PS - Unterwegs auf dem Pfälzer Waldpfad Teil 6

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

PS - Unterwegs auf dem Pfälzer Waldpfad Teil 6

Beitrag von tigerente » 15.12.2019, 13:55

PS - Unterwegs auf dem Pfälzer Waldpfad Teil 6
(versteckt am 03.12.19 von tigerente)

Stadt: PS - 76891 Niederschlettenbach
Startpunkt: Parkplatz ca. 1 km vor Niederschlettenbach, von Südosten kommend rechts an der L478
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch,
eventuell Wanderkarte für einen alternativen Rückweg, Werte vom Vorabrätsel
Schwierigkeit: (**---) immer konzentriert nach dem entscheidenden Foto Ausschau halten!
Gelände: (**---) leicht, mehr ein Spaziergang :-)
Länge: je nachdem wann das Foto kommt, maximal 9 km
Einkehrmöglichkeit: Seehofweiher oder Burg Berwartstein

Im letzten Jahr war die Ente mit Ihrem Enterich auf dem wunderschönen 145 km langen Pfälzer Entenpfad unterwegs. Seitdem schlummerte die Idee hieraus für die Letterboxgemeinde ein neues Entenabenteuer zu basteln, denn Planschen wurde auf Dauer langweilig. So ein wenig vom Pfälzer Jakobsweg inspiriert, ist es nun vollendet: Minimalistischer Clue und viel Zeit die Natur in sich aufzusaugen.

Insgesamt will die Ente Euch sieben Abschnitte – teilweise schon ihre landschaftlichen Highlights - des Waldpfades näherbringen. 6 normale Touren und einen Bonus mit unbekannter Länge, dessen Startpunkt es im Laufe der Touren zu errätseln gilt. Genießt die Natur und achtet immer auf die grün-weiße Markierung, dann kann eigentlich nix schief gehen.
Dateianhänge
Waldpfad_6_Niederschlettenbach.pdf
(157.76 KiB) 168-mal heruntergeladen
Entenrätsel_zur_Wertermittlung_neu.pdf
(76.17 KiB) 116-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: PS - Unterwegs auf dem Pfälzer Waldpfad Teil 6

Beitrag von Los zorros viejos » 18.12.2019, 19:21

Wir waren gerade in der Süd-Pfalz unterwegs und hatten noch Zeit um den PWP Teil 6 zu testen.
Wir mussten nicht die ganze Strecke gehen, doch die vorgegebene schon ! :o :idea: :mrgreen: :cry: :lol:
Es ist ein schöner Weg zur Burg und unterwegs sind, etwas Abseits, noch zwei Rittersteine zu finden.

Dank schää für den schönen Weg und die Spannung zum Bonus
Heidi u. Jacky
LZV

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: PS - Unterwegs auf dem Pfälzer Waldpfad Teil 6

Beitrag von Transusen » 19.12.2019, 17:52

... unterwegs in anderer Mission.
Aber, da wir schon mal da waren, haben wir auch die neuen Entenabenteuer in Angriff genommen.
An einem sehr bekannten und exponierten Platz fanden wir die Dose und konnten uns als Zweitfinder
eintragen.

Danke für ein weiteres Stück dieses Pfades

Die Transusen

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: PS - Unterwegs auf dem Pfälzer Waldpfad Teil 6

Beitrag von Sarotti » 30.12.2019, 20:26

Wir wollen nicht zu viel verraten, aber die Tour hat uns ziemlich überrascht. :o

Wie dem auch sei, wir haben die Box am 28.12. gut gefunden und als dritte Finder geloggt. :D :D

Danke an die tigerente und viele Grüße
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Die 2 Glückspilze
-
Beiträge: 129
Registriert: 01.08.2016, 08:59

Re: PS - Unterwegs auf dem Pfälzer Waldpfad Teil 6

Beitrag von Die 2 Glückspilze » 12.01.2020, 16:46

:D Wir wissen jetzt auch, welche Überraschung die Tour bereit hält!
Wir sind nach der erfolgreichen Stempelsuche auf der Burg Bewartstein eingekehrt. Dies können wir gerade im Winter nur empfehlen. Gutes Essen und tolle Atmosphäre!
Vielen Dank für den schönen Stempel.
Es grüßen Fritz (Papa Glückspilz), Gudula und Kirstin von den 2 Glückspilzen :lol:

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: PS - Unterwegs auf dem Pfälzer Waldpfad Teil 6

Beitrag von Big 5 » 25.01.2020, 13:54

Ich startete erst mit der "Pfälzer Waldpfad 6" und freute mich deshalb sehr über die schöne Überraschung :o :lol: :lol: .
Und voller Elan ging es dann noch zur Tour 5. 8-)

Viele Grüße
Kerstin mit Murphy

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 16.05.2020, 16:26

Für uns die letzte Box dieser schönen Serie :D
Hat gut gepasst :D - weiter ging es für uns heute noch auf Hüttentour :wink:

Danke sagen
Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: PS - Unterwegs auf dem Pfälzer Waldpfad Teil 6

Beitrag von Britta und Jürgen » 09.03.2021, 18:01

.... Mathias und ich....Jürgen.... waren bei dieser Tour Nr. 6 genauso überrascht wie Sabine und Thomas (von Sarotti) ...... aber schaut selbst.... wir wollen nicht so viel verraten. :o

Obwohl wir Box 5 noch nicht haben, vermuten wir den Startpunkt der Bonus in ...... :idea: :?: :idea: :?:

Danke an die Tigerente für eine "ungewöhnliche" Box auf dem Waldpfad , schon nahe der französischen Grenze und den zum Thema (Bonus) passenden Stempel. 8-)

Liebe Grüße an Mathias und danke für einen weiteren schönen Tag mit zwei Boxenfunden. :D

Jürgen

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

geloggt am 9.3.21

Beitrag von GiveMeFive » 11.03.2021, 16:34

Hallo liebe tigerente, hallo liebes Forum

Nach der 4. Etappe ging es am gleichen Tag zur 6. Etappe. Auch hier konnten wir das Bild gut erkennen. Nach ein bisschen Nachdenken ging es in die richtige Richtung und wir fanden die Box zielsicher. :D Nicht so glücklich: Am Versteck fühlt man sich wie auf dem Präsentierteller. :(

Vielen Dank für die kleine Serie, die schon das gewisse Etwas in sich hat.

Viele Grüße an Jürgen, es war ein kurzweiliger und schöner Tag mit dir.

Es grüßt Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: PS - Unterwegs auf dem Pfälzer Waldpfad Teil 6

Beitrag von Die Wanderfalken » 26.03.2021, 20:39

Das Waldpfad-Fieber hat uns gepackt und so wurde heute nach der Nr. 5 gleich noch die Nr. 6 in Angriff genommen... :D

Auch hier war alles eindeutig, das Foto wurde richtig zugeordnet, die finalen Anweisungen genauestens befolgt und die Box mit dem letzten Hinweis sicher gefunden :mrgreen:

Den Startpunkt für den Bonus haben wir hoffentlich richtig enträtselt - unsere Neugier werden wir allerdings noch bis Anfang nächster Woche zügeln müssen :lol:

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: PS - Unterwegs auf dem Pfälzer Waldpfad Teil 6

Beitrag von pepenipf » 14.05.2021, 15:31

Den Pfälzerwaldpfad waren wir, zumindest die Etappen der Boxen 3-6 schon vor den Boxen gelaufen. Deshalb sammelte ich diese Dose nur schnell ein, als ich meine Kapellenpilgerweg Etappe vom 09.05. beendete. Erst war ich etwas unsicher, da hoch? Aber oben war dann alles eindeutig
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: PS - Unterwegs auf dem Pfälzer Waldpfad Teil 6

Beitrag von Bettina & Michael » 24.05.2021, 15:50

Als Pfingstprojekt hatten wir beschlossen die Waldpfadserie abzuschließen. Obwohl der Startpunkt für den Bonus nach vier Touren klar war, wollten wir doch noch die letzten zwei Touren laufen, damit wir alle ausgesuchten Waldpfadteile kennenlernen. Wir starten mit Teil 6, an einem sehr interessanten Parklatz entlang eines idyllischen Bachs.
Alles war gut zu finden.

Grüße
Bettina & Michael

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 229
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: PS - Unterwegs auf dem Pfälzer Waldpfad Teil 6

Beitrag von Die PferdeHerde » 05.09.2021, 21:29

Vielleicht hätten wir das Foto nicht in Schwarz-weiß und auf Umweltpapier ausdrucken sollen. Jedenfalls haben wir die Stelle erst auf den zweiten Blick erkannt. Beim Finale hat uns dann der Hinweis "nach dem nächsten Wegweiser" mehr verwirrt als genutzt. Gefunden haben wir die Box (unsere 200-ste, yeah) natürlich trotzdem, sogar ohne Kompass.
Der Weg hin und zurück ist wirklich ein schöner Spaziergang an einem hübschen Bach entlang.
Vielen Dank fürs Herlocken.

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Finaaaaale!

Beitrag von HEUREKA » 05.01.2023, 02:02

Eine Woche Urlaub in Busenberg, 9 Letterboxen waren geplant, darunter das Finale des Pfälzer Waldpfades.
Obwohl ich das Foto genau zuordnen konnte, hat mich die Finalbeschreibung ( genauer gesagt die Rechts links Kombination ) ganz schön verwirrt.
Wiedermal alles zu wörtlich genommen und freiwillig einen KM Bergwertung Richtung PWV-Hütte eingeschoben. Dabei lag das Gute schon so nah....

Aber alles gefunden, den Bonus enträtselt und rückblickend ein paar sehr schöne und zum Großteil unbekannte Kilometer abgerissen.

Vielen Dank dafür.

Heurekas Andreas

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: PS - Unterwegs auf dem Pfälzer Waldpfad Teil 6

Beitrag von becky-family » 12.06.2023, 10:12

Hallo,

hier müssen wir evtl nochmal her.

Entweder waren wir falsch oder die Dose ist nicht mehr an ihrem Platz.

Schaun wir mal....

Happy Letterboxing
Beckys

Antworten

Zurück zu „tigerente“