SÜW – Historischer Rundweg Albersweiler

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: SÜW – Historischer Rundweg Albersweiler

Beitrag von tigerente » 14.07.2021, 16:57

Am 23.06.21 war ich in und rund um das Dorf unterwegs. Herrliche Aussichten auf den Ort und bis zum Trifels, gepaart mit tollen Pfaden und netten Rastplätzen. So macht Letterboxing Spaß. Einige Anstiege waren etwas schweißtreibend, aber was solls. :mrgreen: :mrgreen:
Vielen Dank für diesen Clue ohne viele Worte und Rechenarbeit. An einigen Tafeln bin ich wohl vorbeimarschiert, aber immerhin einen Stempel konnte ich recht zielsicher einheimsen. Komme gerne nochmal... :D

Grüße von der tigerente

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: SÜW – Historischer Rundweg Albersweiler

Beitrag von Eowyn » 03.09.2021, 14:08

Nach dem Burgunderweg war ich gestern dann noch in Albersweiler.
Am Startpunkt am Bahnhof hab ich mich mit dem Flyer zum Rundweg ausgerüstet und so war es gar kein Problem dem Weg zu folgen und die Werte einzusammeln.
Am Schutzpatron war ich etwas verunsichert wegen meinem errechneten Wert, aber ich fand doch schnell die Bank und auch die Box.
Und nach einigem hoch und runter dann auch die zweite. :oops: :D

Vielen Dank für die zwei schönen Stempel.

LG Lena

Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass das meine 400. Box war. :D :D :D

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: SÜW – Historischer Rundweg Albersweiler

Beitrag von WinSig » 15.04.2022, 17:31

Historisches rund um Albersweiler stand heute auf unserem Programm.
Hat Spaß gemacht das nette Dorf gemütlich zu durchstreifen, anstatt wie gewohnt mit dem Auto durch zu sausen.
Wir konnten alles ohne Probleme finden, die Aussichten genießen und uns über die schönen Stempel freuen.

Danke sagen Winsig :P

Benutzeravatar
anvofi0901
-
Beiträge: 83
Registriert: 25.04.2010, 15:01
Wohnort: 67061 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: SÜW – Historischer Rundweg Albersweiler

Beitrag von anvofi0901 » 27.04.2022, 19:33

Nette Runde, mit etwas Schweiß erledigt! :shock:

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: SÜW – Historischer Rundweg Albersweiler

Beitrag von 5 Waldschätze » 27.12.2022, 20:36

Heute ging es bei schönem Winterwetter auf historischen Spuren durch Albersweiler. Wenn wir uns die Karte am Bahnhof besser eingeprägt hätten wären wir nicht gleich an der gut verstecken ersten Tafel vorbei gelaufen. Danach lief jedoch alles wie am Schnürchen und beide Döschen konnten punktgenau entdeckt und geborgen werden.
Vielen Dank für diese schöne Runde
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Scheibchenweise

Beitrag von HEUREKA » 19.02.2023, 02:54

Allzuviel Zeit hatten wir heute nicht eingeplant den Albersweiler Rundweg abzulaufen, dazu kam noch ein, vor allem im Weinberg, heftiger Wind. Deshalb waren wir über den kleinen Tipp vom Bergstock sehr dankbar.
Zuerst mal den Ort inspiziert und erst im zweiten Nachfassen den ersten Wert gefunden. Genau davor parkte ein Auto :mrgreen:
Weiter ging es zum empfohlenen Parkplatz, der war leider voll. Also den etwas weiter unten gelegenen gewählt wodurch die Wanderung doch etwas fordernder wurde. Das Boxenfinden war dann eine eher einfache wenn auch windige Angelegenheit.

Danke, Bergstock, fürs zeigen des Ortes.
Wir werden bei schönem Wetter die uns gänzlich unbekannte Lokalität aufsuchen, Parkplätze gibt es hier oben ja genug....

Die Heurekas ( heute noch in anderer Mission unterwegs)

Heute war ja Fasching! Bei der ersten Box hab ich mir mein Kostüm für heute Abend besorgt. Ich geh als "Dorn"-Röschen. :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: SÜW – Historischer Rundweg Albersweiler

Beitrag von gabyrudi » 10.02.2024, 17:43

Wir haben heute auf der schönen kleinen Runde Dank der Karte am Bahnhof alles gut gefunden. Es gibt dort Flyer des Weges - oder man macht einfach ein Foto.
Im Finale hat uns zwar die Peilung leicht irritiert, aber wir haben trotzdem die richtige Bank gefunden :)
Auch der Bonusstempel ziert nun das Logbuch, hier braucht man bis zur anzupeilenden Bank etwas Geduld :wink:

Vielen Dank für das schöne Auf und Ab und die beiden tollen Stempel sagen
Gaby von gabyrudi heute mit Gerda

Braunies
Placer
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: SÜW – Historischer Rundweg Albersweiler

Beitrag von Braunies » 16.02.2024, 18:45

Diese Tour lag schon länger bereit, heute konnte ich sie endlich mal umsetzen.
Auch ich bin voller Schwung an der 1. Tafel vorbeimarschiert. :?
An der 2. Tafel angekommen, wollte ich aber nicht mehr zurück. :| Mit Mut zur Lücke ging es weiter durch den Ort. Durch die Weinberge konnte ich die Aussichten genießen und im Finale musste ich mich einige Zeit gedulden, direkt davor hat ein Winzer seine Reben geschnitten, :cry: als er mir endlich den Rücken zukehrte, holte ich schnell die Box aus dem Versteck. :lol:
Danach ging es weiter zur nächsten Bank, man darf nicht ungeduldig werden, sie kommt :!:

Danke für die 2 schönen Stempel,
Sagt 1 von 5
Braunies

Benutzeravatar
TABI
-
Beiträge: 218
Registriert: 22.10.2016, 14:23
Wohnort: 76870 Kandel

Re: SÜW – Historischer Rundweg Albersweiler

Beitrag von TABI » 24.02.2024, 16:09

Wirklich toll was Albersweiler da wieder zu bieten hat… hätte ich tatsächlich so gar nicht erwartet 🙈 Super Tour, die wir im Sonmer/Herbst definitiv wiederholen werden. Danke auch für die 2 schönen Stempel!

Wir waren D(enny)A(nna)

♥️

Antworten

Zurück zu „bergstock431“