TS - Kneipp-Weg Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

TS - Kneipp-Weg Letterbox

Beitrag von Das wilde Pack » 22.08.2019, 23:00

Kneipp-Weg LB
(placed im August 2019 durch Das Wilde Pack)

Stadt: 83259 Schleching
Startpunkt: Platz vor dem Schlechinger Rathaus
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, gutes Schuhwerk, evtl. Handtuch und Sonnenschutz
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (**---) hauptsächlich Wald-, Wiesen- und Schotterwege und – pfade, ein bisschen Waldautobahn, aber auch ein bisschen Asphalt
Länge: ca. 8 km; Dauer: 2 gemütliche Stunden

Dies ist eine Urlaubsbox. Einen Testlauf gab es nicht. Achtung: Ein Teil der Strecke ist Weidegebiet und Hunde sind bei der Fischzucht nicht erwünscht. Falls jemand mit Hunden unterwegs ist, schicken wir auf Anfrage gerne einen Alternativweg.
Dateianhänge
IMG_9242.JPG
Kneipp-Weg LB Clue Version August 2019.pdf
(84.87 KiB) 189-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: TS - Kneipp-Weg Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 25.09.2019, 20:58

Nachdem ich unseren Urlaub am Chiemsee gebucht hatte, wurde eine neue LB in der "Nähe" freigegeben :P.
Heute am Parkplatz angekommen, wurde zuerst der schlimmste Regenschauer abgewartet. Mit "leichten" Dauerregen, konnten wir problemlos dem Clue folgen.
Unterwegs wurde ein Feuersalamander entdeckt und neugierige Kühe :lol: .
Beim loggen hatte das Wetter endlich Mitleid und ich konnten trocken loggen.
Gemütlich waren wir unterwegs, aber brauchten länger als zwei Stunden.
Jetzt ist auch Schleching bekannt :P.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: TS - Kneipp-Weg Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 13.10.2019, 11:29

Am Samstag, den 05.10.19 stand unsere Laufrunde in der Nähe des Chiemsees "im Zeichen des Wassers" :D
Von "Oben" waren die Schleusen geöffnet , und die Kneipp-Bäche und Wasserfälle waren gut gefüllt...
An diesem "its raining cats and dogs" Tag machte ich mich - mit regenabweisender Kleidung und großem Schirm - auf den Weg....
Von den Passagen, die ich gut erkennen konnte , war ich begeistert. Leider sah ich von der Landschaft nicht sooo viel.
Zu Hause hatte ich mir den Streckenverlauf bei Google angesehen.... das war sehr hilfreich.....
Einzig die Kühe, die waren von diesem Wetter unbeeindruckt; ansonsten war ich allein auf weiter Flur.

Danke und liebe Grüße an "das wilde Pack" für das Legen einer weiteren tollen Urlaubsbox und fürs Zeigen einer grandiosen Landschaft...… lt. Internet. Nicht zu vergessen den schönen Stempelabdruck. :D

Wie gesagt.... unsere Hunde blieben mit Britta und Lukas(Enkel) im Auto.
Jürgen :wink:
PS : Im Hotel musste ich die gesamte Kleidung erst einmal trocken föhnen..... samt Clue 8-) :lol:

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 18-03-2020

Beitrag von Die 4 Müller's » 21.03.2020, 11:21

Hallo Letterboxer :P

Urlaub in Bayern und auch noch in der Nähe der "Kneipp-Weg-LB". :D
So ging es bei traumhaften Wetter auf diese Runde. Landschaftlich tolle Wege und Pfade sind bei
dieser Runde zusammengefasst. :P
Wir kamen ohne Probleme durch den Clue und sogar eine Einkehr hatte unterwegs geöffnet. :mrgreen:

Das Finale war auch kein Problem (Dose und Inhalt sind OK) und den Abschluß machten wir im Ort. :wink:

Liebes "Wilde Pack", eine sehr schöne und gut ausgearbeitet Runde die Jeder welcher einmal in die Nähe kommt laufen sollte. :D

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

PS: Gerne hätten wir noch mehr von der Landschaft gesehen, leider mussten wir am nächsten Tag abreisen. :cry:

Die 4 Vorderpfälzer
-
Beiträge: 117
Registriert: 20.11.2015, 18:48

Re: TS - Kneipp-Weg Letterbox

Beitrag von Die 4 Vorderpfälzer » 14.10.2020, 17:41

Hallo,
schöne Runde bei herrlichen Wetter. Im Rahmen unseres Bayernurlaubs kurz vorbegeschaut und den Stempel mitgenommen. Schön sind der Kneippweg und das Fischzuchtbecken.Danke an den Placer.
Die Vorderpfälzer

kasi217
-
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2021, 16:22

Re: TS - Kneipp-Weg Letterbox

Beitrag von kasi217 » 08.06.2021, 15:47

Den vergangenen Pfingsturlaub wollte ich nutzen, mal meine allererste, richtig echte Letterbox (nicht "nur" eine Letterbox- Hybrid von der GC- Plattform...) in Angriff zu nehmen!

Gesagt - getan! Am 28.05.2021 ging´s mittags auf nach Schleching, samt Familie im Gepäck, um dieser Kneipp- Weg Letterbox hier zu Leibe zu rücken!

Es war eine sehr schöne Runde von rund sechs Kilometern in viereinhalb Stunden (mit Kneippen und Pausen für die Kids) bei bestem Wanderwetter. Der Wegbeschreibung konnte gut gefolgt werden, und auch den Kids (6 und 9) wurde nicht langweilig. Und nach dem erfolgreichen Fund waren sich alle einig: das war toll!
Zur Belohnung gab´s dann für alle eine Pizza zum Abendbrot in Schleching, um die Akkus wieder aufzuladen... ;-)

Vielen, vielen Dank also für unser erstes und gelungenes Letterboxing- Erlebnis, vielen Dank für die Kosten und Mühen mit dem Legen und Pflegen dieser Box (vor allem für den tollen, selbst gestalteten Stempel!) - und viele Grüße vom Samerberg!

Neben dem gelben Smiley für den gefundenen Cache konnte ich auch wieder einen grünen Smiley für heute für eine etwas sauberere Natur sammeln: www.greensmiley.info

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: TS - Kneipp-Weg Letterbox

Beitrag von die Elche » 28.08.2021, 16:13

Auf den Weg an den Chiemsee sind wir hier vorbeigekommen. Es war eine schöne Runde und alles gut zu finden. 🙂
Vielen Dank für die Box und den schönen Stempel. ☺
Grüße von den Elchen 🦌

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Das leckere Frühstück ...

Beitrag von Die Hesse » 03.09.2021, 15:42

... musste vor der langen Heimfahrt noch verdaut werden.
Eine sehr schöne Runde am Wasser, durch Wald und Wiesen auf
traumhaften Pfaden mit sehr schönen "Aussichtfenstern" erwartete uns.
Letztendlich sind wir gut durch den Clue gekommen und haben uns den super schönen
Stempel gesichert.
Zur Info: am Musikpavillon fehlt jegliche Information über die Musikkapelle.
Die Info am "Bierseidel" ist noch vorhanden, ist aber nur notdürftig
wieder aufgestellt.
Wir sagen Danke für einen gelungenen Vormittag
Die Hesse
(02. September 2021)

Benutzeravatar
Die Stürme
Placer
Beiträge: 103
Registriert: 28.08.2008, 14:23
Wohnort: Am Harzrand

Re: TS - Kneipp-Weg Letterbox

Beitrag von Die Stürme » 11.10.2021, 17:15

30.9.21 Die Box sollte in "LURCHIBOX" umgenannt werden. Warum?
Bei etwas trübem Wetter wollten wir nicht auf Berggipfel steigen :( . so kam uns diese Tour im Tal sehr gelegen :D . Der Wert beim Musikpavillon ist definitiv nicht mehr vorhanden. Den Weg findet man trotzdem. Mal leicht bergauf, mal leicht bergab, vorbei an verschieden Wasserstellen. Das Schild an der "Bierstelle" ist nun ganz verschwunden. :? Man kann aber im Zielgebiet zurückrechnen. Maria findet das Versteck, zieht ein paar Rindenstücke heraus und erschrickt! :o Da liegt ein Feuersalamander auf der Box. Ca. 20 cm lang. Natürlich haben wir gleich Fotos geschossen, dann die Box vorsichtig unter dem schon halb in Winterschlaf befindlichen Tier hervorgezogen. Nochmals Ganzkörperfotos gemacht. Immerhin haben wir im Leben vor diesem Exemplar erst ein einziges Mal einen Feuersalamander bestaunen können.
Daraufhin wechselte die Box in das Fach 20 cm neben dem alten Versteck. Das geht doch sicher in Ordnung. :)
Danke an die Placer, dass sie einen so schönen Wachposten eingestellt haben. :D

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: TS - Kneipp-Weg Letterbox

Beitrag von Das wilde Pack » 15.10.2021, 19:54

Wie von den Hessen :D bereits berichtet und den Stürmen :D bestätigt, sind die Werte B und E wohl leider nicht mehr auffindbar :shock: .
Da dies eine Urlaubsbox ist und wir wohl erst im nächsten Sommer wieder nach Schleching kommen, hier nun für alle zukünftigen Sucher die fehlenden Werte.

B = 150 und E = 25

Weiterhin viel Spaß auf der Tour wünscht

Das Wilde Pack

SaarPfalzSchnüffler
-
Beiträge: 33
Registriert: 14.03.2021, 21:45

Re: TS - Kneipp-Weg Letterbox

Beitrag von SaarPfalzSchnüffler » 01.04.2023, 18:54

Gestern haben wir (Eine SaarPfalzSchnüfflerin und ein Mitglied der zwei Glückspilze) diese Box gefunden.
Das Wetter war zwar eher mittelmäßig (okay, eigentlich hat es nur geregnet, aber was solls), aber ein bisschen was vom Panorama hatten wir auch und uns hat die Runde gut gefallen.
Die Wegbeschreibung ist außerdem sehr detailliert, die Werte B und E haben wir auch gefunden, obwohl im Forum bereits vermerkt.
Die Box war einwandfrei zu finden, ihr geht es gut. Sie lag nur völlig frei in ihrem Versteck, wir haben sie jetzt mal wieder ein bisschen zugedeckt.
Danke fürs verstecken! :D

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: TS - Kneipp-Weg Letterbox

Beitrag von NeubauerB*4 » 03.08.2023, 09:18

Letzten Montag waren wir auf der Suche nach der Box. Wir konnten alle Werte gut finden und sind somit zielsicher zur Box gelangt. Ihr geht's gut! Tolle Runde im leider Boxenarmen Chiemgau!
LG Barbara und Bernd

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 387
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: TS - Kneipp-Weg Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 28.01.2024, 17:11

Auf dem Weg in den Skiurlaub lag diese Box auf dem Weg - wer hätte gedacht, dass man sie Ende Januar laufen kann - und das noch bei Traumwetter :)
Einen Kneipp-Weg hätte ich mir gemächlicher vorgestellt, aber es ging auf schönen Wegen und Pfaden auf und ab bis zur Box.
Ihr geht es gut, auch wenn sie in der Nähe von gut begangenen Wegen liegt.

Vielen Dank für die schöne Runde und den schönen Stempel sagen
gabyrudi

Benutzeravatar
Theo & Bienchen
-
Beiträge: 68
Registriert: 02.05.2009, 18:57
Wohnort: Waldsee

Kneippen in Schleching

Beitrag von Theo & Bienchen » 23.03.2024, 21:54

Griaß eich!
Auch wir haben unseren Urlaub am Chiemsee unterbrochen um nach Schleching zu fahren und der Box einen Besuch ab zu statten.
Wir haben zu Beginn unseren Frühsport absolvieren können und uns zudem Schock gefrieren lassen.... :mrgreen: :oops:
Wir waren dann kurz verunsichert, ob wir auf dem rechten Pfad waren, weil wir nicht "sogleich" den Knogler-Lahner-Steig fanden, es dauerte doch ein paar Minuten. Dann haben wir aber nach verschiedensten (Um)Wegen doch recht sicher unser Ziel erreicht :P .
Wir konnten alle Werte finden..... wie schon beschrieben hat wohl jemand den Bierseidel mit genommen.... aber das Schild mit Wert E ist (wieder) da.
Danke für´s Zeigen, schöne Wiesen und Wälder, prächtige Bergpanoramen und murmelnde Bächlein - was will man mehr!
Zum Abschluß haben wir dann noch im Cafe 172 in Österreich eine PAUSE eingelegt.
Alla hopp.... bis denne... Theo & Bienchen

Antworten

Zurück zu „Das wilde Pack“