PS – WmzLgk 1 Letterbox

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: PS – Letterbox am 16.11.

Beitrag von tigerente » 16.11.2019, 22:01

Auch von mir vielen Dank für die Organisation dieses netten Beisammenseins heute an der Eiche.
Die Tour war recht schweißtreibend, aber es lohnt sich immer wieder den Berg hierher, egal aus welcher Richtung, hinauf zu keuschen. :oops: :oops:
Zumal der Eiche ja nun noch ein zweiter Hüttenbesuch gewidmet wurde. Auch der eigentliche Hüttenstempel ist grandios schön.
Das Essen sowieso lecker, nicht zu vergessen der leckere Kastanienlikör. Danke nochmal fürs Ausgeben! :oops: :P

Schön war es in unterschiedlichen Letterboxer-Konstellationen die zweite Hüttenbox und auch die Box mit dem unaussprechlichen Namen mit den vielen kleinen Verstecken aufzustöbern. Mehrere Augenpaare sehen eben mehr als nur zwei. :roll: :roll:

Grüße nochmal an alle Gleichgesinnten, die wir heute trafen. Auf viele weitere Begegnungen in unserem geliebten Pfälzer Wald und
besonderen Dank natürlich an Gunter fürs Herlocken
sagt die tigerente

P.S. Perfekt, dass auch noch die Wartung meiner Waldpfad 4 Box damit verbunden werden konnte. :D :D

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: PS – Letterbox am 16.11.

Beitrag von WinSig » 17.11.2019, 06:38

WmzLgk 1 Letterbox

Bereits am 27.Oktober durften wir diese Box :P testlaufen, die einzige Schwierigkeit :roll: war für uns den richtigen Parkplatz zu finden.
Fündig wurden wir in Nähe der Gemeindehalle. :wink:

Die Runde führte uns über Wiesen, durch Wald, und kurzweilig durch Verstecke suchen und finden nach oben.
Auch die Box konnte sich nicht lange vor uns verbergen, nur der Name der Box gibt uns noch Rätsel :?: auf.

Danke sagen Winsig :P

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: PS – Letterbox am 16.11.

Beitrag von Gute Idee » 17.11.2019, 09:59

Auch wir folgten Gunters Ruf und fanden uns am Morgen auf dem Parkplatz ein um gemeinsam in lustiger Runde den Berg zu erklimmen.
Eines gleich vorweg - wir haben den Namen der Box enträtselt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Normalerweise macht es ja keinen Sinn einen Berg auf der einen Seite hoch zu krakseln um auf der anderen Seite wieder hinunter zu kullern.
Wenn aber oben eine PWV-Hütte und nette Gesellschaft warten, ja dann macht das durchaus Sinn.

Es war schön mal wieder mit dem Einen oder der Anderen ein paar schöne Stunden in entspannter Atmosphäre und bei guter Verpflegung zu verbringen. Die Tour selbst ist schon teilweise etwas abenteuerlich, aber die tollen Stempel und vor allem die Idee die dahinter steckte waren es allemal wert nach Schwanheim zu kommen.

Vielen Dank an alle die wir getroffen haben, an alle mit denen wir im Wald unterwegs waren und ganz besonders an Gunter - für das tolle Wetter und die "Gute Idee" :lol: :lol:

Liebe Grüße,

Gabi & Christian

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: PS – Letterbox am 16.11.

Beitrag von Die 4 Müller's » 17.11.2019, 14:50

Hallo Letterboxer :P

Pünktlich ging es in gesammelter Letterboxstärke incl. den Placern auf die "Höhentour". :mrgreen:
AN machen Punkten sind wir doch tatsächlich vorbeigelaufen :lol: aber die "Hintergrundstimme" war
nicht zu überhören. :roll:
So ging es auf vergessenen Pfaden zügig nach oben zum "Zwischenstopp". :P Hier haben wir dann doch länger
verweilt und haben wegen eines weiteren Abendtermin den "kürzeren" Rückweg gewählt. :o

So haben wir noch einmal die Gelegenheit die Hütte zu besuchen und das leckere Likörchen zu testen. :mrgreen: :mrgreen:

Danke an ALLE die heute dabei waren und an den/die Organisatoren. Hat viel Spaß gemacht mit der lustigen Truppe. :mrgreen: :lol: :lol:

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: PS – Letterbox am 16.11.

Beitrag von Nettimausi » 18.11.2019, 12:03

Am 16.11.19 nicht gefunden. :twisted:

Ich hatte heute schon 2 Boxen erfolgreich gelaufen. :D Dies sollte eigentlich zum Abschluss noch das Krönchen aufsetzen. Leider habe ich nicht gedacht, dass schon so früh die Sonne untergeht. :oops:
Die ersten 4 Stempel habe ich ohne Probleme gefunden. :D Danach war es schon dunkel. :shock: 8-) Ich bin den breiten Weg nach den 4 Stempel weitergelaufen, aber ich fand die 90 ° Linkskurve nicht. :oops: Da mein Akku fast leer war, musste ich die Tour abbrechen. :roll: Ich bin dann wieder zurück zur alten Eiche gelaufen. Dort hat mich ein Gastwirt mit seinem Lieferwagen bis zum Auto gebracht. :P Vielen Dank noch mal.

In der alten Eiche hatte ich das LB Treffen um 30 min verpasst. :twisted: Vielleicht sollte ich mein nächstes Mal nicht zu viel zumuten und mehr Zeit einplanen. :wink:

Es war bis dahin sehr schön.

Schöne Grüße und vielen Dank von

Nettimausi

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: PS – Letterbox am 16.11.

Beitrag von Die Wanderfalken » 18.11.2019, 17:28

In großer Runde ging es am Samstag pünktlich um 10 Uhr vom Parkplatz Richtung "Dicke Eiche".
Auf herrlichen Pfaden führte der Weg, na klar, bergauf - so eine Einkehr muss man sich ja schließlich erst einmal verdienen :wink:
Die Verstecke mit den goldigen Stempel wurden mit vereinten Kräften sämtlich gefunden und so stand einer ordentlichen Stärkung oben dann auch nichts mehr im Wege.

Als Verdauungsspaziergang diente uns die neue Hüttenbox "Dicke Eiche II" - woraufhin wir sofort noch einmal Energie in Form von Kaffee und Kuchen nachtanken mussten :lol:

Auf dem weiteren Weg der "WmzLgk 1" (wir haben da was die Bedeutung betrifft so eine Vermutung :P ) lief es dann richtig rund - wir sind nun langsam auf Gunter's Verstecke konditioniert :D

Vielen Dank für einen schönen Tag im Wald an alle die da waren und ganz besonders natürlich an die Organisatoren :!: :!: :!:

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: PS – Letterbox am 16.11.

Beitrag von Faulpelz-Trio » 18.11.2019, 20:09

Wir machten uns einen Tag nach dem Letterboxtreffen auf den Weg zur Dicken Eiche.

Trotz des einsetzenden strömenden Regens hat uns die Tour gut gefallen. :)
Durch die verschiedenen Verstecke war es sehr kurzweilig und führte über schöne Wege.

Trotz des miesen Wetters schoben wir noch die Hüttenbesuche Dicke Eiche 2 ein.

Nach dem 4. Versteck sollte man nach dem Pfad einfach seine Richtung beibehalten. Dann gelangt man nach einiger Zeit zur unübersehbaren 90° Kurve.
Alles passte und die Boxen mit den tollen Stempeln waren gut zu finden. Zusätzlich durften wir uns über einen Hitchhiker freuen. :lol: :lol:

Schnell setzte dann auch schon die Dämmerung ein und wir waren froh, wieder am Auto zu sein, da uns auf dem letzten bekannten Teil der Strecke ein Wildschwein aus dem Gebüsch begrüßte.

Vielen Dank für die schöne Idee. Hat Spaß gemacht! :)

Viele Grüße
Bärbel & Enzo

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: PS – WmzLgk 1 Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 19.11.2019, 12:39

Auch die Wölfe waren dabei :D
Da diese Letterbox bereits beim Testlauf absolviert wurde und wir etwas lädiert waren, entschieden wir uns für den kürzestens Weg; von der Wasgauhütte aus. Dadurch waren wir auch die ersten an der Hütte :lol: :lol: :lol:

Gemeinsam mit vielen Gleichgesinnten haben wir einige schöne Stunden verbracht und viel geschwatzt und getrunken - der Käschdelikör ist genial-lecker :!: :!: :!: :!:

Mamawolf hat sogar als erste das Geheimnis hinter dem unaussprechbaren Letterbox-Namen gelöst :lol: :lol: :lol:

Leider zu schnell ging der Tag vorrüber und nahezu zeitgleich machten sich alle auf dem Weg hoch / runter / weiter :lol: :lol: :lol:

Vielen Dank für die schönen Stunden auf der Dicken Eiche :!:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Re: PS – WmzLgk 1 Letterbox

Beitrag von bergstock431 » 19.11.2019, 18:19

Hallo Leute,

Danke an alle die zu diesem "Treffen" gekommen sind.

Auch uns hat es Super gefallen. Irgendwann wiederholen wir das.


Gruß Gunter

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: PS – WmzLgk 1 Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 21.11.2019, 00:08

Am 20.11.19 gefunden. :P

Heute bin ich nochmal zu der Dicken Eiche gefahren/ gelaufen, um diesen Clue und die 2 Hüttenboxen zu holen. :wink:
Am 16.11.19 war auf den richtigen Weg, nur es war schon zu Dunkel und die 90° Kurve dauerte länger als ich dachte. 8-) :o
Heute konnte ich die restlichen 2 Stempel aus dem Versteck holen. :P Meine Hündin Zoe, war von dem ganzen Laub total gegeistert. :P

Vielen Dank für die eindeutige Wegbeschreibung (nur ich muss geduldiger werden :roll: ) und die vielen schönen kleinen Stempelabdrücke, die mein Logbuch jetzt zieren. :P

Schöne Grüße von

Nettimausi+ Hündin Zoe

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: PS – WmzLgk 1 Letterbox

Beitrag von becky-family » 21.11.2019, 14:19

Hallo

auch wir waren am 16. dabei.
Es wurde schon alles geschrieben.
Schee wars.
Danke fürs Organisieren.
Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 23.11.2019, 17:30

Beim Parkplatz war der Hinweis von "Winsig" hilfreich - nicht der Wanderparkplatz an der Kirche :wink:
Die Verstecke konnten wir alle finden - wobei wir an Versteck Nr. 2 erstmal schwungvoll vorbei gelaufen sind :mrgreen:
Danach waren wir dann aufmerksamer :D
An der Hütte angelangt, haben wir "Hüttenbesuche Dicke Eiche II" auch dran gehängt und so konnten wir uns heute über insgesamt 7 Stempelabdrücke freuen!
War eine angenehme Weglänge :D

Danke sagen
Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Die 2 Glückspilze
-
Beiträge: 129
Registriert: 01.08.2016, 08:59

Re: PS – WmzLgk 1 Letterbox

Beitrag von Die 2 Glückspilze » 24.11.2019, 19:21

Heute ging es für uns auch auf diese schöne Runde. Dank dem ganzen Laub auf dem Boden hatten wir zu Beginn etwas Schwierigkeiten und sind am ersten Stempel vorbeigelaufen. Aber dann lief alles wie am Schnürchen. Zum Schluss holten wir uns noch den 1. Stempel :lol: . Unser Logbuch wurde heute mit 6 kleinen, aber sehr schönen Stempeln gefüllt. Auf dem letzten Stück traffen wir dann noch, zu unseren großen Freude, die Trüffelwutz. Leider war der Weg zum Auto recht kurz. Hoffentlich treffen wir uns mal wieder.
Vielen Dank, lieber Bergstock, für all deine Arbeit. Dies war eine richtig schöne Runde! :D
Wir freuen uns schon riesig auf die Adventskalendertouren von dir.
Es grüßen die 2 Glückspilze

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: PS – WmzLgk 1 Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 25.11.2019, 21:06

Gestern bei ganz gutem Wetter, diese Runde angegangen. Die Steigungen machten mir schon ein bißchen zu schaffen, bin wohl etwas außer Form. :roll: Bei dem vielen Laub muss man manchmal schon genau hinschauen , um die Pfade zu erkennen. Auch ich bin am ersten Stempel vorbeigerauscht, konnte aber nach kurzer Orientierung das Versteck finden und die Spur wieder aufnehmen. Ein Stempel nach dem anderen wurde dann problemlos gefunden, auf die Einkehr verzichtet und dem Eintrag im Logbuch stand somti nichts mehr im Wege. Ich war nicht der Erste heute. :mrgreen: Die Sonderprüfung auf dem Rückweg habe ich irgenwie verpeilt und eh ich mich's versah war ich fast wieder im Ort. Aber ich hatte Glück. Nicht einmal, nicht zweimal gleich dreimal sogar. :P So kam ich doch noch zu einem weiteren Bildchen.

Danke an Bergstock für diese kurzweilige Tour. Wandern und Stempeln ohne Werte und Rechnungen. Hat Spaß gemacht. :D

Liebe Grüße nochmal an die 2 Glückspilze und ihren Begleiter, der nach wie vor meinen vollen Respekt genießt. 8-)

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: PS – WmzLgk 1 Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 30.11.2019, 17:29

Heute ging es in großer Runde mit Britta und Jürgen, Give-me-Five und den Divehikern in schönen Schwanheim auf eine neue Suche.

Gunter hatte sich mächtig ins Zeug gelegt und auch ohne Felsen eine prachtvolle Runde hingelegt. :D :D
Wir hatten auch Glück mit dem Wetter. Der anfängliche Nebel am Parkplatz löste sich rasch auf und wir hatten eine schöne Wintersonne. Auf idyllischen Pfaden ging es dann hoch zur Hütte, wo wir fast die ersten Gäste waren und entspannt die Hüttenatmosphäre genießen konnten. :D :D
Nach Ausflügen zu den Hüttenboxen ging es dann zielstrebig weiter im Text. Wir konnten die schönen Themenstempel einsammeln (das Boxenthema hatte Susan in einer Eingebung in der Hütte für uns enträtselt :) :) ) und schließlich in einem gemütlichen Versteck auch die Box mit dem Logbuch finden.

Danke an Gunter für diese schöne Runde und schade, dass es mit der Rudelsuche nicht geklappt hatte. Viele Grüße an die Mitstreiter!

Horst von der Viererbande

Antworten

Zurück zu „bergstock431“