber von oben trocken und ich konnte mein Picknick und die tolle Aussicht doch noch in vollen Zügen genießen :mrgreen:

Und der Indian Summer in der Südpfalz ist einfach ein Genuss :!:

Sibylle

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: SÜW - Rund-um-den-Bärenbrunnerhof-Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 18.11.2019, 11:37

16.11.19 habe ich die Box gefunden. :P

Zuvor hatte ich eine andere Box gesucht und dann anschließend diese Box zu laufen. :P Als ich an der Wasgauer Hütte war, um die Werte zu sammeln, kam der Besitzer raus. :o Durch einen kleinen Plausch, gab er mir für die Hündin Zoe eine kleine Stärkung, frisch abgekochte Hähnchenfleisch. :P

Die Wegbeschreibung ist super, auch die kleinen unscheinbaren Pfade, die man kaum erkennen kann, kam ich ohne Probleme durch. :P Am Zeltplatz steht ein Schild, dass hier kein öffentlicher Wanderweg ist. :roll: Dies habe ich ignoriert. :oops: Die Kletterei habe ich bewusst nicht gemacht, da ich eine sehr agile Hündin habe. :o
Die Zwischenbox und auch die Endbox konnte ich ohne Probleme finden. :P

Vielen Dank für die schöne Wanderung mit vielen kleinen Pfaden und herrliche Aussichtspunkte. :P

Schöne Grüße von

Nettimausi und Hündin Zoe

P.S. Jetzt geht es zur eigentliche Wanderung zum LB Treffen in der Hütte :wink:

Benutzeravatar
Rübezahl
-
Beiträge: 67
Registriert: 03.07.2017, 08:47
Wohnort: Frankenthal

Re: SÜW - Rund-um-den-Bärenbrunnerhof-Letterbox

Beitrag von Rübezahl » 06.04.2020, 08:00

Bei bestem Wanderwetter konnten wir diese sehr schöne Box erfolgreich loggen.
Eine herrliche Gegend !!!

Danke für das legen und zeigen

Grüße @ all

Rübezahl

Benutzeravatar
Die 2 Glückspilze
-
Beiträge: 129
Registriert: 01.08.2016, 08:59

Re: SÜW - Rund-um-den-Bärenbrunnerhof-Letterbox

Beitrag von Die 2 Glückspilze » 21.05.2020, 18:50

Wow, was für eine Runde. Viele Felsen, tolle Aussichten, schöne Natur, zweimschöne Stempel, eine geheime Picknickstelle und einige Höhenmeter und Kletterpartien.
Vielen Dank für all die Arbeit.
Die 2 Glückspilze :D

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 902
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: SÜW - Rund-um-den-Bärenbrunnerhof-Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 21.06.2020, 19:43

Kaum hatten wir die Werte beisammen trafen wir auf die Wanderfalken, die gestern aber in anderer Mission unterwegs waren. Liebe Grüße nochmal! Sicherlich haben sie sich über unseren "falschen" Weg gewundert, wir haben den Anfang der Tour etwas anders (kürzer) gestaltet. Von den schönen Pfaden und Felsen aber haben wir nichts weggelassen. Beim Nonnenfelsmassiv begnügten wir uns mit dem Vorgipfel. Während des Abstiegs vom nächsten Massiv waren wir so hoch konzentriert, dass wir das Pfädchen verpasst haben und uns an der Klettererhütte wiederfanden. Da mussten wir nochmal ein kleines Stück hoch. Am Honigfelsen konnten wir waghalsige Kletterer beobachten, bevor wir uns nach einer letzten Rast auf sonnigem Plateau dem Finale näherten. Den Abstecher zum Kühhungerfelsen ließen wir uns nicht entgehen, er wird offensichtlich zum abendlichen Treff der Dorfjugend genutzt.

Vielen Dank für die Genießertour,
die blinden Hühner

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: SÜW - Rund-um-den-Bärenbrunnerhof-Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 03.07.2020, 18:09

…… "gefühlt" hat diese Runde nur wenige Kilometer , da wir uns nur "oberhalb" des Bärenbrunnerhofes bewegten.... wir sahen den Biohof von vielen Seiten und kehrten auch kurz ein.....In Wahrheit liefen wir ca. 14 Kilometer mit viel "Nuff" und viel "Nunner" :oops: ....und nach dem Hof fragte uns der "Ortsvorsteher/Hühnerfred/Förster/Jäger ?" woher wir kommen und wie eine "App"? uns nur in diese Gegend verschlagen könnte.
Wahrscheinlich ist Horst bald gefordert an den Kletterfelsen neue Wege zu erkunden :cry: .....

ansonsten......eine herrliche Tour bei idealen Wetterbedingungen und guter Fernsicht....

Danke Horst und Solveigh für eine weitere Spitzen -Tour in einem wunderbaren Waldgebiet und für zwei - zur Tour - passenden Stempeln :D

Liebe Grüße an Sylvia ,Mathias und Fynn für diesen schönen gemeinsamen Wandertag. :D Bis demnächst :D 8-)
Jürgen :wink:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

geloggt am 03.7.20

Beitrag von GiveMeFive » 08.07.2020, 20:44

Hallo liebe Viererbande, hallo liebes Forum

Ab dem Bärenbrunnerhof, wo sogar der Bio-Radler köstlich schmeckt, wurde die Tour richtig rasant. Doch bevor wir ersten Felskontakt verbuchen konnten, haben wir mit etwas schlechtem Gewissen beim Zeltplatz das Absperrband überklettert und gleich darauf das wohl neu angebrachte Weitergehverbot ignoriert. Die Quittung kam prompt, denn am kommenden Forstweg passte uns der Eigentümer der Verbotszone ab. In einem freundlichen Gespräch erklärte er uns, dass wir nicht die Ersten seien, die er durch sein Grundstück hat gehen sehen. :o

Nachdem wir zunächst unten an Felsen vorbei kamen, ging es nun auf die Selbigen. Einige Male kamen wir zu diversen Felsen und Aussichtspunkten. Der Imposanteste von allen, war unsere Meinung nach der Honigfelsen. :D

Horst's Clue schickte uns nun auf sogenannte "Lost Ways" in die "unberührte" Natur zu einem weiteren Felsen und schlussendlich zur Letterbox.

Liebe Solveigh und Horst vielen Dank für das Zeigen dieser tollen Wanderrunde und die passenden Stempel dazu.

Liebe Grüße an Jürgen, es war ein ereignisreicher Tag mit dir.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 430
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: SÜW - Rund-um-den-Bärenbrunnerhof-Letterbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 20.12.2020, 18:25

Heute früh trafen sich nach langer Zeit mal wieder Astronaut und Wolf zum gemeinsamen Wandern.

Dank des eindeutigen Clues hatten wir viel Zeit zum Plaudern und konnten aufgrund der tiefliegenden Wolken auch so manch tolles Photo schiessen, denn die Regenmenge war Gottseidank die ganze Zeit über erträglich.

Im Finale war die Box recht schnell gefunden und zum Abschluss konnte sich der Wolf am Startpunkt noch stärken.

Danke an Die Viererbande für diese schöne Runde mit den lustigen Stempeln und an Andreas für einen ganz entspannten Vormittag im schönen Pfälzerwald.

Es grüßt

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1312
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: SÜW - Rund-um-den-Bärenbrunnerhof-Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 20.12.2020, 19:10

... und danke auch für den Hinweis zum Clue. Ich bin zwar immer der Ansicht, dass der Clue wasserdicht sein muss. Die Werte in der Endtabelle zu lassen, ist dann aber doch ein bisschen üppig an Hilfe. :oops: :oops:

Ja, das alte Versionsproblem .....

Viele Grüße von Horst der Viererbande

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 226
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: SÜW - Rund-um-den-Bärenbrunnerhof-Letterbox

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 21.12.2020, 21:52

Zusammen mit dem lustigen Astronaut trotzen wir Nebel und Regen und meisterten problemlos diese Letterbox.
Leider mussten wir auf viele Aussichten verzichten, aber 1, 2 mal konnten wir über die Nebelschwaden drüber schauen.
Der wasserdichter Clue führte uns sicher zu beiden Verstecken.

Diese Tour sollte man wirklich bei guten Wetter genießen :D

Vielen Dank für diese Letterbox im bekannten Gebiet aber teilweise unbekannten Wegen.

Felsenreiche Grüße
Papawolf

PS: Vielen Dank an meinen Begleiter, fürs Durchhalten trotz Regen :mrgreen:

Wanderadler
Placer
Beiträge: 27
Registriert: 31.10.2020, 17:05

Re: SÜW - Rund-um-den-Bärenbrunnerhof-Letterbox

Beitrag von Wanderadler » 03.04.2021, 20:49

Ein wirklich lohnende Tour durch ein Gebiet, dass man bereits zu kennen glaubt. Einfach nur schön und oft abseits der coronaüberlaufenen markierten Wege. Vielen Dank für die schönen Aussichten und Felsformationen!
Die Wanderadler

Team Zahn
-
Beiträge: 15
Registriert: 01.06.2020, 19:10
Wohnort: Heddesheim

Re: SÜW - Rund-um-den-Bärenbrunnerhof-Letterbox

Beitrag von Team Zahn » 14.05.2021, 19:28

Coronakonform diese schöne Runde mit unserm Guide Trüffelwutz und Stefan in Angriff genommen.
Zum Glück hatten wir uns vorher auf der "Rollatorrunde" warmgelaufen so daß wir von Krämpfen auf den kurzen aber knackigen Anstiegen verschont wurden.
Am Start genossen wir eine frisch gegrillte Bratwurst der PWV Wasgauhütte die zum Glück Außerhüttenverkauf anbieten durfte ........ einzig die Schorlefraktion kam nicht auf ihre Kosten da "Alkoholausschank" verboten war :shock:
Es ist jedes Mal erstaunlich was es auf der anderen Seite des Rheins für geniale Felsformationen und Landschaftseindrücke gibt.
Natürlich mußten wir jede beschschriebene Möglichkeit ausprobieren - bei 80km Anreise kommt man da ja nicht jeden Tag hin :lol:
Trotz aller Abstecher hatten wir am Ende "nur" 8,5km auf der Uhr was uns aufgrund der Vorfinder etwas irritierte :o
Es war eine sehr schöne, nicht unanstrengende Runde bei klasse Temperaturen.
Der Regen erwischte uns beim umparken des Cashermobils was durchaus surreal war.
Vielen Dank für das Erstellen und Legen der Runde, den schönen Stempeln und das Entführen in diese schöne Gegend.
Bleibt gesund wünscht Euch Team Zahn 8-)

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: SÜW - Rund-um-den-Bärenbrunnerhof-Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 30.05.2021, 21:39

Am Pfingstmontag haben wir uns auf den Weg nach Schwanheim gemacht. Diese Box stand schon länger auf unserem ToDo-Zettel.

Herrliches Wanderwetter unterstrich die Höhepunkte dieser Tour noch mehr.
Es war einfach toll die vielen Felsen und Aussichten zu genießen!!!

Vielen Dank an die Viererbande für diese tolle Tour, die wir mit einem Eis in Dahn als Belohnung abgeschlossen haben :mrgreen:
LG Gute Idee

Antworten

Zurück zu „Die Viererbande“