DÜW - Lost Castle - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: DÜW - Lost Castle - Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 17.06.2013, 18:10

Nachdem wir am Samstag Pech mit der überfüllten Wachtenburg hatten, haben wir am Sonntag auf die Besichtigung der Hardenburg verzichtet und wagten es, ohne die Werte (dafür mit Wanderkarte) aufzubrechen.
Wir haben wohl genauso geschwitzt wie die Hei-No's, weil wir nur ca. 3 Stunden nach ihnen unterwegs waren. Über das Versteck sind wir mehr zufällig gestolpert, vielleicht war es noch warm von den Vorgängern.
Stolz drückten wir den historischen Stempel in unser Buch und genossen noch eine Weile die Abendsonne bei einem kleinen Picknick.

die blinden Hühner

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1889
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Lost Castle - geloggt am 9.7.2013

Beitrag von GiveMeFive » 10.07.2013, 20:57

Hallo lieber Jochen, hallo liebes Forum

Fast 270 Boxen hat es gedauert, bis wir die Mutter aller (deutschen) Boxen angegangen sind. Weitere Superlative bot diese Letterbox mit dem Suchen von Hinweisen auf höchster Stelle in der Hardenburg und an höchster Stelle auf der anderen Talseite. Ächz. :lol: Dort oben konnte man gerade noch mit bloßem Auge den Ausgangspunkt der Runde ausmachen. :wink: Wunderschöne Pfade führten dann in das von uns noch nie betretene Zielgebiet. :shock: Präzise Angaben ließen uns nicht lange zappeln und wir durften "Sie" in unseren Händen halten und unseren Log ehrfürchtig tätigen. :P :P Alle Hinweise, bis auf das fehlende Schild "Rahnfels1 km", sind vorhanden, die Box und ihr Inhalt sind in gutem Zustand. Lediglich der Deckel hat eine Knacks (wohl von der schweren Steinplatte), dieser sollte alsbald ausgetauscht werden.

Vielen Dank für's Zeigen der Lost Castle, den ansprechenden Clue und den spitzenmäßigen Stempel.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

P.S. Wir haben "Lost Castle" mit der "Das Vermächtnis der Adelinde" verknüpft. Es bedarf schon einer gewissen Strategie, beide Clues ohne große Weg- und Zeitverluste miteinander zu kombinieren. Also immer mal die Eine und dann wieder die Andere, angefangen mit der L.C. und ab dem Parkplatz mit der Adelinde...

Benutzeravatar
vogelweyde
-
Beiträge: 63
Registriert: 22.04.2011, 09:55
Wohnort: Speyer

Re: DÜW - Lost Castle - Letterbox

Beitrag von vogelweyde » 21.07.2013, 13:44

Huhu!

Wir haben am 12.7. nach einer schönen Wanderung das verlorene Castle gefunden und die Box in gutem Zustand aufgefunden. Ein wenig tricky war allerdings folgende Stelle des Clues:
Nach einigen Metern erreichst Du ein Gewölbe zu rasten. Kurz danach folgst Du dem gelben Kreuz nach rechts auf einem Pfad in den Wald.
Das Gewölbe haben wir nicht entdeckt und das gelbe Kreuz nach rechts in den Wald hinauf lässt sich sehr leicht übersehen, da der Pfad im Moment ziemlich zugewachsen ist. Wir haben ihn nur durch Zufall entdeckt.
Ansonsten eine spitzenmäßige und mit der Hardenburg-Besichtigung sehr abwechslungsreiche Tour.

Grüße
vogelweyde

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: DÜW - Lost Castle - Letterbox

Beitrag von suwo » 01.08.2013, 17:56

Am Dienstag, dem 30.07. sind wir zum "Lost Castle" aufgebrochen, wir wollten doch die Mutter aller deutschen Letterboxen kennenlernen. Zum Glück haben wir uns zuvor noch eine Wanderkarte besorgt. Das Gewölbe haben wir gesehen, aber absolut keinen Pfad und auch das gelbe Kreuz war irgendwann weg. Auf gut Glück dann im ziemlichen Zickzack durchs Waldgebiet marschiert, in der Hoffnung, die Hütte zu finden. Irgendwann stießen wir dann auf den weißen Punkt. Nun mussten wir ja noch Werte sammeln, also einiges "rückwärts" laufen. Zu guter Letzt haben wir aber die kleine Ruine gefunden, die gar nicht so verlassen erscheint. Die Box konnte sich auch nicht lange verstecken, ihr geht es nach jetzt 11 Jahren immer noch gut.
Es grüßen suwo

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Lost Castle - Letterbox

Beitrag von Gestiefelte Katz » 02.08.2013, 22:08

Nachdem der Clue schon seit Jahren bei uns im Ordner liegt :oops: , haben wir uns heute zu dieser historischen Letterbox aufgemacht. Mit Wanderkarte und Clue hatten wir keinerlei Probleme die 1. Dose Deutschlands zu finden :D :D . Bei der Gelegenheit hat der Stievel seiner Katz eine Unterrichtseinheit im Wanderkarten lesen verpasst :mrgreen: :mrgreen: .

Danke für´s eigen dieser schönen Ruine

LG
die Katz und ihr Stievel

wild-rover
-
Beiträge: 471
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: DÜW - Lost Castle - Letterbox

Beitrag von wild-rover » 02.03.2014, 22:10

Schon länger lag der clou zur Ur-Mutter der letterboxen in unserem Ordner. Heute war es so weit. Erst mal die "neue" Hardenburg ausgiebig bewundert (zuletzt besucht vor ca. 10 Jahren)und unschwer die beiden gesuchten Werte gefunden. Dann auf interesssantem Weg den Rohnfelsen erklommen. Es lohnt sich wirklich. Nach ausgedehnter Stärkung an der Hütte hatten wir bald das verlorene Schloss gefunden. Dank klaren Angaben im clou konnte sich die box auch nicht lange vor uns verstecken. Ihr geht es erstaunlich gut. Der Weg zurück zum lettermobil war dann schnell bewältigt.

Vielen Dank dem placer für ein paar schöne Stunden in der Pfalz.

wild-rover

Nieder-Beerbach

medwediza
Placer
Beiträge: 40
Registriert: 18.09.2013, 23:01
Wohnort: Verden (Aller)

Re: DÜW - Lost Castle - Letterbox, gefunden 15.04.2014

Beitrag von medwediza » 16.04.2014, 19:26

Gestern Abend bin ich zu meinem diesjährigen Osterurlaub in der Pfalz angekommen. Und da habe ich mir zur Einstimmung gleich mal die Nummer 1 vorgenommen. Natürlich habe ich auch die Hardenburg besichtigt, Mit dem Wetter hatte ich richtig Glück.

Auf der Strecke war anscheinend kurz vorher jemand unterwegs, der/die die gelben Kreuze neu gemacht hat; der Weg war jedenfalls problemlos zu finden, der "kritische" Abzweig überdeutlich markiert.

Nur die Steigungen haben mir altem Deichschaf doch zu schaffen gemacht, da war ich doch etwas länger unterwegs. Dafür ar mir am Ziel meiner Wünsche dann ein rascher Erfolg vergönnt. Die Dose war an ihrem Platz und in Ordnung. Das Logbuch war etwas klamm aber nicht kritisch.

Eine Überraschung bot dann aber noch der Abstieg. Hier war der Wald auf einmal voll mit weißen Kreisen, überall, in allen Richtungen. Nach unten habe ich trotzdem gefunden, ich hoffe für die Wegmarkierung, dass hier nicht die zu fällenden Bäume weiß markiert wurden.

Danke für eine schöne Einstimmngstour und einen passenden Stempel!

medwed

neumann-clan

Re: DÜW - Lost Castle - Letterbox

Beitrag von neumann-clan » 21.04.2014, 22:03

Hallo Zusammen,

in einer Großfamilienrunde haben wir uns heute aufgemacht die Letterbox zu suchen und haben sie dann auch gefunden. War eine schöne Tour und hat viel Freude Bereitet. Kurz vorm Ziel gab es bei meinen Mädels und Jungs kein Halten mehr und die Box wurde "Im Sturm genommen..." Und wenn wir schon mal da waren... die benachbarte Geocaching auch... :D

Vielen Dank an den Placer und wir waren fast ein wenig ehrfürchtig vor der 1. Deutschen Letterbox gestanden. :o

Zwei kleine Hinweise für Alle die noch suchen Wollen. Das Hinweisschild "Rahnfelsen 1km" ist leider nicht mehr da (oder wir haben es nicht gesehen...) macht aber nichts einfach dem roten Punkt weiter folgen.

@ Jochen: Das Logbuch ist voll und auch ein wenig klamm.
Wir hatten die Ehre der letzten Seite. Wäre Also Prima wenn der Placer für Nachschub sorgt.

Viel Spaß Allen weitern Suchern und Findern
der neumann-clan

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: DÜW - Lost Castle - Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 04.05.2014, 21:11

Auf dem Weg zur Vollendung der zweiten Pfälzerwaldblick-Tour haben wir heute an dieser Box vorbeigeschaut. Dem Stempel geht es gut, allerdings ist das Logbuch voll.
Wir haben unseren Stempel an einer noch freien Stelle im Logbuch eingebracht, aber für weitere Stempel ist nicht mehr viel Platz.
Vielleicht kann der nächste Boxensucher ein neues Logbuch mitbringen, das wäre für alle folgenden Besuche sicher eine große Hilfe :lol: :lol: :lol: .
Viele Grüße von den drei Mummerumern

Benutzeravatar
Die Almler
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 02.05.2013, 08:32
Wohnort: 67434 Neustadt-Hambach

Re: DÜW - Lost Castle - Letterbox

Beitrag von Die Almler » 05.05.2014, 08:56

Auch wir waren auf dem Weg zum Pfälzerwald-Blick 2 und haben kurz bei der Box halt gemacht. :D

Das Versteck ist toll gewählt und der Box geht es gut.
Aber wie schon vorher geschrieben ist das Logbuch rappelvoll! :shock:

LG
Ursula und Luca

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Lost Castle - Letterbox

Beitrag von divehiker » 18.05.2014, 18:57

Heute haben wir der Nummer 1 der Letterboxen unseren Besuch abgestattet.
Wir haben ihr auch ein neues Logbuch mitgebracht, so dass wieder viel Platz
ist für die nächsten Einträge.

Die Box hat einen kleinen Sprung, was wohl der Grund dafür war, dass das Logbuch
etwas klamm wurde. Vielleicht kann ja jemand mal eine neue Box spendieren.

Wie bereits vorher erwähnt, ist das Schild Rahnfelsen nicht mehr da, aber
nicht so schlimm, einfach weiter dem roten Punkt folgen.
Auf dem dann kurz darauf folgenden Grenzstein sind die Adler auch nicht
mehr zu erkennen, aber die Zahl unten auf dem Stein ist klar zu sehen.

Vielen Dank an den Placer Jochen für die schöne Tour.
Wir werden das volle Logbuch noch etwas trocknen und dir dann zuschicken.

Auf diesem Wege noch einen schönen Gruß an die chickenwings, die wir
unterwegs getroffen haben.

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Lost Castle - Letterbox

Beitrag von die Elche » 20.05.2014, 19:27

Am Sonntag waren wir mit meinem Papa auf Boxensuche. Zuerst ging es mal auf die Hardenburg. Dort war ich auch schon länger nicht mehr. Es ist immer wieder schön dort. :P Danach ging es immer schön bergauf. Schnauf. :oops: Oben wurden wir dann mit einer tollen Aussicht belohnt. :wink: Dann ging es weiter zum Lost Castle und die Box konnten wir gut finden.
Danke für diese Box. Die erste Box in Deutschland. Es war eine schöne Runde. :)

Gruß von den Elchen

ina
-
Beiträge: 80
Registriert: 06.10.2011, 19:02

Re: DÜW - Lost Castle - Letterbox

Beitrag von ina » 21.09.2014, 21:04

Am 18.9. haben wir diese ehrwürdige Box gefunden. Zu spät habe ich den Hinweis auf den defekten Deckel gelesen, so wartet dieser immer noch auf Ersatz. Die Wege waren sehr schön und das Ziel erst recht, so war es eine große Freude!! Vielen Dankfür diese schöne Tour. Ina von sunshine'n thunder

deismer fuchs

Re: DÜW - Lost Castle - Letterbox

Beitrag von deismer fuchs » 09.04.2015, 21:32

Am heutigen Donnerstag waren meine Tochter und ich bei strahlendem Sonnenschein unterwegs, um die Lost Castle Letterbox zu suchen. Es galt ein paar steile Anstiege zu bewältigen, bis wir endlich oben an der Hütte waren. Beim Aufstieg haben wir leider den Grenzstein mit den Adlern verpasst, da wir nach dem Schild Rahnfelsen ausschau gehalten und leider nicht gefunden haben.
Am Lost Castle angekommen, fehlte jetzt natürlich ein Teil des Rätsels. Mit ein wenig suchen und aufmerksames Lesen des Clues, gelang es uns dann aber doch noch das Versteck zu finden.
Der Box geht es gut :)

Liebe Grüße von Jochen und Nadine

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: DÜW - Lost Castle - Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 11.05.2015, 09:27

Ups - Heute habe ich festgestellt, dass wir (ich) vergessen habe(n) diese Box zu loggen.

Bereits am 31.03.2015 haben wir uns auf den Weg gemacht endlich die Mutter aller Boxen zu besuchen. Was soll ich sagen, wir haben sie auch gefunden :mrgreen:

Tolle Gegend - irgendwie ein wenig mystisch.

Frohes Suchen,

Gute Idee

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“