PS - Strecktalpark - Letterbox

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

PS - Strecktalpark - Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 05.01.2020, 17:46

PS - Strecktalpark - Letterbox
(versteckt Januar 2020 durch Gute Idee - geändert: 04.05.2020)

Am 19.01.2020 wird diese Box ab 12 Uhr in ihrem Versteck zu finden sein. An diesem Tag findet auch wieder unser "Wintergrillen" statt. Ihr seid also nach der Boxensuche eingeladen uns zu besuchen. Es gibt Glühwein, Kinderpunsch und andere Getränke, sowie Grillwürstchen und leckere Waffeln. Wer Sonderwünsche hat - bitte selbst mitbringen.

Adresse: Familie Fremgen
Kapellenstraße 50
67714 Waldfischbach-Burgalben (ca. 15 Minuten vom Boxenstartplatz)


Stadt: 66954 Pirmasens
Startpunkt: Parkplätze in Parknähe vorhanden
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (*----) leicht
Länge: Kommt darauf an, in welcher Reihenfolge mn die Aufgaben löst - 2 Stunden sollten aber dicke reichen :D .
Einkehrmöglichkeit: unterwegs keine, aber einige in Pirmasens


Strecktal

Der Strecktal-Park wurde in den Jahren 1998/2001 auf dem Sanierungsgelände der ehemaligen Gerberei Gebrüder Fahr AG errichtet. Als Kerngelände für die Gartenschaubewerbung 2000 in Rheinland-Pfalz ursprünglich geplant, wurde ein abwechslungsreicher, multifunktionaler Landschaftspark geschaffen, der zum Erholen, Spazieren, Spielen etc. einlädt und unmittelbar an das Stadtzentrum angrenzt. Das Herzstück des Parkes stellt der Poissy-Garten mit seinen reichhaltigen Staudenpflanzungen dar, welcher nach der französischen Partnerstadt Poissy benannt ist. Weitere Landschaftselemente wie ein naturnaher Weiher, eine mit alten Obstsorten bestandene Streuobstwiese, ein kleiner Wasserfall und Bachläufe bereichern den Park. Für den Freizeit- und Fitnessbereich stehen ein Kneipp-Becken, eine Seebühne, ein Abenteuer- und Wasserspielplatz sowie diverse Anlagen für Trendsportarten und eine Skateanlage zur Verfügung. Seit 2015 ist der Park Ausgangspunkt für den Pirmasens-Bitsch-Radweg. Im Rahmen eines durch die EU geförderten Projektes wurden mehrere Außenexponate des Dynamikums als Experimentierstationen errichtet und eine Diskgolfbahn mit 15 Stationen angelegt, dazu noch ein Geogarten und ein Seniorenaktivbereich.

Nähere Informationen sind beim Garten- und Friedhofsamt erhältlich.

Parkcharakteristik in Stichworten:

Parkgröße: 14,6 ha

Öffnungszeiten: 6.00-22.00 Uhr, im Winter bis zum Einbruch der Dunkelheit

Eintrittspreise: frei

Besondere Attraktionen: Staudengarten, Weinberg, Streuobstwiese mit alten Sorten, Weiher,
große Liegewiese, Geogarten, Außenexponate des Dynamikums,
2 Wasserspielplätze, Diskgolfanlage, Skateanlage, Streetball,
Beachvolleyball, Bolzplatz, Riesenschaukel, Barfußpfad,
Kneippbecken

Jährliche Veranstaltungen: Gartenmesse, Mo-Gugge-Spielfest, Picknick, Diskgolfturniere

Erreichbarkeit: Fußläufig vom Bahnhof und vom Busbahnhof

Parkmöglichkeiten: Parkhaus Dynamikum, alter Busbahnhof Schäferstraße, Messegelände und an den Straßen ringsum

Weitere Info und Bilder

Wir haben ein paar Kleinigkeiten im Clue angepasst. Bitte nur noch 2020-05-04 -Strecktal benutzen!!!
Dateianhänge
2020-05-04 -Strecktal.jpg
Zuletzt geändert von Gute Idee am 04.05.2020, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: PS - Strecktalpark - Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 18.01.2020, 17:32

Es ist soweit - Morgen startet unser Wintergrillen 2020 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Box liegt ab 12 Uhr in ihrem Versteck, wer früher kommt geht leer aus... :lol: :lol: :roll: :roll:
Es soll NICHT regnen - also auf nach Pirmasens und anschließend zum gemütlichen Teil nach Waldfischbach-Burgalben zu Maike, Gabi, Marius und Christian :P :D

Wer nicht laufen kann/will der kann auch direkt zu uns kommen:

Ab 13 Uhr geht es in der Kapellenstraße 50 los.

Bis morgen,

Gute Idee

PS: Ja, der Clue ist Das Bild :P :P :P

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: PS - Strecktalpark - Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 19.01.2020, 18:24

Bevor es zum Grillfest ging musste zuerst etwas Platz im Ransen geschaffen werden. :o :o
Also ab nach Pirmasens in den Strecktalpark. Dort trafen wir auf eine Horde konzentrierter Letterboxer. :P
Zusammen wurden die Hinweise eingesammelt und mit einem entscheidenden Tipp die Box gefunden. :oops:
Nach ca. 4,5 km und e bissel Appetit ging es dann zum (Winter)grillen. :D
Danke an Gabi u. Christian, Maike u. Marius für das alljährige Event.

Liebe Grüße von
Heidi u. Jacky auch an alle die wir getroffen haben
LZV

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: PS - Strecktalpark - Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 19.01.2020, 19:28

Als ob man sich verabredet gehabt hätte.... :mrgreen:
Schon am Startpunkt trafen wir die kompletten 4 Müller's, eigentlich die 6 Müller's und etwas später :D Schmoni.
Gemeinsam ging es durch den wirklich schönen wild gewachsenen Park. Irgendwie kamen wir nicht voran....nicht
nur unsere Enkel, nein auch die Erwachsenen probierten die vielen Sport -und Spaßstationen aus....manche Geräte
wackelten gefährlich, aber wir alle hatten unseren Mordsspaß. :D
Unterwegs, auf der anderen Seite des Baches, begegneten wir der ersten Findergruppe....weiter ging es....und Max
wurde mit seinem Bruder Lukas fündig.... :D
Allmählich setzte der Hunger ein...und so ging es wesentlich schneller zurück als Hin.... :D
Bei der Guten Idee konnten wir dann einige Letterboxer begrüßen, die wir schon lange nicht mehr gesehen haben. :D

Danke an Christian, Gaby, Maike und Marius für die wunderbare Einladung, die kurzweilige Tour und
den selbst geschnitzten Stempel. :D


Liebe Grüße an alle Letterboxer, die wir heute getroffen haben. War richtig schön. :D

Britta, Jürgen, Max und Lukas
mit Enya und Faye :D

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Re: PS - Strecktalpark - Letterbox

Beitrag von K.D.F. » 19.01.2020, 21:53

Wir ließen uns von der nicht gerade kurzen Anfahrt nicht abhalten mit dabei zu sein. Wir trafen schon im Park einige Boxensucher, die bereits auf dem Rückweg waren. Sie halfen uns teilweise mit dem einen oder anderen Hinweis weiter. An der Box selbst hatte sich dann auch eine ganze Menge eingefunden und erledigte gerade die Büroarbeit. Gemeinsam traten wir den Rückweg an und trafen uns beim Team Gute Idee im Garten, wo der gesellige Teil des Tages folgte. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön für die freundliche Bewirtung mit Würstchen, waffeln und leckerem Glühwein.

Benutzeravatar
schmoni
Placer
Beiträge: 253
Registriert: 26.08.2007, 21:18
Wohnort: Kaiserslautern

Re: PS - Strecktalpark - Letterbox

Beitrag von schmoni » 19.01.2020, 22:32

Morgens dachten wir noch wir sind in einer Dreiviertelstunde durch den Park durch, denn so groß ist er ja nun auch nicht - ABER sehr viel zu sehen und zu tun :-)
Wir hatten einen Mordsspaß, es war vor allem schön, mal wieder mit Britta und Jürgen und den 4-6 Müllers unterwegs zu sein - von denen wir bisher ja nur die "Alten" kannten :-) :-)
Zur Bewirtung bei der Guten Idee brauchen wir nichts mehr schreiben - super, sogar mit Bedienung am Platz - Danke Maike ;-)

Vielen Dank für einen super Tag an unser Mitwanderer und die Gute Idee!!

Simone und Jochen

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: PS - Strecktalpark - Letterbox

Beitrag von M.U.T.H. » 20.01.2020, 10:23

Pünktlich um 11 ging es in großer Gruppe mit NeuVoPi, Bergstock und Terrari und einem Kruppi durch den Park.
Nach kurzer Zeit gesellten sich dann noch die Los Zorros zu uns und wir lösten recht schnell das erste Wort.
Das zweite Wort wollte sich so gar nicht lösen lassen, weswegen wir einen Telefonjoker bemühen mussten.
Ab dann lief alles wie am Schnürchen.
Zum Schluss durften wir noch leckeres Chili, Waffeln und Glühwein kosten.

Vielen Dank für das schöne Event und wir hoffen, dass es nicht wieder sechs Jahre dauert, bis wir es zum Wintergrillen schaffen :P

Liebe Grüße sagen
M.U.T.H.

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 19-01-2020

Beitrag von Die 4 Müller's » 20.01.2020, 16:03

Hallo Letterboxer :P

Zum Wintergrillen 2020 wurde eingeladen. 8-) :D
Hier mussten wir nicht überlegen und haben uns „spontan“ eingeladen,
diesmal in kompletter „Besatzung“. :mrgreen:
Das waren an diesem Tag nicht nur die „4 Müller's“ sondern „4-6 plus Neuzuwachs“ = 7 :roll: :lol: :mrgreen:

Am Startpunkt wurde die Truppe noch einmal „aufgewertet“ und so gesellten sich noch
Britta, Jürgen, Max und Lukas mit Enya und Faye sowie Simone & Jochen (schmoni) hinzu.


Eine tolle Parkanlage wurde dann erkundet und natürlich viele „Geräte“ ausprobiert. :roll: :P :lol: :D
Nicht nur die „Kleinen“ hatten ihren Spaß. :mrgreen: :mrgreen:

So haben wir doch länger gebraucht als vermutet, im Sommer wären wir wahrscheinlich jetzt noch dort. (Vielleicht gibt es ja auch ein „Sommergrillen im Park“)

Nach getaner Arbeit, LB gefunden, ging weiter zur eigentlichen Veranstaltung, inzwischen haben wir auch K.D.F mit ins Team aufgenommen. :D

Auf der „Waldfischbach - Burgalben'er - Partymeile“ war richtig viel los, denn hier waren inzwischen weitere Letterboxer und Freunde eingetroffen. 8-) :P

Wie auch die letzten Jahre war die Verpflegung nach der „anstrengenden“ Tour sehr lecker, welche uns von
den „4 Gastgeber plus dem Grillmeister“ angeboten wurden.


:D :mrgreen: Wir „Die 7 Müller's“ sagen HERZLICHEN DANK für das wieder sehr gelungene Wintergrillen. :mrgreen: :D

DANKE an Maike, Gabi, Marius und Christian :D

DANKE an den „Grillmeister“ :P
DANKE an die tolle Truppe mit denen wir die Runde gelaufen sind. :lol:

GRUß an alle Letterboxer die wir auf dem Event trafen. :)

:mrgreen: Happy Letterboxing bis zum nächsten Wintergrillen :mrgreen:

Die 4 Müller's

Jutta, Catharina, Fabiene, Uwe, Christian, Steven, Matze

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: PS - Strecktalpark - Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 20.01.2020, 16:59

Hi,
Gestern ging es in einer größeren Gruppe auf die Suche nach der Strecktalletterbox.
Da sich auch der Zeitaufwand etwas streckte habe ich die Tour ohne Boxenfund beendet.
Schließlich wollte ich trotz engem Zeit Fenster beim Wintergrillen vorbeischauen.
Auf dem Weg zum LB Mobil habe ich in der Ferne die 4 Müllers in einer großen Gruppe gesehen.
Vielen Dank für dieses nette Event.
Viele Grüße an Alle :D :D :D
Manfred

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: PS - Strecktalpark - Letterbox

Beitrag von Fledermäuse » 10.02.2020, 20:19

So. Mit den richtigen Buchstaben ist es tatsächlich alles ganz einfach. Danke für den Tipp. Ein falscher Buchstabe durch eine Unachtsamkeit brachte uns zur Verzweiflung. Pirmasens ist auf jeden Fall eine weitere Reise wert gewesen und brachte uns dem Schlabbeflicker näher. Box ist wieder gut versteckt. Allerdings Muggelgefahr durch viel Publikum. Tolle Idee mit den Werten im Park. Und wer dem Wasser wirklich folgt braucht auch keine Luftbildaufnahmen und interpretiert Steinhaufen als Lösungswort...

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: PS - Strecktalpark - Letterbox

Beitrag von NeuVoPi » 12.02.2020, 16:06

Mal wieder den Eintrag fast vergessen.
Die Männer der Gruppen NeuVoPi und FloMiFa hatten Hüttendienst. So machten wir uns (Laura und Florian, Pia und Socke) ohne sie auf den Weg nach Pirmasens und trafen uns dort pünktlich mit den anderen, hat MUTH ja schon geschrieben. Und alles andere der Tour steht auch schon in den Einträgen. Nach getaner Arbeit fuhren wir dann sehr gerne nach Waldfischbach zum Wintergrillen.

Vielen Dank fürs Herlocken und
herzliche Grüße
Pia mit Socke

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: PS - Strecktalpark - Letterbox

Beitrag von Faulpelz-Trio » 07.03.2020, 20:50

Auch wir mussten für das 2. Lösungswort einen Joker ziehen. :oops: Herzlichen Dank nochmal für die Hilfe! :D

Mit dem richtigen Wort im Gepäck konnten wir heute im 2. Anlauf bei freundlichem Wetter ohne Probleme die Box finden. :lol:
Einfach nur weit genug laufen....

Laut Logbuch waren wir Zweitfinder am heutigen Tag. Schade, dass wir uns unbekannterweise nicht getroffen haben. :mrgreen:

Vielen Dank für den netten kleine Spaziergang durch den uns bisher unbekannten, aber schönen Park.
Es war eine schöne Abwechslung, um mit einem lädierten Faulpelz unterwegs zu sein. :D :P

Viele Grüße
Faulpelzin Bärbel

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: PS - Strecktalpark - Letterbox

Beitrag von Transusen » 09.03.2020, 08:08

Zwischen fliegenden Discs hindurch sammelten wir die Werte im Park ein.
Nach einigen Metern zu viel, woran die Sonnenuhr Schuld war, hatten wir alles zusammen.
Das zweite Wort ergab sich aus dem Salat erst, als wir davor standen.
Die Büroarbeit gestaltete sich wegen der vielen Muggels als ziemlich herausfordernd.
Alles in Allem ist es eine schöne Runde mit tollen Kontrasten zwischen Park und Landschaft.

Danke :)

Die Transusen

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: PS - Strecktalpark - Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 04.04.2020, 17:11

Am 18.02.2020 gefunden. :D

Nach dem ich beim 1. Mal nur Buchstabensalat herausgefunden habe und der Park war wegen den Sturm Sabine geschlossen. :o Eine Seite war geöffnet. :wink: Meine Tochter Jasmin und ich haben viele Geräte ausprobiert und die Werte gesammelt. :P Leider die falschen Buchstaben aufgeschrieben. :oops: Nach dem ich meine Tochter wieder zurück gebracht habe, besuchte ich die Placerin :wink: . Sie hat mir die Lösung gegeben. :P Keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe. :roll:

Am 18. war ich nochmal dahingefahren und so habe ich ohne Probleme die Box gefunden. Das Tor war dann auch geöffnet. :P

Vielen Dank für den schönen Park und schöne Grüße von

Nettimausi

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: PS - Strecktalpark - Letterbox

Beitrag von Big 5 » 17.04.2020, 18:56

Na sowas !? Da waren wir aber sehr überrascht. Der Strecktalpark ist wirklich einen Besuch wert, am besten noch, wenn man ein Frisbee pro Person dabei hat.

Beim Rätseln haben auch wir einen falschen Buchstaben in den Salat gepackt und so blieb uns das 2. Wort verborgen. Die Letterbox haben wir trotzdem gefunden. Wie hat das funktioniert? Na ja, irgendwie war ja klar, dass wir das im Club erwähnte "Fahrrad" finden müssen. Und dann half uns das modifizierte indische Sprichwort: "Am Ende einer Letterbox findest du das Finale. Wenn du das Finale noch nicht gefunden hast, dann ist es noch nicht das Ende." Angekommen war uns auch das 2. Wort klar und wir haben unseren falschen Buchstaben identifizieren können.

Herzliche Grüße. Kerstin + Johannes

Antworten

Zurück zu „Gute Idee“