DÜW - Lost Castle - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Gefunden!

Beitrag von Britta und Jürgen » 03.01.2010, 17:34

Nach Lost Ruin, heute Lost Castle gefunden! :D
Absolut ein tolles Gefühl, die 1.Letterbox des Pfälzer Waldes in den Händen zu halten. :D
Wegführung ist gut gewählt, der Rahnfels ist sehenswert mit einem phantastischen Ausblick. :) Temperatur von fast 2 ° war richtig angenehm. :wink:

Benutzeravatar
schmoni
Placer
Beiträge: 253
Registriert: 26.08.2007, 21:18
Wohnort: Kaiserslautern

Altlasten erledigt ....

Beitrag von schmoni » 25.04.2010, 14:56

Vor fast vier Jahren haben wir die Tour nach der Besichtigung der Burg wegen sehr großer Hitze gar nicht erst angetreten ... heute wollten wir dies dann endlich nachholen. Bei schönstem Wetter haben wir eine tolle Tour genossen - zwar geht es so gut wie nie gerade aus, immer entweder berg hoch oder berg ab, aber das machte nix - wunderschöne Aussicht, sehr schöne Wege - die älteste Letterbox reiht sich in unseren persönlichen Favoriten ein :-)

Beim Abstieg von der Hütte braucht man zwar im Moment wg. schlimmer Sturmschäden ein bisschen Fantasie, um den Weg zu erkennen, aber fast immer kann man den weissen Punkt weiter vorne auf irgendeinem Baum erspähen. Im Logbuch sind auch seit Jahresbeginn viel mehr Einträge als hier im Forum verzeichnet, die Box wird nach wie vor sehr gut besucht und ist in Ordnung.

Danke für die schöne Tour!

Simone + Jochen

Benutzeravatar
Die Schäfers
-
Beiträge: 121
Registriert: 19.07.2009, 10:26
Wohnort: BoRo

Beitrag von Die Schäfers » 24.05.2010, 18:10

Gestern haben wir uns aufgemacht die Box zu heben. Leider haben wir an der Burg unser erstes Hindernis zu überwinden - der Wohnwagen mit dem Kassierer!
JA, es kostet inzwischen Eintritt um auf die Burg und damit zu den beiden Zahlen zu kommen die man für den Clou benötigt. :evil:

Vieleicht kann man den Clou so abändern, daß man den Clou auch ohne die beiden Zahlen finden kann und die Besichtigung jedem selbst überläßt.

Haben dann nach der Besichtigung noch ein Stück des Weges gelaufen aber hatten eine "Bremse" dabei, und mußten auf halbem Wege wieder umdrehen.

Aber die Box werden wir auch noch heben!

Gruß Die Schäfers

Benutzeravatar
Die 5 Hinnerpälzer
-
Beiträge: 143
Registriert: 17.05.2010, 20:06
Wohnort: Stelzenberg

Gebirgstauglichkeit bestanden !!!

Beitrag von Die 5 Hinnerpälzer » 02.08.2010, 12:13

Gestern haben wir mit Opa, Hund und unseren Jungs die recht anstrengende Tour bei fast zu heißen 20° über querliegende Bäume und durch endloses Gestrüpp bewältigt. Die Kinder schwächelten beim Aufstieg. Die Alten auch! :oops: Die Belohnung für den schweißtreibenden Anstieg war der Rahnfelsen. Bei einem kleinen Picknick genossen wir die geniale Aussicht. Leider gingen uns bereits dort die Getränke aus. Danach ging es zum Glück nur noch bergab und im Zielgebiet fanden wir das Versteck problemlos :D .

Insgesamt eine außergewöhnliche, aber sportliche Tour, für die wir mit Besichtigung der Burg (45min) gut 5 Stunden gebraucht haben.

Unsere Tipps:
:arrow: Plant genügend Zeit ein und nehmt ausreichend Getränke (auch für die Vierbeiner) und ein leckeres Picknick mit, da es unterwegs leider keine Einkehrmöglichkeit gibt.
:arrow: Momentan sind viele Wege sehr stark zugewuchert :( , daher sind lange Hosen von Vorteil.
:arrow: Ach ja, Hunde dürfen übrigens nicht in die Hardenburg hinein.

Liebe Grüße
die 5 Hinnerpälzer, Wuffwuff Nanouk und der Opa

Benutzeravatar
Xiao Bai Tu
Placer
Beiträge: 179
Registriert: 23.08.2010, 10:26
Wohnort: Worms

Re: DÜW - Lost Castle - Letterbox

Beitrag von Xiao Bai Tu » 20.10.2010, 21:45

Nachdem wir die Lost-Ruin Box gehoben hatten, sollte die Lost-Castle auch noch gehoben werden.
Es war aber bereits 18:15 und die Dämmerung setzte schon ein. Aber...... wir hatten diese Box schon mal angegangen und alle Werte bereits gefunden. Leider mussten wir damals wegen Regen abbrechen.
Also nix wie hoch auf das Castle. Oben angekommen war die Box auch schnell entdeckt, nur da war es dann bereits stockdunkel. :shock: Da ich damit aber gerechnet habe, hatte ich die nötige Ausrüstung dabei. :D War ganz lustig im Dunkeln durch den Wald zu stiefeln......

Box und Inhalt sind wohlauf.

Xiao Bai Tu war hier. (^_^(^_^)

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Die "ERSTE" im Neuen Jahr

Beitrag von HoffNuss » 05.01.2011, 19:14

Mittwoch, 05.01.11 Box gefunden :D

Heute machten wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) uns samt Schlitten auf die „Erste“ zu finden.

Vermutlich übersahen wir durch den Marsch im teilweise wadenhohen Schnee die Kreuzung mit dem Wegweiser zum Rahnfels. Da wir unseren Irrtum viel zu spät bemerkten machten wir enttäuscht kehrt. :cry:

Doch auf einmal sahen wir „weiße Punkte“ :o , nein nicht vor zu viel Schnee, sondern als Wegmarkierungen an Bäumen, denen wir mit neuem Mut zur „Lost Castle“ folgten.

Auch ohne die Werte vom Grenzstein und der Frankenthalerhütte (auf die wir uns gefreut hatten) endete unsere Odyssee doch noch glücklich mit dem Fund der Box. :D

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

Benutzeravatar
Sperbiane
-
Beiträge: 163
Registriert: 04.09.2010, 15:14
Wohnort: HD

Auf anderem Weg zum Lost Castle

Beitrag von Sperbiane » 17.04.2011, 19:36

Ich glaube wir haben heute den gleichen Weg wie Hoffnuss genommen, denn das Erste, was wir nach Verlassen des offensichtlich regulären Weges, sahen waren auch weiße Punkte.
Wir wollten aber den Rannfels nicht verpassen und stiegen deshalb zum Mittagsvesper dort hin auf, was wir auf keinen Fall bereuten - Klasse dort oben :P !!!!
Die Box versteckte sich trotz dem verpassten Wert nicht vor uns, ein schöner Augenblick die allerste Letterbox Deutschlands gefunden zu haben :D .
Sie hatte schon viele Besucher in diesem Jahr und wir mussten sie mal wieder von Süßigkeiten befreien :cry: .
Danke für das Zeigen dieser schönen Plätze :!:

Grüße die 3 Sperbiane

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: DÜW - Lost Castle - Letterbox

Beitrag von Wolfsrudel » 20.04.2011, 17:56

Bei schönstem Wetter habe ich mich heute mit Andrea von den fünf Schweinchen auf den quasi historischen Weg gemacht. Es war schon anstrengend zu laufen, aber ich fand es "schön" anstrengend. An der Hütte haben wir noch ein bischen Letterboxing-Virus verteilt und dafür Kuchen zum Nachtisch bekommen :D . Die Box haben wir gut und wohlbehalten gefunden und den Eintrag ins Logbuch zelebriert.
Mit einem "Happy Letterboxing" grüßt das Wolfsrudel

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: DÜW - Lost Castle - Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 04.06.2011, 22:53

Bei bestem Sommerwetter haben wir den Aufstieg zur Hütte geschafft. Schnauf...
Den Wald hatten wir die ganze Zeit für uns alleine. Erst an der Hütte trafen wir ein Pärchen.
Nach kurzem Plausch ging dann jeder seiner Wege.
Die Box konnten wir ohne Probleme finden und den schönen Stempel in unser Logbuch drücken.
Der Deckel der Box hat einen Sprung, sodass es in der Box recht feucht war. Logbuch und Stempel sind aber ok.
Nach Trockenlegung der Box, bekam auch der Stempel noch einen neuen Zippbeutel.
Wir haben die Box in ihrem Beutel, mit dem Deckel nach unten wieder in Ihr Versteck gelegt.
In der Hoffnung, dass sie trocken bleibt.
Vielleicht kann ja der nächste Sucher eine neue Box spendieren :D .

Es grüßen Sylvia, Manfred und Jens

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - Lost Castle - Letterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 03.07.2011, 20:19

nach der Lambertskreuz Box 2 die wir weil´s so schön war zur Häfte doppelt laufen durften. Ging´s noch zum Lost Castle.

Endlcih oben dann eine halbe Ewigkeit gewartet bis sich die Muggels (wie kann man nur 15 Min auf Steinen sitzen und in die Gegend starren???) endlich durch uns beobachtet fühlten und das Weite suchten.
Die Box war dann schnell gefunden und wir gingen zurück zum LB-Mobil.

Danke für´s verstecken
Stephan

Skyrebels

Re: DÜW - Lost Castle - Letterbox

Beitrag von Skyrebels » 04.07.2011, 15:36

Am Samstag (3.7.) waren wir in Bad Dürkheim unterwegs.
Naja, ich muss sagen leicht bis mittel ist dieser Clue nicht. Alles ist wunderbar beschrieben und die Box ist noch da, aber es geht fast durchgehend bergauf.

Entweder ich bin total unsportlich :roll:

Wir waren alle sehr stolz als wir es am Abend geschafft hatten und danken den Placern. Es waren dabei: Ein Teil der Pfälzer-Klippen-Jogger, ein Teil der Knobelmeister und ein Teil der Skyrebels. Außerdem, das erste Mal mit am Start war Mutti Ruth, hat sich tapfer geschlagen und hat auch gut gefallen.

Es grüßen die Skyrebels

knobelmeister

Re: DÜW - Lost Castle - Letterbox

Beitrag von knobelmeister » 10.07.2011, 10:11

Wow!

Am 02.07.2011 habe ich (50% knobelmeister), mit 50% Skyrebels, 50% Pfälzerklippenjogger und Mom die Tour gemacht. :D
Als ich zu Hause war, mußte ich im Duden nochmal nachschlagen was das Wort "leicht" bedeutet. :shock:
Es ging fast nur bergauf, bei den 17 Stufen blieb es nicht :o ,... ABER ich sag Euch eins: die Strapazen lohnen sich. Geiler Ausblick :D :D :D

T " 50% knobelmeister"

Benutzeravatar
Die Schäfers
-
Beiträge: 121
Registriert: 19.07.2009, 10:26
Wohnort: BoRo

Re: DÜW - Lost Castle - Letterbox

Beitrag von Die Schäfers » 24.07.2011, 20:09

Endlich, beim 2. Anlauf ohne "Bremsen" geschafft. :D
Haben erst wegen falscher Peilung in der Burg eine geocacher Box in der Hand gehalten, der Jubel über den Fund war dementsprechen kurz. :lol:
Aber kurz danach doch die richtige und einzige Letterbox in der triumphierend in den Händen gehalten :mrgreen:

Der box geht es gut und ist wieder trocken in ihrem Versteck.

Gruß
Die Schäfers

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Lost Castle - Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 21.10.2011, 19:27

Nachdem wir der Adelinde einen Besuch abgestattet haben gings weiter zu diesem Urgestein von Letterbox. :D
Heute war es ruhig in den alten Gemäuern und die Box konnte problemlos gefunden und ohne Muggel wieder versteckt werden.
Schön, dass es sie noch gibt.

Schöne Grüße von Peter und Esther

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Lost Castle - Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 04.11.2011, 16:11

Hallo !!
Das war gestern die zweite Box die ich gefunden habe. Der Anfang lief wie am Schnürchen, bis zum roten Punkt. Ab dann haben die Förster ganze Arbeit geleistet. :twisted:
Das Schild in Richtung Rahnfels ist nicht mehr da. Selbst der Förster wusste nicht , wie ich da hinkomme. Also habe ich nach den Grenzstein gesucht und auch gefunden. Die Sucherei hat mich 1 Stunde gekostet. Danach konnte ich alle Hinweise finden. Als ich den weißen Punkt nachlaufen sollte , ging es bis zum ersten Forstweg gut. Ab dann haben die Förster wieder gewütet. Vor lauter Äste und Zweige sah man keinen Weg mehr. Die Bäume mit den weißen Punkt waren auch verschwunden. :twisted: Ich bin dann zum nächsten Forstweg gelaufen und suchte von dort aus die Bäume mit den weißen Punkt. Natürlich erst einmal in die falsche Richtung gelaufen. :twisted: :twisted: Irgendwann kam ich an die Box. Danach sollte ich den weißen Punkt wieder folgen . Bis zum Forstweg ging es alles gut. Plötzlich stand ich zwischen zwei Bergen von Holzstämmen. Da ich keine Karte dabei hatte und auch keine Markierung zu sehen war , mußte ich mich für eine Richtung entscheiden. Also nahm die Richtung , wo ich nur 1 Baumstämmeberg überwinden muß. Das war der längere Weg. :twisted: Nach 4,5 Stunden ohne Pause konnte ich mich in meinen Auto ausruhen. :D
Schöne Grüße von Nettimausi

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“